Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    X/1999 - Alles rund um den Manga

    Austausch
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mo 05 Sep 2011, 21:31

    Ich bin so frei =)

    Hier können wir uns austoben, wenn wir nicht direkt über en Manga, sondern beispielsweise über den Anime reden.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von SaKi am Di 06 Sep 2011, 00:35

    Ich bin auch mal so frei ^^

    Es gibt drei verschiedene Anime-Umsetzungen von X/1999.
    • X – The Movie
    • X – OVA
    • X – Die Serie


    X – The Movie lief mal auf VOX (2003/2004?), X – Die Serie lief mal auf Viva (2003), bei der OVA bin ich mir nicht ganz sicher.

    Hier gibt es die Openings und Endings zu genießen, ich garantiere nicht für Spoilerfreiheit ^^


    Das Original-Opening von X – The Movie ist Myuji – eX Dream.
    Das Original-Ending von X – The Movie ist X-JAPAN – Forever Love (Single Version), was von VOX allerdings gnadenlos nach wenigen Sekunden abgeschnitten wurde.

    Original Opening (MyVideo)
    Opening Full Version

    Ending Full Version


    Das Opening von X – Die Serie ist Sadame, komponiert von Naoki Satô. Es gibt auch eine wundervolle Piano-Version von YOSHIKI (X-JAPAN) ^__^ Dieses Opening wurde von Viva (aus unerfindlichen Gründen) durch Within Temptation – Mother Earth ersetzt.
    Das Ending von X – Die Serie ist Kohei Koizumi – Secret Sorrow, was mir leider nicht so gut gefällt.

    Opening Full Version

    Ending Full Version


    Das Opening der X – OVA ist X-JAPAN – X, eigentlich die Hymne der Band *g*
    Das Ending der X – OVA ist Koizumi Kohei – Strength, von dem Lied mag ich prinzipiell nur den Refrain *g*

    Opening Band Version

    Ending Full Version





    Ach ja, was ich gerade auf yahoo.answers (von vor 4 Jahren) gefunden habe liest sich verdammt negativ ... ö_ö
    Ich weiß aber nicht, ob es stimmt:
    Either way both of those endings [OVA & Movie, Anm. von mir] are not official cause Mokona Apapa (the writer) got arthritis and won't be able to finish the manga (according to official interviews). So it's possible that X-1999 will never hava an actual ending and Kamui's fate will probably never be known (officialy)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Di 06 Sep 2011, 00:42

    SaKi schrieb:
    Ach ja, was ich gerade auf yahoo.answers (von vor 4 Jahren) gefunden habe liest sich verdammt negativ ... ö_ö
    Ich weiß aber nicht, ob es stimmt:
    Either way both of those endings [OVA & Movie, Anm. von mir] are not official cause Mokona Apapa (the writer) got arthritis and won't be able to finish the manga (according to official interviews). So it's possible that X-1999 will never hava an actual ending and Kamui's fate will probably never be known (officialy)
    [/color]
    Aha, interessant.
    Ich hab nämlich immer gelesen, dass Clamp die Serie nicht weiterführen konnten, weil es hieß, dass ein Manga diesen Themas nicht mehr gefragt wäre und dass Weltuntergangsthemen nicht so toll mehr sind.

    Und haben Clamp das Ende der TV-Serie nicht als eigenständiges Ende abgesegnet? Meine ich zumindest mal gelesen zu haben ...
    Nunja, ich für meinen Teil glaube wirklich nicht mehr an eine Vollendung des Mangas, auch wenn ich beim Gedanken daran heulen könnte Crying or Very sad
    Ich werde irgendwann auf jeden Fall die Serie ansehen, um zumindest etwas zu Gesicht zu bekommen.

    Clamp haben doch mehrere Zeichner, nicht? Wenn Apapa nicht mehr zeichnen kann, wer zeichnet denn aktuell? Soweit ich das erkennen kann, ist es doch derselbe Zeichenstil?
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von SaKi am Di 06 Sep 2011, 00:46

    Sie haben schon leicht unterschiedliche Stile. Mokona ist eigentlich die Hauptzeichnerin und Nekoi die zweite Zeichnerin. Ohkawa ist so Chefin des Ladens und so für Story und Co. verantwortlich und die vierte im Bunde ist ein bisschen Mädchen für alles (irgendwer muss ja die Rasterfolien kleben Very Happy) ...
    Wie gesagt, ich hab das jetzt nicht verifiziert, weil ich, zugegeben, nicht so hinter CLAMP hinterher bin. Auch nicht bei meinen anderen Lieblingsmangaka. Ich bin einfach nur immer froh, wenn ein neuer Band kommt *g*
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Di 06 Sep 2011, 00:52

    Also, von mir aus darf zeichnen wer will, mir egal, gebt mir die Story, dann zeichne ich selber *heul*

    Im Übrigen liebe ich den Soundtrack zu X. Nicht nur Sadame, auch wenn das wirklich einzigartig ist (ich hab es das erste Mal als Hintergrundmusik in diesem Video gehört Mr. Green )

    Ich liebe auch The Red Thread *-*
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Sep 2011, 00:22

    Argh, muss nur mal verkünden, dass ich soeben Band 18 beendet hab und mal wieder nägelkauen und mit verheulten Augen da hocke.
    Egal, wie ich oft ich den Mange lese, ich bin danach für zwei, drei Tage ein Zombie. Der macht mich so fertig Am Boden
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von SaKi am Mi 07 Sep 2011, 00:36

    Hast du heut den ganzen Tag X gelesen?! Shocked
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Sep 2011, 00:39

    Immer mal wieder einen Band zwischendurch, hab gestern Abend bis Band 12 gelesen und heute 13-18.
    Die sind ja schnell weggelesen Mr. Green
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von SaKi am Mi 07 Sep 2011, 00:41

    Du Verrückte Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Sep 2011, 00:47

    Ich? Verrückt? Ach komm Voll doll lol
    Ich hab es auch schon geschafft, Band 37-56 von Inu Yasha an einem Tag zu lesen Ugly
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von MulanHua am Mo 19 Sep 2011, 22:20

    SaKi schrieb:Hast du heut den ganzen Tag X gelesen?! Shocked
    selbst wenn man den ganzen Tag liest ... man ist immer noch nicht fertig, weil CLAMP diesen wunderbaren Manga immer noch nicht beendet hat!!

    und jaaa *seufz~* die Openings
    am besten finde ich den japanischen Ending "Strength" und den deutsch/englischen Opening "Mother Earth" - der wahrscheinlich einzige ausländische Opening, der besser ist als das Original =D
    ...aber vielleicht liegt das auch bloß daran, dass ich den Text besser verstehe xD
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mo 19 Sep 2011, 22:33

    Jaja, ich hab die Mangas immer im Schrank versteckt und gelesen, wenn meine Mutter nicht da war Mr. Green
    Wenn sie dann heimkam, hab ich den Manga unter die Bettdecke geschoben und irgendein anderes Buch in die Hand genommen Laughing
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von SaKi am Mo 19 Sep 2011, 22:43

    Biiiiiiiiiiitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??!?!!
    Plötzlich erschrocke Plötzlich erschrocke Plötzlich erschrocke Plötzlich erschrocke

    Wie kann man Mother Earth auch nur in irgendeiner Weise Sadame vorziehen?! O_____O (Zumal Sadame instrumental ist, da gibt's gar nix zu verstehen oô)
    Mother Earth ist auch kein offizielles Opening, das wurde nur drübergepackt, weil's damals in Deutschland populär war und irgendwie passte (Erde halt, ne?) ........
    Was du meinst mit dem nicht verstehen, ist wahrscheinlich eX Dream von Myuji .......
    Übrigens: Ich find Within Temptation nicht schlecht, sie machen annehmbare Musik (Symphonic Opera Metal halt ^^), aber verglichen mit Sadame stinken sie einfach nur ab xD

    Nun ja O_O Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ^____^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Dez 2011, 22:43

    Hmpf.
    Ich finde es irgendwie plöt, dass der Lesezirkel so langsam ins Nirvana abdriftet, also veranstalte ich hier mal eine kleine Party.

    Marie, wie weit bist du denn inzwischen? Habe eben gelesen, dass du Band gekauft hast 7 Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Pooly am Mi 07 Dez 2011, 22:46

    Huhu Lexi :'D
    Ah, Mensch, Lesezirkel ist derzeit eh ein heikles Thema


    Ich komme ich letzter Zeit so wenig zum Lesen - hab nun zwar die ersten Bände hier stehen, aber bisher immer noch immer nur den ersten Band gelesen, leider. Werde aber bald loslegen. Zurzeit nimmt mir nur das Schreiben so ein, dass ich nicht mal mehr zum Lesen komme ôo
    Ein Fluch ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Dez 2011, 22:52

    Melo
    Party abgesagt Nein nein nein!

    Aber verstehen kann ichs, die Lesezirkel laufen ja echt extrem zäh.
    Ich geißle mich immer noch selbst dafür, dass ich den Tsubasa-Lesezirkel verpasst hab Sfz
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Pooly am Mi 07 Dez 2011, 22:54

    Ach kein Poblem, Lexi, kein Problem! Bald wird es auch angekündigt. Dafür werden wir auch öfter Lesetage einrichten. Vielleicht auch mal Manga-Lesetage, also kein Ding. Und keiner dieser Threads wird gelöscht :')
    *knuddel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Lexi am Mi 07 Dez 2011, 22:56

    Jaaaa, Lesetage Mr. Green
    Den letzten hab ich versäumt, das hole ich jetzt nach Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: X/1999 - Alles rund um den Manga

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Sep 2017, 04:40