Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

HILFE: Organspenden

Austausch

Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

HILFE: Organspenden

Beitrag von Scythe am Mo 10 Okt 2011, 01:39

Werden nur Nicht-Raucher als Organspender aktzeptiert, oder können sich auch Raucher anmelden? ZB für alles andere außer der Lunge ... Sorry, aber ich hab da keine Ahnung, deshalb frage ich.

Danke!

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Re: HILFE: Organspenden

Beitrag von Shira am Mo 10 Okt 2011, 14:02

uuh, da hatten wir letzte Woche erst einen Vortrag in der Schule.
    Also grundsätzlich kommt es dadrauf an, dass du gesund bist bzw. deine Organe. Mit dem Rauchen direkt hat das noch nichts zu tun. Meistens haben die aber äußerst schlechte Organe, gerade wenn sie schon länger rauchen oder sehr intensiv, daher kommen sie eher selten in Frage. Das bezieht sich leider nicht nur uf die Lunge, denn wen ndie erst geschädigt ist, gehen die anderen Organe irgendwann auch kaputt und das Rauchen selsbt greift ja auch nicht nur die Lunge an.

theo
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe: Fantasy und verrückte Krimis - oder umgekehrt?
    Texte: theo
    Kunst: theo

Beitrag von theo am Di 11 Okt 2011, 16:56

Tante Wiki meint dazu:

Kontraindikationen

Eine Organspende verbietet sich dann, wenn der Spender an einem metastasierendem Krebsleiden, einer HIV-Infektion oder einer anderen aktiven und verbrauchenden Infektion, der Creutzfeld-Jacob-Erkrankung beziehungsweise anderen Prionen-Erkrankungen oder einer chronischen Organfunktionsstörung leidet.

Drogenabhängigkeit oder eine Infektion wie Hepatitis B, Hepatitis C und auch das Alter sind keine Kontraindikationen zur Organspende.

Im Prinzip wird das dann sowieso im Einzelfall abgeklärt, ob das Organ geeignet ist. Lunge und alles was den Atemtrakt betrifft wird dann vermutlich nicht vorrangig transplantiert, wenn das ORgan bereits geschädigt ist, ebenso das Herz. Aber es spricht nichts dagegen, die Haut oder die Linse vom Auge etc. zu spenden. Nieren und Leber sollten auch nicht so arg in Mitleidenschaft gezogen sein, wenn man nur raucht.

Scythe

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Di 11 Okt 2011, 22:18

Danke euch beiden! Smile
    Ich glaube meine Haut eignet sich sehr gut, hab ne super Haut xD

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 18:50