Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Neuerscheinungen 2008 - Historisches

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Neuerscheinungen 2008 - Historisches

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jul 2008, 21:30

Die letzte Rose des Sommers - Waldtraut Lewin

Erscheint im August 2008

Kurzbeschreibung
    Napoleon und Josephine: die bewegende Geschichte einer großen Liebe
    Als sie sich während der Französischen Revolution zum ersten Mal begegnen, ist er ein unbedeutender korsischer General und sie eine lebenslustige Schönheit der Gesellschaft: Napoleon und Josephine. Fesselnd zeichnet Waldtraut Lewin ihre schillernde Liebesgeschichte nach, vom Aufstieg der zwei zum Kaiserpaar bis zum tragischen Untergang.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jul 2008, 21:31

Maggies Aufbruch in die Neue Welt - Kate Pennington

Erscheint im August 2008

Kurzbeschreibung
    Wildromantisches Lesefutter! Allein in einer fremden Welt. England 1756. Maggie verbringt viel Zeit im väterlichen Wirtshaus Zum Anker . Dort zwingt eine Gruppe Schmuggler sie eines Abends, bei der Übergabe der Ware dabei zu sein. Die Aktion fliegt auf, und Maggie landet gemeinsam mit dem Anführer der Bande im Gefängnis, wo ihr der Galgen droht. In letzter Minute fliehen die beiden und schiffen sich unter falschem Namen nach Amerika ein. Maggie lebt in der ständigen Angst, enttarnt zu werden. Sie kommt bei einer Siedlerfamilie unter, wo der Junge Jack, der sich auf dem Schiff in sie verliebt hat, sie findet. Wird sie ihm die Wahrheit sagen? Ein historisches Abenteuer: ereignisreich und spannungsgeladen, um Schmuggler, Auswanderer, Indianer, erste Liebe und mehr.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jul 2008, 22:18

Der verborgene Brunnen - Sabrina Capitani

Erscheint im August 2008

Kurzbeschreibung
    Ende des 10. Jahrhunderts in Südfrankreich: Nachdem aus der geplanten Hochzeit mit dem alten Witwer nichts geworden ist, kauft sich die junge Kassia, eine sarazenische Schönheit, von ihrer Mitgift ein Häuschen mit etwas Land. Doch die Sommerhitze trocknet den Boden aus. Auch der örtliche Quellenmeister kann ihr nicht helfen bis dessen Sohn Ramon einen verschütteten Brunnen auf Kassias Land entdeckt. Beim Graben stoßen die beiden jungen Leute auf ein Skelett. Wer ist der Tote? Und warum wollen die Leute im Dorf nichts davon wissen? Atmosphärisch dicht und historisch fundiert ist Sabrina Capitanis farbenprächtiger Roman aus der Provence.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jul 2008, 22:20

Die Braut aus Byzanz - Gabrielle Alioth

Erscheint im August 2008

Kurzbeschreibung
    Im Jahr 972 reist ein Mädchen in Begleitung eines Astrologen von Byzanz nach Rom. Dort soll sie den Sohn Kaiser Ottos des GroÃüen heiraten. Aber es erwarten sie auch mächtige Feinde: ein Netz aus Verschwörern, die den Kaiser stürzen wollen. Gabrielle Alioths historischer Roman ist voller Abenteuer, Liebschaften und mysteriöser Todesfälle, spannend, magisch und dramatisch - aus einer fast vergessenen Epoche des europäischen Kontinents.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 04 Jul 2008, 22:21

Luthers Frau Katharina von Bora - Marianne Wintersteiner

Erscheint am 15. August 2008

Kurzbeschreibung
    Das ungewöhnliche Schicksal der jungen Katharina, die als Luthers Frau in die Weltgeschichte einging, wird in dieser Biografie lebendig. Der Reformator hat in Katharina eine Lebensgefährtin gefunden, die es ihm ermöglicht, seinen großen Aufgaben gerecht zu werden. Katharina wird ihrem Mann eine ebenbürtige Partnerin, die eigenständig wirtschaftet, ihren sechs Kindern eine liebevolle Mutter und ihren Zeitgenossen das Vorbild einer tüchtigen Pfarrfrau.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 17:31