Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Austausch

    lechantsarreta
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 104
    Laune : immer gut ;)
    Ich schreibe : Zur Zeit gar nichts, aber ich hab was in Planung :)
    Texte : lechantsarreta
    Kunst : lechantsarreta

    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von lechantsarreta am So 11 Sep 2011, 19:26

    Autor: Melanie Rose
    Verlag: Weltbild (2009)
    Gebunden mit Schutzumschlag, 395 Seiten
    ISBN 978-3-8289-9517-8
    Amazon: http://amzn.to/ofGX8I
    Normalpreis:[/b] 12,95€


    Klappentext
    Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch erst am Tag zuvor die Liebe wie der Blitz einschlug. Und es kommt noch verrückter: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt …

    Meine Meinung
    Was für eine Vorstellung... Man würde zwei Leben parallel leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom Single mit Hund zur Frau mit vier Kindern - Ehemann inclusive. Auf sowas hätte ich wirklich keine Lust, und so ergeht es auch Jessica.
    Die Idee für diesen Frauenroman finde ich total klasse, mal etwas ganz anderes. Die Autorin versteht es auf eine simple und doch eindringliche Weise Jessicas schwierige Situation zu schildern. Mit jeder einzelnen Seite mehr und mehr. Mit einer guten Portion Humor und ebensoviel Gefühl lernt man Jessica kennen und fühlt sich direkt mit einbezogen.
    Die unterschiedlichen Charaktere, die in diesem Buch die Hauptrollen spielen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Sowohl in ihrer Art, als auch in der Symphatie, die man für sie empfindet. Jessica ist mir gleich am Anfang ans Herz gewachsen, Dan ebenso. Der einzige, von der Autorin beabsichtigte "Problemmensch" ist einfach Grant, Laurens Ehemann. Von ihm hatte sogar seine Frau die Nase voll, denn sie hatte sogar noch eine Affäre am Start, mit der Lauren alias Jessica fertig werden musste.
    Überraschenderweise hat mich das Ende dann völlig umgehaun: Das Ende ist nochmal eine Geschichte für sich wert. Ich hab' mich die ganze Zeit schon gefragt wie es Jessica wohl am Ende ergehen wird...
    Man muss das Buch lesen um zu verstehen was hier alles so verworren klingt. Ich muss sagen, mich hat es fasziniert. Allein die Geschichte bleibt bis zu letzten Minute spannend.

    Mein Fazit
    Von diesem Buch konnte ich nur schwer die Finger lassen.
    Und dafür, dass dieses wirklich gefühl- und humorvolle Buch Melanie Rose's Erstlingsroman ist, bin ich vollkommen begeistert.

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Angoraschka am So 11 Sep 2011, 20:06

    Hey du :)

    Das Buch klingt echt spannend, auch wenn es wohl eher was für Zwischendurch ist. Aber das braucht man ja auch mal. Wenn es mir über den Weg läuft, werde ich zuschlagen^^

    Danke für den Tipp

    LG Serina

    lechantsarreta
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 104
    Laune : immer gut ;)
    Ich schreibe : Zur Zeit gar nichts, aber ich hab was in Planung :)
    Texte : lechantsarreta
    Kunst : lechantsarreta

    Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von lechantsarreta am So 11 Sep 2011, 20:54

    Gerne :)
    Ja es war eine sehr leichte Lektüre, ein Frauenroman. Hat aber total Spaß´gemacht zu lesen Very Happy

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Alania am Fr 07 Okt 2011, 11:52

    Hallo! :)

    Danke, dass du uns das Buch vorgestellt hast. (:

    Klingt ja echt nach einer lustigen, verzwickten Situation in die Jessica da hineingerät. x'D Lässt sich bestimmt super lesen! :)

    Momentan bin ich aber noch gut eingedeckt, weswegen ich wohl nicht danach Ausschau halten werde. (;

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Pooly am Di 11 Okt 2011, 17:10

    Hey Kristina,

    das Buch klingt ja wirklich sehr interessant, zumal ich bei diesem Titel irgendwie etwas anderes erwartet hatte (klingt irgendwie nach Vampirbuch). Scheint ja wirklich eine sehr außergewöhnliche, aber lockere Lektüre zu sein. Danke für die Vorstellung, ich werde sicher mal reinschauen, wenn ich es sehe. (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26 Feb 2017, 04:22