Was bedeutet Menschlichkeit?
Dieses Wort hat bei mir letztens nach dem xten Mal Avatar (dem Film) ein Grauen ausgelöst.
Menschlich verbinden wir mit einem Menschen, der einfach engelhaft ist. Der Nett, Hilfsbereit etc. ist.
Auch eine sehr gute Tat kann menschlich sein.
Aber was sind die Eigenschaften der Menschen?
Okay, es mag gute Menschen geben, aber alle haben auch diese Eigenschaften:
Ehrgeiz und auch ein kleines bisschen Arroganz.
Ohne diese Eigenschaften würden wir nicht zurechtkommen.
Aber die Menschen bezeichnen gute Taten als Menschlich, wenn wir doch so eitel sind und die wunderbare Welt um uns zerstören?
Nur, um uns Vorteile zu schaffen? Das ist Blindheit. Es gibt Menschen, die, die die Macht besitzen, die es einfach nicht begreifen und nach dem Thema leben: "Ich zerstöre die Welt um mir selber Vorteile zu schaffen. Egal, wenn meine Kinder sterben."
Im Moment - heißt, als ich heute Morgen aufgewacht bin, habe ich mich gewundert wie solche harten Gedanken zustandekommen.
Ich weiß nicht ob ich diese Meinung überhaupt teile ^^"
Wie steht ihr dazu?
Lg, Jen
Dieses Wort hat bei mir letztens nach dem xten Mal Avatar (dem Film) ein Grauen ausgelöst.
Menschlich verbinden wir mit einem Menschen, der einfach engelhaft ist. Der Nett, Hilfsbereit etc. ist.
Auch eine sehr gute Tat kann menschlich sein.
Aber was sind die Eigenschaften der Menschen?
Okay, es mag gute Menschen geben, aber alle haben auch diese Eigenschaften:
Ehrgeiz und auch ein kleines bisschen Arroganz.
Ohne diese Eigenschaften würden wir nicht zurechtkommen.
Aber die Menschen bezeichnen gute Taten als Menschlich, wenn wir doch so eitel sind und die wunderbare Welt um uns zerstören?
Nur, um uns Vorteile zu schaffen? Das ist Blindheit. Es gibt Menschen, die, die die Macht besitzen, die es einfach nicht begreifen und nach dem Thema leben: "Ich zerstöre die Welt um mir selber Vorteile zu schaffen. Egal, wenn meine Kinder sterben."
Im Moment - heißt, als ich heute Morgen aufgewacht bin, habe ich mich gewundert wie solche harten Gedanken zustandekommen.
Ich weiß nicht ob ich diese Meinung überhaupt teile ^^"
Wie steht ihr dazu?
Lg, Jen