Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Iloo - Die andere Welt [Roman]

Austausch

Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Re: Iloo - Die andere Welt [Roman]

Beitrag von Miyann am So 14 Dez 2014, 11:04

Hallo Michael,

vielen Dank für die Ankündigung und das Geschenk! Ich habe gleich mal zugegriffen, jetzt, wo ich ein Tablet habe, komme ich auch mal zum Lesen. Vorher hatte ich nie so die E-Book-Möglichkeiten. :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf Iloo!

Viele Grüße
    Marit
    Jadelyn
    Global Moderatorin

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn am So 14 Dez 2014, 19:05

Danke für die Info - ich habe mir die Kindle-Version auch gleich mal geschnappt. Mein Lesetempo ist zwar momentan unterirdisch, aber so habe ich zumindest was in der Hinterhand, wenn mich die Leselust überkommt. ^^

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

Beitrag von misstress am Di 16 Dez 2014, 21:17

Ich hab auch direkt zugeschlagen Very Happy Danke für das Heads-Up, Michael!
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

Beitrag von Sumpfmaus am Mi 17 Dez 2014, 12:06

Ich habe es mir auch mal geholt, vielen Dank dafür! :)
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo am Mo 30 März 2015, 09:34

Inzwischen habe ich mich entschlossen, auch "Iloo - Die andere Welt" aus der primären Amazon-Welt zurückzuziehen und über BoD zu publizieren. Das geht natürlich nur, weil man weder im Kindle-Store (es sei denn, man hat KDP-Select gewählt und sich für 90 Tage gebunden), noch bei Createspace an Vertragslaufzeiten gebunden ist.
    BoD kostet mich zwar einmalig 19 Euro, aber speziell mit diesem Buch in der Ebook-Variante hab ich so gute Einnahmen erzielt, dass ein geringer Einsatz zum Öffnen weiterer Plattformen nur lohnend sein kann. Sollte das nicht der Fall sein, schmerzt es jedenfalls nicht.
    Mein Taschenbuch auf Amazon und vielen anderen Online-Plattformen wird aktuell bereits von BoD vertrieben. In Kürze kommt auch noch das Ebook hinzu, welches bei seinem Erscheinen dann das bisherige Ebook aus dem Kindle-Store ersetzen wird. Es wird zum selben Preis erscheinen, jedoch nicht nur bei Amazon im Kindle-Format, sondern auch auf vielen anderen Plattformen im EPUB-Format und als iBook im Apple iBook-Store. Die Verdienst-Marge wird genauso hoch sein, wie bei Amazon, und man kann ebenfalls Werbeangebote laufen lassen - von zeitlich begrenzten Gratisangeboten bis zu lediglich reduzierten Preisen.
    Für diejenigen unter Euch, die in erster Linie ihre Bücher als Ebooks vertreiben wollen, kann BoD sehr interessant sein. Das reine Ebook kann bei BoD ohne Kosten genauso erstellt werden, wie beim Kindle-Store, bietet dieselben Margen, erfährt jedoch eine weitaus größere Verbreitung im In- und Ausland. Man kann sogar ein Projekt einrichten und es bereits Monate vor seinem tatsächlichen Erscheinen in den Online-Shops sichtbar machen, um Vorbestellungen zu erzielen. Natürlich ist das bei einem unbekannten Autoren natürlich eher unwahrscheinlich ... Trotzdem sind die Konfigurationsmöglichkeiten, insbesondere was Werbeaktionen angeht, deutlich ausgedehnter als bei Amazon. Allerdings ist man für ein Jahr exklusiv an BoD vertraglich gebunden, aber damit könnte man sicher gut leben.
    Sumpfmaus

Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

Beitrag von Sumpfmaus am Di 31 März 2015, 14:38

Ich dachte, das wäre bei BoD so, dass man auch eine bestimmte Stückzahl (ich glaube, es waren 30?) selbst abkaufen muss bei gedruckten Exemplaren? Oder machen die das inzwischen nicht mehr?

Klingt aber auf jeden Fall toll, dadurch öffnet sich der Markt ja ein ganzes Stück. Finds auch gut, dass es den Vertrieb über Amazon nicht ausschließt. Ist ja schon fast verwunderlich, dass Amazon BoD nicht boykottiert um die Leute zu nötigen CreateSpace zu nutzen. Very Happy

Ich drück dir die Daumen, dass es sich auszahlt! :)
    moriazwo

Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

Beitrag von moriazwo am Di 31 März 2015, 19:03

@Sumpfmaus:
    Eine Mindestabnahme gibt es bei BoD nicht mehr!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28 März 2017, 23:33