- Vorwort:
- Hallihallo!
Ich freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Interview gefunden habt. Jetzt könnt ihr meinem Charakter Tomas jede Frage stellen, die ihr wollt.
Für weitere Hintergründe findet ihr im Forum natürlich den Roman Zigeunerwaisen selbst und den dazugehörigen Hintergrund-Thread.
Zum Interview selbst: Die Situation hat mit dem Buch so nichts zu tun, der Bote existiert zwar, aber mit einer anderen Nachricht. Hier hat er Tomas praktisch aus der Handlung gerissen und an einen Ort gebracht, der ebenfalls nicht existiert.
Und nun viel Spaß mit Senator Tomas!
(Bitte beachten: Der Roman spielt in einer Zeit, die dem Mittelalter entspricht, also gibt es weder klickende Kugelschreiber noch klingelnde Handys ^.^)
Info: Die Charaktervorstellung von Tomas findet ihr hier.

Es ist ein heißer Tag in der Wüste. In Argjend rennen wütende Massen über die Straßen und hoffen, die Regierung zu einer Erklärung für die großangelegten Razzien der letzten Nacht zu bringen.
Ein Botenjunge galoppiert durch die Wüste, in die Stadt hinein und bahnt sich seinen Weg durch die Massen, bis er das Haus von Senator Tomas erreicht. Er klopft aufgeregt, stürzt ins Haus und unterrichtet Tomas davon, dass er außerhalb der Stadt zu einer Anhörung geladen wurde, da man ihm die Verantwortung für die Ereignisse der Nacht zuschiebt.
Tomas lässt sich von dem Boten aus der Stadt bringen und zu einer Oase führen, in der Menschen beisammen sitzen. Offenbar haben sich sämtliche Botschafter der benachbarten Städte hier versammelt. Und sie wollen ihn ausfragen.
Tomas trinkt einen Tee und sammelt sich, dann geht er zu den Bäumen, in deren Schatten die Botschafter nur darauf warten, ihn mit ihren Fragen zu zerfleischen.
Zuletzt von Thora am 23.08.11 22:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet