Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

[SaKi] Schmierblatt [05.08.2011]

Austausch

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

[SaKi] Schmierblatt [05.08.2011]

Beitrag von SaKi am Fr Aug 05, 2011 10:09 pm

Wie der wunderbar einladende Titel schon verrät, möchte ich auch ein paar von meinen Schmierereien vorstellen *g*
    Diese sind allerdings allesamt alt, da ich schon lange nicht mehr vor mich hinzeichne. Ganz abgesehen davon, dass ich es nicht kann. Die Bilder, die ich hier vorstelle, sind zu 90% mit Vorlage entstanden – also nicht abgepauscht, aber halt abgemalt *g* Ich hab wirklich kein Talent für so was, ich glaube, ich bin mit Worten besser als mit Zeichenstiften *g*

Ich fang mal mit den Manga-Sachen an, nach dem Urlaub packe ich noch den Rest rein – dann könnt ihr euch zweimal gruseln Mr. Green

Zuerst mein ganzer Stolz: Kamui aus X/1999 von CLAMP. Und in meinen Augen hab ich ihn toll hinbekommen *_*
    Spoiler:

Unglaublich, ich weiß: Das ist noch mal Kamui. Er hat keine Ähnlichkeit mit sich selbst xD
    Spoiler:

Rei Kashino aus MARS. Ich mag ihn sehr gern *_*
    Spoiler:

Kero-chan aus Card Captor Sakura (Bild ist aus dem CCS-Artbook). War mal für eine Freundin zum Geburtstag.
    Spoiler:

Miaka und Hotohori aus Fushigi Yuugi. Die Kuss-Szene ist aus Band 6 <3
    Spoiler:

Das ist Shinji aus Neon Genesis Evangelion. Allerdings hat er normalerweise keine Schnittnarben auf den Armen ^^*
    Er diente nur als Vorlage (sorry, Shinji!)

Spoiler:

Lettuce Midorigawa aus Tokyo Mew Mew.
    (Ich hab weder den Manga nie gelesen, hab das nur mal für jemanden gezeichnet *musste grad den Namen von dem Chara googeln* Very Happy)
    Spoiler:

Aus keinem Manga, aber vom Stil her passt es hierher: Ein süßer Drache, den ich mal gefunden und für eine Freundin zum Geburtstag gezeichnet hab.
    Spoiler:

Die Sachen auf kariertem Papier sind in der Schule in Freistunden entstanden, da hatte ich kein weißes Papier dabei T___T

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Re: [SaKi] Schmierblatt [05.08.2011]

Beitrag von Shira am Fr Aug 05, 2011 11:20 pm

Wooha, Saki!

Okay, Eingangsfrage: Was kannst du eigentlich nicht?

Ich hab natürlich immer noch keine Ahnung von Mangas, aber die sehen schon richtig gut aus.
    Das erste sieht interessant aus, auch wenn ich da nicht alles genau zuordnen kann. Die Hand, was genau hat er da?
    Beim zweiten Bild ist der gesichtsausdruck eher traurig, dabei hätte ich jetzt gesagt, dass er eher böse oder leidend gucken müsste. Die Proportionen der Hand sind ein bisschen misslungen. Aber das Gesamtbild stimmt wieder.
    Dann - ohne Worte! Hast du das mit Kuli nachgezeichnet im dritten Bild? Der Balken im Hintergrund oder was auch immer das sein soll, stört mich persönlich ein wenig, hauptsächlich, weil er vom Stil her eigentlich nicht so da reinpasst, wie ich finde.
    Miaka und Hotohori sind auch spitze. Wahnsinn! Das sieht einfach...wow!
    Shinji sieht von den Proportionen her seltsam aus. Aber irgendwie hat er was an sich, dass ich mag. Keine Ahnung was. Lettuce Midorigawa sieht dagegen spitze aus. Typisch Manga, würde ich behaupten. Ohne Ahnung zu haben. Tehe...

Bleiben noch zwei. Kero-Chan sieht knuffig aus. Aber so ganz mein Fall ist er nicht. Aber gut gezeichnet, behaupte ich mal (*original nich kenne*).
    Aber...aaawwww....der Drache ist soooooo knuffig!!!
    Duuu??? Darf ich mir den Ausdrucken und an meiner Pinnwand aufhängen??? Mit deinem Namen natürlich. Aaawww, der ist einfach toll Herzchen

Sooo...jetzt kann ich nur noch dieses süße kleine Etwas betrachten, da kommt wohl bloß noch Müll von mir. Ich hör an dieser Stelle mal auf und bin gespannt, was noch so kommt.
    LG Shira

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So Aug 07, 2011 1:43 pm

Hallo SaKi!

Klasse, dass du uns deine Zeichnungen jetzt auch noch offenbarst, wie super! Zurzeit trauen sich ja immer mehr dazu, ihren Werke hier hochzuladen, wie schön. Das ist doch immer interessant anzuschauen, auch wenn du Bilder manchmal schon alt sind.

Wow, Kamui ist echt schön geworden, ich mag seine Augen und besonders auch die Federn um ihn herum. Wirklich klasse gezeichnet, nur schade, dass es auf kariertem Papier ist (das stört mich immer etwas).
    Den zweiten finde ich nicht soo gut geworden, aber seine Schulter mit dem X sieht wieder super aus. Hach, ich sollte den Manga unbedingt bald weiter lesen.
    Den dritten kenne ich gar nicht, aber wow, du hast recht, der sieht wirklich unglaublich gut aus. Da stimmt wirklich alles, die Proportionen, die Falten, die "Farbe". Sieht richtig, richtig gut aus!
    Kero-chan ist echt niedlich geworden, so zart und süß und Miaka und Hotohori sind auch wieder so toll geworden. Von wegen, du könntest nicht zeichnen, deine Bilder sehen wirklich super aus.
    Bei Shinji kenne ich das Original leider nicht, aber den finde ich wieder nicht so gelungen. Das Gesicht sieht ein bisschen komisch aus und die restlichen Proportionen sind irgendwie auch seltsam, da mag ich deine anderen Bilder mehr.
    Die vorletzte Zeichnung ist wieder sehr süß. Und ach noch in Farbe, finde ich wieder hübsch geworden. Aww und der Drache ist ja süß! Wie niedlich, der sieht echt total putzig aus! Super süß gezeichnet, wirklich :) Gefällt mir!

Wie gesagt, ich verstehe gar nicht, was du daran so schlecht findest. Ich mag deine Zeichnungen gern. Einige gefallen mir besser, andere weniger, aber insgesamt sind sie alle hübsch :)

Liebe Grüße
    Marie

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am Mo Aug 15, 2011 4:47 pm

Ooooh, SaKi, den Thread sehe ich ja jetzt erst :]
    Ich finde das erste Bild sooo toll! Auf dem 2. hätte ich Kamui jetzt nicht auf den ersten Blick erkannt ^^
    Das von Miaka und Hotohori mag ich auch total *-*
    Wirklich sehr schön gezeichnet!

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So Aug 21, 2011 9:29 pm

So, da ich ja nun wieder da bin, werd ich mal langsam aufarbeiten, was an lieben Kommentaren so liegengeblieben ist ^^*

²Shira:
    Was ich eigentlich nicht kann? Kochen, Dinge motiviert bis zum Ende durchziehen, gelassen bleiben, saunieren, Portugiesisch sprechen, Fliegen, ............
    Mr. Green Mr. Green Mr. Green
    Spaß beiseite, ich kann eigentlich wirklich nicht zeichnen. Also bestenfalls klappt's irgendwie mit Vorlage, aber aus dem Kopf bin ich ne totale Niete ^^*
    Zu deinen Fragen: Beim ersten Bild hat Kamui ein eingeritztes »X« auf der Hand, eine Anspielung auf den Manga X/1999, in dem er zuhause ist Wink Das zweite Bild ....... nun ja, es ist einfach Schrott xDDD Ich zeig dir besser nicht das Original. Das dritte Bild und das mit Miaka und Hotohori ist mit schwarzem Fineliner nachgezeichnet ^^ Der Balken war leider im Originalbild vom Manga dort, deswegen hab ich ihn mitgezeichnet. Ohne Balken wirkte es so leer auf mich. Shinji sitzt eigentlich in seinem Mecha drin ... Very Happy Vielleicht sieht es seltsam aus, weil ich das Drumrum weggelassen habe. Ach nee, halt, sieht auch so seltsam aus in meiner Version xD Kero-chan ist total süß, einfach mal googeln ^^ Das Original zeig ich dir besser auch nicht x'DD
    Den Drachen darfst du gern ausdrucken und aufhängen *g* Ich hab aber nicht das Original gezeichnet und ich weiß auch nicht, von wem es ist .......... hab's halt abgezeichnet ^^*
    Und natürlich hab ich hier nur das Zeugs reingestellt, das ich selbst ganz gut finde xD Den Rest zeig ich schon gar nicht *ggg* Bin ja nicht verrückt x'D
    Danke sehr für deinen Beitrag und das Lob^^

²Marie:
    Ja, das mit dem karierten Papier stört mich auch (deswegen wurde es auf Animexx auch nicht angenommen >___>), aber es ging nicht anders ....... ich hatte in der Schule in der Freistunde keine weißen Blätter dabei T___T
    Die Schulter beim zweiten ist, glaube ich, das einzige, was irgendwie Ähnlichkeit mit dem Original hat xDD
    Zum dritten: Google mal nach Rei Kashino und nach dem Manga MARS. Kann ich dir nur empfehlen! Vielleicht stelle ich den Manga hier auch mal vor ^^
    Shinji ist auch echt kein Meisterwerk xD Nun ja, aber ich dachte, ich muss ja schließlich irgendwie meine Behauptung beweisen, nicht zeichnen zu können *gg*
    Dankefein für deinen Beitrag und das Loben ^___^

²Lexi:
    Ich glaube, auf dem zweiten erkennt niemand Kamui, wenn er es nicht gesagt bekommt oder so wie ich die meisten Bilder von X nicht nur kennt, sondern auch besitzt (physisch) Very Happy
    Freut mich, wenn dir ein bisschen was gefällt ^^ Danke für deinen Beitrag! ^^

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Mo Aug 22, 2011 9:52 am

So, hier noch das restliche Zeugs ^^ Mehr hab ich auch nicht auf der Festplatte *g*

Erinnert sich jemand noch an Neopets und hat es auch mal gespielt? *gg* Das hier ist Babaa ^_^ (Ich mag Schäfchen)
    Spoiler:

Das war mal für eine Freundin zum Geburtstag. Eigentlich ist es noch ausgemalt mit Buntstiften oô Diesmal sogar ohne Vorlage xD
    Spoiler:

Mini-Drachi ^_^ Leider auch mit Vorlage gemalt *unkreativ sei* und ein schlechter Scan dazu ...
    Spoiler:

Das hab ich zur allgemeinen Fremdschämung mal den Jungs von Cinema Bizarre zu Weihnachten (2007) geschickt xD
    Spoiler:

Ich hoffe, einige von euch kennen die Tierheilanstalt »Parapluesch« Very Happy Ich hab mich damals total in das Kroko verliebt (ist seitdem auch mein Spitzname) und es für meine Freundin mal zum Geburtstag gezeichnet ^^ Bin sehr stolz drauf ^^
    Spoiler:

Mein Harlekin. Auch ein Werk einer Freistunde damals in der Schule. Ich mag ihn ^^
    Spoiler:

Gentle Claw ... Ich kann keine Hände zeichnen xD Hab meine Hand als Vorlage genommen ...
    Spoiler:

Ich hab so ein Gliederpüppchen, ich finde, die machen sich toll zum Zeichnen Very Happy
    Spoiler:

Im Kunstunterricht entstanden als Übung für den Faltenwurf. Weiß nicht mehr, was ich für eine Note bekommen hab, aber sie war recht gut.
    Spoiler:

Angeregt durch die Kunstunterrichtsübung hab ich in einer Freisstunde und in Anlehnung an den tollen Engeldämonen Teteiyusu (Seimaden) diesen Engel gezeichnet. Das Gewand ist scheiße xD
    Spoiler:

Und noch ein letztes Freistundenwerk. Der Text ist von Lacrimosa – Letzte Ausfahrt: Leben ...
    Spoiler:

This is a ヴィシュアル系 world!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do Aug 25, 2011 1:16 am

Hallo SaKi!

Klasse, neue Bilder von dir, da will ich mich doch gleich mal durchgucken.
    1] Süßes Schäfchen, ich kenne Neopets gar nicht, sieht aber wirklich niedlich aus.
    2] Ah, das ist echt süß! Voll die schöne, kleine Bildergeschichte. Eine sehr liebevolle Geschichte, da hat sich deine Freundin aber sicher sehr gefreut, oder? Echt schön.
    3] Uh, Mini-Drachi! Sehr niedlich, ich finde seine Pose und seinen Blick echt toll. Nur schade, dass das Bild so klein ist, hätte ihn mir gern genauer angesehen.
    4] Ah ja! XD Sehr cool! -kicher-
    5] Parapluesch ist so super, ich liebe es und finde es immer wieder unheimlich und traurig und voll süß! Hach, das kleine Kroko, echt toll gezeichnet. Jetzt habe ich gerade wirklich wieder Lust, das Spiel zu spielen. Süß!
    6] Was heißt denn Harlekin? Sieht auf jeden Fall interessant aus, ich mag sein seltsam mysteriöses Lächeln. Ich mag ihn auch, denke ich.
    7] Uh, sehr unheimlich, das könnte ich irgendwie echt lange ansehen und irgendwie inspiriert es mich auch. Hm, sieht gut aus, irgendwie ein bisschen abstrakt und als wäre es ziemlich schnell gezeichnet worden, es hat so etwas Bewegtes.
    8] Uh, das sieht toll aus! Solche Sachen hat uns unsere Kunstlehrerin immer empfohlen, damit wir Bewegungen studieren können. Leider bin ich irgendwie nie dazu gekommen, mir eine zu kaufen, aber ich zeichne auch nicht sonderlich gern -lach-
    9] Uh, schön! Das hat einen sehr interessanten Effekt, durch dieses weiß auf schwarz. Eben wie ein Negativ. Schöne Übung, sieht wirklich sehr interessant aus. Ich glaube, eine ähnliche Zeichnung zum Faltenwurf mussten wir auch einmal anfertigen.
    8] Hach, wieder jemand, den ich nicht kenne. Sieht sehr interessant aus, mit den beiden unterschiedlichen Flügeln.
    9] Das letzte finde ich echt am besten, irgendwie. So zarte Linien und so simpel gezeichnet und doch kommt der Ausdruck in seinen Augen so gut herüber. Sie wirken so lebendig, irgendwie :')

Hübsche Zeichnungen! Danke fürs Herzeigen :)

Liebe Grüße
    Marie

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Do Aug 25, 2011 10:45 am

Hallo Marie,

danke fürs Kommentieren :3

Freut mich, wenn du das Zeugs magst *g* Ich glaube, die Krallenhand, die du so als dynamisch und schnell gemalt empfindest, ist einfach nur in meiner normalen Art unsauber xDD Ich kann kaum ordentlich zeichnen, das hat mir in Bio beim Mikroskopieren auch immer 3en eingebracht und den Kommentar meiner Bio-Lehrerin »Schwere Hand, wa?« ^^**

Der Mini-Drachi ist auch leider nur so klein gewesen, wie ich ihn eingescannt habe ... ö__ö War in der Vorlage übrigens auch nicht größer xD

Teteiyusu ist eigentlich ein Dämon, sieht aber aus wie ein Engel ... er ist in seinen Fürsten (Fürst der Unterwelt) verliebt ... durch eine Verkettung von Umständen (hab keine Lust den halben Manga nachzuerzählen Very Happy) fällt er dem Widersacher des Fürsten ein, der sich plötzlich in Tetei verliebt. Tetei hat allerdings nach wie vor nur Augen für seinen Fürsten. Den Widersacher macht das so wütend, dass er in einem Anfall von Raserei Tetei einen Flügel ausreißt.
    Hach, ich liebe diese Dreiecksgeschichte in Seimaden <3 (Ich liebe allgemein Seimaden sehr!) ...

This is a ヴィシュアル系 world!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 5:38 pm