Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kazu Kibuishi - Flight

    Teilen
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Kazu Kibuishi - Flight

    Beitrag von Wataru am Sa 10 Sep 2011, 11:21

    KAZU KIBUISHI (Editor)
    FLIGHT



    MEINE MEINUNG

    Flight ist eine Sammlung unterschiedlicher Comics von unterschiedlichen Zeichnern und Autoren, herausgegeben von Kazu Kibuishi. Mittlerweile gibt es 8 Bände und jeder einzelne ist eigentlich schon für sich ne Perle im Regal. Der Stil und die Themen der einzelnen Geschichten sind völlig unterschiedlich und manche Strips sind als Fortsetzungsgeschichten ausgelegt. Pro Band steuern zwischen 10 und 15 Autoren Comicstrips für die Sammlung bei. Ich persönlich bin durch die Seite von Sarah Mensinga ( http://www.sarahmensinga.com ) auf die Comicsammlung aufmerksam geworden und hab mir gleich mal, in einem Anfall von Grössenwahn, alle 8 Bände geholt und habs wirklich nicht bereut. Ich ziehe in einer ruhigen Minute immer mal wieder einen von den Bänden hervor um darin zu schmökern.
    Ach so, die Reihe ist komplett in Englisch und ich wüsste jetzt auch nicht das eine deutsche Auflage geplant wäre.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kazu Kibuishi - Flight

    Beitrag von Pooly am Sa 17 Sep 2011, 23:19

    Hallo Wataru!

    Klingt ja sehr interessant, die Cover der Bücher sehen echt toll aus!
    Trotzdem hätte ich mir noch ein paar Informationen dazu gewünscht, welcher Band was enthält und so weiter, sonst kann man sich davon so gar keine Vorstellung machen, leider. Wäre echt toll, noch ein bisschen mehr zu erfahren! (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Re: Kazu Kibuishi - Flight

    Beitrag von Wataru am So 18 Sep 2011, 11:42

    Ich hatte mir überlegt wie ich die Reihe am besten vorstelle. Einzeln pro Band oder die ganze Serie an sich. Das ich mich für letzteres entschieden habe führt natürlich dazu, dass der Inhalt etwas auf der Strecke bleibt. Aber ich kann die einzelnen Bände natürlich noch separat vorstellen. Das mach ich dann am besten auch hier im Thread oder ?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kazu Kibuishi - Flight

    Beitrag von Pooly am So 18 Sep 2011, 16:58

    Ja, ich denke, dann kann man sich einfach ein viel besseres Bild davon machen (: Ich denke, in diesen Thread würde vollkommen reichen, du könntest die einzelnen Bände dann auch vorn verlinken.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kazu Kibuishi - Flight

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 13 Dez 2017, 12:05