von Vampirmaedchen am So 19 Feb 2012, 16:26
Oh, es gibt ein paar Bücher, die ich gerne ändern würde, aber im Moment fallen mir die ersten drei Bücher von dem Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts ein. Sie sind wirklich gut geschrieben für so einen Frauenroman, aber da fehlte mir ein bisschen das Drama immer. [Den Vierten, Winterwunder, habe ich noch nicht gelesen, daher kann ich zu dem Buch nichts sagen im Moment.]
Es hat sich immer etwas angebandelt mit dem Drama, doch dann wurde es, meiner Meinung nach, viel zu schnell gelöst und alles war wieder toll. Das hat echt genervt.
Und gerade bin ich bei der Black Dagger - Reihe bei "Blinder König". Ich habe überhaupt nichts gegen den Schreibstil oder der Story an sich, aber hier ... es neigt sich dem Ende zu und das würde ich irgendwie ... versuchen zu hindern. Es ist alles etwas fad gerade, wobei ich dem Drama, das gerade seinen Lauf nimmt, dem Leser wenigstens irgendwo einen Hoffnungsschimmer geben wollen. Aber das ist hier, in dem Moment, wo ich mich befinde, nicht der Fall. Und das nervt!
Liebe Grüße,
Vee