Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    August/September 2011

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 20:21

    [zu "Sirenenlied"]

    Huhu. (:

    Ich muss sagen, ich hatte nicht gleich die Arielle-Assoziation. Okay, ich habe das früher auch nicht so häufig gesehen.

    Ich finde das Bild sehr schön, die Sirene ist toll gezeichnet, diese lockende Pose gefällt mir. Auch den Seefahrer finde ich sehr gelungen, er erinnert mich irgendwie an Guybrush Threepwood. Auch wenn der ja blonde Haare hat. Seltsam. *kopfkratz*

    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine stärkere Andeutung der Musikwirkung. So könnte es auch sein, dass sie nur mit ihm redet und nicht ihr Lied singt, um ihn einzulullen. Ich glaube aber, ich kann grobe Andeutungen erkennen, vielleicht kamen die nur bei dem Scan nicht an.
    Die Idee finde ich aber super, das Sirenenlied aus alten Sagen ist wohl eines der fesselndsten Musikstücke. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 20:24

    [zu "Ungewöhnliches Duett"]

    Huhu. (:

    Oh, klasse, wenn ich mir das Bild ansehe, sehe ich meine zankenden Wellensittiche vor meinem geistigen Auge. Vögel können schon toll kommunizieren und sind echt spannend zu beobachten. Meinen Wellis könnte ich auch den ganzen Tag zugucken.

    Also die Szene ist wirklich realitisch und auch toll gezeichnet. Wie die anderen mag ich den klaren Stil, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Sieht toll aus. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 20:28

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    Huhu. (:

    Das Phantom der Oper ist ja auch eine super Idee beim Stichwort Musik. Klar, steht da doch Musik im Vordergrund.
    Deine Umsetzung finde ich auch super, eben typische Phantom-der-Oper-Atmosphäre - die düstere Umgebung, die etwas zwiegespaleten Frau (toller Gesichtsausdruck) und das hörige Phantom. Super Posen. Auch die Perspektive ist gut gelungen.

    Ich muss den anderen aber zustimmen, die Colorierung ist etwasunglücklich, gerade was die Stärke des Hintergrunds betrifft. Andererseits befinden sich die beiden ja auch in einer dunklen, düsteren Umgebung, da verschmilzt man schon mal mit dem Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 20:32

    [zu "Goodnight Lullaby"]

    Huhu. (:

    Die Idee finde ich mal wirklich kreativ. Das gefällt mir echt gut. Der Bildaufbau ist super, auch die liegende Frau ist dir sehr gut gelungen (ich kann so Körper in komischen Posen ja gar nicht zeichnen!).
    Die Wiederholung der Frau ist auch eine tolle Idee.

    Allerdings muss ich Jojo zustimmen, es ist schade, dass die CD nicht ganz rund ist. Aber ich denke, so etwas ist auch sehr schwer.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 20:34

    [zu "Der Zauberstab"]

    Huhu. (:

    Wieder so eine tolle Idee. Klar, der Taktstock ist ja wirklich ein zentraler Bestandteil in der Musik.
    Und du hast dich ja wirklich an eine riesige Herausforderung gewagt, Hände zeichnen ist doch mit das schwierigste, was geht. Aber sie sind dir echt super gelungen! Echt toll, besonders die untere Hand sieht klasse aus!
    Sehr gut gefällt mir auch die "Farbgebung", also dass der Hintergrund in direkter Nähe zum Motiv dunkler ist.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 20:37

    [zu "The mad hatters daughter: Music makes people go crazy!"]

    Huhu. (:

    Oh, so ein buntes, farbenfrohes Motiv. Quasi die Umweltwahrnehmung bei guter Musik? Mir gefällt die Idee, der CD-Baum ist klasse. Auch die Katze finde ich echt lustig.
    Du hast mir mit dem Bild echt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

    Sicher, an der Technik kann man noch etwas feilen (Perspektive, oder die etwas verdrehte Sitzhaltung), aber das kommt mit der Übung. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Sa 13 Aug 2011, 12:59

    [zu "Le moulin"]

    HUhu. (:

    Wir haben wirklich tolle Künstler im Forum, das Bild sieht echt richtig professionell aus. Schade, dass das Foto so dunkel ist, so wirkt es etwas düster und deprimierend.

    Nichtsdestotrotz, die Zeichnung ist einfach wunderschön. Jede Schraffur sitzt und ich habe erstmal einen Moment dagesessen und die kleinen Details und den Stil der Strichführung studiert (auch wenn ich davon gar nix verstehe).
    Die Idee finde ich auch toll, ein Bild, das aus der Musik entstanden ist. Das gefällt mir. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Pooly am So 14 Aug 2011, 10:42

    [zu "The mad hatters daughter: Music makes people go crazy!"]

    Hallo lieber Künstler!

    Uh, ein sehr buntes und sehr kreatives Bild, das kann man nur sagen. Ich mag die Idee von der Umsetzung des Themas auf so außergewöhnliche Art und Weise, mit den CDs am Baum und ihren Kopfhörern und so weiter.

    Obwohl man an der Technik noch etwas hätte feilen können. Die Wolken und die Katze zum Beispiel sind echt toll, das Mädchen im Vordergrund sieht zumindest an ihrem Fuß ein bisschen schief aus.

    Aber tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Pooly am So 14 Aug 2011, 10:44

    [zu "Le moulin"]

    Hallo lieber Künstler,

    oh wow, was für ein schönes Bild. Ich kann mich Marit nur anschließen, das sieht wirklich professionell und richtig, richtig gut aus. Ich mag die feinen Linien, die so gekonnt gesetzt sind und ein so harmonisches, plastisches Bild erzeugen. Wow, da steckt auf jeden Fall ein Könner des Handwerks dahinter!

    Nur schade, dass es, wie Marit schon sagte, so dunkel ist. War das absichtlich? Ich denke nämlich, dass ich es in "hell" noch schöner gefunden hätte.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Jojo am So 14 Aug 2011, 21:20

    [zu "The mad hatters daughter: Music makes people go crazy!"]

    Hey,

    Das Bild sieht interessant aus.
    Mir gefällt es gut, wie du hier das Thema verarbeitet hast. Sehr bunt und etwas freakig, wenn ich das so sagen darf xD

    Mir gefällt es ziemlich gut und auch besonder die Katze fand ich sehr lustig.

    Hier und da könnte man noch etwas feilen, aber das haben die anderen ja auch schon gesagt.

    Ansonsten tolles Bild und tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Jojo am So 14 Aug 2011, 21:22

    [zu "Le moulin"]

    Hey,

    Wow, das Bild ist echt der Wahnsinn.
    Das sieht super aus.

    Es ist sehr detailliert gezeichnet und die Schraffuren sind dir auch sehr sehr gut gelungen. Schöne Arbeit.

    Leider ist es etwas dunkel, was wahrscheinlich am Fotoapparat oder am Scanner liegt, würde ich mal sagen, aber das ist nicht so schlimm. Ich würde das Bild trotzdem gern einmal im Original sehen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Teleri am Di 23 Aug 2011, 06:18

    [zu "Le moulin"]

    WOOW *_* Ich liebe dieses Bild!!!!

    Das ist eine unglaubliche Zeichnung, ist das Kohle oder mit Bleistift gemacht??
    Das ist einfach hammer, besonders dieser Notenschlüssel. Das ist bisher mein Favorit, es hat soviel authentisches an sich und mag die realistischen Zeichnungen ^^ - boah, ich hab mich verliebt
    Das ist einfach unglaublich, besonders wie die Noten sich in das Bild einschmiegen und wie du durch die einzelnen Linien eine Bewegung in das Mühlenrad gebracht hast Very Happy

    HAMMMER! Ich liebe es :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Baltimore am Do 25 Aug 2011, 10:54

    [zu "Sirenenlied"]

    Hallo lieber Künstler,

    ein schönes Werk hast du da gezeichnet. Von der Form und den Farben und der Stimmung her gefällt es mir wirklich gut! Jedoch muss ich den anderen wohl zustimmen, es sieht tatsächlich wie ein Bild aus Arielle aus. Und wäre der Titel nicht gewesen, hätte es in meinen Augen auch nicht viel mit einem Bild zu dem Thema gemein gehabt.
    Schade eigentlich, da fehlte vielleicht noch irgendetwas ._.

    Trotzdem schönes Bild!
    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Baltimore am Do 25 Aug 2011, 10:57

    [zu "Ungewöhnliches Duett"]

    Hallo lieber, unbekannter Künstler!

    Ha ha, das Bild sieht wirklich interessant (und witzig) aus. Ich finde die Umsetzung des Themas besonders gelungen. Einfach mal ... total anders! Gefällt mir richtig, richtig gut.
    Außerdem ist die Zeichnung wirklich schön, so klare, feste Linien - und die Papageien schauen sich so böse an - echt herrlich!

    Liebe Grüße,
    Juls
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Baltimore am Do 25 Aug 2011, 11:00

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    Hallo lieber Künstler!

    Der Titel sagt hier ja schon alles - und du hast die beiden wirklich gut getroffen. Klar, du hast die schöne Seite vom Phantom gezeigt, nicht die missverstandene, und die Musik, die unglückliche Romanze (wenn man das so nennen kann) betont, gefällt mir aber gut.
    Vor allem, dass sie so traurig guckt, passt einfach. Lediglich ihr Busen sitzt etwas schief *grübel* Aber okay, ich selbst kann auch keine Oberweiten zeichnen, ohne dass es total verschoben aussieht ^-^
    Ja, die Farben sind eigentlich schön, aber ich finde, dass der Hintergrund sehr strichig aussieht, also eben nicht ausgefüllt, sondern voller Striche. Als würden da Bandwürmer an den Wänden kleben ._.

    Sonst finde ich das Bild wirklich schön - und eine gelungene Umsetzung des Themas, will ich mal meinen. :}

    LG Juls
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Dawn am Mi 14 Sep 2011, 22:01

    [zu "Goodnight Lullaby"]

    Hallo lieber Künstler,

    die Zeichnung gefällt mir, denn ich finde die Idee dahinter wirklich kreativ.
    Es ist schön gezeichnet und die Haare sind wirklich klasse. Auch das kleine schlafende Mädchen ist echt süß geworden.
    Mir gefällt es vor allem, dass gleich eine Message hinter der Zeichnung steckt, bzw. dahinter, dass das Mädchen auf der CD liegt, was man direkt als eine Auswirkung die Musik auf uns Menschen hat und die Beeinflussung aufweist.
    Wirklich schön.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Dawn am Mi 14 Sep 2011, 22:03

    [zu "Der Zauberstab"]

    Hallo lieber Künstler,

    eine äußerst gelungene Zeichnung die du dort gezeichnet hast.
    Die Verbindung vom Taktstock zum Zauberstab ist einfach super. :)
    Der Zeichenstil gefällt mir, auch wenn ich die Hände, vor allem die Obere, ein wenig krampfhaft finde, aber Hände sind auch wirklich schwer zu zeichnen.
    An sich aber eine super Idee und Verbindung zum Thema.

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:23