Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Peg's Photos

Austausch

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Peg's Photos

Beitrag von Pegasus am Fr 21 Okt 2011, 02:11

So jetzt lasse ich aber auch mal was von meinen Bildern sehen...es ist toal durcheinander und ich ahb noch mindestens 100 andere die ich euch gerne zeigen würde, aber jetzt müsst ihr euch erstmal mit denen zufrieden geben ;3 Ich hoffe, sie gefallen irgendwem irgendwie Very Happy

Ich habe alle selbst geschossen, bis auf das vorletzte, das ist von meinem Bubu (mein großer Bruder (19) xD) aber ich hab's bearbeitet, und er hat es mir "überlassen"/ "geschenkt"

Über Komentare würde ich mich natürlich riesig freuen Peace! (<--- ich liebe den! ;3)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Re: Peg's Photos

Beitrag von Jojo am Fr 21 Okt 2011, 09:08

Hey Nele,

Wow.
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die Bilder sind echt klasse. Die sehen alle wirklich toll aus.

Mir gefallen besonders diese hier:
    Die Schildkröte: Das Bild mag ich einerseits von der Komposition und auch dem Motiv, aber hier finde ich es auch sehr interessant, dass du hier mit diesen Sepia-Farben gearbeitet hast (Jedenfalls glaube ich, dass das so heißt xD)

Die Reiter: Ist das in Amerika? Das sieht toll aus. Irgendwo so richtig, als wäre man in der Zeit zurückgereist und gleich springt noch ein Indianer aus dem Gebüsch. Irgendwie voll klasse.
    Da stören nur die beiden Menschen mit den Rücksäcken an der Seite, aber da kannst du ja nichts für (:

Der Tischkicker: Da ist einfach die Perspektive so richtig klasse. Das hat ziemlich viel Ausdruck irgendwie und sieht einfach total interessant aus. UNd die Farben sind auch total klasse.

Jetzt hab ich noch eine Frage xD
    Bearbeitest du die Bilder immer noch, also so was Farbe und Kontrast und so anbelangt?

Ich bin schon gespannt, auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
    Jojo

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Fr 21 Okt 2011, 10:47

Hey Nele,

Wow, das sind wirklich tolle Fotos! Einige der Motive sind sehr außergewöhnlich (der rochen ist sehr cool!) und so macht es Spaß sich deine Fotos anzusehen.
    Ich freue mich auf mehr Wink

LG Serina

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Fr 21 Okt 2011, 11:24

Wow, Nele, wiklich tolle Fotos!
    Ich kommentier mal nicht jedes einzeln, dazu sind es mir zu viele Wink 
    Aber sie sind toll unterschiedlich, haben einen interessanten Aufbau, interessante Motive und Bearbeitungen. Das Bild von deinem Bruder finde ich auch klasse :3
    Die Idee vom letzten gefällt mir auch ganz toll! :3 So was brauch ich auch! *g*

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Fr 21 Okt 2011, 13:07

Erstmal danke für die vielen, lieben Komplimente :3

²Jojo: Ja es heißt Sepia Wink Und es ich mag es auch (mein kleiner Alfons ♥) ^^
    Ja das mit dem Reiter ist in Amerika...ich könnte die Rucksackmenschis wegschneiden,...ich schau mal wie's aussieht, ich hab nämlich angst, dass dadurch dieses Grün ein bisschen fehlt :/
    Ja mein Bruder hat ganz tolle Arbeit für mich geleistet (es war sowas wie ein Deal: Er bekommt die Kamera für eine Woche in seinem Sommer Urlaub, dafür macht er viele Bilder, und auch welche, die nicht nur persönlichen Wert haben ;D) :3
    Und ja (noch einmal) ich bearbeite meine Bilder eigentlich immer noch in Farbe, Kontrast, etc. Natürlich muss ich sie auch noch zuschneiden.
    (Wobei ich den Fisch glaube ich nicht bearbeitet habe ^^)

²Serina: Freut mich, dass sie dir gefallen! Der Rochen ist eines meiner Lieblingsbilder :3 (Da sehen die Sonnenstrahlen so schön aus Wink )
    Und dann bekommt ihr irgendwann mal mehr zusehen, wenn ich mich entscheiden konnte welche (ich will euch ja nicht erschlagen xD)

²Saki: Danke, danke :3
    Das letzt ist bei mir zustande gekommen, durch zuviel Langeweile, Kateikarten, die ich eigentlich für Latein verwenden sollte und einen Eding der da rumlag...irgendwie wollt ich mich beschäftigen, und hab dann auf tumblr einen post gesehen
    "Right now somebody loves you!"
    Und ich dachte dann halt, dass es da bestimmt mehr geben wird, was irgendwer machen will xD (ja ich bin ein hobbloses Kind xP)
    Jetzt klebt es (in DE) an meinem Schrank...bald räumt meine Ma mein Zimmer auf....wenn sie es abmacht, brig ich sie um xD
    Aber kannst es dir ja auch machen und an den Schrank kleben xDD ICH hab da kein Problem mit ^^ (wäre mir eine Ehre! xP)

Gott...ich laber immer so viel ._. Wenn ich zu viel red, sagt bescheid ^^*

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 23 Okt 2011, 17:03

Hallo Nele,

da sehe ich einen neuen Fotothread, gucke mal hinein und bin gleich sehr beeindruckt, du machst wirklich tolle Fotos! Ich kommentiere nun auch nicht einzeln, weil es dafür einfach ein bisschen zu viel ist, aber mir gefallen die vielen unterschiedlichen Motive, deine Bearbeitungsmethoden und dein ganzer Bildaufbau.

Mein Favorit ind die Schildkröte und die Bahnschienen - aber auch die anderen Fotos sind klasse. Lediglich das vorvorletzte mit dem Schmetterling sagt mir nicht soo sehr zu.

Vielen Dank, dass du deine Fotos hier vorstellst. Ich denke, da werden in nächster Zeit noch mehr kommen? Ich bin gespannt. (:

Liebe Grüße
    Marit

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am So 23 Okt 2011, 17:21

Hallo Marit,

danke für die lieben Worte ;3
    Ja die ganzen Unterschiedlichen Motive sind im Laufe der letzten ein ein halb Jahre zusammen gekommen. Ich habe von einigen Motiven noch viel mehr Bilder, aber ich will euch ja nicht langweilen Wink
    Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, einen guten Schuss hinzubekommen, und dann natürlich am Computer den richtigen Kontrast auszuwählen, einen passenden Filter zu finden, mit dem Zuschneiden mein eigentliches Motiv festzusetzen etc...manchmal sitze ich da wohl etwas zu lange dran, aber das ist eine Sache in der ich ein bisschen perfektionistisch bin...ich möchte, einfach dass sie perfekt werden (was sie leider bei langem nicht sind...:/)

Freut mich, dass sie dir gefallen (ausgenommen das vorvorletzte, aber es sagt eben nicht immer jedes Bild jedem zu, so einfach ist das :) )

Ja, wenn ich in nächster Zeit mal wieder Zeit finde, und ein paar von meiner Festplatte rausgesucht habe (ich habe leider nicht alle hier, da alle zuhause (in DE) auf meinem richtigem PC sind, wobei ich den großteil (also vll 80%) rübergespielt habe, aber ich will meinen kleinen Laptop hier ja nicht überfordern ^.^) werde ich euch noch ein paar andere zeigen...ein paar ältere muss ich wohl nochmal neu bearbeiten...das ist ja grauselig, wie ich damals die Filter benutzt habe..o.O dabei sind ein paar pasable dabei....lasst mir einfach nochmal kurz ein wenig zeit und ich schaue, was sich da noch machen lässt Wink

Ach und keine Sache, dass ich meine Photos hier vorstelle, ich will ja selbst feedback, und es freut mich ungemein, dass es bisher eigentlich nur positiv ausfällt :3

Liebe Grüße
    Nele

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Do 27 Okt 2011, 15:01

So meine Lieben, ich hab mal ein paar andere Photos rausgesuchts ^.^ (ich hoffe natürlich, dass sie euch wieder gefallen :3)
    (diesmal ein bisschen kleiner, aber wenn ihr draufklickt, sollte es eigentlich größer werden xP)

So das sollte erstmal reichen (auch wenn ich noch mehr habe, aber die kommen dann mal wann anders Wink )
    Ach ja: Das zweite hat meine Mama gemacht ^.^ Das rechts von mir (ich war noch jung (und pummelig xD)) ist mein älterer Bruder Wink

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Do 27 Okt 2011, 20:03

Hey Nele,

Auch diesmal sind wieder wirklich tolle Bilder dabei. Echt schön.

Mir gefällt irgendwie total das von dem Löwen. Das ist wahnsinnig toll, wie er da durch die Gitterstäbe schaut und gleichzeitig hat man eben diesen Drang, ihn dort aus dem Käfig zu befreien, weil er einem so Leid tut. Er sieht vor allem auch so traurig irgendwie aus. Ach. Ich kann gar nicht wieder wegsehen. Echt super.

War bei dem Orang-Utan ein Glas vor? Das sieht man irgendwie ein bisschen, etwas schade, aber bei Zoos eben einfach nicht zu ändern. Da sind diese beiden roten Lichtpunkte drauf, siehst du die?
    Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht kann man die etwas abschwächen oder so. Ich weiß nicht. Dann fällt das eben mit dem Glas nicht so auf.

Was ist denn da auf der chinesischen Mauer los? Ganz schön voll xD
    Aber es sieht trotzdem echt super aus. Irgendwie finde ich diese Mauer total faszinierend, wenn sie auch doch irgendwie etwas ... abgrenzendes hat und eben China so etwas "ausschließt". Ich kann das schlecht beschreiben, aber ein tolles Bild.

Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Liebe Grüße
    Jojo

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Fr 28 Okt 2011, 13:04

Danke Jojo :)
    Das mit den Punkten ist mir noch garnicht aufgefallen o.O (WARUM NICHT?!)
    Ich versuche es zu retuschieren...wenn ich es hinkriege tausche ich die dann grade aus (mit anmerkung, damit ihr mein neues Kunstwerk bewundern könnt xD)
    Und ja das mit dem Löwen mag ich auch, das war eines der ersten Bilder, die ich mal so richtig "krass" bearbeitet habe, also sehr viel mit den Farben und Kontrast gespielt, davor habe ich es meistens natürlich gehalten...aber ich mag das Bild eigentlich auch unbearbeitet, aber so finde ich persönlich, dass es noch ausdrucksstärker ist. :)
    Freut mich das da einige dabei sind, die dir gefallen :3
    Aber ich muss halt wieder raussuchen, etc. ^^ (ich verschone euch einfach mal mit all den Bildern von mir xP)

Viele liebe Grüße
    Nele

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 23.05.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Fr 28 Okt 2011, 13:36

Das sind wirklich sehr tolle Fotos, wobei ich sagen muss, dass mir die erste Serie deutlich besser gefallen hat, als die zweite. Da ich selbst auch hobbymäßig immer schon sehr viel fotografiert habe, weiß ich, dass es nicht immer leicht ist, das, was man zeigen will, richtig ins Bild zu rücken. Diesen Vorwurf musst du dir nun wirklich nicht machen lassen. Du hast ein hervorragendes Auge für das Detail und offenbar auch eine Kamera, die dir dabei hilft, diese Details gut einzufangen.
    Mir hat deine Detailverliebtheit und auch das Auge für ungewöhnliche Perspektiven wirklich gut gefallen. Auch deine Experimente mit s/w-Fotografie - die ich im Übrigen sehr schätze - und der dabei auch verwendeten Chamois-Farbmaskierung sind wirklich toll. Man sollte viel mehr solche Fotos schießen und durch das Weglassen der Farben auf wesentlichere Dinge aufmerksam machen.
    Wirklich Klasse! Very Happy

LG Michael

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Fr 28 Okt 2011, 16:27

Danke, danke! :)
    Ja..mir gefällt die erste Serie auch besser, aber da sind auch so ziemlich alle meine Lieblinge dabei ;D (wie der Rochen ♥)
    Ich liebe s/w Bilder, allerdings passt es nicht zu allem (zB der Rochen würde nicht so gut damit aussehen (ich habe es ausprobiert (obwohl ich wusste, dass es nicht gut ist)) oder auch die Reiter oder die Motte ;D) und darum gibt es nur ein paar wenige Exemplare auf meinem PC, aber ich finde dass dadurch alles sehr viel Edler und noch mehr so aussieht, als sei die Zeit grade in diesem Moment stehen geblieben (denk nur ich so?)
    Die meisten Photos hier sind mit der Nikon D40. Es ist nicht die beste, aber sie ist gut genug und letzt endlich kommt es auch vorallem auf den Photographen an (meine Meinung) und es gibt noch so viele die besser sind als ich, aber die wird es immer geben. Ich versuche einfach das beste aus dem zu machen, was ich so um mich herum begegne. :)
    Jetzt habe ich aber die Nikon D3100, welche deutlich bessere Photos macht, von der Qualität und es ist alles etwas ausgereifter, aber wie auch immer ;D
    Also: Danke noch mal!
    Ich versuche bald nochmal welche rauszusuchen (und alte neu zu bearbeiten...eine Zeit lang sah es WIRKLICH schrecklich aus! ._. aber das waren dann auch nur meine ersten Versuche ^^ (quasi die Baby schritte) aber einige motive gefallen mir..naja ich schau mal :3)
    Viele Grüße
    Nele

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 23 Nov 2011, 13:52

Hallo Nele!

So, nun komme ich auch endlich einmal dazu, deine Fotos genauer anzusehen und auch mal einen Kommentar hierzulassen. Also wow, echt super, dass du uns deine Fotografie hier vorstellst, das finde ich richtig gut, denn deine Motive sind alle sehr interessant und die Fotos wirklich gut geschossen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu kommentieren.

Besonders gut gefallen mir persönlich Bild Nummer 1, 4, 8, 10 und das letzte, die sind sehr außergewöhnlich und richtig gut eingefangen. Bei der Pusteblume mag ich dieses Zentrale und dass man die kleinen Strukturen ihrer "Blüte" so gut erkennen kann, der Fisch wird einfach durch seine Farben sehr genial und auch, dass er so nach dran ist gefällt mir, als hättest du es unter Wasser geknipst. Hier finde ich auch die Perspektive sehr gelungen. Das Zigarettenbild ist toll, weil man den Rauch noch so sanft sieht und das letzte ist einfach eine so gelungene Komposition.

Aus dem zweiten Post mag ich das Kätzchen am Kratzbaum echt gern, sieht aus, wie von einer Postkarte oder so, die anderen Fotos dort sprechen mich nicht ganz so an, da finde ich sie teilweise (wie beim Löwen) auch ein bisschen zu stark bearbeitet.

Toll, ich freue mich auf jeden Fall darauf, mehr von dir hier sehen zu können!

Liebe Grüße
    Marie

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mi 23 Nov 2011, 16:44

Oh danke Marie! *-*

Die Pusteblume mag ich auch..aber eigentlich, wollte ich photographieren, wie sie grade auseinander geht...dafuer war ich aber zu doof und hatte zu wenig haende xD
    Den fisch hab ich aber nicht Unterwasser geknippst (leider...waere toll so ein Tauchgang mit unterwasserkamera Herzchen ) wie dur dir sicher denken kannst, aber schoen, wenn man die Glaswand nicht sieht :)
    Das Bild mit der Zigarette is eines meiner Lieblinge (auch wenn ich sowas von meinen Bildern immer ungerne sage irgendwie...o.O) und das war ein Bild was nichtmal geplant war...also eher totaler Schnappschuss ^^ (was ich aber richtig mies finde ist, dass meine beste Freundin, dass jetzt teilweise als ihres ausgibt...ich habe ihr zwar die Bilder von dem Tag alle gegeben...aber das heisst doch nicht, dass sie das darf oder.. -.-")

Das Kaetzen (Tinka) war meine "alte" Katze..ich hab sie 2 Tage lang gesehen...dann bin ich nach China...vor einiger Zeit ist sie dann gestorben...(am 26.9) Sad Sie war so suess....meine erste Katze...

Und ist ja nicht schlimm (ich photographiere eh eigentlich nur fuer mich Wink ) aber den Loewen wollte ich so haben...vorher sah das Bild irgendwie...langweilig aus ^^" Naja ist aber wohl bekanntlich geschmackssache Wink

Sobald ich hier mal eine Runde gedreht habe mit meiner Kamera und ein paar gute dabei sind, werde ich sie euch natuerlich nicht vorenthalten Wink

Liebe Grüße (hach ich liebe strg+c xP)
    Nele

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Do 29 Dez 2011, 15:58

So ich hab neulich (...also eigentlich schon echt lange her..aber gestern hatte ich mal wieder Zeit gefunden auszusortieren etc....) mal wieder Bilder gemacht...in einem Zoo (und das letzte in nem Freizeitpark)! Hier hab sind mal ein paar davon :3 Ich hoffe einfach mal, sie gefallen euch, fuer konstruktive Kritik jeder Art (oder einfach nur Lob Razz ) bin ich natuerlich immer offen :)

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Und wenn die Welten untergehen, haben wir immerhin noch uns.
    Ich schreibe: Fantasy
    Texte: Lichtende
    Kunst: Lichtende
    Sonstiges: Pazerya- Hintergründe

Beitrag von Lichtende am So 01 Jan 2012, 23:08

O ch ich wusste doch, das ich hier schon mal war :3

Die Fotos sind echt toll. Du hast ein gutes Auge, die Bilder sind scharf und von einem guten Blickwinkel aus fotografiert..
    Das letzte Foto ist toll. Was ist das?

Und wo ist dieses Dach mit dem Metall??

Aber echt toll Daumen hoch!

LG Sosche ♥♥

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am So 01 Jan 2012, 23:09

O ch ich wusste doch, das ich hier schon mal war :3

Die Fotos sind echt toll. Du hast ein gutes Auge, die Bilder sind scharf und von einem guten Blickwinkel aus fotografiert..
    Das letzte Foto ist toll. Was ist das?

Und wo ist dieses Dach mit dem Metall??

Aber echt toll Daumen hoch!

LG Sosche ♥♥

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am So 01 Jan 2012, 23:14

Vielen Dank! Herzchen
    Freut mich wirklich, dass sie dir gefallen!! :3

Das letzte war in einem Freizeitpark als die Sonne langsam untergegangen ist, eine der Achterbahnen :)
    Und das "Metalldach" ist kein MetallDACH sondern Boden (glaub ich..) es war kein wirklich geplanter Schuss...sonder...ist eben irgendwie auf meiner Kamera gelandet (mit noch 4 anderen solcher Bilder...aber auf keinem erkennt mann was es wirklich ist..o.O) aber es war in einem Zoo :)

Danke nochmal :)
    Nele

Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Lichtende am Mo 02 Jan 2012, 14:29

Ach, ne Achterbahn. Das sieht so Schien- Fiction Style aus, da habe ich mir die schrägsten Sachen gedacht, von von Fußballstatdion (normal) bis Raumstation oder satellit....

Aber das Lob war 100% ernstgemeint. Von dir kann ich nochmal viel lernen xD

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mo 02 Jan 2012, 14:55

genau das ist n abgestuerzter Satteliet mitten in China, der nicht verglueht ist als er auf die Erde kam...o.O du bist knuffig xD

haha danke! <3 lieb von dir, aber ich muss auch noch selbst soooooo viel lernen...:)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 18:57