Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Little Miss Sunshine

    Teilen
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Little Miss Sunshine

    Beitrag von Jojo am Sa 24 Sep 2011, 19:56

    Little Miss Sunshine


    Originaltitel: Little Miss Sunshine
    Erscheinungsjahr: 2006
    Länge: 98 Minuten
    Genre: Tragikomödie
    DVD bestellen

    Inhalt:
    Die kleine Olive Hooker hat nur einen Traum. Sie möchte bei einem Schönheitswettbewerb gewinnen und bei der Miss-Wahl in Albuquerque hat sie sogar den zweiten Platz belegt. Zusammen mit ihren Opa, der ebenfalls in dem Haus der Familie Hooker (bestehend aus Sheryl, Richard, Dwayne und Olive) wohnt, übt sie eine etwas andere Tanznummer ein.
    Als sie erfährt, dass sie doch zur Little Miss Sunshine Wahl in Los Angeles eingeladen ist, steigt die ganze Familie in den alten VW Bus ein und fährt mit ihr zusammen dorthin. Olive, ihr Großvater, ihre Eltern, ihr Bruder und ihr suizidgefährdeter Onkel Frank erleben eine wunderbare Reise bis nach LA.

    Der Film gewann über 30 Preise. Unter anderem zwei Oscars im Jahr 2007, einen für den besten Nebendarsteller Alan Arkin und einen für das beste Originaldrehbuch. Er war in zwei weiteren Kategorien nominiert und auch für zwei Golden Globe Awards nominiert, von denen er allerdings keinen gewann.



    Meine Meinung:
    Ein wunderbarer Film. Viel mehr kann ich dazu wohl nicht sagen. Er ist einfach wirklich sehr herzergreifend.
    Die Charaktere sind einfach alle sehr gut gespielt, man hat sofort das Gefühl die Familie irgendwie zu kennen. Jeder hat seine Probleme, Wünsche und Träume. Olive, das kleine etwas dickliche Mädchen mit der Brille, möchte einen Schönheitswettbewerb sehen. Der Vater versucht krampfhaft mit seiner neuen Idee „Glücklich in 9 Stufen“ Erfolg zu haben. Dwayn spricht nicht mehr und möchte später Jets fliegen. Alle versuchen irgendwie ihre eigenen Ziele zu verwirklichen und doch hält die ganze Familie mehr oder weniger zusammen, wobei ich hier oft das Gefühl habe, dass Olive das meiste dafür tut. Das lebensfrohe Mädchen gibt den sonst teilweise eher deprimierten Charakteren Fröhlichkeit zurück und ist immer mit einem Lächeln zu sehen.
    Ich kann nur sagen: Eine Reise mit einer Familie nicht nur durch Amerika, sondern auch durch die verschiedensten Probleme und Situationen, die von traurig bis urkomisch reichen und am Ende sieht man, wie die Familie immer weiter zusammen geschweißt wird. Die Preise sind mehr als verdient und es lohnt sich, ihn anzuschauen.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Little Miss Sunshine

    Beitrag von Miyann am So 25 Sep 2011, 07:18

    Hallo Jojo!

    Vielen Dank für die Vorstellung. Ich habe den Film vor einigen Wochen (Monaten?) gesehen und er gefiel mir, obwohl ich eigentlich keine Komödien mag, sehr gut. Du hast Recht, die Charaktere sind wunderbar dargestellt und den Komödienanteil fand sogar ich lustig, obwohl ich für sowas sonst meist nicht mal ein Lächeln übrig habe.

    Ich kann den Film ebenfalls nur weiterempfehlen. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Little Miss Sunshine

    Beitrag von Pooly am Do 20 Okt 2011, 21:15

    Hallo Jojo,

    danke für die Vorstellung. Den Film hatte ich schon einige Male bei Sky gesehen (also gesehen im Sinne von 'dran vorbeigeschaltet und den Titel gelesen'), aber eben nie reingeschaut. Der klingt ja doch wirklich sehr lustig und schön und wenn er sogar Marit überzeugt hat, dann kann er ja nur gut sein - ich vertraue ihrem Filmgeschmack vollkommen.

    Klingt wirklich toll, dann werde ich ihn das nächste Mal wohl schauen, wenn er kommt und ich ihn entdecke. Dankeschön! (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Little Miss Sunshine

    Beitrag von Jojo am Do 20 Okt 2011, 21:17

    Hey,

    @Marit:
    Ich finde aber auch, dass das jetzt nicht so eine "Typische" Komödie in dem Sinne ist. Die lustigen Szenen hatten für mich nicht so dieses zwingend lustige wie bei 'Hangover' oder so was.
    Schön, dass er dir auch gefallen hat.

    @Marie:
    Wenn du ihn mal sehen solltest, würde ich mich über deine Meinung freuen. Wie gesagt, ich kann ihn nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Little Miss Sunshine

    Beitrag von Pegasus am Mi 07 Dez 2011, 09:56

    Aww Little Miss Sunshine, einer meiner Lieblingsfilme Herzchen
    Ich kann ihn auch nur jedem empfehlen! Meien Mama kam eines Tages glaub ich einfach mal mit ihm an und dann haben wir ihn eben geschaut, seit dem ist er nicht mehr weg zu denken aus unserem DVD Schrank ^^
    Er ist einfach toll und die Schauspieler (vor allem Olive Herzchen ) total liebenswert und passend!
    Es ist eine Komoedie, die was vermittelt und Sinn hat und dabei noch wirklich witzig und nicht nur Pseudo-lustig ist.
    Hach ich liebe den Film einfach *-*
    Marie hast du ihn mittlerweile schon geschaut x) (wenn nein, lege ich ihn hiermit nochmal als Herz ;D (und auch allen anderen! ^^))
    Einfach ein toller Film!
    100 Punkte von 10 Wink

    Liebe Gruesse
    Nele

    Gesponserte Inhalte

    Re: Little Miss Sunshine

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:29