Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Tomas - Zigeunerwaisen

Austausch

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Tomas - Zigeunerwaisen

Beitrag von Thora am 10.08.11 18:38

Vorwort:
    Hallihallo!
    Ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Interview gefunden habt. Jetzt könnt ihr meinem Charakter Tomas jede Frage stellen, die ihr wollt.
    Für weitere Hintergründe findet ihr im Forum natürlich den Roman Zigeunerwaisen selbst und den dazugehörigen Hintergrund-Thread.
    Zum Interview selbst: Die Situation hat mit dem Buch so nichts zu tun, der Bote existiert zwar, aber mit einer anderen Nachricht. Hier hat er Tomas praktisch aus der Handlung gerissen und an einen Ort gebracht, der ebenfalls nicht existiert.
    Und nun viel Spaß mit Senator Tomas!
    (Bitte beachten: Der Roman spielt in einer Zeit, die dem Mittelalter entspricht, also gibt es weder klickende Kugelschreiber noch klingelnde Handys ^.^)

Info: Die Charaktervorstellung von Tomas findet ihr hier.

Es ist ein heißer Tag in der Wüste. In Argjend rennen wütende Massen über die Straßen und hoffen, die Regierung zu einer Erklärung für die großangelegten Razzien der letzten Nacht zu bringen.
    Ein Botenjunge galoppiert durch die Wüste, in die Stadt hinein und bahnt sich seinen Weg durch die Massen, bis er das Haus von Senator Tomas erreicht. Er klopft aufgeregt, stürzt ins Haus und unterrichtet Tomas davon, dass er außerhalb der Stadt zu einer Anhörung geladen wurde, da man ihm die Verantwortung für die Ereignisse der Nacht zuschiebt.
    Tomas lässt sich von dem Boten aus der Stadt bringen und zu einer Oase führen, in der Menschen beisammen sitzen. Offenbar haben sich sämtliche Botschafter der benachbarten Städte hier versammelt. Und sie wollen ihn ausfragen.
    Tomas trinkt einen Tee und sammelt sich, dann geht er zu den Bäumen, in deren Schatten die Botschafter nur darauf warten, ihn mit ihren Fragen zu zerfleischen.

Zuletzt von Thora am 23.08.11 22:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Tomas - Zigeunerwaisen

Beitrag von Pooly am 19.08.11 12:00

Einer der Boten - eine Frau - fährt sich unruhig mit dem Handrücken über die Stirn und tritt dann als erste auf den etwas dicklichen Mann zu, reicht ihm eine Hand zur Begrüßung.
    "Senator Tomas", stellt sie mit einem ersten Nicken fest. "Mein Name ist Marie, ich komme aus einer der benachbarten Städte. Wir haben von den Unruhen gehört. Was ist da los?"

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Re: Tomas - Zigeunerwaisen

Beitrag von Thora am 19.08.11 14:23

Tomas reicht der Frau vor sich die Hand. "Guten Tag, Marie."
    Dann lauscht er ihrer Frage.

"Nun..." Er ordnet kurz seine Gedanken und überlegt, wie er es am besten ausdrücken kann. Dann sagt er: "Letzte Nacht haben die Präsidenten unserer Stadt eine großräumige Razzia angeordnet. Dabei wurden verschiedene Diebesverstecke und ähnliches, die der Regierung bekannt waren, durchsucht. Der Befehl lautete, keine Gewalt zu benutzen, außer bei lebensbedrohlichen Situationen. Es scheint, einige der Wachen haben es mit diesem Befehl nicht allzu ernst genommen. Es gab mehrere Tote. Und die Verhaftungen sind deutlich zahlreicher als erwartet.
    Das Volk will sich das nicht gefallen lassen. Es gibt Aufstände deswegen. Man wirft der Regierung vor, unrechtmäßig vorgegangen zu sein."

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 17:51