Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wunschmusicals und -theaterstücke

    Austausch
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Wunschmusicals und -theaterstücke

    Beitrag von Racheengel am Mi 28 Sep 2011, 16:36

    Ich habe gesehen das es bereits einen Musical- und einen Theaterthread gibt,
    da dachte ich, ich werfe mal eine Frage in die Runde.

    Gibt es Geschichten, Filme oder Bücher
    die ihr gerne einmal als Musicals oder Theaterstücke sehen wollen würdet?



    Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt! :)
    Lieben Gruß
    eure neugierige Racheengel
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Wunschmusicals und -theaterstücke

    Beitrag von Nakyo am Fr 30 Sep 2011, 16:40

    Hmm, da gibt es bestimmt einige, die ich gerne auf der Bühne sehen würde. Allerdings betrifft das eher so Musikalben, die eine Geschichte erzählen bzw. deren Texte super in ein Musical passen würden. Von Blind Guardian finde ich z. B. dass einige Lieder wirklich klasse hineinpassen würden, auch wenn sie auf den ersten Blick vllt gar nicht zusammen passen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wunschmusicals und -theaterstücke

    Beitrag von Pooly am Mi 05 Okt 2011, 23:23

    Hallo Jenny!

    Das ist ja ein sehr interessantes Thema, ich muss aber gestehen, dass ich mir dazu noch nicht wirklich Gedanken gemacht hatte. Ich kann Nadines Gedanken gut nachvollziehen, dass ich einige Musikalben gern als Musicals sehen würde, aber bei Büchern. Hm, schwer.

    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du denn da konkrete Vorstellungen?

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Wunschmusicals und -theaterstücke

    Beitrag von Lexi am Mi 05 Okt 2011, 23:29

    Oooh, das finde ich cool!

    Wenn ich es recht bedenke, gäben die Alben von ASP hervorragende Musicals ab, da sie immer eine Geschichte erzählen.

    Ein tolles Musical gäbe auch "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater ab, da es dort sehr viel um Musik geht und der Protagonist selbst Musik macht.
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Wunschmusicals und -theaterstücke

    Beitrag von Racheengel am Mi 05 Okt 2011, 23:36

    *Lach*, also ich hätte da durchaus einige Bücher die ich gerne mal als Musical sehen würde. Gerade Damian, Stadt der gefallenen Engel, oder Isenhard gäben, denk ich mal interesannte und gute Musicals ab.
    Ich persönlich würde ja gerne ein Musical zu meinem früheren Lieblingsanime Digimon ansehen. *lach*
    Oder aber die Wanderhure, gäbe vlt auch ein schönes Musical.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wunschmusicals und -theaterstücke

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Mai 2017, 21:23