Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Juli - Old Souls

Austausch

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Juli - Old Souls

Beitrag von Baltimore am Do 03 Nov 2011, 14:48

Spoiler:
    Hallo ihr Lieben!
    Wie gewünscht habe ich mir ein paar Gedanken zu einem möglichen Charakterinterview mit Juli gemacht -
    und nun, was soll ich sagen, es gibt nur eine Möglichkeit, in der Juli sich einer 'Gesprächsrunde' stellen würde:
    Und das ist mit anderen Keimen.

Alle Fragen, die ich sie nicht beantworten lassen kann, werde ich mit [...] entschärfen, sodass die Spoilergefahr nicht all zu groß wird. Skar wird während dieses Gespräches nicht mit dabei sein (obwohl das sicher interessant werden würde), weil ich nicht ZU viel verraten möchte. Vorerst jedenfalls nicht.

Also, ich bin auf die Fragen gespannt!
    Liebe Grüße,
    Juls

Der Raum ist mit breiten, dicken Matratzen ausgelegt. Juli ist erst ein paar Mal hier gewesen, eigentlich meidet sie das Zimmer der Wohnung, hält sich lieber in der Küche zusammen mit Skar auf. Doch neue Keime sind zu ihnen in das Gebäude gestoßen, Joris und Skar sind aus dem Haus, sie ist allein und langweilt sich.
    Um nicht mit den eigenen Gedanken allein zu sein, beschließt sie, sich in den Dunkelraum zu begeben. Die Fenster sind vernagelt, nur ein paar Leuchtquallen in Gläsern spenden Licht. Stumm lässt sie sich in der Ecke des Raumes nieder und greift nach einer Decke, ein paar fremden Gesichtern zulächelnd.
    Einige sitzen da und reden, andere dösen, manche schlafen auch tief und fest. Alles in allem ist es friedlich.
    Sie ist sich nicht sicher, ob sie jemanden ansprechen soll, also schweigt sie vorerst.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Re: Juli - Old Souls

Beitrag von Alania am Do 29 Dez 2011, 15:50

Ein Mädchen mit braunen Haaren, die sie unordentlich zu einem Knoten zusammengebunden hat und einem bleichen ausgezehrten Gesicht, wendet sich zu dem Neuankömmling. Lächelt. Die falschen Kontaktlinsen in ihren Augen schmerzen, sie sind von schlechter Qualität und sie spürt schon das Pochen hinter ihren Schläfen, das meistens mit dem Tragen der Linsen einhergeht. Vielleicht wäre es nicht schlecht, ein wenig Ablenkung zu suchen, ein Gespräch zu beginnen.
    "Du bist Juli nicht wahr?", fragt sie mit leiser raspelnder Stimme. "Ich bin Angeline. Wie alt bist du? Reist du schon lange mit Skar zusammen?"

Baltimore

Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Mi 29 Feb 2012, 12:31

Vor Überraschung, angesprochen zu werden, dauert es etwas, bis Juli antworten kann. Für ein paar Sekunden mustert sie das Mädchen vor sich, dann nickt sie und zuckt scheu mit den Schultern.
    "18 bin ich", antwortet sie und muss sich räuspern, da ein fester Kloß in ihrem Hals fest sitzt. "Ja, nun, ich reise jetzt ... ich schätze ein halbes Jahr ungefähr mit Skar. Ich weiß, ihr seid meist alle allein hier, nicht wahr?" Und dann schweigt sie wieder und drückt die Fersen zu einem Schneidersitz übereinander.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 29 Feb 2012, 15:38

"Ja", seufzt Angeline und blickt auf ihre Hände. "Schwer, jemanden zu finden, dem man wirklich vertrauen kann. Zumindest mir geht es so." Das Mädchen zieht eine Grimasse und schaut wieder zu dem Neuankömmling.
    "Wie kam es denn dazu, dass ihr euch zusammengetan habt?", fragte sie interessiert.

Baltimore

Sonstiges:

Beitrag von Baltimore am Sa 10 März 2012, 22:15

Juli nickt und stimmt ihr murmelnd, leise zu. Bei der Frage des Mädchens legt sie den Kopf leicht schief und zuckt unbeholfen mit den Schultern.
    "Ich ... war allein, als ich durch die alten Tunnel von Eurasien hier her gekommen bin. Und dann haben wir uns getroffen." Sie lacht ein wenig und ihre Lippen formen sich zu einem schiefen Grinsen. "Wir haben uns ziemlich schnell zusammen getan. Dabei weiß ich ... gar nichts wirklich über ihn. Ich glaube ... es geht auch nicht ums Vertrauen. Ich ... weiß manchmal nicht weiter. Und ja, wahrscheinlich wäre ich ohne ihn ..." Sie verstummt und runzelt verärgert über sich selbst die Stirn. "Ach egal."

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 13 März 2012, 15:12

Angeline lächelt sanft und rückt ein Stückchen zu Juli, berührt kurz aber verständnisvoll ihren Arm und meint: "Ich verstehe, was du meinst. Es ist wirklich nicht einfach, sich alleine durchzuschlagen ..." Die Braunhaarige seufzt, zieht die Knie an die Brust und umschlingt sie mit ihren Armen. Ihre Augen jedoch fixieren weiterhin das Mädchen. "Willst du mir nicht noch etwas über dich erzählen? Wenn ich allein unterwegs bin, rede ich so selten mit jemanden. Woher kommst du? Wie alt bist du? Hattest du Geschwister? Wie war dein Leben, bevor ..." Angeline räuspert sich und zieht eine traurige Grimasse.

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Mo 07 Mai 2012, 18:12

Ein kleines Mädchen hat interessiert das Gespräch verfolgt und lungt nun unter ihrer Decke hervor. Ihr Blick wandert von Juli zu Angeline und bleibt dann wieder bei Juli hängen. Mit ihren kleinen grauen Augen schaut sie Juli an, als würde jene etwas ganz besonderes sein, etwas ganz großes und wunderbares. " Hattes du Freunde?", fragt sie leise. Und dann noch: "Erzählt man sich Geschichten, wo du herkommst?"

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 19:12