Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Herbstsongs!

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Eure Herbstsongs!

    Beitrag von Pooly am Fr 21 Okt 2011, 12:20

    Hallo ihr Lieben!

    Ich schaue gerade meine Playlist durch und bin sehr in Herbststimmung. Und da ich dachte, dass wir ja auch einen Thread mit den Sommersongs haben, könnte es ja eventuell auch sein, dass ihr besondere Lieder habt, die ihr gern im Herbst hört, oder die für euch genau diese verregnete, neblige und doch bunte Stimmung einfangen.

    Wie sieht es bei euch aus?
    Ich habe ein paar solcher Songs, aber zuerst lasse ich euch zu Wort kommen und bin sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Eure Herbstsongs!

    Beitrag von Angoraschka am Fr 21 Okt 2011, 12:31

    Hey Marie,

    Mensch wir heben Sommersong-Listen? Wusste ich gar nicht xD wieder was gelernt^^ Naja so ganz typische Herbstsongs habe ich eigentlich nicht ... eher so wetterbedingte (aber es regnet ja auch im Sommer, sodass man schön melancholisch werden kann oder?)

    Meine aktuellen Nebel-/Regen-/Sturm-Lieder sind:

    Mimi - Easy

    Udo Lindenberg feat Clueso - Cello

    Katzenjammer - Virgina Clemm
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Herbstsongs!

    Beitrag von Pooly am Fr 21 Okt 2011, 12:52

    Hey Seri,

    wow, danke für deinen schnellen Kommentar! Ich hab mich gerade durch deine Songs gehört (muss zugeben, dass ich keinen davon kannte) und sie gefallen mir echt gut. Besonders das erste sagt mir sehr zu! Wow, das kommt definitiv in meine Herbst-Playlist! (:


    Die hat bisher nur sehr wenige Songs, ich suche noch zusammen. Das sind die Songs, die ich mit Herbst verbinde, aus verschiedenen Gründen.
    Little Dragon - Twice
    Birdy - Shelter
    Spokes - We can make it out
    Agnes Obel - Philharmonics


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Eure Herbstsongs!

    Beitrag von Imaginary am Fr 21 Okt 2011, 13:31

    Ich finde, dass Autumn Harmony von For My Pain sehr gut zum Herbst passt, nicht nur wegen des Titels *g*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Re: Eure Herbstsongs!

    Beitrag von Starla am Fr 04 Nov 2011, 19:14

    Oh, sehr schöne Idee :) Mache mir ohnehin oft und gerne thematische Playlists. Hier ein paar meiner Herbst-Lieblinge:

    BOY "Drive Darling"
    Feist "1234"
    Iron & Wine "Boy with a Coin"
    Wolf's Rain OST 1 "Valse de la lune"

    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Herbstsongs!

    Beitrag von June am Mi 24 Aug 2016, 19:23

    Oh, das ist eine wirklich tolle Idee *_*
    Leider höre ich meist rund um's Jahr dieselben Lieder ... daher kann ich hier keine neuen beisteuern. Aber ich oute mich mal, ich fange manchmal schon im Herbst mit Weihnachtsliedern an *___*
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Eure Herbstsongs!

    Beitrag von Deadwing am Mo 26 Sep 2016, 22:56

    Oooh, das ist ja genau mein Thema - ich habe es echt häufig, dass ich bestimmte Musik (meist komplette Alben) mit bestimmten Situationen, bestimmtem Wetter oder eben auch einer einzelnen Jahreszeit verbinde.

    Witzig, das "Cello" hier schon genannt wurde, das gehört bei mir auf jeden Fall auch dazu! Herzchen

    Ansonsten fallen mir spontan ein:

    Tiamat - "Divided"
    Nick Cave & the Bad Seeds - "The Ship Song"
    Agalloch - "Fire Above, Ice Below"

    Auf jeden Fall schon mal danke für eure Tipps, ich klicke gerade so ein bisschen durch und feiere den Herbstanfang. Mr. Green

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Herbstsongs!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 13:58