Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Matt Ruff - Ich und die anderen

    Austausch

    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Matt Ruff - Ich und die anderen

    Beitrag von Wataru am Fr 02 Sep 2011, 10:26

    MATT RUFF
    ICH UND DIE ANDEREN


    Taschenbuch: 720 Seiten
    Verlag:Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2006)
    ISBN-10: 3423208902
    ISBN-13: 978-3423208901
    Originaltitel: Set this House in Order


    INHALT

    Andy Gage hat ein sehr grundlegendes Problem: Er hört Stimmen! Natürlich führen wir alle gelegentlich mehr oder minder ausführliche Dialoge in unseren Gedanken -- wenn uns Gewissensbisse plagen oder ein wichtiges Gespräch bevorsteht. Aber Andy teilt seine Gedankenwelt gleich mit Dutzenden von Seelen, die ihn in den unpassendsten Momenten auch mal in die zweite Reihe verdrängen und die Kontrolle über seinen Körper übernehmen. Mit psychiatrischer Hilfe ist es Andy in den letzten beiden Jahren gelungen, ein gewisses seelisches Gleichgewicht zu finden und ein ansatzweise normales Leben zu führen. Zusammen mit Doktor Grey hat er einen Zeitplan entwickelt, der es allen seinen unterschiedlichen Persönlichkeiten ermöglicht, in der "Realität" zu leben und sich dort zu verwirklichen.

    Andys Leben verändert sich radikal, als er Julie Sivik kennen lernt. Julie betreibt eine Softwarefirma namens "Reality Factory". Ihr wird schnell klar, dass ein Mensch mit Multiplen Persönlichkeitsstörungen der ideale Berater bei ihren Projekten sein könnte, und sie bietet dem sonderbaren jungen Mann einen Job an. Andy fühlt sich in der "Reality Factory" auch sichtlich wohl -- bis Julie eines Tages Penny Driver einstellt, eine Frau, die in ihrem Kopf ebenfalls nicht alleine ist. Gemeinsam versuchen Julie und Andy, ihr einen Weg zu weisen, wie sie damit umgehen kann. Allerdings hat Andy nicht damit gerechnet, dass dabei auch sein peinlich genau strukturiertes Leben durcheinander geraten könnte ...

    - amazon -

    MEINE MEINUNG

    Meine erste Buchvorstellung, ich hab zwar geguckt und nichts gefunden aber ich hoffe es hat noch keiner gepostet (gibt ja jede Menge Rezi's hier Very Happy )

    Es ist schon eine Weile her das ich das Buch gelesen habe, aber es ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher. Das Buch steckt voller interessanter und sympathischer Charaktere und es gibt die eine oder andere überraschende Wendung. Es wirft ein neues Licht auf die DIS bei der ein Mensch mehrere unterschiedliche Persönlichkeiten in sich trägt. Für mich ist "Ich und die anderen" Matt Ruffs bester Roman. Er beschreibt in ruhigen, humoristischen Bildern das Leben von Andy und Penny, dabei beleuchtet er aber auch schonmal die Vergangenheit der beiden und die familiären Grausamkeiten allerdings ohne Effekthascherei zu betreiben. Ein starkes Buch.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Matt Ruff - Ich und die anderen

    Beitrag von Alania am Fr 09 Sep 2011, 17:54

    Hallo, Wataru!

    Uh, das Buch klingt cool! Das kommt auf meine Wunschliste! =D

    Ich interessiere mich so ein bisschen für Psychologie und Persönlichkeitsstörungen und dergleichen und der Inhalt dieses Romans spricht mich gerade total an. Es muss sehr interessant und auch gleichzeitig ein wenig amüsant sein, mitzuerleben, wie Andy und Penny mit diesen verschiedenen Stimmen in ihrem Kopf zurecht kommen müssen!

    Danke für die Vorstellung! (:

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Matt Ruff - Ich und die anderen

    Beitrag von Pooly am Fr 09 Sep 2011, 22:37

    Hallo Wataru!

    Danke für diese Vorstellung. Von dem Buch hatte ich schon einmal gehört, aber nur ganz flüchtig und es hatte mich nicht weiter interessiert. Deine Vorstellung hingegen hat mich jetzt sehr neugierig gemacht und ich denke, das kommt auch auf meine Wunschliste! :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Re: Matt Ruff - Ich und die anderen

    Beitrag von Wataru am Fr 09 Sep 2011, 23:09

    Hey ihr Beiden...

    find ich ja klasse das meine Buchvorstellung euer Interesse geweckt hat. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch.

    ²Alania: Wenn dich Geschichten über Psychologie und Persönlichkeitsstörungen interessieren, dann hab ich gerade noch ne Rezi über ein Buch gepostet das dir eventuell auch gefallen könnte -> Mark Haddon - Supergute Tage

    Gesponserte Inhalte

    Re: Matt Ruff - Ich und die anderen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:59


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Jan 2017, 09:59