Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Machen Kleider wirklich Leute?

Austausch

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune: alles im grünen
    Ich schreibe: verschlungene Pfade,
    und kein Weg führt zurück
    Texte: Racheengel
    Kunst: Racheengel
    Sonstiges: I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Machen Kleider wirklich Leute?

Beitrag von Racheengel am Mo 10 Okt 2011, 20:57

Wer kennt es nicht? Das Märchen vom Kaiser und seinen neuen Kleidern.
    Aber was meint ihr? Kommen diejenigen wirklich besser durchs Leben,
    die viel Zeit und Augenmerk auf ein chickes elegantes Styling legen?
    Wird man durch ein "perfektes" Styling wirklich besser in der Gesellschaft angesehen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht,
    wie ist eure Meinung zu dem Thema.

LG eure, wie immer viel zu neugierige, Racheengel. ^.~

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Re: Machen Kleider wirklich Leute?

Beitrag von Janey am Mo 10 Okt 2011, 22:43

Hallo Racheengel,
    Ich habe festgestellt das Kleider wirklich Leute machen! Da steht doch ein bekannter von mir bei Penny vor den Brötchen. Er trug eine rote Strickjacke und wird von einer älteren Dame angesprochen: "Sagen sie, haben sie heute keine Bananen?" Da wurde er wegen der Jacke als Mitarbeiter eingeordnet ...
    Aber ist es nicht auch so, dass man wegen des Aussehens entscheidet, ob man den jenigen anspricht oder nicht?
    Einige verstecken sich hinter Kleidung, damit sie von anderen akzeptiert werden oder jemand anderes sein zu können, weil sie nicht zeigen wollen wie sie wirklich sind.
    Manchmal kann man auch Gefühle an der Kleidung erkennen. Wobei nicht jeder depresiv sein muss der schwarz trägt ...

Also man darf einen Menschen nicht nach dem beurteilen wa ser trägt sonder wie er im Herzen ist!
    Das ist so meine Meinung dazu Smile
    Kannst du damit etwas anfangen?
    Liebe Grüße
    Jana

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Re: Machen Kleider wirklich Leute?

Beitrag von Shira am Di 11 Okt 2011, 12:05

Hey Racheengel,

ich hab immer fest daran geglaubt, dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt und mich stets so angezogen, wie ich es für gut, sprich bequem, hielt. Meinen ersten Kommentar bezüglich meiner Kleidung erhielt ich dann von meinem eigenen Vater, als ich ihn mal wieder am Wochenende besucht habe: "Wie siehst du denn aus? Als kämste aus der Gosse!"
    Daraufhin habe ich mich dann schon etwas geschämt - immerhin war das mein Vater! - und versucht, meinen Kleidungsstil etwas anzupassen. Aber irgendwie ist es doch mein eigener Geschmack geblieben.
    Das hab ich dann in der Schule zu spüren bekommen: "Null Ausstrahlung" stand auf den Kommentarlisten bei mir, ein Kommentar sowohl von Jungs als auch von Mädchen. Bedeutung: Sie trägt keine Designerklamotten und erst recht keinen tiefen Ausschnitt. Voll uninteressant.
    Schließlich dachte ich mir, wohl wissend, dass ich darauf am besten nicht eingehen sollte, dass man mal den Test machen sollte. Ich hab mich mit einer Freundin zusammengetan, wir sind zwei Abende hintereinander in die Disco. Am einen Tag hab ich mich eher wie immer gekleidet, am anderen war sie es. Gewechselt haben wir dann auf elegante Markenmode, zwar sehr bequem, aber durchaus auch preislich eine andere Wellenlänge als das bisherige - und letzten Endes der gleiche Stil.
    Unser Ergebnis war dann, dass wir von den gleichen Jungen nur an dem Tag angesprochen wurden, an denen wir uns etwas "besser" gekleidet haben. Auch vom Barkeeper wurden wir eher bedient und selbst die Security hat nur diejenige kontrolliert, die nicht so fein gekleidet war.
    Vielleicht war das alles nur Zufall. Was sicherleich kein Zufall war, war das eigene GEfühl hinterher. Ich persönlich hatte mich in meinen Klamotten eher zufrieden emfpunden, still und zurückhaltend. Irgendwie ist man automatisch in der Menge verschwunden. In den anderen Sachen hatte ich viel eher das Gefühl, jetzt aufzufallen, selbstbewusster zu sein,etc.

Mein Fazit nach diesem Test war, dass Kleider Leute ausmacht. Auf jeden Fall. Auch wenn ich mir wünsche, es sei nicht so.

Lg Shira

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 18:55