Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Two Door Cinema Club

    Austausch
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Two Door Cinema Club

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 30 Jul 2011, 12:33






    Die Band "Two Door Cinema Club" wurde 2007 in Bangor (Nordirland) gegründet und ist eine Indierock-Band mit Elektropop-Einflüssen. Seitdem haben sie 6 Singles rausgebracht und letztes Jahr ihr erstes und bisheriges erstes Album "Tourist History". Die drei Studenten (Kevin Baird, Alex Trimble und Sam Halliday ~ bei dem Bild unten von links nach rechts) wurden bei "Sound of 2010" für die vielversprechendsten Newcomer - Liste aufgenommen. Ebenso steuerte die Band 2010 mit dem Song "I Can Talk" einen Soundtrack für die Spiele Gran Turismo 5, FIFA 11 und NBA 2K11 bei. (Hörprobe ist unten zu finden.)


    Offizielle Website: http://twodoorcinemaclub.com/





    Die Jungs:





    Hörprobe:





    Nicht wundern, das hier das Bild von Fifa 11 ist :}
    Nur leider kann man es als Album-Version nicht anders hören bei YouTube.







    Also ich habe die Band vor ein paar Tagen durch einen Blog entdeckt und muss sagen, dass ich sie jetzt schon fast nur durchgängig höre. Die Musik vermittelt einfach Spaß und Freude. Ich bin eigentlich sonst nicht so der Typ der Indierock hört, ganz besonders nicht mit Elektropop gemischt, aber die Jungs machen das wirklich gut. :}
    Und ich habe die Band "Two Door Cinema Club" hier vorgestellt, weil, so habe ich es bis jetzt mitbekommen, noch recht unbekannt in Deutschland ist und ... na ja, die Hoffnung besteht, dass ich etwas daran ändern konnte. :)
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Two Door Cinema Club

    Beitrag von Deadwing am Sa 30 Jul 2011, 21:55

    Also, ich hör zumindest gelegentlich Kram, der in Richtung Indie geht, und der Name der band ist mir auch schon öfter mal begegnet, aber ich hab noch nie was von ihnen gehört, was ich jetzt anhand der Hörbeispiele mal geändert habe. ^^

    Ich muss sagen, dass die Songs durchaus was haben, schön knackig und, wie du schon sagtest, ziemlich fröhlich klingend. Ich glaub, ich such mir bei youtube mal mehr von denen zusammen bzw. guck, ob ich ein Album von ihnen kriege - gerade, weil ich zu wenig "positive" Musik hab, ich lande dauernd bei melancholischem, beängstigendem oder abstrakten Kram. xD

    Bei der Elektropop-Erwähnung hatte ich erst was anderes im inneren Ohr (^^) und war gerad doch positiv überrascht von dem Stil. ^^

    Liebe Grüße,
    Merle
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Two Door Cinema Club

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 30 Jul 2011, 21:58

    Hallo Merle!

    Ja, wie gesagt, ich habe von ihnen auch noch nie etwas gehört. Aber sie machen wirklich gute und fröhliche Musik :)
    Die Band hat nur ein Album bisher rausgebracht, namens: Tourist History . Vielleicht findest du das ja irgendwo :}
    Habe es bis jetzt leider noch nicht im Laden entdeckt ...

    Lg, Vee
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Two Door Cinema Club

    Beitrag von Deadwing am Sa 30 Jul 2011, 22:00

    Naja, man kann es ja bestimmt bestellen, oder?
    Ich hoffe allerdings, dass man bei youtube vielleicht alle Lieder findet, irgendwie kauf ich größtenteils nur noch Musik, von der ich bereits weiß, dass sie mir gefällt. ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Two Door Cinema Club

    Beitrag von Pooly am Di 02 Aug 2011, 19:03

    Hallo Vee!

    Ah, danke für die Vorstellung. Ich höre die Band nicht oft, aber ich kenne sie und habe einige ihrer Songs in meiner Playlist. Du hast recht, einfach totale gute-Laune-Musik, zu der man einfach fröhlich sein muss.
    Ich höre sie auch echt gern, wenn ich in der richtigen Stimmung dazu bin und zwei der Songs, die du vorn verlinkt hast, kannte ich noch gar nicht und werde sie gleich mal bei meinen YT Favoriten speichern. Danke! :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Two Door Cinema Club

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 02 Aug 2011, 19:06

    Hallo Marie!

    Haha, freut mich, das du dadurch ein paar neue Songs entdeckt hast :)
    Ich höre sie jetzt meistens wirklich nur noch, wenn ich sauer bin und dann gute Laune bekommen will. Dafür sind sie einfach perfekt! Und bei dem sonnigen Wetter passt ihre Musik noch mehr dazu :)

    P.S.: Wusste gar nicht, das du die Band kennst x)

    LG, Vee
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Two Door Cinema Club

    Beitrag von Clouchen am Do 19 Apr 2012, 20:08

    Hallo Very Happy
    Ich hab die vor einem Monat über YouTube's "Ähnliche Videos" entdeckt und seitdem gehören sie definitiv zu meinen Lieblingsbands Very Happy Sie machen einfach tolle Laune und wenn man wie ich größtenteils the Arctic Monkeys und sowas in der Art hört braucht man auch mal was, das irgendwie gute Laune macht xD
    What You Know und I Can Talk sind definitiv meine Favoriten. Vor Allem What You Know. Den Song hör ich wenn ich unglaublich mies drauf bin und plötzlich hüpf und durch die ganze Wohnung und liebe die Welt xD
    Sie können sich mit dem nächsten Album gar nicht genug beeilen Wink

    LG

    Gesponserte Inhalte

    Re: Two Door Cinema Club

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Apr 2017, 11:55