Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lucky#Slevin

    Teilen
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Lucky#Slevin

    Beitrag von Miyann am Di 23 Aug 2011, 08:48



    Deutscher Titel: Lucky # Slevin
    Originaltitel: Lucky Number Slevin
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Erscheinungsjahr: 2006
    Länge: 109 Minuten
    Altersfreigabe: FSK 16
    Genre: Thriller, Komödie, Drama
    Regie: Paul McGuigan
    Drehbuch: Jason Smilovic
    Musik: Joshua Ralph
    Josh Hartnett: Slevin Kelevra
    Bruce Willis: Mr. Goodkat („Smith“)
    Lucy Liu: Lindsey
    Morgan Freeman: Der Boss
    Sir Ben Kingsley: Der Rabbi


    Inhaltsangabe

    Armer Slevin Kelevra: Er stolpert von einer Panne in die nächste. Das Pech scheint ihn zu verfolgen. Erst verliert er seine Wohnung, dann seine Freundin, auf dem Weg zu seinem Freund Nick wird er überfallen und ohne Brieftasche und mit gebrochener Nase zurückgelassen und als er schließlich Nicks Wohnung erreicht, ist dieser nicht da. Stattdessen lernt er die aufgeweckte Nachbarin Lindsey kennen, die sofort mit den Ermittlungen zu Nicks mysteriösem Verschwinden anfangen möchte.
    Doch damit reißt Slevins Pechsträhne nicht ab: Als zwei Gangster an der Tür klingeln, wird er fälschlicherweise für Nick gehalten und beim „Boss“ abgeliefert – dem Nick 96000 Dollar schuldet und die Slevin (Nick) ihm nun bezahlen muss. Der Boss bietet ihm aber einen Deal an, er soll den Sohn seines ärgsten Feindes töten, da dieser vor wenigen Tagen seinen Sohn getötet ab.
    Schon denkt Slevin, schlimmer kann es nicht kommen, da klingelt es erneut an der Tür und diesmal wird er zur Gegenfraktion gebracht. Der „Rabbi“ (der Gangsterboss auf der anderen Straßenseite und der ärgste Feind vom Boss) erklärt, dass Nick (also Slevin) ihm ebenfalls Geld schuldet und es schleunigst abliefern sollte …

    Guckt am besten den Trailer, er sollte eine gute Übersicht liefern:




    Meine Meinung

    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich überhaupt an diesen Film gekommen bin. In Deutschland lief er nie in den Kinos (was ich auch nie verstanden habe) und so ist er trotz Starbesetzung eher unbekannt. Nun, irgendwie bekam ich ihn in die Finger und ich bin begeistert!
    Ich kenne den Film nun wirklich schon einige Jahre und ich gucke ihn trotzdem immer wieder gerne. Er ist intelligent, lustig, spannend, toll gefilmt, ich mag die Musik, ich mag die Schauspieler, die Dialoge … Ein Film, der seine ganz eigene Atmosphäre aufbaut und wirklich einmal anders ist.
    Schon am Anfang des Films war ich gefesselt von der fantastischen Filmweise. Jede Einstellung sitzt und hat mich in den Bann gezogen. Dann vollzieht sich der Wechsel von der „Einleitung“ zur Komödie und man fragt sich, wie es wohl weitergehen mag – und wird wahrscheinlich mehr als einmal überrascht werden.
    Ein Film voller Irrungen und Wirrungen, ein Film mit tollen Schauspielern und Dialogen, ein Film, der es versteht, intelligent zu unterhalten. Der Genremix mag vielen nicht passen, aber mich hat er fasziniert und ich kann ihn nur weiter empfehlen.



    Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 745
    Texte : Beluna
    Kunst : Beluna

    Re: Lucky#Slevin

    Beitrag von Beluna am Di 23 Aug 2011, 21:45

    Jupp ich kann den Film nur weiter empfehlen, außerdem mag ich ja sowieso Bruce Willis. Ich selbst hab den Film auf einem Flug gesehen musste allerdings auch feststellen das er in Deutschland völlig unbekannt ist, leider. Dabei hat er auch eine Goldene Palme gewonnen, müsste ich aber nachsehen.

    Kann mich deiner Meinung nur anschließen, witzige Dialoge, ein Interessanter Plot und jede Menge Action.

    Im übrigen wird der Titel "Lucky Number Slevin" ausgesprochen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lucky#Slevin

    Beitrag von Pooly am Mi 24 Aug 2011, 23:25

    Hallo Marit!

    Ah, den Film wollten wir schon mal zusammen gucken, ich erinnere mich. Aber irgendwie wurde nichts daraus, dabei war ich doch so gespannt darauf, weil du so tolle Sachen darüber erzählt hattest.

    Hach, das klingt echt toll, der ist schon unglaublich lange auf meiner 'Muss-ich-sehen' Liste :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Lucky#Slevin

    Beitrag von Miyann am Mi 31 Aug 2011, 09:20

    Hallo Beluna,

    toll, dass noch jemand den Film kennt. Ich kann dir sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, den Film noch einmal zu gucken.

    Zu dem Titel: Im Original wird er ja auch genauso geschrieben, nur Deutschland meinte wohl irgendwie das Zeichen verwenden zu müssen. Komische Marketinggründe.


    Huhu Marie. (:

    Ahja, ich glaube, das war noch zu Mainz-Zeiten, als wir das geplant haben. Schade, dass es irgendwie nicht gepasst hat. Aber irgendwann schaffen wir es ja vielleicht.

    Ich glaube auf jeden Fall, dass dir der Film gefallen würde. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lucky#Slevin

    Beitrag von Pooly am Mi 05 Okt 2011, 00:57

    Hallo Marit!

    Hihi, nun hat es ja doch noch einmal geklappt, dass wir den Film zusammen sehen konnten, wer hätte das gedacht? Ich finde es echt toll, dass wir noch dazu gekommen sind, zumal ich immer gespannter darauf geworden war, nachdem ich auch ein großes Poster im Zimmer einer Freundin davon gesehen hatte, die davon geschwärmt hat.

    Der Film war echt cool, spannend, lustig und total unerwartet, an vielen Stellen, das hat mir gefallen. Ich mochte die verschiedenen Charaktere, besonders den Hauptcharakter von Anfang an. Hat mich überzeugt und einfach Spaß gemacht, beim Sehen (:

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Lucky#Slevin

    Beitrag von Imaginary am Di 10 März 2015, 13:42

    *ausbuddel*
    Ich hab den Film gerade gestern wieder gesehen (kannte ihn aber schon eine Weile) und kann auch nur zustimmen, dass er ziemlich gut ist. Vor allem die Dialoge in dem Film haben es mir sehr angetan Very Happy Kann ihn also auch auf jeden Fall nur empfehlen Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lucky#Slevin

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:29