Wiederkehrende Elemente und Symbole
Seite 1 von 1 • Austausch •
Wiederkehrende Elemente und Symbole
Vielleicht geht das euch ja auch so beim Zeichnen: Ihr malt ein Bild und dann fällt euch plötzlich auf, dass ihr bereits ein ganz ähnliches gemacht habt, oder dass ein bestimmtes Element (wie z.B. Sonne oder Wasser) immer wieder auf euren Bildern vorkommen. Vielleicht benutzt ihr beim Zeichnen auch gerne bestimmte Symbole und verwendet ein Symbol für eine eurer Zeichnungen. Wenn ihr dann einige andere, später entstandene Bilder betrachtet, merkt ihr vielleicht plötzlich, dass dieses Symbol immer und immer wieder in euren Bilder vorkommt. Ist euch sowas schon mal passiert? Gibt es bestimmte Elemente oder Symbole, die immer wieder ihren Weg auf eure Werke finden? Wenn ja, was sind das genau für Elemente und Symbole? Oder wählt ihr vielleicht absichtlich immer wiederkehrende Muster? Wenn das so ist, aus welchem Grund tut ihr das?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten :) !
Grüsse
Fern
Bin sehr gespannt auf eure Antworten :) !
Grüsse
Fern
Re: Wiederkehrende Elemente und Symbole
Also, bei mir ist es so, dass es in jedem Bild diese Kringel gibt ... ganz unbewusst fließen sie in meine Bilder mit ein. Egal, ob ich zeichne oder male ... ob ich eine Landschaft male (ich male meist abstrakte Landschaften, deswegen können da Kringel sein) oder irgendwelche Menschen oder soetwas ... immer diese Kringel.
Die kommen austomatisch, ich kanns nicht verhindern.
Eine bestimmte Bedeutung haben sie daher nicht.
Lieben Gruß
Marie
Die kommen austomatisch, ich kanns nicht verhindern.
Eine bestimmte Bedeutung haben sie daher nicht.
Lieben Gruß
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Bei mir ist irgendwie immer ein Mond in dem Bild.
Ich male immer Bilder, die i-etwas in der Nacht zeigen...
80% meiner Bilder haben Monde... xD
Komisch...
Ich male immer Bilder, die i-etwas in der Nacht zeigen...
80% meiner Bilder haben Monde... xD
Komisch...

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Ich kann eigentlich nur Gebäude Zeichnen. Schade eigentlich und das auch nicht besonnders toll. Deshalb hatte ich das Zeichnen aufgegeben. Aber in den letzten zwei Wochen habe ich den Stifft wieder zur Hand genommen.

Bloodangel- User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben
Bei mir sind es Gesichter und dabei spielen oft die Augen eine wesentiche Rolle. Ob bei Menschengesichtern, Fabelwesen oder auch bei einem Mondgesicht, Augen sind für mich Symbole für die Fenster zur Seele.
Miriam
Miriam
in meinem Bilder kommt immer irgenwas düsteres rein...egal was ich tue selbst wenn as Thema ist male was wunderschönes das nicht düster ist!
L- Versucht sich selbst am Handwerk

Laune: Happy
Ich schreibe: Gedichte über Liebe Tod,Verzweiflung, Philosophisches, Stand Up Comedy
Texte: L
Kunst: L
Meine Mädels haben alle ein Pony und so eine Strähne, die ihre Ohren verdeckt ^^"
Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll x,x
Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll x,x
Wenn ich zeichne, ist es auf den Bildern meistens windig.
Oder es kommen Federn vor.
Diese beiden Dinge wiederholen sich meistens.
Augen sind für mich auch sehr wichtig.
Oder es kommen Federn vor.
Diese beiden Dinge wiederholen sich meistens.
Augen sind für mich auch sehr wichtig.
Ich hab auch so sachen... gerne symbole von spielkarten, oder bögen, maschen, bänder, schnörkel... und ich zeichne großteils mit unzähligen linien -.- iwann hab ich mir das angewöhnt und ärgert mich jetzt!

Mrs.Beth- User

Laune: entspannt
Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
Texte: Mrs.Beth
Kunst: Mrs.Beth
Infos: Mrs.Beth
Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich
nd ich zeichne großteils mit unzähligen linien -.-
Das Problem habe ich auch. ^^
Aber ich finde, dass verleiht einem Bild ein wenig Schwung. x)

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Ich lege wie Milena auch viel Wert auf Gesichter. Generell zeichne ich eher Personen als Landschaften.
manchmal kriege ich sone Art Wahn, wenn ich ne Frisur oder ein Schmuckstück, das ich total toll fand - dann zeichne ich n paar Wochen lang diese Frisur oder dieses Schmuckstück am laufenden Band XD
Also Bänder oder Umhänge kommen bei mir übernatürlich oft vor. Oder um es genauer zu sagen, liebe ich es aus jedem Kleidungsstück das meine Figur trägt, im Wind wehen zu lassen.
Weitere, starke Markenzeichen sind die weichen Haare wie Wolken, ein scharfer, mysteriöser Blick und Blut. Ich liebe es Blut und oder Dreck oder Wasser auf der Haut zu zeichnen. Das kommt auch immer wieder vor, obwohl grad nicht ins thema passt. Ich kann einfach nicht anders xDD
Dolche kommen auch oft vor. Und gaaaaaanz wichtig: Sneakers. Zu 90% zeichne ich alle Figuren mit Sneackers xDDD
Weitere, starke Markenzeichen sind die weichen Haare wie Wolken, ein scharfer, mysteriöser Blick und Blut. Ich liebe es Blut und oder Dreck oder Wasser auf der Haut zu zeichnen. Das kommt auch immer wieder vor, obwohl grad nicht ins thema passt. Ich kann einfach nicht anders xDD
Dolche kommen auch oft vor. Und gaaaaaanz wichtig: Sneakers. Zu 90% zeichne ich alle Figuren mit Sneackers xDDD