Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Austausch

    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Mrs.Beth am Mi 28 Apr 2010, 15:51

    Cooles thema^^

    Dorian Gray (Das Bildnis des Dorian Gray)
    Er ist einfach jemand aus einer ausgestorbenen art mensch... ein dandy, wie man ihn heute nur noch schwer trifft...

    Gideon (Rubinrot)
    Ihn zusammen mit Cousine Sofa (oder wie sie hieß^^), im Jahre 1953, in dem Keller und mit seinem IPod Erröt
    Warum er? Weil er mein Traumtyp ist *lach* Nein wirklich... er hat das, was ich an Typen mag =) Und er ist einwenig snobig *lach*

    Vicomt De Valmont (Gefährliche Liebschaften)
    tja... *lach* er ist coooool XD
    Und er lebt im rokoko^^

    Faun (Faunblut)
    Klar... er war einfach geil! Seine Art... *seufz* er war einfach super...

    Draco Malfoy (Harry Potter)
    Weil ich seine Art mag^^

    Bartimäus (Bartimäus)
    Wahrscheinlich einer der wenigen aus der Liste, mit dem ich nur befreundet sein will XD
    Warum auch er? weil er humorvoll ist *lach*

    Und natürlich Dante, Tegan, Rio, Reichen, Harward und Nico *lach*

    Und aus Mangas:
    George, Arashi, Miwako, Isabella *seinen richtigen namen vergessen hab* und den strahlenden seije (oder wie er heißt *seufz*)
    und dann auch noch:
    siho, hajun, hiro, sei und aus ludwig revulution den lieben ludwig ^^

    mehr fallen mir jetzt leider nciht ein -.-

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Shiku am Do 29 Apr 2010, 10:31

    So genau habe ich da nie drüber nachgedacht ... hm!

    Evra Von (Darren-Shan-Saga)
    Es würde eher ein stundenlanges Anschmachten werden! -lach- Ich war nämlich schon beim ersten Lesen vor vielen Jahren regelrecht in diese Figur verliebt und bis heute hat sich das irgendwie nicht geändert xD
    Wenn ich ihn dann schon treffe, würde ich auch dafür sorgen, dass er später nicht heiratet! -hat immer noch ein gebrochenes Herzchen-

    Arra Sails und Larten Crepsley (Darren-Shan-Saga)
    Die beiden sind mir einfach total sympathisch; solche Lehrer/Mentoren hätte ich auch nur zu gerne! Vor allem Arra ist quasi eines meiner Vorbilder. (:

    Phèdre nó Delaunay de Montrève und Joscelin Verreuil (Kushiel)
    Ich liebe die beiden einfach! Q____Q
    Sie müsste ich einfach sehen, und sei es nur, um mich an ihrer Schönheit zu ergötzen! XD

    Fred und George Weasley (Harry Potter)
    Meine allerliebsten Lieblingszwillinge. Ich würd mir gleich auch ein paar Tipps geben lassen xD
    (Und die beiden entführen, damit ich sie "behalten" kann!)

    Jasna und Matej Veletok (Totenbraut)
    Während des Lesens habe ich mich so in diese beiden verliebt. :') Sie kann ein verdammter Sturkopf sein, er dagegen ist auch mal ein Gauner. Sie beide haben so viele Fehler, aber .... irgendwie sind sie perfekt.
    avatar
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Glaselfe am Do 29 Apr 2010, 17:12

    Oh das Thema ist toll * - *

    Scipio (Herr der Diebe)
    Oh, er war schon immer sowas wie mein Vorbild.
    Keine Ahnung wieso- aber ich fand ihn irgendwie schon immer toll.
    Er ist so lieb und klug, gescheit und gutherzig *anschmacht*
    Ich glaube, das würde ein einziges Gesabber geben Wink

    Meggie (Tintenherz)
    Mit ihr könnte man sich sicherlich prächtig über alle Arten von Büchern unterhalten und wer weiß, vielleicht liest sie mir ja irgendwen raus ...

    Alice (Alice im Wunderland)
    Sie ist so schön verrückt und fantasievoll.
    Mit ihr könnte man bestimmt auch stundenlang quatschen- über's Wunderland, ihre Abenteuer etc.
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Clouchen am Do 29 Apr 2010, 18:04

    Hihihi, also gaanz sicher mal:

    Carlisle (Bis(s) )
    xD Er ist sooo süß! Ich würd ihn total gerne mal treffen und mit ihm plaudern... in den Büchern kommt ja jetzt nicht so ultra viel vor, ich würde gerne mal mehr von ihm herausfinden
    Esme (Bis(s) )
    Esme ist auch total cool! *.* Und ihre Geschichte ist so... traurig Sad
    Dr. John H. Watson (Sherlock Holmes)
    Hihihi der ist soo cool! xDD Würd ihn echt extrem gerne kennenlernen xDD
    Sherlock Holmes (von wo wohl...)
    Ist zwar ein totaler Volltrottel, aber ich würde ihn trotzdem mal gerne treffen ^^ wär sicher cool ^^
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Mrs.Beth am Sa 01 Mai 2010, 10:03

    @Glaselfe schrieb:
    Scipio (Herr der Diebe)
    Oh, er war schon immer sowas wie mein Vorbild.
    Keine Ahnung wieso- aber ich fand ihn irgendwie schon immer toll.
    Er ist so lieb und klug, gescheit und gutherzig *anschmacht*
    Ich glaube, das würde ein einziges Gesabber geben Wink

    omg! wie konnte ich ihn vergessen?! ganz wichtig! er ist auch ganz weit vorne auf meiner liste *lach*
    er hat in mir meine venedigliebe geweckt ^^
    ich würde mir gerne mal von ihm die stadt zeigen lassen =)
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 13:47

    Tolles Thema Very Happy

    Fuchur (der Drache aus die unendliche Geschichte - Michael Ende)
    Mit ihm durch die Lüfte zu schweben, all die Orte zu besuchen, zu denen man während dem Lesen gelangt .... *träum*

    Rala (aus Rumo -Walter Moers)
    Einmal möchte ich mit ihr durch die Stadt gehen, Rumo, Smeik und all die anderen besuchen, ihr Fragen stellen, den Fechtgarten sehen ... *.*

    Hildegunst von Mythenmetz (aus die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers)
    Mit ihm würde ich stundenlang über Bücher reden und vielleicht bei einem Spaziergang durch die Stadt bei ein, zwei Buchhandlungen stehen bleiben und mich mit ihm in ein Cafe setzen :)

    Clara (aus das Geisterhaus - Isabel Allende)
    Eine ganze besondere Person, der ich wahrscheinlich auch mit ein bisschen Angst gegenüber treten würde...

    Nadia (aus den drei Bänden (Im Bann der Maske usw.) - Isabell Allende)
    Vielleicht lässt sich mich an den Abenuteuern teilhaben *.*

    Hermine (aus Harry Potter - J.K. Rowling)
    Ich glaube mit ihr würde ich mich am besten verstehen Wink

    Aragon (aus der Herr der Ringe - Tolkien)
    Das wäre ein Traum ... *schmacht*

    Daniel (aus der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon)
    Oh, da gäbe es einiges zu bereden Wink


    Und noch viele andere :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Jojo am Do 01 Jul 2010, 13:58

    ich möchte meine Liste noch mal etwas erneuern.

    Hermine Harry Potter
    Ich mag sie einfach total gerne. Auch wenn sie hin und wieder richtig zickig sein kann, auf sie kann man sich verlassen. Würde ich sehr gerne mal treffen und mit ihr sprechen Wink

    David Hunter Die Chemie des Todes
    Er kommt im Buch so super sympathisch rüber. Das ist total cool ^^ Außerdem würde ich gerne etwas mehr über seinen Beruf als forensicher Anthropologe wissen und wer könnte einem da besser etwas drüber erzählen, als jemand, der den Beruf ausübt ^^

    Kurt Wallander Henning Mankell
    Also ich glaube, wenn ich mit dem länger zusammenhocken würde, würde ich Anfälle bekommen. Er kommt irgendwie etwas unfreundlich rüber, aber trotzdem möchte ich ihn gerne mal treffen. Er hat interessante Ansichten auf das Leben und auf andere Dinge und er kann auch ganz nett sein, da bin ich mir sicher.

    Skipio Herr der Diebe
    Da kann ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Da hat Glaselfe schon alles zu gesagt. Er ist einfach cool Wink

    Victor Hugenay Die drei Fragezeichen
    Er ist der Bösewicht klar, aber aus irgendeinem Grund find ich ihn klasse. Er ist so... ich kanns nicht beschreiben. Würde gerne mal mit ihm sprechen Wink

    Ich hab bestimmt wieder viele vergessen... Aber sonst schreib ich einfach mal wieder eine Liste Wink

    LG Jojo
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Goldstaub am Mo 13 Sep 2010, 18:48

    Ich denke, ich habe da eine ganz kleine Liste, aber immerhin ;-)

    Smoky Barret [Blutlinie, Todeskünstler, Das Böse in uns, Ausgelöscht - Cody McFadyen]
    Einfach eine unglaubliche Frau, die all den Gräueltaten, die ihr im Leben angetan wurden, standhält.

    Aragorn [Herr der Ringe - J.R.R.Tolkien]
    Ein unglaublicher Kerl... vor allem nachdem ich den Schauspieler im Film gesehen hab... xD den würd ich dann noch dazu auch gerade gern kennenlernen. *huiii*

    Alice [Die Nacht - Richard Laymon]
    Eine totale Durchgeknallte... ^^

    Und nun... Überraschung Überraschung. lol!

    Ryke [Paradise of Pain - Amina Kreutzer]
    Sorry, aber ich hab mich in meine Hauptperson verliebt...
    Ich habe ein ganz tolles, böses Mädchen erschaffen.

    Twisted Evil

    Das wars vorerst... In Filmen hätte ich da reichlich mehr Auswahl... ^^

    LG Amina.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Lexi am Mo 13 Sep 2010, 22:03

    Ich würde gerne treffen:

    - Bella Swan aus Twilight - um sie zu verhauen
    - Edward Cullen aus Twilight - ebenfalls um ihn zu hauen und ihm zu sagen, dass ich ihn nicht leiden kann
    - Akkarin aus "Die Gilde der schwarzen Magier" - um ihm meine Liebe zu gestehen Ugly
    - Eragon - um ihn zu verhauen, weil er ein nervtötender Gary Stu ist und ich viel lieber über Murtagh lesen würde
    - Kelsier aus "Die Kinder des Nebels" - um die Ausstrahlung dieses genialen Irren einmal hautnah erleben zu können
    - Tasil aus "Die Tochter des Magiers" - weil ich wissen will, wie der Kerl es schafft, Könige so zu manipulieren, dass sie Kriege beginnen, die nur ihm einen Vorteil bringen
    - Alea aus "Das Geheimnis der weißen Wöfin" - um ihr zu sagen, dass alles umsonst war, weil es nicht funktionieren wird. Dass ein Happy End einfach kein Ende ist
    - Temeraire aus "Die Feuerreiter seiner Majestät" - weil ich seinen liebenswerten, unschuldigen Charakter so liebe

    Und einen Haufen andere ^^
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von ExituS am Di 21 Sep 2010, 16:06

    Ich würde gerne treffen:

    - Bella Swan aus Twilight - um sie zu verhauen
    - Edward Cullen aus Twilight - ebenfalls um ihn zu hauen und ihm zu sagen, dass ich ihn nicht leiden kann

    zu geil XD ich schau dann mal vorbei, ne ;D

    hmm, wen würde ich gerne mal treffen?

    Johnny Marinville [Desperation- Stephen King]
    weil ich ihn einfach geil finde XD

    Howl [Sophie im Schloss des Zauberers]
    Weil ich ihn schon seit dem ersten Lesen toll fand :3
    Der Film hat mir dann den Rest gegeben XD

    Eric [Sookie Stackhouse Reihe- Charlaine Harris]
    *hust* warum woohl? Erröt XD

    Staubfinger [Tintenher- Cornelia Funke]
    den mochte ich einfach schon immer Very Happy


    mal abgesehn davon würde ich natürlich gerne mal Charas aus meinen Geschichten treffen ;D
    Top3 ist dabei:
    Kyrill ~ Elyisa
    Soren ~ Elysia
    Noelle ~ Black like Blood

    LG
    Sarah


    Zuletzt von ExituS am So 10 Okt 2010, 00:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Lexi am Di 21 Sep 2010, 20:23

    Höhö, wir können uns gern mal treffen und das gemeinsam machen Wink

    Achja, da gäbe es noch einen, den ich gern treffen würde:
    Shion aus dem Manga Please Save My Earth von Saki Hiwatari - er ist eine unglaublich tragische Figur, unendlich einsam und traurig, hat aber nie gelernt, wie man auf andere Menschen zugeht und stößt daher jeden erstmal ab. Sein Leben ist eine traurige Geschichte mit einigen wenigen fröhlichen Momenten, das in neun Jahren absoluter Isolation endet, infolgedessen er wahnsinnig wird und vor Freude weint, als er endlich sterben kann.
    Und dann wird er wiedergeboren, und als 7-jähriger Junge erinnert er sich an sein früheres Leben als Shion - und wie soll der Verstand eines Kindes mit diesen Erinnerungen klarkommen?

    Ich würde ihn so gerne in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Immer muss ich heulen wenn ich an ihn denke Crying or Very sad
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von June am Mo 04 Apr 2011, 18:47

    Heyho ^^

    Hier habe ich ja noch gar nix geschrieben, obwohl mir ein paar der Listen bekannt vorkommen ô.O

    Aber ehrlich gesagt ... weiß ich nicht so recht, wen ich treffen wollen würde - und unter welchen Umständen.
    Eigentlich wären sie ja alle interessant - und auch alle irgendwo gefährlich ...

    Hm, ich denke, ich sage es ganz einfach:
    Ich würde niemanden aus einem Buch treffen wollen, das ich schon gelesen habe.

    glg, Juny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Treffen mit den Personen aus einem Buch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 15:49