Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wo zeichnet/malt ihr am liebsten?

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Wo zeichnet/malt ihr am liebsten?

Beitrag von Pooly am Do 20 Okt 2011, 16:53

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier inzwischen schon so viele Themen, aber letztens bemerkte ich, dass dieses hier noch nicht dabei ist. Und zwar geht es hier darum, wo ihr am liebsten zeichnet oder malt? Sitzt ihr dafür nur an eurem Schreibtisch oder an einem anderen Platz im Haus? Oder seid ihr einer von denen, die ihre komplette Ausstattung mit nach draußen nehmen und dort künstlerisch tätig werden. Malt ihr beispielsweise manchmal Landschaften und begebt euch deswegen in die freie Natur, um euch dort inspirieren zu lassen? Oder orientiert ihr euch lieber an Fotos und arbeitet in eurem Zimmer?

Das würde mich sehr interessieren (:

Liebe Grüße
    Marie

Zuletzt von Pooly am Do 20 Okt 2011, 19:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Re: Wo zeichnet/malt ihr am liebsten?

Beitrag von Pegasus am Do 20 Okt 2011, 18:23

Gute Frage :3
    Also ich hab hier so meinen Platz auf dem Dach, das ist ein Flachdach, mit ein Paar Rohren, wo man sich super dauf setzten kann. Von da oben, hat man einen super ausblick auf die ganze Stadt! ♥ Da liebe ich es zu zeichnen!
    Allerdings mache ich es meistens am Schreibtisch (vor allem, als ich noch in Deutschland war) weil da die unterlage einfach am glattesten ist, und man eigentlich immer recht schnell an die Stifte und all das kommt, was man braucht. Außerdem hat man zur inspiration ja den Laptop mit Internet da Wink
    Anderer bevorzugter Ort: Die schule! Very Happy Da hab ich eh nichts zu tun ^-^ (und in DE haben sich meine Lehrer schon daran gewöhnt, dass ich eben mit den Ohren zuhöre und mit den Augen und Händen anderweilig beschäfftigt bin, das ist ihnen abr egal, solange ich noch eine passende Antwort liefern kann ;D)

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 20 Okt 2011, 19:03

Flachdach klingt unheimlich toll, so was will ich auch haben *___*

Wenn ich zeichne, mache ich das vor allem an meinem Ersatz-Schreibtisch, dem Bett :)
    Auf meinem Schreibtisch ist einfach kein Platz ... da ist es dann ideal, wenn ich mich vor das Bett setzen und dieses als Schreibtisch benutzen kann ^^

Ich kritzel manchmal auch in der Uni, aber da achte ich drauf, dass mir niemand zu schaut und wenn doch, dann nur Freunde ... ist mir schon ein wenig peinlich, weil meine "Zeichnungen" eben nicht gut sind ._.

Deswegen verkrieche ich mich auch Zuhause damit immer in mein Zimmer, damit es keiner sehen muss und dumme Kommentare abgeben kann (da sind meine Eltern ja Meister, allen voran mein Pa ... "Wieso kaufst du denn ein Schwert?", fragte er, als er einen RPG-Post las, den ich gerade tippte ... nur so als Beispiel, auch wenn es keine Zeichnung ist ^^")

Joa Very Happy
    Wie schauts denn bei dir aus, Marie? ^^

Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Do 20 Okt 2011, 22:26

Auf meinem Schreibtisch, nirgendwo anders.
    Wenn ich wo anders zeichnen muss, wird das oft schlecht ...

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Do 20 Okt 2011, 23:31

Oh, ein interessantes Thema.
    Komisch, dass wir das noch gar nicht hatten.

@Nele:
    Oh, das mit dem Flachdach hört sich super an. So was ist sicher toll. Aber das ist jetzt das, was du in China hast oder hast du so ein Dach auch bei dir zu Hause?

Ich selbst zeichne/male etc. - wenn ich es denn überhaupt einmal mache - auf meinem Schreibtisch. Dann wird einmal alles weggeräumt und dann kommen Block und Stifte auf den Schreibtisch und alles ist wieder überfüllt.
    Ich habe auch schon im Bett oder in der Schule oder so was, gezeichnet. Immer aber nur so Kleinigkeiten, weil ich meist doch nicht so aus dem Kopf was zeichnen kann.
    Ich bin, leider Gottes, ein Vorlagenmensch ^^"

Liebe Grüße
    Jojo

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Fr 21 Okt 2011, 00:34

²Jojo: Ja das ist das hier in China Wink (in Deutschland wohne ich ja in nem mini Kaff!) Aber in DE hab ich einen riesigen Baum auf den ich manchmal klettere um dann oben zu zeichnen (wobei das nicht soooo gut funktioniert >.<) aber meistens zeichen ich da an meinem Schreibtisch, weil das einfach am praktischsten ist, bei der Menge an Stiften die ich besitze xD

anouk
    Splitter
    Splitter

Ich schreibe: S A I N T — B L A K E

WHO? × SCHREIBTISCH × HINTERGRUND × READON

Texte: anouk
    Kunst: anouk
    Infos: anouk

Beitrag von anouk am Fr 04 Nov 2011, 00:19

zeichne am allerliebsten mit grafiktablett in photoshop. ich liebe die möglichkeit, mehrere ebenen anzulegen und ganz leicht fehler auszubügeln. dadurch habe ich in sehr kurzer zeit viel zeichnerisch dazu lernen können.

letztlich zeichne ich aber immer und überall und kralle mir alles, was sich a) zum bekritzeln und b) zum zeichnen eignet. mittlerweile habe ich angefangen, solche kritzeleien zu sammeln unter http://ohachromat.blogspot.com/2011/09/telefonitis.html#more interessant finde ich dabei, dass ich, sofern ich nicht ein bestimmtes motiv umsetzen will, ich oftmals recht ähnliche sachen zeichne (siehe link) Rolling Eyes

womit ich leider noch nicht so gut mit klarkomme, ist öl- und acrylmalerei. das ist noch stark ausbaufähig. ich male damit nicht sehr gerne, ergo sind in den letzten jahren kaum verbesserungen eingetreten Crying or Very sad

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 19 Nov 2011, 02:14

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten, wie unterschiedlich es doch wieder bei allen ist, ist immer wieder interessant zu beobachten. Und doch haben die meisten den Schreibtisch genannt und ja, genau dort zeichne ich auch am liebsten - wenn ich es denn einmal tue, da schließe ich mich Jojo an.

Mein Problem ist leider, dass ich ziemlich wenig zeichne, es ist manchmal einfach deprimierend, wenn es nicht so werden möchte, wie ich es mir vorstelle - und ja, das wird es nie. Und auch wenn ich sonst alles andere in meinem Bett tue - oh ja, ich lebe in meinem Bett! - setze ich mich zum Zeichnen an den Schreibtisch, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es so vielleicht ordentlicher werden könnte.

Sonst kritzle ich nur in der Uni manchmal vor mich hin, dann meist aber nur auf die Pappe meiner Blöcke. Das sind meist aber nur Ranken und Städte und ja. Was man eben so kritzelt -lach-

Liebe Grüße
    Marie

Lara

Laune: Zartbitter
    Ich schreibe: was meiner Phantasie entsprang und mich bis in meine Traumwelt verfolgt.
    Derzeit "Anonyme Heldn".

Texte: Lara
    Kunst: Lara

Beitrag von Lara am Mo 21 Nov 2011, 20:51

Mir geht's ähnlich wie Marie.
    Ich ich zeichne vorwiegend am Schreibtisch, ganz stupide und simpel mit meinem Zeichenblock und sonstigen Kram. Ich beneide im Übrigen jeden, der ein Tablet besitzt *neidisch rüberschiel*.

Ansonsten kritzele ich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel. Fast abnormal, wie viel PROZENT von meinem Block einfach nur mit gedankenlosen Strichen geziert wird! Abartig. Manches schön, manches eher weniger. Ich sollte mal alles einscannen und eine Mappe draus machen. Die würde ganz schön dick werden. Laughing

Aber abgesehen von meiner Gedankenabschweiferei in der Schule, zeichne ich wirklich am liebsten am Schreibtisch, oft habe ich sogar ein bestimmtes Lied fürs Zeichen. Irgendwie räumt es mein überladendes Gehirn leer, nur noch die Idee bleibt, die ich für die Zeichnung benötige. Klingt irgendwie abgefahren - ist aber absurde Wahrheit.

Scythe

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Do 15 Dez 2011, 18:29

anouk schrieb:zeichne am allerliebsten mit grafiktablett in photoshop. ich liebe die möglichkeit, mehrere ebenen anzulegen und ganz leicht fehler auszubügeln. dadurch habe ich in sehr kurzer zeit viel zeichnerisch dazu lernen können.

letztlich zeichne ich aber immer und überall und kralle mir alles, was sich a) zum bekritzeln und b) zum zeichnen eignet. mittlerweile habe ich angefangen, solche kritzeleien zu sammeln unter http://ohachromat.blogspot.com/2011/09/telefonitis.html#more interessant finde ich dabei, dass ich, sofern ich nicht ein bestimmtes motiv umsetzen will, ich oftmals recht ähnliche sachen zeichne (siehe link) Rolling Eyes

womit ich leider noch nicht so gut mit klarkomme, ist öl- und acrylmalerei. das ist noch stark ausbaufähig. ich male damit nicht sehr gerne, ergo sind in den letzten jahren kaum verbesserungen eingetreten Crying or Very sad

Hi, ich glaube du hast ein bisschen das Thema verfehlt Wink
    Es geht um den Ort des Befindens während dem zeichnen. Das heißt, du arbeitest am liebsten Zuhause auf deinem Schreibtisch?

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Gemütlich.
    Ich schreibe: ...viel weniger als dass ich zeichne.
    Kurze Fanfiction mit unsinnigen Plots.
    Lange FFs mit unsinnigen Plots.
    Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.
    Texte: AimOfDestiny
    Kunst: AimOfDestiny
    Sonstiges: Mein DevArt.

Beitrag von AimOfDestiny am Di 20 Dez 2011, 20:32

Ich zeichne meistens an der Uni. O_o

Ich bin einer von diesen fürchterlichen Menschen, die in der Vorlesung die Hände nicht stillhalten können - irgendwas wird da in der Regel bemalt. Häufig sind das Charakterskizzen von Freunden oder Figuren aus meinen unfertigen Geschichten.

Wenn ich solche Sachen dann digital nachbearbeite, tue ich das natürlich am heimischen Scheibtisch. :)

NekoFF
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Motiviert :D
    Texte: NekoFF
    Kunst: NekoFF

Beitrag von NekoFF am Sa 10 März 2012, 13:19

Heehee also ich zeichne meist nur Zuhause xD
    Da hab ich mein ganzen Equipment undso :3
    In der Schule manchmal aber meist werden die von Zuhause schöner D:
    Ich lasse mich von Gedanken, Träumen und Bildern inspirieren^^
    Ich hab 2 Mangazeichenbücher wo ich auch einige Ideen herausnehme und vermische^^
    Draußen zeichnen ist eher nicht mein Fall XD Meistens gucken dann welche darauf und ich zeichne lieber alleine q.q
    Am liebsten zeichne ich Figuren (Menschen usw. ^-^) Landschaften kann ich sehr schlecht ;_;

Hehe ^^

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 18:04