Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    August/September 2011

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    August/September 2011

    Beitrag von Alania am So 07 Aug 2011, 20:34

    August/September 2011 - Musik

    Der Zauberstab [MulanHua]

    Help me, honoured friend [700wordstosay]

    Goodnight Lullaby [MulanHua]

    Das Phantom der Oper [Alania]

    Ungewöhnliches Duett [Inauris]

    Sirenenlied [Alania]

    Le moulin [700wordstosay]

    The mad hatters daughter: Music makes people go crazy! [FreeButterfly]


    Zuletzt von Alania am So 02 Okt 2011, 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 07 Aug 2011, 20:36

    [zu "Sirenenlied"]

    Hallo lieber Künstler!

    Okay, meine ersten Gedanken waren: "Arielle und Erik". Aber als ich den Titel gesehen habe, hab ich da zwar immer noch die Beiden gesehen, aber hm. Vielleicht liegt es daran, das ich einfach eine andere Vorstellung von "Sirenen" habe.
    Nun zur Zeichnung: Ich find die soo gelungen *-* Du kannst echt toll zeichnen! *-*

    Like it!

    Lg, Vee
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: August/September 2011

    Beitrag von MulanHua am So 07 Aug 2011, 21:11

    [zu "Sirenenlied"]

    hallo unbekannter Künster =)

    wow! das ging aber schnell! °o° ich hab ja allein, um mir das Thema auszudenken, n paar Tage gebraucht xD

    zu dem Bild:
    ich muss Vee zustimmen ... mein erster Gedanke war auch "Arielle die Meerjungfrau" =) Disney hat da echt ganze Arbeit geleistet - grüne Floße + rote Haare = Arielle xD
    das einzige, das mich etwas "stört" ist der Himmel... er passt irgendwie nicht zum detailiertem Vordergrund - vielleicht ist das ja auch Absicht? =)
    auf jeden Fall passt es zum Thema =)

    lg Mulan
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: August/September 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Mo 08 Aug 2011, 15:10

    [zu "Ungewöhnliches Duett"]

    Oh,wie süß!
    Hallo erst mal, lieber Künstler Wink
    Besonders die roten Farben gefallen mir^^

    Die Strichlinien sehen nur leider teilweise etwas wackelig aus,
    sonst aber schönes Bild :)
    Lg, Jen
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: August/September 2011

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mo 08 Aug 2011, 16:36

    [zu "Ungewöhnliches Duett"]

    Hallo unbekannter Künstler :)

    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich etwas aus dem Kunstbereich kommentiere, weil ich mich selbst da eigentlich nicht firm genug fühle, um andere zu kritisieren (positiv oder negativ), aber das Thema des momentanen Wettbewerbs finde ich einfach zu schön und deine Umsetzung sehr originell.

    Meine Vorliebe für Großsittiche und ähnliche Vögel hat sich in dem letzten halben Jahr biographisch bedingt ja von 0 auf hundert gesteigert, noch ein Punkt, warum mich dein Bild einfach sehr anspricht.

    Der dritte Punkt, warum es mir so gut gefällt: es sieht aus wie die Illustration in einem Kinderbuch und dieser Stil gefällt mir sehr gut :)

    Mir gefällt vor allem auch, dass deine beiden Vögel verschiedene Charaktere zu haben scheinen und sich das in ihrem "Gesichtsausdruck" wiederspiegelt :)

    Liebe Grüße
    Mia
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Janey am Mo 08 Aug 2011, 17:32

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    hallo Alania
    wow ist das toll! Die sollten das als Plakat drucken, wenn es noch einmal aufgeführt wird! Das ist irgendwie ergreifend. Die Frau guckt so traurig ... dabei hat sie doch einem tollen Typen da vor sich und schönes Kleid an ... hmm
    Ach würde ich so malen können ...
    Das Musical ( war es doch?) habe ich leider nie gesehen, aber man berichtete mir von einem schönen Erlebnis, das anzusehen.

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Alania am Mo 08 Aug 2011, 17:34

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    Hallo, Jana! :)
    Es handelt sich hierbei um den Monatswettbewerb Kunst. Wink
    Auch wenn ich die Bilder alle poste, können sie von jedem Mitglied im Forum stammen. ^.~

    LG
    Angie


    Zuletzt von Alania am So 02 Okt 2011, 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: August/September 2011

    Beitrag von FreeButterfly am Mo 08 Aug 2011, 17:41

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    Hallo liebe/r Künstler/in;
    schönes Bild!
    Besonders das Gesicht der Frau ist sehr gut gelungen, man merkt dem Bild an das du echt gut zeichnen kannst Wink

    Das einzige was ich echt schade finde, ist, dass es etwas "schlampig" angemalt wurde... Aber ich will das Bild jetzt nicht vom anmalen beurteilen Very Happy

    Schönes Bild also, und wirklich gute Zeichenkünste kommen ans Licht^^
    Lg, Jen
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Janey am Mo 08 Aug 2011, 17:45

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    Haha das muss für mich wohl rot angemarkert werden! Very Happy
    Ja es steht ja auch drüber ... Embarassed

    Also ich finde es total schön! Die Art des anmalens gefällt mir gut und mach das Bild irgendwie spannender wie ich finde ...
    Weint die Frau/ das Mädchen ?

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: August/September 2011

    Beitrag von MulanHua am Mo 08 Aug 2011, 20:21

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    hallo lieber Künstler =)

    leider muss ich Jen zustimmen, was das Anmalen betrifft. Ich glaube, wenn man den Strich etwas weicher und das Kleid luftiger gemacht hätte, würde das Bild noch besser zu Geltung kommen =)

    ansonsten finde ich die Idee wirklich toll - auf sowas wär ich sicher nie gekommen - und ich liebe dieses Stück!! =D

    lg Mulan
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Jojo am Mo 08 Aug 2011, 21:00

    [zu "Sirenenlied"]

    Hey,

    Mensch, super, dass die ersten Beiträge hier sind.

    Und das Bild ist echt gut gelungen. Ich mag es total, auch wenn ich ebenfalls als erstes an Arielle denken musste. Tut mir Leid ^^"

    Die Zeichnung ist toll. Und ich finde es gerade gut, dass der Hintergrund nicht detailliert ist. Dadurch wird der Blick nicht von den beiden Personen abgelenkt und man kann sich voll und ganz auf sie konzentrieren.

    Tolles Bild und eine interessante Umsetzung des Themas.

    Liebe Grüße
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Jojo am Mo 08 Aug 2011, 21:03

    [zu "Ungewöhnliches Duett"]

    Hey,

    Mensch, das Bild ist ja auch klasse.
    Wieder auch hier eine tolle Umsetzung des Themas und schön gezeichnet/gemalt.

    Die Farben sind super gewählt und auch die beiden Vögel, die so unterschiedlichen Charakters sind, sind super gelungen. Die Strichführung ist super und besonders der Kamm des hellen Vogels gefällt mir sehr gut.
    Sie sind toll und interessant ins Format gesetzt und es toll sich das Bild anzusehen, auch wenn es nicht von Details gespickt ist.

    Eine schöne Arbeit.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Jojo am Mo 08 Aug 2011, 21:07

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    Hey,

    Auch das ist ein tolles Bild.
    Leider habe ich auch das Phantom der Oper nie gesehen .. Aber es soll ziemlich gut sein xD

    Dein Bild ist es auch. Mit gefällt der Gesichtsausdruck der Frau und die vielen Details im Vordergrund sind super.
    Selbst das ausgemalte mag ich echt gern. Da kann ich meinen Vorrednern eigentlich nicht so zustimmen. Ich find's super.

    Aber leider muss ich sagen, dass die beiden etwas vom Hintergrund erdrückt werden. Durch die Mauer, die ebenfalls extrem angemalt ist, wird man irgendwie von Farbe erschlagen. Wahrscheinlich hätten sie etwas besser gewirkt, wenn der Hintergrund nur angedeut gewesen wäre, eher nebelig oder so etwas, vielleicht nicht jeder Stein aufgemalt. Ich hoffe, das ist verständlich, wie ich das meine.

    Ansonsten wirklich schön geworden und gut gezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Thora am Mo 08 Aug 2011, 23:06

    [zu "Der Zauberstab"]

    Hallo lieber Künstler!

    Deine Idee zum Thema "Musik" finde ich ganz toll gewählt, es passt einfach wunderbar, weil ein Taktstock wirklich ein Zauberstab ist. Die Wahl ist einfach super *.*

    Deine Zeichnung ist gut, besonders die untere HAnd hast Du super hinbekommen. Die obere sieht etwas verdreht aus, aber Hände malen ist ja auch verdammt schwierig. Besonders gut gefallen mir die Schatten, die Du um Dein Motiv gezogen hast. Es sieht gut durchdacht aus :)

    Liebe Grüße
    Mari
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Thora am Mo 08 Aug 2011, 23:21

    [zu "Goodnight Lullaby"]

    Hallo lieber Künstler!

    Eine süße Zeichnung, muss ich sagen x)
    Die Idee gefällt mir recht gut, allerdings musste ich, wenn ich ehrlich bin, dreimal hinsehen, bevor ich erkannt habe, dass das da rechts eine Schallplatte ist. Wink Vielleicht lag es daran, dass sie nicht schwarz ist.
    Wenn man das allerdings bemerkt hat, ist das Bild von der Aufteilung her richtig gut gelungen.
    Wie Du das Bild aufgebaut hast, gefällt mir richtig gut.
    Am besten gefällt mir die kleine Frau. Bei der großen stört mich ein wenig das eckige Kinn, da muss ich sofort an Mangas denken, und das scheint mir nicht zum Rest passen zu wollen ;-) Dafür hast Du ihre Haare aber ganz toll hinbekommen *.*

    Also ein echt schönes Bild, das ich aber leider erst auf den zweiten Bild verstehen konnte.

    LG
    Mari
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Pooly am Mo 08 Aug 2011, 23:51

    [zu "Sirenenlied"]

    Hallo lieber Künstler!

    Also erst einmal finde ich es echt super, dass schon in den ersten Tage so viele Bilder eingesendet werden, das hatte ich wirklich nicht gedacht. Sehr schön!

    Die Idee hinter dem Bild finde ich wirklich schön und ich finde besonders das sinkende Schiff und den Seemann gut gezeichnet, das sieht wirklich schön aus. Generell muss ich aber gestehen, dass mich die Colorierung sehr stört, sieht mir - besonders wenn man das schwarze Stück Stein (?) betrachtet, auf dem sie liegt - einfach zu "gekritzelt" aus, ich finde, das hätte man generell etwas liebevoller gestalten können.
    Die Idee finde ich aber durchaus sehr kreativ und schön :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Pooly am Mo 08 Aug 2011, 23:55

    [zu "Ungewöhnliches Duett"]

    Hallo lieber Künster!

    Ach, was für eine schöne Idee! Zu diese Kunstwettbewerb werden wirklich Dinge eingesendet, auf die ich beim Überlegen nie gekommen wäre. Wirklich schön.
    Stimmt, das hier ist wirklich ein schönes und ungewöhnliches Duett. Das Bild ist nicht sehr detailliert, aber ich mag den klaren Stil gern. Sieht aus, wie aus einem Kindermalbuch und erinnert mich irgendwie an die Bücher meiner kleinen Schwester. Hübsch eingefangen, finde ich.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Pooly am Di 09 Aug 2011, 00:05

    [zu "Das Phantom der Oper"]

    Hallo lieber Künstler,

    und wow, noch so ein hübsches Bild! Hier finde ich die beiden Personen von ihren Gesichtern bis zu ihrer Kleidung sehr schön, besonders die Frau und ihr Kleid mag ich sehr gern. Gut getroffen, ihr Gesichtsausdruck ist wirklich schön, so leidend und wehmütig, wirklich gut eingefangen.

    Hier stört mich aber auch wieder die Coloration. Also ich habe generell kein Problem damit, wenn man sich ein bisschen austobt. Aber wenn man sich besonders den schwarzen Hintergrund ansieht (vor allem über dem Kopf der Frau) ... Also das sieht schon sehr lieblos aus, leider.

    Sonst aber echt hübsch, ich denke, es hätte aber mit einem Funken mehr Mühe noch viel schöner sein können :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Pooly am Di 09 Aug 2011, 00:11

    [zu "Goodnight Lullaby"]

    Hallo lieber Künstler!

    Wow, einfach schon so viele eingesendete Werke, das ist wirklich unglaublich. Und auch dieses hier hat eine so schöne Idee! Ich mag die Komposition deines Werkes wirklich gern, die Idee mit der CD (die ich übrigens wohl auch ohne die Anmerkung erkannt hätte :)) und der schlafenden Frau darauf finde ich wirklich toll. Besonders die kleine, schlafende Frau mag ich gern. Bei der größeren ist das Gesicht ein kleines bisschen schief, irgendwie, aber ich finde die Linienführung, die sanften Schattierungen und die Haare so schön, dass ich gut darüber hinwegsehen kann.
    Richtig schön geworden! Ich sehe schon, die spätere Entscheidung wird nicht einfach werden!

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Pooly am Di 09 Aug 2011, 00:20

    [zu "Der Zauberstab"]

    Hallo lieber Künstler!

    Ach, was für eine tolle Idee! Wirklich, ich bin sehr beeindruckt davon. Beim Titel konnte ich mir kaum etwas denken, aber als ich dann den Taktstock sah, war mir alles klar. Der Titel passt einfach wunderbar, wirklich! Sehr schön :)

    Wie Mari finde ich auch die untere Hand sehr gelungen, vollkommen ausdrucksstark. Die obere ist leider nicht so gut geworden, finde ich.
    Insgesamt aber echt toll geworden!

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Thora am Di 09 Aug 2011, 00:35

    [zu "Goodnight Lullaby"]

    Hallo nochmal!

    Oh... Auf eine CD bin ich gar nicht gekommen... Ich bin wohl wirklich beschränkt xD

    LG
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Jojo am Di 09 Aug 2011, 16:53

    [zu "Der Zauberstab"]

    Hey,

    Hier kommen echt wunderschöne Bilder zusammen. Das Thema ist super.

    Auch dieses Bild gefällt mir total gut. Ich konnte mir erst nicht recht etwas vorstellen, als ich den Titel gelesen habe. Also nicht zum Thema "Musik". Aber dann der Taktstock dazu. Echt super geworden.

    Nicht nur der Titel und die Idee sind super, auch die Umsetzung gefällt mir ziemlich gut. Hände sind schwierig und ich finde, du hast die Herausforderung gut gemeistert. Der obere sieht etwas verdreht aus, wie Mari und Marie schon sagten, aber dafür ist die andere umso besser. Die Schatten um die Hände sind dir echt gut gelungen und sorgen dafür, dass die Hände auch schön heraus stechen.

    Eine schöne Arbeit.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Jojo am Di 09 Aug 2011, 16:57

    [zu "Goodnight Lullaby"]

    Hey,

    Auch das Bild ist wieder ein sehr gelungenes Werk, das das Thema schön aufgreift.

    Mir gefällt die Aufteilung des Bildes und die Wiederholung der Frau. (Sie wird doch wiederholt oder? Allein die eine Strähne liegt beiden genau an der selben Stelle im Gesicht.)
    Bei der CD finde ich es etwas schade, dass sie nicht ganz rund wirkt ... Aber ansonsten gefällt es mir sehr gut. Schön zusammengestellt und echt gut gearbeitet.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: August/September 2011

    Beitrag von capitaine_solitaire am Di 09 Aug 2011, 17:31

    [zu "Der Zauberstab"]

    Hehe, im Gegensatz zu allen anderen wusste ich schon beim Titel was auf dem Bild zu sehen sein würde Very Happy

    Obwohl ich selbst nicht mit Taktstock, sondern nur mit Handbewegungen dirigiere finde ich sowohl den Titel, als auch das Bild als auch die Verbindung zum Thema überaus gelungen.

    Super gezeichnet, sehr schön interpretiert, RIESEN Lob Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Miyann am Do 11 Aug 2011, 20:21

    [zu "Sirenenlied"]

    Huhu. (:

    Ich muss sagen, ich hatte nicht gleich die Arielle-Assoziation. Okay, ich habe das früher auch nicht so häufig gesehen.

    Ich finde das Bild sehr schön, die Sirene ist toll gezeichnet, diese lockende Pose gefällt mir. Auch den Seefahrer finde ich sehr gelungen, er erinnert mich irgendwie an Guybrush Threepwood. Auch wenn der ja blonde Haare hat. Seltsam. *kopfkratz*

    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine stärkere Andeutung der Musikwirkung. So könnte es auch sein, dass sie nur mit ihm redet und nicht ihr Lied singt, um ihn einzulullen. Ich glaube aber, ich kann grobe Andeutungen erkennen, vielleicht kamen die nur bei dem Scan nicht an.
    Die Idee finde ich aber super, das Sirenenlied aus alten Sagen ist wohl eines der fesselndsten Musikstücke. (:

    Liebe Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte

    Re: August/September 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:50