Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pottermore

    Austausch

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am So 11 Sep 2011, 18:37

    Wie gesagt, Slytherins sind nicht unbedingt böse. Weil Slytherins mehr zum Machthunger neigen, kann das öfters in die schiefe Bahn geleiten. Ich persönlich aber finde nicht, dass wir böse sind. Nicht einmal die im Film. Die sind alle nicht böse, sie hatten entweder Angst, einen Appettit auf Macht bekommen, oder sie fühlten sich einfach nur wohl dabei, Untergebene zu haben oder Leute, die auf sie hinauf sehen: Macht eben.
    Ich finde das ist nicht unbedingt böse. Ich sympathiere sogar Tom Riddle/Voldemort, er tut mir richtig, richtig Leid Sad

    Mal ne Frage, Marie: Würdest du als Slytherin zu Voldemorts Armee hinüber gehen?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pottermore

    Beitrag von Pooly am So 11 Sep 2011, 18:44

    Hm, stimmt, Riddle tat mir im Buch auch immer sehr leid, wenn ich so an seine Vergangenheit denke "/ Auch wenn ich Voldemord trotzdem irgendwie irre finde, ich weiß nicht. Er ist keiner der Bösewichte, die ich absolut verstehen kann.

    Pff, schwere Frage. Ganz ehrlich? Ich denke, ich wäre eine der Personen, die leicht zu überzeugen wären, ganz einfach, weil ich mich auf der bösen Seite sicherer fühlen würde ^^" Die Guten haben es ja gerade bei Harry Potter ziemlich schwer ich fühle mich besser, wenn ... ich die Gewissheit habe, dass ... ich starke Verbündete habe.
    Und du?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am So 11 Sep 2011, 19:51

    Genau deswegen bist du ein Slytherin ^^
    Ich glaube die Isolation ist dir größte Angst für Slytherins. Man kann es ja auch in den Filmen sehen, dass sie nie alleine angreifen.

    Hm, ich bin eigentlich auch leicht zu überzeugen, aber sobald ich feste Prinzipien habe, bin ich wie ein Fels. Ich würde Voldemort um jeden Preis besiegen wollen ODER mächtiger als er werden. Aber ich könnte nie Menschen töten. Obwohl es mir unglaublich viel Spaß macht, sie zu quälen xD
    Ne größtensteils, weil ICH der Anfrührer sein will und nicht geführt werden möchte, nicht so intensiv.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pottermore

    Beitrag von Alania am So 11 Sep 2011, 19:56

    OKay ... Ab heute habe ich Angst vor euch. oO


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Pottermore

    Beitrag von Lynn am So 11 Sep 2011, 20:00

    Vor Pooly und Andra! Vor mir musst du keine Angst haben Very Happy

    P.S. Hübsches "Jane Eyre"-Avatar <3
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pottermore

    Beitrag von Alania am So 11 Sep 2011, 20:05

    Hihi, stimmt die starke Griffindorschülerin wird mich beschützen. :3

    [Ach ich wünschte, ich könnte auch schon mitmischen. x]]

    P.S. Danke. :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pottermore

    Beitrag von Pooly am So 11 Sep 2011, 20:09

    Haha, na ja, ich würde mich ihm ja nicht anschließen, weil ich böse wäre, oder so. Eher weil ich zu große Angst hätte, dass er mir oder meiner Familie etwas antut. Ich meine, Voldemord ist ja der, der angreift, von daher ist man ja irgendwie ... auf der sicheren Seite ôo
    Obwohl ich niemanden töten wollen würde. Hach ._.

    xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am So 11 Sep 2011, 22:15

    Ja, genauso meinte ich es auch. Aber ... Ich finde man beschützt die Familie nicht damit, wenn man sich den mächtigerem anschließt. Aber das ist Ansichtssache :)
    Auf jeden Fall erhlich bist du und das finde ich toll!!!

    Schwer, nicht? Ich glaube so müssten sich Voldemorts Anhänger gefühlt haben. Obwohl ein paar ihn wirklich wie einen Gott verehrt haben ...


    @Alania: Vor mir kann man immer Angst haben Wink Man muss nur wissen, diese Angst richtig einzusetzen, falls du verstehst hehehehe
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pottermore

    Beitrag von Pooly am So 11 Sep 2011, 22:27

    Na ja, es geht ja nur um eine fiktive Situation, von daher kann ich ja ehrlich sein. Ich hab schon zu viele Geschichten geschrieben und mir Gedanken zu solchen Themen gemacht und musste feststellen, dass ich eben kein Held wäre, wie es sie immer in den Büchern gibt. Ehrlich gesagt halte ich viele dieser "Ich opfere mich für alles und jeden" Helden auch unglaubwürdig ... und so >>

    Na ja ...
    Ich bin jetzt bei Kapitel 10. Oh Mann, bei der Tür zu Fluffy hab ich bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis ich die Tasten so drücken konnte, wie da verlangt xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am Mo 12 Sep 2011, 19:48

    Ich habs ja selbst miterlebt ... Von daher glaube ich, dass so etwas passieren kann. Hm, ich will aber auch nichts feststellen, ich bin ja auch keine Heldin. Wollte eher sagen, dass man mir ziemlich oft aus der Patsche geholfen hat, besonders dann, als es gewaltätig wurde.
    Kommt am Ende doch auf die Lebenserfahrungen an.

    xDDD
    Ja, ich finde das auch ein bisschen nervig ... Mit dem Mausklicken oder den Tasten
    Erzähler
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pottermore

    Beitrag von June am Mo 12 Sep 2011, 20:35

    Hui ...

    Das klingt nach sehr viel Spaß *_*
    Herzlichen Glückwunsch, dass ihr drei es schon geschafft habt!

    Mensch, ich will auch! Very Happy

    Aber gut, warte ich bis Oktober, im Moment habe ich eh keine Zeit ...

    Klingt aber auch sehr interessant, die Sache mit den einzelnen Häusern ... Lustigerweise hab ich in einem gelesen, dass man wohl vor allem im Slytherin-Haus gute Freunde finden soll ô.O
    Und auf einmal sind's die Hufflepuffs?
    (Das kam in einem Lied vom Hut vor, dass es bei Slytherin sein soll ...)

    Na ja, wer weiß Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Pottermore

    Beitrag von Gast am Mo 12 Sep 2011, 20:49

    @June schrieb:Hui ...

    Das klingt nach sehr viel Spaß *_*
    Herzlichen Glückwunsch, dass ihr drei es schon geschafft habt!

    Mensch, ich will auch! Very Happy

    Aber gut, warte ich bis Oktober

    Mr. Green
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pottermore

    Beitrag von Alania am Mo 12 Sep 2011, 21:23

    (Das kam in einem Lied vom Hut vor, dass es bei Slytherin sein soll ...)

    June, ich habe heute erst das Hörbuch vom ersten Teil angehört und da sagt der sprechende Hut, dass diejenigen die loyal sind und ihren Freunden treu nach Hufflepuff kommen. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pottermore

    Beitrag von June am Mo 12 Sep 2011, 21:25

    Das war ja auch nicht im ersten Teil ^^"
    Das muss in einem anderen gewesen sein ...

    Ich weiß das noch so genau, weil ich mich drüber gewundert habe ô.O
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am Mo 12 Sep 2011, 21:32

    @June: Oktober ist eh nicht mehr weit und ihr werdet es besser haben, weil dann die Beta Version vorbei ist Smile

    Meinst du jetzt auf Pottermore, oder in der Geschichte/Büchern?
    Aaaah, das Lied meinst du. Was der Hut sagt, ist immer wahr ^^

    JK Rowling weiß es xDDD
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pottermore

    Beitrag von June am Mo 12 Sep 2011, 21:34

    Ich meine in den Büchern, im 4. oder 5. Teil, ich bin mir nicht mehr sicher ... da kommt im Lied des Huts vor, dass man in Slytherin echte Freunde finden könnte.

    Ich kann es jetzt nicht nachschlagen, weil ich die Bücher nicht hier habe, aber ich bin mir sicher, dass sich der Hut in dem Fall wohl widerspricht Wink
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am Mo 12 Sep 2011, 23:30

    Ja, das meinte ich auch:

    Or perhaps in Slytherin
    You'll make your real friends,
    Those cunning folks use any means
    To achieve their ends.


    Jemand hat das mal so interpretiert, dass es damit gemeint ist, dass Slytherins mit dir durch jede Schwierigkeit gehen. Ob du nun den Weg des Guten oder des Bösen nimmst: Sie halten zu dir und werden selbst zu dem, was du bist.
    Das kann man so und so sehen. Größtenteils negativ, denn dann sind sie keine Freunde, sondern Lakeien. Oder vielleicht nicht? Ich glaube darüber kann man Jahrelang nachdenken, man wird nie eine Antwort bekommen.
    Aber ich schätze mal, so ist das gemeint. Dass sie selbst dann zu dir halten, wenn du auf die böse Seite gelangst.

    Meiner Meinung nach, sind das dann keine Freunde. Ich finde jeder Mensch sollte seine Prinzipien pflegen und nicht immer einer Meinung mit dem besten Freund sein. Es sei denn, man liebt diesen Menschen so bedingungslos, dass man für ihn seine Seele verliert. Übertrieben gesagt.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pottermore

    Beitrag von June am Mo 12 Sep 2011, 23:33

    Sie halten zu dir und werden selbst zu dem, was du bist.
    Das einzig Negative, was ich hier finde, ist der zweite Teil ... der ganze Rest ist doch positiv zu werten ô.O

    Schließlich kann nicht jeder Lakaien um sich herum versammeln, bei manchen werden es schon echte Freunde sein ...
    Slytherins sind doch auch bloß Menschen :)
    Und die können genauso gut oder böse sein, wie alle anderen.
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am Mo 12 Sep 2011, 23:42

    Hm, ich hab aber nicht mehr von Slytherin gesprochen ^^
    Es ist - wie gesagt - eine Zwickmühle, jedenfalls für mich. Ich könnte niemals meinen Bruder zum Bösen folgen (er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben). Ich könnte es einfach nicht, egal wie viel er mir bedeutet. Ich würde alles daran setzen, ihn zurück zu holen, so wie Luke bei seinem Vater Darth Vader. Vielleicht weil ich zu dickköpfig und zu stolz bin, aber das letzte was es für mich gibt, ist es sich selbst zu verraten. Es sei denn, man will unbedingt auf die böse Seite der Macht umwandeln, das ist dann was anderes xD
    Jap, ich finde da ist Luke aus Star Wars ein perfektes Beispiel, der ebenfalls sich nicht entscheiden konnte, ob er auf die Seite des Vaters gehen sollte, oder lieber sterben. Er hat das zweite gewählt (obwohl er nicht gestorben ist, hat sich ja noch retten können ^^)

    Woah, das entwickelt sich ja zu einer ernsten Diskussion! =D
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pottermore

    Beitrag von June am Mo 12 Sep 2011, 23:45

    Ahso ... nein, das könnte ich auch nicht.
    Aber geht es bei dieser Passage aus dem Hutlied darum, dass man dort Menschen findet, die genau das tun würden? Willenlose Mitläufer? Aber wir kann dann die Rede von "real Friends" sein? Willenlose Mitläufer sind alles, aber keine Freunde ô.O
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am Di 13 Sep 2011, 00:06

    Eben das ist die Frage! Ich weiß es auch nicht >_<
    avatar
    Nachtfalter
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 1271
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Drehbücher, Kurzgeschichten, Romane
    Texte : Nachtfalter
    Kunst : Nachtfalter

    Re: Pottermore

    Beitrag von Nachtfalter am Di 13 Sep 2011, 21:35

    Wuhu ich bin Ravenclaw.... eigentlich wollte ich ja nach Gryffindor *seufz* Aber die sind auch nicht schlecht. Ist noch wer bei der Beta Pottermore?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pottermore

    Beitrag von Pooly am Mi 14 Sep 2011, 16:07

    ²June: Ich freu mich schon drauf, wenn du auch dabei bist! Very Happy

    ²Sandra: Yay, cool! Du bist die erste Ravenclaw in meinem Freundeskreis ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Pottermore

    Beitrag von Scythe am Mi 14 Sep 2011, 23:34

    @Nachtfalter schrieb:Wuhu ich bin Ravenclaw.... eigentlich wollte ich ja nach Gryffindor *seufz* Aber die sind auch nicht schlecht. Ist noch wer bei der Beta Pottermore?

    Eigentlich eh fast alle, die hier posten sind drinnen Wink
    Maria & ich sind Slytherin und Lynn ist bis jetzt die einzige Gryffindor.
    Ravenclaw ist voll schön. Ist ein komisches Argument, ja, aber ich liebe alles das Ravenclaw "verkleidet". Ich finde ihr habt auch das hübscheste Wappen ^^ Obwohl Slytherin sieht auch cool aus.

    Ich bin übrigens ThornNewt26! :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pottermore

    Beitrag von Pooly am So 18 Sep 2011, 00:11

    Hach, es ist echt schade, dass es bei Buch 2 noch nicht weiter geht, ich bin schon so lange durch ...
    Beschäftige mich jetzt immer mit dem Zaubertränke brauen, aber das geht bei mir in der deutschen Version irgendwie nicht. Hab jetzt einfach auf Englisch umgestellt, da geht es. Hm :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pottermore

    Beitrag von June am Di 04 Okt 2011, 12:07

    Ach, Mensch ._.

    Ich glaube, ich melde mich doch nicht an ...
    Jetzt dauert das bis Ende Oktober, bis sich jeder registrieren kann, und dann auch nicht alle auf einmal, sondern nur phasenweise. Sorry, aber da hab ich keine Lust zu.
    Immer dieser Nervenkitzel dann bei jeder neuen Phase, ob man es endlich geschafft hat. Nein, danke.

    Also, ne, diese Hinhalte-Taktik zieht bei mir nicht und ich finde es gerade nicht einmal schade.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pottermore

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 19:47