Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Aleana ~*~ Sternenkind

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Aleana ~*~ Sternenkind

Beitrag von June am Fr 07 Okt 2011, 19:24

Hintergründe
    Roman

Ihr seid eingeschlafen und träumt ...

... von einem warmen Sommertag. Am Himmel ziehen einige dünne Wolken vorbei, die keinen Schatten auf die Wiese mit den goldenen Blumen werfen, die sich um euch herum erstreckt. Ihr könnt weder einen Anfang noch ein Ende sehen.
    Das Einzige, das euch auffällt, ist die junge Frau, die ein paar Meter von euch entfernt im weichen Gras sitzt und euch aus grauen Augen beobachtet. Sie hat schulterlanges, weißes Haar und ein freundliches Lächeln.
    "Gefällt euch dieser Ort?", fragt sie freundlich, als sie sich sicher ist, dass ihr sie bemerkt habt.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Re: Aleana ~*~ Sternenkind

Beitrag von Zauberfeder am Sa 08 Okt 2011, 12:15

Ein Mädchen mit blonden, langen Haaren sieht sich um und betrachtet dann die Frau. Es lächelt. "Ja, der Ort ist echt schön. So friedlich irgendwie. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal goldene Blumen gesehen zu haben. Wohnst du hier in der Nähe?"

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Sa 08 Okt 2011, 12:45

Ein zweites Mädchen setzt sich zu ihnen und lauscht dem ersten. Dann lächelt es die junge Frau an und sagt: "Hallo. Du bist Aleana, oder? Ja, da kann ich meiner Freundin hier nur zustimmen, dieser Ort ist wunderschön. Kommst du oft hierher?"

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 08 Okt 2011, 14:49

"Ob ich hier wohne?" Die junge Frau lächelt belustigt. "Nein, diesen Ort gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Wir befinden uns in einem meiner Träume", erklärt sie der Blonden, ehe sie sich ihrem zweiten Gast zuwendet: "Ja, ich bin Aleana. Und wer seid ihr? Natürlich komme ich oft hierher, jede Nacht. Schließlich ist es mein Traum."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Sa 08 Okt 2011, 14:54

Das Mädchen runzelt leicht die Stirn. "Ich habe ja schon einiges erlebt, aber in dem Traum eines anderen war ich noch nie. Das ist cool." Es lächelt leicht und sieht sich um.
    "Ich bin Jainee", stellt es sich nun vor und betrachtet dann das andere Mädchen. Hatte es sie als Freundin bezeichnet? Erneut runzelt Jainee die Stirn. Dabei kannte sie sie doch gar nicht. Sie war wirklich interessiert zu erfahren, wer die Fremde war, doch viel mehr interessierte sie die junge unbekannte Frau, in deren Traum sie nun war. Sie sah sie wieder an. "Wie machst du das? Kannst du zaubern? Wieso sind wir hier?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 12 Nov 2011, 19:48

Aleana lächelte belustigt. "Ob ich zaubern kann? Ein bisschen, aber diese Träume entstehen nicht aus meinem eigenen Willen heraus." Sie streckte sich etwas und ließ sich dann einfach rücklings ins Gras fallen. "Ich habe sie schon immer und treffe verschiedene Personen, aber ich habe nicht herausgefunden, ob ich es selbst kontrollieren kann."
    Sie sah Jainee ernst an. "Deswegen weiß ich auch nicht, warum ihr hier seid. Wir sollten das Beste daraus machen." Aleana lachte leise und strich sich die Haare aus dem Gesicht. "In meinen anderen Träumen lerne ich immer so viel ..."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Sa 03 Dez 2011, 08:18

Jainee runzelt die Stirn. "Okay, das ist etwas verwirrend, aber so ist mein Leben meistens." Sie lächelt, lässt ihren Blick eine weile Schweifen und richtet ihn dann wieder auf Aleana. "Du lernst viel in deinen Träumen? Ich erhole mich meistens, wenn ich schlafe. Es sei denn, ich habe mal wieder einen Albtraum. Dann erhole ich mich natürlich nicht davon." Sie btrachtet sie eine Weile schweigend. "Sag mal, triffst du nur lebende Menschen in deinen Träumen oder bist du schon jemanden begegnet, der eigentlich tot ist?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 04 Dez 2011, 15:46

Sie lachte leise. "Es ist nicht so, dass ich die ganze Nacht nur lernen würde, nein. Einen Teil der Zeit in einem Traum verbringe ich auch mit Nichtstun oder Unterhaltungen so wie jetzt", erklärte sie gut gelaunt. "Albträume habe ich bisher nicht gehabt." Sie zuckte mit den Schulten. "Aber ich stelle mir darunter Grässliches vor."
    Sie erwiderte Jainees Blick offen. "Ja, ich habe schon Tote getroffen", antwortete sie. "Aber lebend kannte ich keinen von ihnen. Menschen wie diese leben nicht in einem kleinen Bergdorf."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am So 04 Dez 2011, 15:57

"Und was lernst du, wenn du lernst?", fragte Jainee und ließ ihren Blick dann durch die Gegend schweifen. Was war das nur für ein seltsamer aber schöner Ort? So einen Traum hatte sie bislang noch nie geträumt. Ob sie sich noch an ihn erinnerte, wenn sie am morgen aufwachte?
    Jainee nicket. "Ja, Albträume sind auch nicht so schön. Sei froh, dass du keine hast."
    Ihre Augen weiteten sich. "Du triffst wirklich Tote? Ist ja gruselig. Aber wenn du sie nicht kennst, woher weißt du dann, dass sie tot sind? Unterscheiden sie sich in deinen Träumen von den Lebenden? Haben sie ein bestimmtes Erkennungsmerkmal oder weißt du es einfach?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 04 Dez 2011, 16:06

"Magie." Sie hob die Hand und ließ ein paar Schmetterlinge erscheinen, die erst einen Kreis um Jainee herumflogen und sich dann in Luft auflösten.
    Dann bedachte sie ihr Gegenüber mit einem scharfen Blick. "Es ist nicht gruselig. Sie können meist nichts dafür, dass sie nicht mehr leben, aber sie versuchen trotzdem, ihr Wissen weiterzugeben. Und sie unterscheiden sich kein bisschen von anderen Menschen in meinen Träumen. Vielmehr sagen sie es mir meist, wenn wir zur Unterhaltung übergehen."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am So 04 Dez 2011, 16:11

Jainee betrachtete den Schmetterling. "Cool." Sie grinste begeistert. "Du beherrschst also auch Magie. Was kannst du alles damit machen? Bist du eine Hexe?"
    Jainee runzelte die Stirn und betrachtete Aleana nachdenklich. "Hmm, klingt irgendwie nach Geistern. Geistern wandeln bei mir manchmal auf Erden, wenn sie ihre Ruhe noch nicht gefunden haben. Kann man die Toten, die du im Traum triffst, in etwa damit vergleichen? Irgendetwas scheinen sie ja noch erledigen zu wollen, wenn sie ihr Wissen noch weiter geben möchten."

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am So 04 Dez 2011, 22:00

Empört zog Aleana eine Augenbraue hoch. "Es sind keine Geister", erklärte sie scharf. "Lass sie das niemals hören, das kommt einer Beleidigung gleich! Ihr Bewusstsein lebt weiter, weil sich das, was von uns bleibt, nach dem Tod in eine magische Pflanze verwandelt, die nicht einfach aus der Erde gerissen werden kann. Diese Pflanze hält die Erinnerung an das Wesen eines Menschen am Leben, so kann ich sie in meinen Träumen treffen."
    In ihren Augen funkelte Ärger. "Und ich bin auch keine Hexe."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am So 18 Dez 2011, 17:49

Jainee runzelte verwirrt die Stirn. "Entschuldigung, ich wollte dich nicht beleidigen ..." Was für eine komische Welt war das, in der Geister und vor allem Hexen eine Beleidigung war? Sie schüttelte den Kopf. Was für ein verrückter Traum ...
    "Ich wusste nicht, dass sowas bei euch eine Beleidigung ist. Bei mir ist es ganz und gar keine." Sie legte den Kopf schief und betrachtet sie. "Was findet ihr an Hexen so schlimm?", fragte sie etwas zögerlich, nicht sicher, ob sie die Antwort darauf wirklich wissen möchte.
    "Bei uns sind Geister auch nichts Schlimmes. Natürlich gibt es gute und böse Geister, aber es sind eher Seelen Verstorbener, die ihren Frieden noch nicht gefunden haben, weil beispielsweise ihr Mord noch nicht aufgeklärt ist. Was sind Geister denn bei euch?" Irgendeine Erklärung musste es ja schließlich dafür geben, dass es als Beleidigung galt.
    "Das mit den Pflanzen klingt allerdings sehr schön. Werden alle Menschen, die sterben, zu diesen Pflanzen?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 28 Apr 2012, 18:01

Sow, endlich geht's mal weiter hier ^^"
    Sorry, dass es so lange gedauert hat ._.

Aleana schien sich beruhigt zu haben, aber noch immer waren die Gewitterwolken förmlich zu sehen.
    "Hexerei ist in meiner Welt eine verbotene Kunst, sie verlangt lebende Opfer. Das ist barbarisch, aber so weit ich weiß, wir das nicht mehr praktiziert", erklärte sie etwas ruhiger. "Ein Geist ist, was von einem solchen Opfer übrig bleibt. Meistens eine rastlose, bösartige Seele, die sich an allen rächen will, die ihr nicht geholfen haben - da sie meist geopfert wurde, sind das alle Menschen, die ihr begegnen."
    Als sich das Gespräch wieder den Pflanzen zuwandte, lächelte Aleana. "Nein, es werden nur die Menschen zu Pflanzen, die einen Kristall tragen. Einen, wie diesen." Sie hob ihren ein bisschen an, damit Jainee auch sah, was sie meinte.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Sa 28 Apr 2012, 18:06

(kein Ding xD)

Jainee runzelte die Stirn. Hexen schienen in der Welt, aus der Aleana kam, einen wirklich schrecklichen Ruf zu haben. Wie traurig. "Ja, das klingt wirklich nicht gut", stimmte Jainee ihr zu. Lebende Opfer waren furchtbar. "Hört sich ja wirklich irgendwie alles ein wenig grausam an. Schade, dass es bei euch soetwas Furchtbares ist. Wenn du aber keine Hexe bist, was genau bist du dann? Ein normaler Mensch kannst du ja nicht sein, wenn du Magie praktizieren kannst, oder?"
    Jainee betrachtete den Kristall. "Der ist irgendwie hübsch. Was genau hat es denn mit ihm auf sich? Also haben nicht alle Menschen solch einen Kristall? Wer hat so einen denn? Wie kriegt man ihn?"

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Do 03 Mai 2012, 15:10

Ein Mädchen kam mit vorsichtigen Schritten näher und blieb neben Jainee stehen. Mit leuchtenden Augen sah sie Aleana an, als sie schüchtern zu sprechen begann: "Hallo, du bist Aleana, richtig? Ich habe euer Gespräch mit angehört, darf ich mich zu euch setzten?" Sie betrachtete eine goldene Blume zu ihren Füßen, dann sah sie wieder zu Aleana: "Es ist so schön hier! Dein Traum sagst du? Suchst du aus wo du dich hinträumst?" Dann viel ihr Blick auch auf den Kristall in Aleanas Händen. "Und dieses schönes Stück, bekommst du es wenn du träumst, oder besitzt du es auch im wachen Zustand? Es glitzert so schön, darf ich es einmal anfassen?", fragte sie ohne den Blick recht von dem magischen Stein zu nehmen.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 08 Mai 2012, 20:47

Sie lächelte verlegen. "Da fragst du Dinge, die sich so leicht nicht erklären lassen", sagte sie ruhig und wandte sich dann ihrem zweiten Gast zu, der sich ihnen gerade genähert hatte. "Setz' dich ruhig."
    Über die Fragen dieses Mädchens dachte sie kurz nach. "Nun ja, es ist mein Traum. Er selbst ist ein Ort, aber es hat lange gedauert, bis ich es geschafft habe, ihn so aussehen zu lassen."
    Ihre Finger schlossen sich um den kleinen Sternenkristall. "Nein, darfst du nicht. Man berührt den Kristall eines anderen nicht. Er ist so eng mit seinem Träger verbunden, dass es ein absolutes Verbot dafür gibt. Du selbst trägst keinen, also kannst du das nicht wissen.
    Ich besitze ihn auch am Tage, wenn ich wach bin, erst hier, weil er ein Teil von mir ist, ein Stück meiner Seele, wenn man so will."
    Erst jetzt wandte sie sich wieder Jainee zu. "Ich bin einfach nur ich. Die Menschen in meinem Heimatdorf nennen mich eine Priesterin, aber das bin ich nicht. Ich wurde nicht zu einer ausgebildet und kenne deren Aufgaben gar nicht, aber es scheint wohl, als würde ich einen Teil davon erfüllen ..." Sie zuckte mit den Achseln und lächelte wieder. "Diesen Kristall besitzen alle, die in meinem Land geboren werden. Er wird quasi mit ihnen geboren. Der Kristall und sein Träger gehören immer zusammen. Wenn man sie trennt, sterben sie beide."

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Di 08 Mai 2012, 21:05

Das Mädchen hörte gespannt zu, als Aleana begann auch ihre Fragen zu beantworten. Ein Kristall konnte sterben? "Heißt das, das der Kristall lebt?", sprach sie ihre Gedanken aus un dschaute wie geband auf die Hand ind er sich der Kristall verbarg. "Du Aleana? Kannst du ihn spüren, also wie er lebt? Pocht er? Und ist es schon einmal vorgekommen, dass jemand deshalb gestorben ist, weil jemand anderes ihm den Stein genommen hat?" Sie war so fastziniert von dem Stein und der Welt von Aleana, in der alle solche Steine zu tragen schienen.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 08 Mai 2012, 21:10

Über diese Fragen musste sie noch länger nachdenken, denn bisher war ihr dazu nichts aufgefallen. "Ja, der Kristall lebt schon irgendwie, denn es heißt, wenn er von seinem Träger getrennt wird, würde er sich in einen normalen Stein verwandeln, also sterben. Zumindest nennen wir es so.
    Aber ich spüre nicht, dass er lebt. Es ist ja kein eigenständiges Wesen, aber er lässt sich auch nicht mit einem Finger vergleichen, denn den spürt man ja immer ..." Diese Frage hatte sie offensichtlich verwirrt, wie es manchmal vorkam, wenn man über Dinge nachdachte, die einem vorher gar nicht in den Sinn gekommen waren.
    "In der Anfangszeit der Besatzung ist das sehr oft passiert, weil die Eroberer nicht wussten, was die Kristalle sind. Sie hielten sie für wertvoll und wollten sie verkaufen", beantwortete sie dann mit düsterer Miene die zweite Frage.

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Angstlos
    Sonstiges:

Beitrag von Janey am Di 08 Mai 2012, 21:25

Als sich das Mädchen dann schließlich aus ihren Gedanken und den Bildern vor ihren Augen lösen konnte, wurde ihr bewusst, dass sie sich noch nicht vorgestellt hatte. "Oh tut mir leid, du weißt ja gar nicht wem du das alles erzählst!", sagte sie beschämt, "Mein Name ist Lenea. Hört sich ja ähnlich an, wie deiner deiner." Ihr war dies bisher nicht aufgefallen. Aber sie wollte sich auch nicht zu lange mit Förmlichkeiten aufhalten, weshalb sie mit ihren Fragen vortfuhr, die ihr gerade in den Sinn gekommen waren: "Du sagst Eroberer ... und sie wussten nichts von der Bedeutung der Kristalle. Heißt das, dass es doch welche unter euch gubt oder gab, die nicht solche Steine besitzen oder besaßen?"

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 18:49