Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eure persönliche Note

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Eure persönliche Note

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jul 2008, 20:09

Hallo, ihr Lieben

es ist ja nun so, dass jeder Künstler irgendwo immer seinen eigenen Stil hat. Eine persönliche Note, die seine Bilder immer wieder erkennen lässt.
    Ich würde gern wissen, was ihr als eure persönliche Note ansehen würdet. Haben eure Bilder eine besondere Form oder malt/zeichnet ihr besonders sorgfältig?
    Oder ist es bei jedem Bild anders?

Das würde mich interessieren.

Lieben Gruß
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Re: Eure persönliche Note

Beitrag von Tin am Fr 04 Jul 2008, 20:11

Also eine persönliche Note...kann ichs eigentlich nicht nennen, aber bei mir ist es wirklich so, dass, wenn ich wirklich was "ernstes" zeichnen/malen will und nich mal nur so zwischendurch, ich wirklich sorgfältig bin....das geht meiner Mutter, die auch malt, oft sehr auf die Nerven Very Happy
    Aber sonst....Kann ich nicht wirklich sagen Wink

Lieben Gruß,
    Christin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jul 2008, 20:17

Ja, so geht es mir auch ^^
    So ganz eine persönliche Note nenne ich es nicht. Wenn ich mit Bleistift zeichne, dann muss ich die Bereiche, die dunkel werden sollen immer ganz dunkel malen ... als unterscheidet meine Bilder zumindest schon einmal von denen meiner Schwester.
    Aber ansonsten kann ich von einer persönlichen Note auch nicht wirklich sprechen.

Lieben Gruß
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Sa 05 Jul 2008, 17:09

Eine persönliche Note? Hm...Ich wüsste da nicht so recht eine zu nennen. Bin halt ziemlich pinibel beim Malen und gebe mir deshalb auch immer sehr viel Zeit für ein Bild, weil ich auch sehr detailreich male. Ich kann einfach nicht ohne Details leben. Very Happy

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 06 Jul 2008, 12:45

Aha ^^
    Da unterscheiden wir uns schon einmal, Alex :)
    Ich male nämlich eher oberflächlich ... keine, Detaireiche Dinge deute ich meist nur an ... ich bin eben faul ^^

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 06 Jul 2008, 20:09

Sowas kann ich gar nicht. Ich brauche meine Details. :)
    In der Schule sollten wir letzten nur was wegen der Perspektive malen und ich habe in die Häuser sogar einzelne Rollos und Blumentöpfe gemalt. So bin ich leider am Ende nicht fertig geworden. Very Happy

TashaLuisa
    Diener eines Meisters der Künste

Texte: TashaLuisa
    Kunst: TashaLuisa

Beitrag von TashaLuisa am Fr 05 Jun 2009, 11:42

Ich bin noch auf der Suche meiner persöhnlichen Note...

Ich probiere alles aus...Meist male ich BIlder ab...udn ändere Dinge damit sie etwas anders aussehen..und ich hoffe irgendwann finde ich so meinen eigenen Stil...mal sehn xD

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Für die Signatur danke ich Sina (Imaginary). Sie ist wunderschön.

Beitrag von Jojo am Sa 06 Jun 2009, 00:03

ICh zeichne/ male hauptsächelich sachen ab. Ich kann mir nicht gut selber was ausdenken und trotzdem gibt es bei mir dann doch immer so den Drang, dass ich alles genauso, wirklich haarklein so machen will, wie es auf der Vorlage ist.
    Das ist irgendso ein Tick von mit, was man vielleicht auch als "Note" ansehen kann.
    ICh achte wirklich sehr auf kleinigkeiten und genauigkeit (:

LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte: Drachenauge
    Kunst: Drachenauge

Beitrag von Drachenauge am Do 13 Aug 2009, 14:05

Ich finde, jeder Maler, Zeichner hat seine persönliche Note ...sie fällt einen selbst vielleicht nur selten, oder gar nicht auf. Selbst bei meinen eigenen Zeichnungen fällt es mir nicht auf, wenn ich mir dann aber die Bilder von meinem Mann anschaue, dann sehe ich sie. Ich glaube man sieht diese Note mehr bei anderen, als bei sich selbst.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Beitrag von Artistes am Fr 14 Aug 2009, 10:42

Also bei mir ist wohl ein gutes Erkennungszeichen, dass die Lippen von den Figuren meistens sehr rot sind, was eigentlich niemandem außer mir gefällt. *lach*
    Und seit einiger Zeit zeichne ich meist nur noch in Pastelltönen und nicht mehr in so kräftigen Farben. ^^
    Besonders viel Mühe gebe ich mir bei den Haaren. <3

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 18 Aug 2009, 21:37

Also, wenn ich zeichne, dann zeichne ich meistens mit schnellen und vielen Strichen. Deshalb sieht eine Bild bei mir immer irgendwie ... sehr dynamisch aus.

Selbst, wenn ich es versuche "ordentlicher" zu zeichnen gelingt es mir nicht. Es ist anscheinend wirklich so etwas wie mein "Markenzeichen".

Selbst bei den meisten colorierten Bildern von mir kann man diese ungenauen Linien erkennen.

Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe: Düstere Romantik
    Texte: Die_Moni
    Kunst: Die_Moni

Beitrag von Die_Moni am So 30 Aug 2009, 00:07

Meine persönliche Note - ich drücke kaum mit dem Stift auf, ich male in sehr zarten und feinen Linien - der Stift huscht nur über das Papier.
    Muss etwas dunkler werden, lege ich lieber mehrere Schichten übereinander. Ich verwische auch gerne um Stellen zu schattieren, weshalb ich meist nur mit Bleistift arbeite.
    Ich arbeite auch ganz selten mit Farben - eigentlich nie. Ab und zu setze ich allerdings mit einer Farbe Akzente. Aber dann gibt es neben dem Bleistift, meist im ganzen Bild nur eine zusätzliche Farbe.

Kirie Uzumaki

Laune: ...
    Ich schreibe: Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte: Kirie Uzumaki
    Kunst: Kirie Uzumaki

Beitrag von Kirie Uzumaki am Do 10 Sep 2009, 21:10

hmmm....

Ich denke mal, meine persönliche Note ist wohl, dass ich meist sehr darauf achte, dass die Haare gut getroffen sind....das heißt, dass sie relativ realistisch aussehen.

ExituS

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
    Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
    Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
    kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
    Texte: ExituS
    Kunst: ExituS
    Infos: ExituS
    Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.

Beitrag von ExituS am Mi 21 Apr 2010, 19:29

Mhm, ich weiß nicht, ob ich direkt eine persönliche Note habe, aber ich denke, dass die Augen meiner Mangas sich alle relativ ähnlich sehen, zumindest in letzter Zeit Wink
    außerdem habe ich die dumme Angewohnheit, beim Vorzeichnen viel zu fest mit dem Bleistift auf zu drücken, dass ist aber nicht wirklich ein eigener Stil schätze ich Wink
    @Artistetes:
    Also bei mir ist wohl ein gutes Erkennungszeichen, dass die Lippen von den Figuren meistens sehr rot sind, was eigentlich niemandem außer mir gefällt. *lach*

Doch, mir gefällts (mir gefallen deine Zeichnungen generell sehr gut ^^) Very Happy

LG
    Sarah

Mrs.Beth

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Mi 21 Apr 2010, 20:03

ich würde sagen, dass meine persönliche note oft meine genauigkeit ist... ich gehe gerne ins detail...
    außerdem male ich mangamädchen gerne sehr große, süße augen... und lange (dünne) beine...

ansonsten hab ich keine persönlich note^^

LittlePunkCat
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: wechselnd warm und sonnig ^-^
    Ich schreibe: Kurzgeschichten
    Gedichte
    Gedankensplitter
    Texte: LittlePunkCat
    Kunst: LittlePunkCat

Beitrag von LittlePunkCat am Sa 08 Mai 2010, 20:56

ich glaube meine persönliche note ist das ich bei bleistift zeichnungen sehr viel verwische und so mit licht und schatten arbeite und eher nicht schraffiere
    lg

Stadtkatze
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte: Stadtkatze
    Kunst: Stadtkatze
    Sonstiges:

Beitrag von Stadtkatze am So 08 Aug 2010, 20:01

Ich arbeite zB häufig mit sehr kräftigen Farben und drücke stark auf. Mit Polychromos geht das natürlich super =) Ausserdem umrande ich die Konturen noch einmal mit schwarzem Fineliner. Hintergründe sind auch meist sehr intensiv dargestellt. Nur wenige Zeichnungen haben überhaupt gar keinen Hintergrund.

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Mo 03 Jan 2011, 18:33

Ich habe auf Weihnachten einen Skizzenblock und ein Set Bleistifte aller Härten bekommen ... Seither skizziere ich alle Charaktere meiner Geschichten.

Vor Jahren schon habe ich die Augen perfektioniert. Sie wirken - denke ich - sehr lebensecht, daher könnte man es als Markenzeichen nennen. Die Nasen sind immer ein bisschen zu dünn / zu klein, die Frisuren oft die gleichen ... Aber es wird doch nie gleich.

Neu ist, dass ich auch Männergesichter kann. Mensch, das war hart XD Und ich habe mir beigebracht, wie man die Dreidimensionalität schafft. Ich bin stundenlang vor dem Spiegel gestanden, habe Grimassen gezogen und dabei mit der Taschenlampe Schatten gemacht, die ich mir gemerkt habe.
    Also könnte man auch die Schatten als Markenzeichen nehmen.

Im Grunde genommen ist es also die Natürlichkeit, die ich mit meinen Zeichnungen anstrebe (und wohl doch nie erreiche ^^). Ausserdem kann ich nur mit Bleistift, umso besser mit verschiedenen Härten. Am meisten benutze ich die ganz weichen, aber auch im Kontrast zu ganz harten.

Ein anderes Markenzeichen ist, dass ich lieber nur Porträts zeichne und dabei z.B. das Hemd nicht richtig fertigzeichne, sondern schraffiert auslaufen lasse. Und früher habe ich die Schatten verwischt, heute nicht mehr. Ich mag es, wenn man die Striche sieht ^^

Gruss
    Mondlicht

Tränen müssen gesehen werden.
    Ist niemand da, um sie zu trocknen,
    kommen sie wieder
    und wieder.

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Di 07 Feb 2012, 16:12

Uh der Thread is ja alt. Naja, ich werde trotzdem Mal den Staub runterpusten und Thread-Nekromant spielen Razz

Mh, was könnte meine persönliche Note sein? Ich denke, ich hab eigentlich keine wirkliche. Außer vielleicht mein Zeichenstil, von dem ich hoffe dass er einzigartig ist Very Happy Vielleicht auch noch die Tatsache, dass meine Bilder in der Regel meist sehr Fantasylastig sind.

Aber sonst... Allein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 07:24