Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    X/1999 - Charaktere

    Teilen
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10080
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    X/1999 - Charaktere

    Beitrag von SaKi am Do 01 Sep 2011, 15:13

    Viel Platz, um sich über die einzelnen (zahlreichen *g*) Charaktere von X/1999 auszutauschen.

    Habt ihr Favoriten oder jemanden, mit dem ihr euch ganz besonders identifizieren könnt? Findet ihr jemanden abstoßend oder langweilig? Vielleicht gibt es ein paar, die faszinierend sind oder die vielleicht etwas mehr Tiefe vertragen könnten? Verwirren euch manche Charaktere?

    Ich bin schon sehr gespannt :3
    Da ich ja die komplette (bisher erschienene) Reihe kenne, ist es für mich natürlich leichter, aber ich beschränke mich mal vorerst auf die ersten beiden Bände, bis wir mit dem Lesezirkel vorangeschritten sind.

    In den ersten beiden Bänden werden schon einige der Himmels- und Erddrachen sowie der sonstigen Hauptcharaktere vorgestellt. Welchen Eindruck haben sie so auf euch gemacht beim ersten Kennenlernen? Meint ihr, dieser Eindruck könnte sich noch einmal ändern, insofern es in späteren Bänden mehr Informationen zu ihren Motiven, ihrer Vergangenheit und ihrem Charakter geben wird/könnte?

    Fröhliches Diskutieren ^_^

    Ich weiß nicht, ist es eventuell sinnvoll eine Auflistung und kurze Beschreibung der einzelnen Charaktere zu posten? Zum Beispiel beinhaltend ein kleines Bild, Name, Zugehörigkeit (Himmels-/Erddrachen, sonstige Charas), erster Auftritt (Band), Eigenschaften, ...
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Charaktere

    Beitrag von Lexi am Do 01 Sep 2011, 15:19

    Wir könnten eine Tabelle erstellen, in der wir alle Charaktere auflisten, geordnet nach Himmels- und Erddrachen und Nebencharakteren. Dazu könnte man ja auch schreiben, wer wann das erste Mal auftritt etc.
    Ich hab mal vor Jahren ein Schaubild erstellt, um darzustellen, wer mit wem wie verbunden ist.
    Könnte ich auch wieder tun.

    Ich habe natürlich jede Menge Lieblingscharaktere und absolute Favoriten, aber wer mir in den ersten beien Bänden gleich aufgefallen ist, kann ich grad nicht sicher sagen, muss die Bände erstmal lesen, aber das schaffe ich wahrscheinlich leider erst ab Samstag.

    Wen ich allerdings von Anfang an mochte, war Sorata Mr. Green Solche wie er fallen ja immer gleich auf =)
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10080
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Charaktere

    Beitrag von SaKi am Do 01 Sep 2011, 15:23

    Ich könnte eine Tabelle erstellen :3 Zuerst mal mit den Himmels- und Erddrachen, den Rest würd ich dann ergänzen ...
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10080
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Charaktere

    Beitrag von SaKi am Do 01 Sep 2011, 16:25

    Die restlichen Charaketere ergänze ich später :3









    Himmelsdrachen 天の龍 Ten no Ryū | Die Sieben Siegel 七つの封印 Nanatsu no Fūin
    AvatarNameErster AuftrittBeschreibung
    司狼 神威 Shirō KamuiBand 1Kamui bedeutet Der, der die Macht Gottes vertritt oder Der, der die Macht Gottes jagt. Er entscheidet sich, auf der Seite der Himmelsdrachen zu kämpfen, weil ihm seine Kindheitsfreunde Kotori und Fūma am Herzen liegen und er sie retten will.
    鬼咒 嵐 Kishū ArashiBand 1Sie ist die versteckte Miko (Kakushi Miko) des Ise-Schreins. Ihre Waffe ist ein Schwert, das sie aus der Hand erscheinen lassen kann. Sie wirkt kühl, ist aber im Inneren emotional.
    有洙川 空汰 Arisugawa SorataBand 1Ihm gelingt es als erster Himmelsdrache mit Kamui zu sprechen. Er ist ein Mönch vom Kōya-san, meist positiv eingestellt und besitzt die Kraft, Elektrizität zu manipulieren. Ihm wird prophezeit, dass er sein Leben für die Frau opfern wird, die er liebt.
    蒼軌 征一狼 Aoki SeiichirōBand 3Seine Fähigkeit ist Windmagie, im Alltag arbeitet er beim Kadokawa-Shoten-Verlag. Er ist recht unsicher und schusselig, allerdings immer höflich und sanft. Er führt eine glückliche Ehe und hat eine kleine Tochter.
    夏澄 火煉 Kasumi KarenBand 3Ihre Fähigkeit ist die Feuermagie. Sie ist Christin und arbeitet in diversen Soaplands, wo sie auch Aoki kennenlernte. Als Kind wurde sie von ihrer Mutter wegen ihrer angeblich teuflischen Kräfte misshandelt.
    猫依 護刃 Nekoi YuzurihaBand 5wird nachgefügt
    司皇 昴流 Sumeragi SubaruBand 6wird nachgefügt


    Zuletzt von SaKi am Do 01 Sep 2011, 22:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Charaktere

    Beitrag von Lexi am Do 01 Sep 2011, 22:35

    Wow, was für eine coole Tabelle!
    Ich würde eventuell noch eine Spoilerwarnung davor setzen, schließlich verraten die Beschreibungen ja schon einiges Wink
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10080
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: X/1999 - Charaktere

    Beitrag von SaKi am Do 01 Sep 2011, 22:43

    Oh, danke für den Hinweis ^^** Ich könnte die Beschreibungen auch erst hinzufügen, wenn wir beim jeweiligen Band angekommen sind ... nun ja, aber dass Kamui ein Himmelsdrache wird, ist ja kein Geheimnis :/ Das stand auch schon im Lesezirkelvorschlag.

    Gesponserte Inhalte

    Re: X/1999 - Charaktere

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Jun 2018, 19:21