Harald Parriger - Die Hexe von Zeil
Seite 1 von 1 • Austausch •
Harald Parriger - Die Hexe von Zeil

Klappentext:
Bamberg im Jahre 1627:
Überall sehen die Malefizkommissionen den Teufel am Werk, und viele Unschuldige werden im Namen der Kirche angeklagt und eingekerkert.
Auch Ursula Lambrecht, die 19-jährige Tochter des Bamberger Bürgermeisters muss machtlos mit ansehen, wie nach der Mutter auch der Vater der Hexerei angeklagt und verurteilt wird. In ihrer Verzweiflung lässt Ursula nichts unversucht, um dem Vater zu helfen, und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch sie verdächtigt wird, mit den Mächten des Bösen gemeinsame Sache zu machen.
Sie wird verhaftet und ins Gefängnis nach Zeil gebracht...
~Klappentext vom Buchrücken übernommen~
Der Autor:
Harald Parriger wurde 1953 in Flensburg geboren und studierte später in Würzburg Germanistik und Geschichte.
Nach seinem Studium arbeitete er als Lehrer an einem Gymnasium und später am Haus der Bayerischen Geschichte in München.
Zurzeit lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim und leitet ein Gymnasium.
Kritik:
Beim lesen des Buches wird man regelrecht auf eine Zeitreise geschickt. 248 Seiten voller Spannung, Schmerz und Geschichte. Ich persönlich mag nicht so gerne Historische Bücher, aber dieses Buch fasziniert einen wirklich. Im Laufe des Buches wird man immer mehr in das Geschehen hineingezogen und erfährt mehr über die grausame Hexenverfolgung.
Nach einigen Kapitel bekommt das Buch einen kleinen Tiefpunkt, kommt aber schnell wieder zu seinem Höhepunkt. Spätestens wenn Ursula der Hexerei angeklagt wird und die foltern über sich ergehen lassen muss, zittert jeder mit.
Ein fantastisches Buch, welches nur weiterzuempfehlen ist.
Ich persönlich würde es ab einem Alter von 14 Jahren empfehlen.
Weitere Infos:
Erscheinungsdatum: 2003
Verlag: Schneider Verlag
Preis: 10,90 Euro/11,30 Euro (AT)
ISBN: 3-505-12015-4

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground