Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

DIY Magnetwand

Austausch

anouk
    Splitter
    Splitter

Ich schreibe: S A I N T — B L A K E

WHO? × SCHREIBTISCH × HINTERGRUND × READON

Texte: anouk
    Kunst: anouk
    Infos: anouk

DIY Magnetwand

Beitrag von anouk am Fr 04 Nov 2011, 00:33

So, hier einmal eine Vorstellung meiner Magnetwand. Eigentlich simpel, aber des Endergebnis finde ich super :) Das Ganze hatte ich schon mal auf meinem Blog irgendschoen gepostet (klick).

Ich brauche immer was Magnetisches an der Wand, sonst weiß ich nicht, wohin mit gewissen Zetteln, Briefen, Bildern. Und weil "normal" meistens langweilig ist, gab's Klebefolie- und Heißklebe-Äktschn.

Das Ganze besteht aus folgenden Elementen:

• alter Barockrahmen von der lieben Großtante
    • passende Metallplatte einer Billo-Magnetwand (Supermarkt, Baumarkt, Einrichtungsgeschäfte usw.)
    • Klebefolie in Holzoptik (Supermarkt, Baumarkt usw.)
    • Magnetrohlinge (hatte ich noch rumfliegen, Quelle weiß ich nicht mehr) beklebt mit Knöpfen, Buttons, Münzen, Bierdeckel, alten Schächtelchen usw.

Kostenfaktor: rund 10 € (den Rahmen hatte ich allerdings geschenkt bekommen)
    Zeitfaktor: 20 Min für Magnetwand, 10 Min für die "Ramsch-Magneten"

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und hätte Lust, noch unterschiedlichere Magnetwände zu basteln, aber... eine soll mir reichen :) Und wenn jemand jetzt vielleicht inspiriert wurde, freuen mich auch Fotos von dem Endergebnis!

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Re: DIY Magnetwand

Beitrag von Dawn am Sa 05 Nov 2011, 13:23

Hey,

wow das ist eine tolle Idee.
    Eigentlich total einfach, aber sieht sehr toll aus. ^.^ Vor allem mit dem Rahmen darum.
    Ich liebe Pinn - und Magnetwände, aber meine ist leider mehr als überfüllt. Ich bräuchte so an die 4 Stück um alles unterzubringen, weshalb ich schon über eine selbstgebaute Trennwand in meinem Zimmer nachgedacht habe die ich als Pinnwand etc. missbrauche xD
    Aber auch diese Knopfmagnete sind echt klasse. ^.^

Dankeschön!

Lg, Alex

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Sa 05 Nov 2011, 14:51

Hey Anouk,

Wow, das sieht ja echt klasse aus.
    Irgendwie sieht die voll aus, als könnte man sie so kaufen. Sieht echt gut aus. Vom Prinzip her ja wirklich ziemlich einfach, aber stimmt, das Endergebnis ist auf jeden Fall mehr als sehenswert. Super geworden. (:

Danke für die Vorstellung deiner Idee.

Liebe Grüße
    Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

anouk
    Splitter
    Splitter

Ich schreibe: S A I N T — B L A K E

WHO? × SCHREIBTISCH × HINTERGRUND × READON

Texte: anouk
    Kunst: anouk
    Infos: anouk

Beitrag von anouk am Sa 05 Nov 2011, 23:18

Danke ihr beiden - freut mich, dass das Resultat gefällt Surprised

Gerade solche einfachen Sachen finde ich toll - sie lassen Spielraum für individuelle, kreative Ideen!Und manchmal braucht es eben nur einen kleinen Anstoß Smile

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 19 Nov 2011, 02:07

Hallo Anouk!

Echt schön, dass du uns deine Magnet-Pinnwand hier vorstellst, ich muss auch sagen: Seht tolle Idee. Besonders diesen Holzlook mit dem Rahmen drum herum finde ich sehr schick. Ich brauch auch meist etwas an der Wand, weil ich weiß, dass ich meine ganzen Zettel, die ich so herumfliegen habe, sonst verliere - was zurzeit leider immer häufiger geschieht, weil ich pinnwandlos bin. Ich fand diese Manetdinger bisher einfach immer zu steril, um sie mir in meinen Wohnraum zu hängen - dass man sie sich selbst ganz toll gestalten kann, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Danke für die Anregung. Wie gesagt, sieht sehr toll aus, finde ich, ich denke, vielleicht versuche ich mich auch einmal dran.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________