So, hier einmal eine Vorstellung meiner Magnetwand. Eigentlich simpel, aber des Endergebnis finde ich super :) Das Ganze hatte ich schon mal auf meinem Blog irgendschoen gepostet (klick).

Ich brauche immer was Magnetisches an der Wand, sonst weiß ich nicht, wohin mit gewissen Zetteln, Briefen, Bildern. Und weil "normal" meistens langweilig ist, gab's Klebefolie- und Heißklebe-Äktschn.
Das Ganze besteht aus folgenden Elementen:
Kostenfaktor: rund 10 € (den Rahmen hatte ich allerdings geschenkt bekommen)
Zeitfaktor: 20 Min für Magnetwand, 10 Min für die "Ramsch-Magneten"
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und hätte Lust, noch unterschiedlichere Magnetwände zu basteln, aber... eine soll mir reichen :) Und wenn jemand jetzt vielleicht inspiriert wurde, freuen mich auch Fotos von dem Endergebnis!

Ich brauche immer was Magnetisches an der Wand, sonst weiß ich nicht, wohin mit gewissen Zetteln, Briefen, Bildern. Und weil "normal" meistens langweilig ist, gab's Klebefolie- und Heißklebe-Äktschn.
Das Ganze besteht aus folgenden Elementen:
- alter Barockrahmen von der lieben Großtante
- passende Metallplatte einer Billo-Magnetwand (Supermarkt, Baumarkt, Einrichtungsgeschäfte usw.)
- Klebefolie in Holzoptik (Supermarkt, Baumarkt usw.)
- Magnetrohlinge (hatte ich noch rumfliegen, Quelle weiß ich nicht mehr) beklebt mit Knöpfen, Buttons, Münzen, Bierdeckel, alten Schächtelchen usw.
Kostenfaktor: rund 10 € (den Rahmen hatte ich allerdings geschenkt bekommen)
Zeitfaktor: 20 Min für Magnetwand, 10 Min für die "Ramsch-Magneten"
Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und hätte Lust, noch unterschiedlichere Magnetwände zu basteln, aber... eine soll mir reichen :) Und wenn jemand jetzt vielleicht inspiriert wurde, freuen mich auch Fotos von dem Endergebnis!