Eure persönliche Note
Seite 1 von 1 • Austausch •
Eure persönliche Note
Hallo, ihr Lieben
es ist ja nun so, dass jeder Künstler irgendwo immer seinen eigenen Stil hat. Eine persönliche Note, die seine Bilder immer wieder erkennen lässt.
Ich würde gern wissen, was ihr als eure persönliche Note ansehen würdet. Haben eure Bilder eine besondere Form oder malt/zeichnet ihr besonders sorgfältig?
Oder ist es bei jedem Bild anders?
Das würde mich interessieren.
Lieben Gruß
Marie
es ist ja nun so, dass jeder Künstler irgendwo immer seinen eigenen Stil hat. Eine persönliche Note, die seine Bilder immer wieder erkennen lässt.
Ich würde gern wissen, was ihr als eure persönliche Note ansehen würdet. Haben eure Bilder eine besondere Form oder malt/zeichnet ihr besonders sorgfältig?
Oder ist es bei jedem Bild anders?
Das würde mich interessieren.
Lieben Gruß
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Re: Eure persönliche Note
Also eine persönliche Note...kann ichs eigentlich nicht nennen, aber bei mir ist es wirklich so, dass, wenn ich wirklich was "ernstes" zeichnen/malen will und nich mal nur so zwischendurch, ich wirklich sorgfältig bin....das geht meiner Mutter, die auch malt, oft sehr auf die Nerven 
Aber sonst....Kann ich nicht wirklich sagen
Lieben Gruß,
Christin
Aber sonst....Kann ich nicht wirklich sagen
Lieben Gruß,
Christin
Ja, so geht es mir auch ^^
So ganz eine persönliche Note nenne ich es nicht. Wenn ich mit Bleistift zeichne, dann muss ich die Bereiche, die dunkel werden sollen immer ganz dunkel malen ... als unterscheidet meine Bilder zumindest schon einmal von denen meiner Schwester.
Aber ansonsten kann ich von einer persönlichen Note auch nicht wirklich sprechen.
Lieben Gruß
Marie
So ganz eine persönliche Note nenne ich es nicht. Wenn ich mit Bleistift zeichne, dann muss ich die Bereiche, die dunkel werden sollen immer ganz dunkel malen ... als unterscheidet meine Bilder zumindest schon einmal von denen meiner Schwester.
Aber ansonsten kann ich von einer persönlichen Note auch nicht wirklich sprechen.
Lieben Gruß
Marie

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Eine persönliche Note? Hm...Ich wüsste da nicht so recht eine zu nennen. Bin halt ziemlich pinibel beim Malen und gebe mir deshalb auch immer sehr viel Zeit für ein Bild, weil ich auch sehr detailreich male. Ich kann einfach nicht ohne Details leben. 

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Aha ^^
Da unterscheiden wir uns schon einmal, Alex :)
Ich male nämlich eher oberflächlich ... keine, Detaireiche Dinge deute ich meist nur an ... ich bin eben faul ^^
Da unterscheiden wir uns schon einmal, Alex :)
Ich male nämlich eher oberflächlich ... keine, Detaireiche Dinge deute ich meist nur an ... ich bin eben faul ^^

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Sowas kann ich gar nicht. Ich brauche meine Details. :)
In der Schule sollten wir letzten nur was wegen der Perspektive malen und ich habe in die Häuser sogar einzelne Rollos und Blumentöpfe gemalt. So bin ich leider am Ende nicht fertig geworden.
In der Schule sollten wir letzten nur was wegen der Perspektive malen und ich habe in die Häuser sogar einzelne Rollos und Blumentöpfe gemalt. So bin ich leider am Ende nicht fertig geworden.

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Ich bin noch auf der Suche meiner persöhnlichen Note...
Ich probiere alles aus...Meist male ich BIlder ab...udn ändere Dinge damit sie etwas anders aussehen..und ich hoffe irgendwann finde ich so meinen eigenen Stil...mal sehn xD
Ich probiere alles aus...Meist male ich BIlder ab...udn ändere Dinge damit sie etwas anders aussehen..und ich hoffe irgendwann finde ich so meinen eigenen Stil...mal sehn xD
TashaLuisa- Diener eines Meisters der Künste

Texte: TashaLuisa
Kunst: TashaLuisa -

ICh zeichne/ male hauptsächelich sachen ab. Ich kann mir nicht gut selber was ausdenken und trotzdem gibt es bei mir dann doch immer so den Drang, dass ich alles genauso, wirklich haarklein so machen will, wie es auf der Vorlage ist.
Das ist irgendso ein Tick von mit, was man vielleicht auch als "Note" ansehen kann.
ICh achte wirklich sehr auf kleinigkeiten und genauigkeit (:
LG Jojo
Das ist irgendso ein Tick von mit, was man vielleicht auch als "Note" ansehen kann.
ICh achte wirklich sehr auf kleinigkeiten und genauigkeit (:
LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Ich finde, jeder Maler, Zeichner hat seine persönliche Note ...sie fällt einen selbst vielleicht nur selten, oder gar nicht auf. Selbst bei meinen eigenen Zeichnungen fällt es mir nicht auf, wenn ich mir dann aber die Bilder von meinem Mann anschaue, dann sehe ich sie. Ich glaube man sieht diese Note mehr bei anderen, als bei sich selbst.
Drachenauge- User

Texte: Drachenauge
Kunst: Drachenauge
Also bei mir ist wohl ein gutes Erkennungszeichen, dass die Lippen von den Figuren meistens sehr rot sind, was eigentlich niemandem außer mir gefällt. *lach*
Und seit einiger Zeit zeichne ich meist nur noch in Pastelltönen und nicht mehr in so kräftigen Farben. ^^
Besonders viel Mühe gebe ich mir bei den Haaren. <3
Und seit einiger Zeit zeichne ich meist nur noch in Pastelltönen und nicht mehr in so kräftigen Farben. ^^
Besonders viel Mühe gebe ich mir bei den Haaren. <3

Artistes- User

Laune: abtrünnig und flügellos.
Ich schreibe: Puppenherz.
Texte: Artistes
Kunst: Artistes
Infos: Artistes -

Also, wenn ich zeichne, dann zeichne ich meistens mit schnellen und vielen Strichen. Deshalb sieht eine Bild bei mir immer irgendwie ... sehr dynamisch aus.
Selbst, wenn ich es versuche "ordentlicher" zu zeichnen gelingt es mir nicht. Es ist anscheinend wirklich so etwas wie mein "Markenzeichen".
Selbst bei den meisten colorierten Bildern von mir kann man diese ungenauen Linien erkennen.
Selbst, wenn ich es versuche "ordentlicher" zu zeichnen gelingt es mir nicht. Es ist anscheinend wirklich so etwas wie mein "Markenzeichen".
Selbst bei den meisten colorierten Bildern von mir kann man diese ungenauen Linien erkennen.

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Meine persönliche Note - ich drücke kaum mit dem Stift auf, ich male in sehr zarten und feinen Linien - der Stift huscht nur über das Papier.
Muss etwas dunkler werden, lege ich lieber mehrere Schichten übereinander. Ich verwische auch gerne um Stellen zu schattieren, weshalb ich meist nur mit Bleistift arbeite.
Ich arbeite auch ganz selten mit Farben - eigentlich nie. Ab und zu setze ich allerdings mit einer Farbe Akzente. Aber dann gibt es neben dem Bleistift, meist im ganzen Bild nur eine zusätzliche Farbe.
Muss etwas dunkler werden, lege ich lieber mehrere Schichten übereinander. Ich verwische auch gerne um Stellen zu schattieren, weshalb ich meist nur mit Bleistift arbeite.
Ich arbeite auch ganz selten mit Farben - eigentlich nie. Ab und zu setze ich allerdings mit einer Farbe Akzente. Aber dann gibt es neben dem Bleistift, meist im ganzen Bild nur eine zusätzliche Farbe.
hmmm....
Ich denke mal, meine persönliche Note ist wohl, dass ich meist sehr darauf achte, dass die Haare gut getroffen sind....das heißt, dass sie relativ realistisch aussehen.
Ich denke mal, meine persönliche Note ist wohl, dass ich meist sehr darauf achte, dass die Haare gut getroffen sind....das heißt, dass sie relativ realistisch aussehen.

Kirie Uzumaki- Diener eines Meisters der Künste

Laune: ...
Ich schreibe: Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
Texte: Kirie Uzumaki
Kunst: Kirie Uzumaki
Mhm, ich weiß nicht, ob ich direkt eine persönliche Note habe, aber ich denke, dass die Augen meiner Mangas sich alle relativ ähnlich sehen, zumindest in letzter Zeit 
außerdem habe ich die dumme Angewohnheit, beim Vorzeichnen viel zu fest mit dem Bleistift auf zu drücken, dass ist aber nicht wirklich ein eigener Stil schätze ich
@Artistetes:
Doch, mir gefällts (mir gefallen deine Zeichnungen generell sehr gut ^^)
LG
Sarah
außerdem habe ich die dumme Angewohnheit, beim Vorzeichnen viel zu fest mit dem Bleistift auf zu drücken, dass ist aber nicht wirklich ein eigener Stil schätze ich
@Artistetes:
Also bei mir ist wohl ein gutes Erkennungszeichen, dass die Lippen von den Figuren meistens sehr rot sind, was eigentlich niemandem außer mir gefällt. *lach*
Doch, mir gefällts (mir gefallen deine Zeichnungen generell sehr gut ^^)
LG
Sarah

ExituS- User

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
Texte: ExituS
Kunst: ExituS
Infos: ExituS
Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.
ich würde sagen, dass meine persönliche note oft meine genauigkeit ist... ich gehe gerne ins detail...
außerdem male ich mangamädchen gerne sehr große, süße augen... und lange (dünne) beine...
ansonsten hab ich keine persönlich note^^
außerdem male ich mangamädchen gerne sehr große, süße augen... und lange (dünne) beine...
ansonsten hab ich keine persönlich note^^

Mrs.Beth- User

Laune: entspannt
Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
Texte: Mrs.Beth
Kunst: Mrs.Beth
Infos: Mrs.Beth
Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich
ich glaube meine persönliche note ist das ich bei bleistift zeichnungen sehr viel verwische und so mit licht und schatten arbeite und eher nicht schraffiere
lg
lg

LittlePunkCat- Bettelt um Pergament

Laune: wechselnd warm und sonnig ^-^
Ich schreibe: Kurzgeschichten
Gedichte
Gedankensplitter
Texte: LittlePunkCat
Kunst: LittlePunkCat
Ich arbeite zB häufig mit sehr kräftigen Farben und drücke stark auf. Mit Polychromos geht das natürlich super =) Ausserdem umrande ich die Konturen noch einmal mit schwarzem Fineliner. Hintergründe sind auch meist sehr intensiv dargestellt. Nur wenige Zeichnungen haben überhaupt gar keinen Hintergrund.

Stadtkatze- Bettelt um Pergament

Texte: Stadtkatze
Kunst: Stadtkatze
Sonstiges:
Ich habe auf Weihnachten einen Skizzenblock und ein Set Bleistifte aller Härten bekommen ... Seither skizziere ich alle Charaktere meiner Geschichten.
Vor Jahren schon habe ich die Augen perfektioniert. Sie wirken - denke ich - sehr lebensecht, daher könnte man es als Markenzeichen nennen. Die Nasen sind immer ein bisschen zu dünn / zu klein, die Frisuren oft die gleichen ... Aber es wird doch nie gleich.
Neu ist, dass ich auch Männergesichter kann. Mensch, das war hart XD Und ich habe mir beigebracht, wie man die Dreidimensionalität schafft. Ich bin stundenlang vor dem Spiegel gestanden, habe Grimassen gezogen und dabei mit der Taschenlampe Schatten gemacht, die ich mir gemerkt habe.
Also könnte man auch die Schatten als Markenzeichen nehmen.
Im Grunde genommen ist es also die Natürlichkeit, die ich mit meinen Zeichnungen anstrebe (und wohl doch nie erreiche ^^). Ausserdem kann ich nur mit Bleistift, umso besser mit verschiedenen Härten. Am meisten benutze ich die ganz weichen, aber auch im Kontrast zu ganz harten.
Ein anderes Markenzeichen ist, dass ich lieber nur Porträts zeichne und dabei z.B. das Hemd nicht richtig fertigzeichne, sondern schraffiert auslaufen lasse. Und früher habe ich die Schatten verwischt, heute nicht mehr. Ich mag es, wenn man die Striche sieht ^^
Gruss
Mondlicht
Vor Jahren schon habe ich die Augen perfektioniert. Sie wirken - denke ich - sehr lebensecht, daher könnte man es als Markenzeichen nennen. Die Nasen sind immer ein bisschen zu dünn / zu klein, die Frisuren oft die gleichen ... Aber es wird doch nie gleich.
Neu ist, dass ich auch Männergesichter kann. Mensch, das war hart XD Und ich habe mir beigebracht, wie man die Dreidimensionalität schafft. Ich bin stundenlang vor dem Spiegel gestanden, habe Grimassen gezogen und dabei mit der Taschenlampe Schatten gemacht, die ich mir gemerkt habe.
Also könnte man auch die Schatten als Markenzeichen nehmen.
Im Grunde genommen ist es also die Natürlichkeit, die ich mit meinen Zeichnungen anstrebe (und wohl doch nie erreiche ^^). Ausserdem kann ich nur mit Bleistift, umso besser mit verschiedenen Härten. Am meisten benutze ich die ganz weichen, aber auch im Kontrast zu ganz harten.
Ein anderes Markenzeichen ist, dass ich lieber nur Porträts zeichne und dabei z.B. das Hemd nicht richtig fertigzeichne, sondern schraffiert auslaufen lasse. Und früher habe ich die Schatten verwischt, heute nicht mehr. Ich mag es, wenn man die Striche sieht ^^
Gruss
Mondlicht

Mondlicht- User

Laune: 5!
Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten
Erdseele
Feuervogel
Texte: Mondlicht
Kunst: Mondlicht
Infos: Mondlicht
Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Uh der Thread is ja alt. Naja, ich werde trotzdem Mal den Staub runterpusten und Thread-Nekromant spielen 
Mh, was könnte meine persönliche Note sein? Ich denke, ich hab eigentlich keine wirkliche. Außer vielleicht mein Zeichenstil, von dem ich hoffe dass er einzigartig ist
Vielleicht auch noch die Tatsache, dass meine Bilder in der Regel meist sehr Fantasylastig sind.
Aber sonst...
Mh, was könnte meine persönliche Note sein? Ich denke, ich hab eigentlich keine wirkliche. Außer vielleicht mein Zeichenstil, von dem ich hoffe dass er einzigartig ist
Aber sonst...