Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Waum malt bzw. zeichnet ihr?

Austausch

Stadtkatze
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Re: Waum malt bzw. zeichnet ihr?

Beitrag von Stadtkatze am So 08 Aug 2010, 19:56

Zeichnen hilft mir Druck und Stress abzubauen. Ich merke auch persönlich, dass wenn es mir schlecht geht, ich mehr zeichne. Natürlich macht es mir auch Spaß und ich tue mich gerne daran herauszufinden was ich kann und was nicht, wo meine Fantasy Grenzen setzt.
    Ich zeichne und male schon seit meiner Kindheit und habe damals sogar ein paar kleine Auszeichnungen bei Malwettbewerben erhalten =)

Häufig bringe ich Bilder nicht Zuende. Das finde ich nicht schlimm. Ich habe hunderte unfertige Skizzen und meist sind es diese die mich am Meisten ansprechen. Manche habe ich erst ein paar Jahre später fertiggestellt.

Flaviena
    Leibeigener
    Leibeigener

Texte: Flaviena
    Kunst: Flaviena

Beitrag von Flaviena am Mo 20 Jun 2011, 10:10

Ganz profan verarbeite ich meine Gefühle und Gedanken in meinem Bildern.

Das Zeichnen war noch nie so wirklich mein Ding. Ab und an versuche ich mich trotzdem daran.

Meistens male ich. Vorwiegend Landschaften oder Fantasie-Motive. Allerdings keine Fantasy, wobei mich das auch mal reizen würde.
    Das eine oder andere Bild hängt sogar in meiner Wohnung, die meisten haben aber erfreute Abnehmer gefunden und natürlich bevor ich auf die Idee gekommen bin ein Foto davon zu machen.

Zuletzt von Flaviena am Mo 20 Jun 2011, 11:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Mo 20 Jun 2011, 11:25

Zeichnen und Kunst an sich liegt in meiner Familie. Ich stellte es seit ich denken kann nie in Frage und zeichnete seit ich einen Stift halten kann. Damals waren das verkrüppelte Tiere.
    Als ich dann im zarten Alter von 7 Jahren Sailor Moon entdeckte, war ich fasziniert von den großen Augen und den langen Haaren und allem drumm und drann, die zwar der korrekten Anatomie erinnerten, aber der Zeichenstil trotzdem anders war. Von diesem Zeitpunkt an, investierte ich all meine Leidenschaft fürs Mangazeichnen, weil ich dabei herausgefunden habe, dass mir mein Vater da nichts korrigieren oder dirigieren kann. Es ist keine Kunst, es ist einfach nur Liebe zur Zeichnung und zu den Linien. Deswegen zeichne ich es bis heute, mit 22 Jahren, immer noch so unglaublich gerne, weil eben kein Kunst-Besserwisser(mein Vater inklusive) da eingreifen kann. Es gehört mir ganz alleine und nur ich kann darüber regieren.

Klingt sehr theatralisch, aber es fühlt sich einfach gut, wenn man etwas für sich ganz alleine hat und keiner über deine Schulter gucken KANN, auch wenn du dich offen legst.

Eetha
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Lass liegen, ist ja eh nur mein Herz. Komm, tritt doch nochmal drauf.
    Ich schreibe: Fantasy oder Krimis
    Texte: Eetha
    Kunst: Eetha

Beitrag von Eetha am So 17 Jul 2011, 00:02

Nun, zeichnen ist eine schöne Sache. Da kann man schön die Gedanken fliegen lassen Smile
    Ich selbst zeichne gerne. Doch es gelingt mir nur dann, wenn ich eine Vorlage habe. Sprich, etwas abzeichne. Frei aus dem Kopf heraus, kann ich leider nicht. Aber ich versuche es immer und immer wieder. Mich kann man nie mit einem Stift trennen Wink

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: junges Schwesterherz
    Ich schreibe: Fantasy, Drama

Texte: Inauris
    Kunst: Inauris

Beitrag von Inauris am Do 28 Jul 2011, 13:30

Zeichnen bzw. malen ist toll. Man betritt dann in seiner eigenen Welt und gestaltet sie, wie man Lust danach hat.
    Ich selbst komme nur wenig dazu, aber man fühlt sich einfach frei von den Gedanken. Man bekommt das Gefühl, dass alles in bester Ordnung ist, ähnlich wie beim schreiben. Die Zeit fliegt dann einfach von einem hinweg. Ehe man es sich's versieht, ist vom Morgen bis zum Abend geworden.
    Ich muss meine Sachen mal wieder aufnehmen und weiter arbeiten. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Denn, ich erzwinge mir kein Bild aus mir heraus. Es sieht hinterher richtig schlimm aus Wink

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Mi 19 Okt 2011, 14:57

Seit ich klein bin male ich gerne, liegt wohl in der Familie ^^
    Mein Bruder kann richtig gut zeichnen (im Manga und Anime stil meistens) und meine Mama malt gerne, ich hab mir immer wieder von den beiden was abgekuckt, hab um hilfe gebeten und so weiter.
    Ich zeichne, wie schon von anderen erwähnt, auch um mir meine eigene Welt zu zeichnen, aus der Realität zu 'flüchten' und in dem Versuch etwas schönes in die Welt zu setzen. (:
    Ich zeichne und male einfach, weil ich spaß daran hab und ich hoffe, dass dieser Spaß noch lange anhält ^^

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Mi 18 Jan 2012, 14:04

Zeichnen ist für mich Freizeitgestaltung und ein Mittel, sich von der breiten Masse abzuheben. Dahinter steht bei mir keine großartige, tiefsinnige Motivation. Ist halt einfach ein Hobby. Dass ich dadurch meinen Charakteren ein Gesicht verleihen kann, ist ein positiver Nebeneffekt ^^

Angefangen zu zeichnen habe ich mit 17 aus purer Langeweile. In den Sommerferien waren alle Freunde RL als auch VL verreist. Da versucht man halt alles.

NekoFF
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Motiviert :D
    Texte: NekoFF
    Kunst: NekoFF

Beitrag von NekoFF am Sa 10 März 2012, 13:23

Zeichnen hilft mir Druck und Stress abzubauen. Ich merke auch persönlich, dass wenn es mir schlecht geht, ich mehr zeichne. Natürlich macht es mir auch Spaß und ich tue mich gerne daran herauszufinden was ich kann und was nicht, wo meine Fantasy Grenzen setzt.

Das ist auch einer meiner Gründe ^-^ Verstehe dich gut Stadtkatze!
    Ich zeichne auch, um Gedanken und verschiedene Wunschvorstellungen fest zu halten O:
    Man kann dabei seinen Gefühlen freien lauf lassen Wink

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Sa 10 März 2012, 15:20

Also es gibt für mich keinen direkten Grund, warum ich zeichne. Ich bin dieser Lustmaler xD - auch wenn das dein wenig skandalös klingt. Mich packt einfach in dem einen Moment die Lust etwas zu gestalten, zu malen oder zu zeichnen.
    Ich brauche da keinen besonderen Anreiz für - es ist einfach eine Momentaktion - wenn ihr versteht was ich meine.

Ich versuche keine Gefühle damit zu verarbeiten oder irgendetwas besonderes auszudrücken, es ist einfach eine Spaßsache für mich und deswegen gibt es auch nicht so viele Zeichnungen von mir. Einige Zeichnungen sind im Kontext von kleinen Forenwettbewerben aufgetaucht, andere Zeichnungen habe ich aus einer Idee heraus gemalt - aber nie wirklich, weil ich jetzt traurig war oder so ...
    Man könnte mich eigentlich auch in die Langeweilezeichnerfraktion setzen, denke ich, aber ich bin froh, dass das mit den Zeichnungen nicht jeder so angeht wie ich Very Happy

AimOfDestiny
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Gemütlich.
    Ich schreibe: ...viel weniger als dass ich zeichne.
    Kurze Fanfiction mit unsinnigen Plots.
    Lange FFs mit unsinnigen Plots.
    Viel auf Englisch.
    RPG-Posts.
    Texte: AimOfDestiny
    Kunst: AimOfDestiny
    Sonstiges: Mein DevArt.

Beitrag von AimOfDestiny am Mo 26 März 2012, 12:24

Hm.

Ich hab schon immer gezeichnet. Die Motivation dafür lässt sich gar nicht so einfach festlegen; wahrscheinlich ist es einfach eine Kombination von ganz vielen verschiedenen Gründen.
    Ich zeichne, weil...
    ...mir langweilig ist.
    ...ich ein Bild im Kopf habe und es loswerden muss.
    ...sich so meine Charas besser definieren.
    ...ich eine Szene, einen Charakter, eine Welt - etwas Tolles jemandem zeigen will und ich es in Worten nicht gut genug beschreiben kann.
    ...ich ein Stück Papier und einen Stift habe. Wink

...ich nicht nicht Zeichnen kann.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 18:30