Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Lieblingsautoren

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Pooly am Di 01 Apr 2008, 09:10

    Hier konnte ihr über eure liebsten Autoren sprechen und diskutieren Very Happy

    Wer sind eure Lieblingsautoren und warum? Was begeistert euch an ihnen und ihren Geschichten?
    Bin sehr gespannt!







    Meine derzeitigen:
    * Stephenie Meyer natürlich. Die Bis(s) Reihe ist einfach so genial!
    * Tolkien darf natürlich auch niemals fehlen! Mein absoluter Liebling! Herr der Ringe ist wunderbar!
    * Joanne K. Rowling aber auch ... Harry Potter ist super! Dann noch Christopher Paolini. Er hat Eragon mit 16 Jahren angefangen! *anhimmel*
    * Diana Wynne Jones darf nicht fehlen. Ist vielleicht noch so berühmt, wie manch anderer aber Sophie im Schloss des Zauberers ist sowas von klasse! Very Happy
    * Stanislaw Lem verehre ich! Ein absolut begnadeter SciFi Autor!



    Lieben Gruß
    Marie


    Zuletzt von Pooly am Mo 05 Jul 2010, 21:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Die_Moni am Di 01 Apr 2008, 11:02

    Danke Pooly Embarassed

    Laurell K. Hamilton
    Stephenie Meyer
    Sargon Youkhana
    Ánne Rice
    J.R. Ward
    J.K. Rowling
    Oscar Wilde
    Jutta Ahrens
    uva
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Alania am Di 01 Apr 2008, 14:25

    Also zu meinen Lieblingsautooren gehören

    Stephenie Meyer,
    Christopher Paolini,
    Jannifer Fallon,
    Cornelia Funke,
    Michael Ende,
    R.L.Stine
    Stephen King

    und noch vieeele viele meeeehr Very Happy
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3514
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von moriazwo am Do 10 Apr 2008, 11:52

    J.R.R. Tolkien
    Marion Zimmer-Bradley
    Michael Crichton
    Dan Brown
    Frank Schätzing
    Jeffery Deaver

    ...
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Lea am So 20 Apr 2008, 19:45

    @Alania schrieb:Also zu meinen Lieblingsautooren gehören

    Stephenie Meyer,
    Christopher Paolini,
    Jannifer Fallon,
    Cornelia Funke,
    Michael Ende,
    R.L.Stine
    Stephen King

    und noch vieeele viele meeeehr Very Happy

    von Jannifer Fallon hab ich ja noch nie was gehört..^^
    und wg R.L. Stine..er schreibt durchaus spannende bücher, aber was ich nicht so gut finde, dass besonders bei den Fear Streets büchern sich die handlung ständig wiederholt
    1. Alles harmlos, bla, bla..
    2. erster schock
    3. beruhigend
    4. schock total
    5. man denkt, die story ist aus, alles ist happyend, und dann plötzlich fängt alles von vorne an!
    naja..^^ aber bei der geschichte mit den fotografen und den verschwunden Kindern fand ich das sogar gut..xD

    und Lieblingsautoren hab ich keine..denn jeder Autor schreibt gute und eher nicht so gute bücher..;>
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Dawn am So 04 Mai 2008, 19:34

    Meine Lieblingsautoren sind:

    Stephenie Meyer
    Lynn Raven
    R.L.Stine
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Kelly am Mo 12 Mai 2008, 19:09

    Also:

    Ralf Isau
    Michael Ende
    Rainer Maria Schröder
    Auguste Lechner
    J.K. Rowling
    John Grisham
    ....
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Jojo am Mo 12 Mai 2008, 19:52

    ich kann keine genaue reihenfolge machen^^
    aber ich versuch sie mal alle aufzuzählen^^

    J.K. Rowling
    Isabel abedi
    peter schwindt
    stephen King
    jonathan stroud
    Melissa Marr
    steohanie meyer
    R.L. Stine

    ja ich glaub das wars so ungefähr^^ das sind so die von denen ich gerne was lese^^
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Tin am Sa 14 Jun 2008, 21:14

    Ich finde alle Autoren verdienen meinen Respekt, wie schon Lea angedeutet hat Wink Überhaupt ein komplettes Buch zu schreiben ist meiner Meinung nach eine großartige Leistung (an dieser Stelle auch mal ein besonderes Lob an Moni und Marie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) ). Daher habe ich auch keinen Lieblingsautor...okay...die Begründung ´mag ein wenig dürftig sein...aber trotzdem^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Lea am So 15 Jun 2008, 15:50

    @Lea schrieb:
    @Alania schrieb:Also zu meinen Lieblingsautooren gehören

    Stephenie Meyer,
    Christopher Paolini,
    Jannifer Fallon,
    Cornelia Funke,
    Michael Ende,
    R.L.Stine
    Stephen King

    und noch vieeele viele meeeehr Very Happy

    von Jannifer Fallon hab ich ja noch nie was gehört..^^
    und wg R.L. Stine..er schreibt durchaus spannende bücher, aber was ich nicht so gut finde, dass besonders bei den Fear Streets büchern sich die handlung ständig wiederholt
    1. Alles harmlos, bla, bla..
    2. erster schock
    3. beruhigend
    4. schock total
    5. man denkt, die story ist aus, alles ist happyend, und dann plötzlich fängt alles von vorne an!
    naja..^^ aber bei der geschichte mit den fotografen und den verschwunden Kindern fand ich das sogar gut..xD

    und Lieblingsautoren hab ich keine..denn jeder Autor schreibt gute und eher nicht so gute bücher..;>

    Ich korrigiere mich..xD
    Von Jennifer Fallon hab ich jetzt schon gaaaanz viel gelesen und gehört, gel Angie? xD
    Sie schreibt echt gut..Tarjanian..Damin..*sabber* *sabber*
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Bloodangel am Do 03 Jul 2008, 11:41

    Stephen King
    Giles Blunt
    Jim C. Hines
    Hohlbein
    Greg Cox
    Joanne K. Rowling
    Monika Felten
    Jerome Delafosse
    usw...
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Tin am So 06 Jul 2008, 17:27

    Also welche ich trzd sehr gut finde, sind Stephenie Meyer, Terry Pratchett und Philp Pullman..Dan Brown finde ich auch sehr gut!
    Aber ich kann mich wie gesagt nicht festlegen....^^
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Salissa am Fr 11 Jul 2008, 13:33

    Was Fantasy angeht, bin ich ein großer Fan von Elizabeth Haydon ( ihre Rhapsody-Saga ist umwerfend!), außerdem mag ich die Romane von Jonathan Stroud ( der gute alte Bartimäus ^^), Dawn Cook ( ich LIEBE " Die erste Wahrheit " cheers ) und noch von einigen anderen Autoren, die mir gerade entfallen sind :)
    Meine Lieblingsautorin von historischen Romanen ist eindeutig Rebecca Gablé; Tanka Kinkel, Diana Gabaldon und Alice Borchardt schreiben auch sehr gut. Und bei Liebesgeschichten stehen Audrey Niffenger und Anna Gavalda ganz oben auf meiner persönlichen Hitliste.
    Ansonsten finde ich den Schreibstil von John Irving klasse, nicht zu vergessen natürlich ist Goethe :yes!:
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Fern am Di 23 Dez 2008, 18:52

    Inger Edelfeldt ist für mich einfach DIE Autorin. Die Themen allein sind absolut faszinierend, dazu kommt ihr unschlagbarer Schreibstil, der innerhalb weniger Seiten plötzlich wechseln kann. Mal wird mit einem richtig bitter bösem Schuss Ironie erzählt und dann wird es wieder richtig gefühlsvoll. Ausserdem finde ich ihre Charaktere immer gelungen. Sie wirken alle so echt, sie sind alle normale Menschen wie wir und sie haben alle eine tiefe Sehnsucht nach Dingen, die andere als anormal bezeichnen würden.

    Auch David Clement-Davies ist meiner Ansicht nach ein sehr guter Autor. Er schreibt aus der Sicht von Tieren und irgendwie erinnern mich seine Bücher etwas an Animal Farm. Obwohl die Protagonisten Tiere sind, folgen auch sie Idealen und können auf Abwege geraten. Sie können sich genau so in eine Sache verrennen wie wir Menschen.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Gast am Mo 06 Apr 2009, 22:11

    Bei mir ist es Stephenie Meyer und Cornelia Funke.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51372
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Alania am Mo 05 Jul 2010, 19:33

    Stephenie Meyer,
    Christopher Paolini,
    Jannifer Fallon,
    Cornelia Funke,
    Michael Ende,
    R.L.Stine
    Stephen King

    Das waren meine letzten Lieblingsautoren ...
    Okay ... reichlich seltsam ...
    Inzwischen könnte man davon einige streichen. ^^

    Meine momentanen Lieblingsautoren sind:

    # Markus Zusak
    # Daniel Glattauer
    # Suzanne Collins
    # Stephenie Meyer
    # Cecelia Ahern


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Pooly am Mo 05 Jul 2010, 21:36

    Ah, okay ...
    ~hust~

    Also viele meiner alten Lieblingsautoren können auch gestrichen werden ^^"


    Meine derzeitige Liste:

    * Diana Wynne Jones
    * Oscar Wilde
    * Sergej Lukianenko
    * Sir Arthur Conan Doyle
    * Stanislaw Lem
    * Tolkien

    (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Salissa am Mo 05 Jul 2010, 22:40

    Meine Lieblingsautoren:

    Carlos Ruiz Zafon
    Elizabeth Haydon
    Joanne K. Rowling
    Anna Gavalda
    Friedrich Schiller
    Rainer Marie Rilke (den zähle ich als Dichter einfach mal dazu)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Gast am Fr 16 Jul 2010, 09:26

    Meine Lieblingsautoren:
    Stephen King
    Dean R. Koontz
    Cody McFadyen
    Sebastian Fitzek
    Manfred Weinland
    Wolfgang Hohlbein
    Jo Zybell
    und seit neuestem dank seines ersten grandiosen Buches RATTENTANZ:
    Michael Tietz
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22286
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 16 Jul 2010, 09:27

    Meine sind:

    Wolf Serno
    Stephenie Meyer (wegen Seelen)
    Kerrelyn Sparks
    Lynsay Sands
    Iny Lorentz
    ...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von June am Fr 16 Jul 2010, 14:05

    Hm ... ich mag mich nicht festlegen ^^"
    Ich lege mich nie fest x,x

    Aber es ist nun mal so, dass viele Autoren gute und schlechte Bücher haben. Ich kaufe aber auch kein Buch, nur weil da ein bestimmter Autor draufsteht, sondern nur, wenn mir der Inhalt gefällt.

    Und auf einen Schreibstil habe ich nie so wirklich geachtet, die schreiben für mich alle gleich (abgesehen mal von den älteren Autoren wie Mary Shelley oder ... wer hat nochmal Effi Briest geschrieben? ^^").

    Von daher von mir keine Festlegung :)
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Amira am Mo 09 Aug 2010, 20:30

    Was für ein schönes Thema :)

    Es gibt dutzende Autoren, deren Bücher ich unglaublich gerne lese, hier die Liste von denen, von dene ich viele/die meisten Bücher habe und die mich jedes Mal lesen neu verblüffen :)

    *Isabel Allende - absolut großartig, ihre Bücher, von der Schreibweise und der Handlung treffen genau meinen Geschmack

    ...unter Fantasy
    *Rowling
    *Tolkien
    *Michael Ende

    ...Belletristik
    *Anna Gavalda
    *Nick Hornby
    *Carlos Ruiz Zafon

    ...unter Klassiker
    *Jane Austen

    ...früher
    *Cornlia Funke
    *Astrid Lindgren

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

    Liebe Grüße,
    Amira





    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Lexi am Di 10 Aug 2010, 23:48

    Brandon Sanderson, Trudi Canavan, Suzanne Collins, Tolkien, Brent Weeks, Henri Loevenbruck ...

    Ney
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 251
    Ich schreibe : Fantasy, im Moment auch gerne reale Liebesgeschichtren, die ewig keine Liebesgeschichten sind, Kurzgeschichte ohne jeglichen Sinn oder Handlung und so weiter und so weiter XD
    Bei Fantasy würde ich gerne Urbanfantasy schreiben. Bin aber noch nicht sehr gut darin.
    Texte : Ney
    Kunst : Ney
    Infos : Ney
    Sonstiges : Buh!

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Ney am Mi 11 Aug 2010, 16:43

    mmmh...
    Jenny-May Nuyen (Mit Nijura, Nocturna und Drachentor)
    Stephenie Meyer (durch die filme hats irgendwie was verloren, aber Seelen ist auch noch super)
    Christoph Marzi (der Mann istr genial. Lyzidas ist wunderbar. immer an der grenze des unmöglichen.)
    Oscar wilde (fand ich handlungsmäßig schlecht, aber die formulierungen sind genial XD)
    und last but not least
    Trudi Canavan.
    avatar
    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Fuchsfee am Fr 13 Aug 2010, 16:06

    Ich habe sehr viele Lieblingsautoren. Da ich sehr viel asiatische Literatur lese, gehören Mian Mian (Künstlername^^), Shan Sa und Haruki Murakami auf jeden Fall dazu.

    Besonders hervorheben möchte ich irgendwie Anchee Min und Yiyun Li. Beide haben sehr bedrückende Geschichten über ihr Leben zu erzählen. Es sind ganz herausragende, bewundernswerte Frauen, die mich persönlich stark beeinflusst haben. Yiyun Li gilt als absoluter Geheimtipp und ich war so angetan von ihrem Werk "Die Sterblichen" dass ich meine Facharbeit darüber geschrieben habe. ^^
    Sie hat übrigens die Grundlage für den ausgezeichneten Film "Mr. Shi und der Gesang der Zikaden" geliefert, da es eine ihrer Kurzgeschichten ist.

    Dann wäre da noch Jonathan Littell (einfach hammer der Mann!), Nick Hornby, Lisa See, Tanja Heitmann (egal was viele andere sagen...), Nina Blazon, Dorothy Hearst (ich hoffe sie bringt bald etwas neues raus!) und Akif Pirincci (auch wenn seine letzten Werke arg geschwächelt haben).

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Jul 2017, 10:46