Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Kleiner Palast der Ewigkeiten || Jan. '12

Austausch

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Re: Kleiner Palast der Ewigkeiten || Jan. '12

Beitrag von Shira am Fr 19 Aug 2011, 17:21

Hey Marit,

das Rauschen kommt glaube ich hauptsächlich von der Kamera. Es war zwar dunkel, aber die Bilder, die ich mit Licht gemacht habe, sind auch nicht besser geworden. Und mit Blitz war es überbeleuchtet. Da bin ich wohl an die Grenzen der guten Lumix gestoßen. Man erkennt auch sehr schön am Armband, dass die hinteren Kugeln scharf sind, während die vorderen leicht rauschen. Aus irgendeinem Grund kann die Kamera es nicht fertigbringen, an etwas direkt vor der Linse heranzuzoomen. Der Hintergrrund ist immer scharf. Und nein, an der Einstellung liegt es auch nicht. Da habe ich die komplette Kamera schon durchprobiert.

Zu den Bildern selbst:
    Die Bleistifte waren eigentlich auch gedreht. Irgendwie mag Imageshack das allerdings nicht und dreht es immer noch einmal um. Gemeinheit *schmoll*
    Der Ordner ist so, weil ich die Sachen immer direkt in der Schule einhefte und der dann natürlich immer wieder mitgeschleppt wird. Aber ich mag es genau so, wie es ist. Das macht es einfach persönlicher. Und inhaltlich ist ja alles wunderbar geordnet!
    Das Armband ist toll, das stimmt. Das sind Glasperlen, die eine Bekannte selbst gedreht hat. Ist also ein echtes Unikat.
    Und was die Lesezeichen betrifft...naja, die lagen da halt so^.^ Stimmt schon, das beste Motiv ist es nun wirklich nicht...

Danke für deinen Kommentar!
    Lg Shira

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Sa 20 Aug 2011, 07:47

Hallo Shira. (:

Zu dem Rauschen: Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Lumix einstellbar ist, aber es ist doch eine Bridgekamera, oder?
    Das Rauschen kommt durch hohe ISO-Werte zustande und die Werte werden hoch eingestellt, wenn wenig Licht vorhanden ist. Eine Idee wäre, die ISO-Werte runterzustellen (dunkleres Bild) und im Gegenzug die Belichtungszeit zu erhöhen (helleres Bild). In dem Fall ist die Verwacklungsgefahr natürlich größer, aber bei den Zimmerfotos finden sich bestimmt viele Möglichkeiten, die Kamera abzustützen.

Zu der Schärfe im vorderen Bereich: Das ist einfach ein Winkelproblem, meine jetzigen Objektive sind auch bei einer gewissen Centimeterzahl an ihrer Scharfstellgrenze angelangt. Weiterhelfen können da Nahlinsen oder ein Achromator (bessere Ergebnisse als Nahlinsen, ist ein Kombiding aus mehreren Linsen), die Teile holen das Motiv sozusagen näher ran.
    Ich hoffe, ich rede denn gerade wirklich über eine Bridgekamera, ansonsten kann man da wohl wirklich nicht so viel tun. :/

Hm, Imageshack ist komisch. Aber gut, dann stelle ich sie mir gedreht vor. (;
    Ich habe auch nichts gegen fladderige Papiere. Mir fiel es nur auf, weil meine Uniordner (die ich immer erst am Semesterende zu den Prüfungen richtig zusammenstelle) sehen so ... gerade dagegen aus. Liegt wohl einfach an der geringen Benutzung.
    Selbst gedrehte Glasperlen? das ist ja cool.

Liebe Grüße
    Marit

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am Sa 20 Aug 2011, 11:11

Hey,

danke für den Tipp. Ja, die Lumix ist eine Bridgekamera - hab den Begriff erstmal nachschlagen müssen. Das mit den ISO-Werten werde ich dann mal ausprobieren, das ist wirklich ein guter Tipp. Mal sehen wie gut es funktioniert.
    Eine andere Linse kann ich aber soweit ich weiß nicht dranbauen. Das wäre dann einer der Punkte, die mich zu einer Spiegelreflex führen würden.

Ja, ich kenn die Uniordner von meinen Brüdern und von Freunden. Da sieht das auch immer ganz ordentlich aus, wenn alles ganz genau eingeheftet ist. Ich benutze in der Schule allerdings einen Locher für in den Ordner, damit ich die Arbeitsblätter gleich einheften kann. Wenn das dann mal ein Stück verrutscht, sieht man es gleich an den Blättern. Im Großen und Ganzen bekomme ich das aber meistens recht sauber hin - im Vergleich zu dem, was man sonst so in der Schule sieht. Die häufige Benutzung tut natürlich noch das ihrige.

Lg Shira

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Sa 20 Aug 2011, 13:42

Hallo Shira. (:

Ich meine mit einer Nahlinse kein neues Objektiv, sondern eben wirklich eine Linse, die man an das Bridgeobjektiv ransetzt. Ich hatte mich letztens mal über die Kameras informiert und da schien es recht normal zu sein, Linsen davor zu setzen, wenn man etwas mehr Variation haben will, da der Objektivtausch ja nicht möglich ist.
    Nun suche ich die ganze Zeit meine Quelle, finde sie aber nicht.

Jedenfalls liebäugele ich schon sehr lange mit einem Achromaten von Raynox für die Makrofotografie, weil ein richtiges Makroobjektiv derzeit definitiv nicht in meinem Budget liegt und die Ergebnisse damit trotzdem recht gut sein sollen und die Teile klemmt man einfach vorne ans Objektiv. Da ist dann auch das Kameramodell egal, also denke ich, dass es auch auf das Objektiv einer Bridekamera passen würde. (:

Ist aber ja auch nix Notwendiges, es wäre eben nur eine Möglichkeit, wenn du gerne Nahaufnahmen machst.

Zu den Ordnern: Mein Berufsschulordner sieht ähnlich aus wie deiner, da bin ich auch so vorgegangen. In der Uni habe ich immer nur einen Block dabei und drucke den Kram dann zuhause aus und hefte ihn ab, daher das pseudo-ordentliche Erscheinungsbild. (;

Liebe Grüße
    Marit

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Sa 20 Aug 2011, 14:09

Hey,

ich hab nochmal danach gegoogelt, aber ich kann nichts entdecken, was auch bei Bridgekameras funktioniert. Ich kenne mich damit aber auch wirklich nicht so gut aus. Du kannst ja mal Bescheid sagen, wie es ist, wenn du dir so eine Linse gekauft hast. Vielleicht habe ich bis dahin auch herausgefunden, wie das dann mit Bridgekameras abläuft. Bis dahin probiere ich erst einmal nur an den ISO-Einstellungen weiter herum. Mag ja sein, dass das schon das Rätsel um die Unschärfe lüftet.

LG Shira

PS: Achja, ich wollte noch ein paar Naturbilder hochladen. Das werde ich dann machen, sobald ich heute mit dem Fahrrad unterwegs war. Ich will aber erst los, wenn es etwas kühler wird, momentan verbrennt man ja im Freien...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 24 Aug 2011, 15:16

Hallo Shira!

Und auch hier schaue ich vorbei, um mir deine neuen Bilder anzusehen. Bei Fotos bin ich immer keine große Hilfe, weil ich selbst keine Kamera habe und mich damit nicht wirklich auskenne, aber ich sehe sie trotzdem gern an :)

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, ich mag hier besonders die Perspektive und wie die Stifte nach hinten hin immer verschwommener werden, bis man sie am Ende gar nicht mehr kennt. Auch die Belichtung ist hier sehr schön, das mag ich wirklich.
    Beim zweiten Bild mag ich die Farben, rot und schwarz sehen zusammen ja meist echt cool aus, das gefällt mir hier. Sonst kann ich dem Bild aber irgendwie nicht sehr viel abgewinnen. Die Perspektive ist interessant, aber generell finde ich es so gewöhnlich. Nicht schlecht, aber nichts, das mich jetzt umhaut.
    Das dritte ist wieder schön, da mag ich besonders die Schärfe-Einstellung, wie man die Struktur des Ordners und alles erkennt. Schön, sieht nach einer guten Ordnung aus, bei dir -lach-
    Zum vierten kann ich irgendwie nichts sagen, weil ich an dem irgendwie nichts finden kann, das mich ansprechen würde und na ja, das fünfte am Ende ist leider ziemlich verschwommen.

Mein Favorit ist also das erste, das gefällt mir einfach super. Danke für dein kleinen Einblick.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Di 15 Nov 2011, 22:25

Hey Marie,
    ich bin selbst keine große Leuchte, was Kameras angeht. ich knipse einfach gerne und zeige meine Bilder auch her. Ist doch blöd, wenn man die auf dem Speicher einer Festplatte langsam verstauben lassen muss, weil sie keiner sehen will.

Freut mich dass dir die Bilder etwas zusagen. Letzten Endes sind sie ja aus einer bloßen Lauen heraus erfolgt: Einfach mal wieder den Auslöser drücken, das war das Ziel.

Heute gibts ein paar Bilder von meinem Urlaub im Oktober. Die langweilige Sight-Seeing Tour lasse ich dabei beiseite. Nicht weil sie so langweilig war, sondern eher, weil ich finde, es sind Bilder wie sie jeder Tourist macht und schon so bekannt von den Motiven her, dass ich sie jetzt einfach nicht sooo berauschend zum Herzeigen finde. Über die anderen dürft ihr nun selbst urteilen =)

Bodensee und Allgäu (unsortiert)

Okay, kein besonderer Anblick, aber ich fand diesen Blumentopf so süß hergerichtet mit dem Salat, dass ich es einfach festhalten musste. Guten Appetit! =)

Ausblick von Neuschwanstein

Gleicher Ausblick, mehr auf den See fixiert

Herbstliche Grüße. Im Original erkennt man mehr den groldenen Glanz, schade, dass der hier irgendwie verloren ging. Vll. hat jm. einen Tipp, wie ich den wieder herausholen kann? (Belichtung niedriger stellen, Kontrast erhohen vll. ?)

Schwanstein bei Nacht. Ok, dieses Motiv kennt jeder, aber bei Nacht fand ich es doch nochmal was anderes =)

Lindau am Bodensee. Leider wegen der Tageszeit gegen das Licht fotografieren müssen, aber mir gefällt das Bild dennoch sehr.

Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Hööööööh xD

Wunderschönes Meersburg mit Blick auf die Insel Rheinau. Schade, dass das Wetter nicht mitspielen wollte. Vom Bild her wars schwierig zu fotografieren, da am Schloss gerade renoviert wurde und ich auf keinen Fall die ganzen Gerüste oder Ähnliches mit draufhaben wollte.

Rheinfall.

Eine badende Gottheit. Nichts Besonderes, aber ich fand das Bild gerade drollig. Ob die Fürsetn ihrer Zeit das damals auch so gesehen haben?? xD

Sodele. Ich weiß, dass es nicht gerade die ultra mega tollen Bilder sind, aber wie gesagt, mir sind irgendwo ja auch SChnappschüsse wichtig, die ruhig Makel enthalten dürfen. Hoffe, ihr hattet etwas Spaß beim Schauen!

LG Shira

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 16 Nov 2011, 09:39

Hallo Shira. (:

Das ist ja toll, dass du in deiner Fotokiste gekramt hast, ich dachte mir gerade, dass wir in letzter Zeit so wenig Aktivitäten im Fotobereich haben. Dann mache ich mich mal ans Kommentieren.

[1] Schade, dass der Fokus auf dem Schnitzel und den Pommes liegt und nicht auf dem Salat. Und du bist nun Schuld, dass ich Hunger bekomme ... Sieht aber echt nett aus, die Form der Herrichtung habe ich so auch noch nicht gesehen.

[2+3] Wow, ein toller Blick! Das erste Foto gefällt mir noch ein wenig besser mit der Sonne, die einem so schön entgegenblendet. Ein wirklich schönes Foto!

[4] Das gefällt mir auch sehr gut. Es sieht interessant aus, da die vordere Baumebene scharf ist und die dahinter liegende nicht. Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen ... Mir fällt da nur Nachbearbeitung ein. *pfeif*

[5] Oh, das sieht wirklich schön aus. Und ganz schön düster.

[6] Das mit dem Gegenlicht ist wirklich ärgerlich, aber das Motiv ist sehr schön. Mir gefällt die Symmetrie des Aufbaus und gleichzeitig die Nicht-Symmetrie des Objekts. Schick.

[7] Hach, Enten sind so schnuffelig. Wobei die Federfärbung fast etwas gansmäßig aussieht. Hm. *grübel*

[8] Das Foto gefällt mir auch sehr gut. Ich mag den Bildaufbau und ich denke, es schadet nicht (im Gegenteil), dass von der Burg nur so wenig drauf ist. So bestimmt sie das Bild zwar mit, dominiert es aber nicht.
    Der Himmel sieht toll aus.

[9] Oha, das sieht ja krass aus. Wow.

[10] Haha, eine wirklich interessante Statue. Schon recht putzig. Wer hat sich die denn erdacht? Und naja, immerhin halten sich die Abgebildeten noch züchtig bedeckt.

Vielen Dank für den tollen Einblick aus deinem Urlaub. Ich bin übrigens auch immer für die "Standard"-Tourifotos zu haben. (;

Liebe Grüße
    Marit

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Mi 16 Nov 2011, 14:23

Hey Marit,

schön dass dir die Bilder gefallen. Hab sie auch sehr sorgfältig ausgewählt, da in meiner Fotokiste, gerade von diesem Urlaub, der sich eig. nur über vier Tage zog, doch ein paar hundert Bilder drin versteckt haben.

Noch ein paar Ergänzungen zu den Bildern, da ich da doch herzlichst lachen musste bei deinen Kommentaren.
    Bild 6: Das ist die Hafeneinfahrt, wie man sich sicherlich denken kann. Auf der einen Seite der bayrische Löwe, auf der anderen Seite der Leuchtturm. Das Bild hat mich ungemein mehr fasziniert, da diese Kunstwerk im Mini Mundus in Ravensburg auch im Kleinformat ausgestellt worden ist. Und zwar zusammen mit anderen Weltwundern wie der Cheopspyramide oder dem Brandenburger Tor und somit eine recht bekannte sehenswürdigkeit sein sollte. (hattebis dahin nie davon gehört xD)

Bild 7: die enten sind auch keine Gänse sondern Schwäne. Ich hab denen bestimmt eine halbe Stunde zugesehen und wie blöd darauf gewartet, dass ich nochmal einen Moment erwische, in dem sie die Hälse einander so zuneigen, dass sich ein Herz bildet. Das hat mich nämlich erst auf sie aufmerksam gemacht und leider war ich dafür mit meiner Kamera zu langsam.

Bild8: Findest du? Ich fand diese Burg so "hammergeil" beeindruckend, dass es mich wirklich gefuchst hat, dass ich kein wirklich schönes Bild davon bekommen habe. Immer waren irgendwelche doofen Häuser im Weg oder ich hatte nur Blick auf die Gerüstarbeiten...

Bild 9: Wie gesagt, der Rheinfall. Hab ich da auch zum ersten Mal gesehen. War schon enttäuscht, weil ich einen richtig genialen Wasserfall à la Niagara erwartet hatte und dann nur so ein miniteil kam, aber als ich eine Weile dort war, fiel mir erst auf, wie das Wasser sorichtig tosend laut war und ich meine, das Boot, das vorbeifuhr war ja schon groß, aber irgendwie wirkt es mit dem Wasser doch etwas mickrig. Grund mehr für mich, nach Canada zu fahren und die Wasserfälle dort anzuschauen. Jetzt kann ich mir das erst recht nicht mehr vorsetllen, wie laut das sein muss und wie umwerfend.

Joa, das wars von meiner Seite wieder fürs erste. ICh schau mal, ob ich noch ein paar andere Bilder finde. Wenn nicht, sollte noch etwash inzukommen, will nämlich nochmal los, bevor der Schnee kommt.

Lg Shira

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 23 Nov 2011, 16:17

Hallo Shira,

toll, neue Fotos von dir, das freut mich aber. (:
    Wieder wirklich hübsche Blickfänge, besonders die Naturaufnahmen.

Das erste Bild macht mir schmerzlich bewusst, dass ich heute noch nichts gegessen habe, ich denke, langsam wird es einmal höchste Zeit dafür. Sieht schon sehr süß aus, mit dem Salat, so habe ich das auch noch nicht gesehen. Gefällt mir sehr, das ist toll.
    Zwei und drei sind auch schon meine Lieblingsmotive. Ich mag diesen nebligen, verschwommenen Blick hinab auf die Bäume und den See, das sieht irgendwie märchenhaft und mystisch aus. Echt schön, da packt mich auch schon wieder die Wanderlust.
    Bei Foto Nummer 4 finde ich den verschlungenen Baum sehr hübsch, auch wenn es schade ist, dass er rechts ein bisschen abgeschnitten ist. Der Glanz der Blätter gefällt mir aber - wie du den goldenen Glanz wieder herstellen kannst, weiß ich aber leider nicht, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Fotografie aus ...
    Foto 5 finde ich okay, aber irgendwie gibt es mir auch nicht viel. Vielleicht, weil ich schon so viele Schlösser gesehen habe und mir der Anblick nichts neues bietet. Schön düster, aber nicht ganz so mein Geschmack.
    Nummer 6 ist echt toll, da mag ich ebenso wie Marit den symmetrischen Bildaufbau und die Gegenläufigkeit der beiden Bauwerke. Zum einen der schlanke, hohe Leuchtturm, zum anderen der eher gedrungene und breite Löwe, das gefällt mir. Das Foto wirkt auch generell sehr ruhig, vom Wasser und von den Farben her, echt schön.
    Foto Nummer 7 ist einfach süß und 8 gefällt mir ausgesprochen gut, wegen der Perspektive und dem weiten Blick auf das Wasser. Der Himmel sieht hier auch echt toll aus, das Foto mag ich sehr gern.
    Nummer 9 ist ja krass, das sieht echt ultra gefährlich aus, als würde das Schiff gleich untergehen müssen, vor einer Sturmflut. Wow.
    Nur Nummer 10 mag ich wieder weniger. Zwar ein sehr interessanter Brunnen, aber das Motiv ist oben am Wasser so abgeschnitten, das ist etwas schade.

Hübsche Bilder, danke für deinen kleinen Urlaubs-Einblick! (:

Liebe Grüße
    Marie

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Di 24 Jan 2012, 00:11

Langsam wird es mal wieder Zeit für Neues...und es wird heiß!

Der Januar kam, mit ihm das Abi und die verrückten Ideen. Zugegeben, ein paar Bilder stammen schon aus dem Vorjahr, aber dafür gibts sie jetzt alle zusammen!

Shiras Lichtspielerei

Nein, malen ist nicht so meine Stärke Very Happy

DAfür habe ich eine ruhige Hand...

Hier sieht man, wie die Bilder entstehen: Lange Belichtungszeit und Blende möglichst klein. Wenn sich die Person da bewegt, wirds dann halt nicht mehr scharf.

...Fortsetzung folgt.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 24 Jan 2012, 02:02

Hallo Shira,

schön, dass es neue Fotos gibt, auch wenn es echt lieb gewesen wäre, wenn du wenigstens ein winziges Wort auf meinen geantwortet hättest, ich hatte zumindest versucht, einen anständigen Kommentar zu schreiben "/

Deine neuen Bilder sind echt cool, besonders gefällt mir dieser "Feuerball" auf den Fotos 3 und 4, dabei sieht er so scharf und wirklich unheimlich cool aus, fast wie Magie oder etwas in der Art. Sehr süß ist aber natürlich auch die Idee mit dem Lichter malen und aw, die kleine Wolke und die Kuh sind wirklich super niedlich!
    Tolle Ideen, finde ich ziemlich schick und mag dabei eben, wie gesagt, Foto 3 und 4 und die letzten beiden. Very Happy

Liebe Grüße,
    Marie

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Di 24 Jan 2012, 15:32

Aww, Marie, das tut mir echt Leid. Ich bin einfach auf Antworten gegangen und hab gar nicht mehr geschaut, was der letzte Beitrag war *schäm*

Also erstmal, schön, dass dir diese Bilder gefallen (und auch die davor).
    Die Feuerbälle sind durch das Herumwirbeln von brennenden Pois entstanden. Da musste ich ganz schön lange stillhalten. Teilweise war das eine Belichtungszeit von 20sek. und in der Zeit durfte ich dann eine 500g schwere Spiegelreflex von meiner Freundin ruhig halten. Mich wundert es beim Anschauen immer wieder selbst, wie scharf die Bilder dennoch geworden sind.
    Die Kuh - die tatsächlich eher wie ne Kuh aussieht - sollte eigentlich ein Teufelssmiley sein. So zumindest die Meinung von der Künstlerin. Ich kanns ehrlich gesagt gar nicht so beurteilen. Es wäre ein Teufel mit einem ziemlich breiten Grinsen. Eine Kuh passt da schon eher.
    Hehe, die kleine Wolke sollte ursprünglich eine Blume sein, aber Johanna, die das gezeichnet hat, hatte Stängel und Blätter vergessen Very Happy Damit sind es also nur die Blüten. Für eine Wolke ist es glaube ich zu symmetrisch, oder?
    Schon lustig, dass man die Bilder so unterschiedlich deuten kann, wenn man nicht genau weiß, was es ist.
    An dem Elefant muss ich jedenfalls noch arbeiten, der war von mir... Very Happy

Das erste Bild macht mir schmerzlich bewusst, dass ich heute noch nichts gegessen habe, ich denke, langsam wird es einmal höchste Zeit dafür. Sieht schon sehr süß aus, mit dem Salat, so habe ich das auch noch nicht gesehen. Gefällt mir sehr, das ist toll.

Hehe, das Bild macht dir Hunger? Interessant. Also gut geschmeckt hat das Schnitzel. Aber der Salat...das war schon ein trockener Busch. Jaaa, schick sieht es aus.
    Zwei und drei sind auch schon meine Lieblingsmotive. Ich mag diesen nebligen, verschwommenen Blick hinab auf die Bäume und den See, das sieht irgendwie märchenhaft und mystisch aus. Echt schön, da packt mich auch schon wieder die Wanderlust.

Es war auch eine unglaublich tolle Zeit, die wir da erwischt haben. Kennst du die Bilder von Neuschwanstein im Nebel versunken? Wie es aus der Luft fotografiert wurde? Daran mussi ch immer denken. Der Ort ist einfach bezaubernd. Wie in einem Märchen. Kein Wunder, dass der gute Ludwig da ein bisschen übergeschnappt ist.
    Bei Foto Nummer 4 finde ich den verschlungenen Baum sehr hübsch, auch wenn es schade ist, dass er rechts ein bisschen abgeschnitten ist. Der Glanz der Blätter gefällt mir aber - wie du den goldenen Glanz wieder herstellen kannst, weiß ich aber leider nicht, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Fotografie aus ...

Hm...der Baum wirkt abgeschnitten? Das ist schade. Ich hatte mich ziemlich weit übers Geländer beugen müssen, um ihn überhaupt drauf zu bekommen. die weite Leere dahinter hat mich einfach nicht genug gefesselt Very Happy
    Foto 5 finde ich okay, aber irgendwie gibt es mir auch nicht viel. Vielleicht, weil ich schon so viele Schlösser gesehen habe und mir der Anblick nichts neues bietet. Schön düster, aber nicht ganz so mein Geschmack.

Ja eben, deswegen wollte ich auch nicht noch Neuschwanstein bei Tag hochladen....^^
    Nummer 6 ist echt toll, da mag ich ebenso wie Marit den symmetrischen Bildaufbau und die Gegenläufigkeit der beiden Bauwerke. Zum einen der schlanke, hohe Leuchtturm, zum anderen der eher gedrungene und breite Löwe, das gefällt mir. Das Foto wirkt auch generell sehr ruhig, vom Wasser und von den Farben her, echt schön.

Lindau... Herzchen
    Foto Nummer 7 ist einfach süß und 8 gefällt mir ausgesprochen gut, wegen der Perspektive und dem weiten Blick auf das Wasser. Der Himmel sieht hier auch echt toll aus, das Foto mag ich sehr gern.
    Nummer 9 ist ja krass, das sieht echt ultra gefährlich aus, als würde das Schiff gleich untergehen müssen, vor einer Sturmflut. Wow.

Ich finds toll, zu lesen, wie die Bilder auf mich wirken. Teilweise ist es ähnlich zu den eigenen Impressionen, teilweise ist es völlig unterschiedlich. Da merkt man erst, wie kunstreich Fotografie eigentlich ist.
    Nur Nummer 10 mag ich wieder weniger. Zwar ein sehr interessanter Brunnen, aber das Motiv ist oben am Wasser so abgeschnitten, das ist etwas schade.

Kann ich verstehen. Es ist nichts besonderes an dem Bild. es fasziniert mich nur einfach immer wieder, zu sehen, wie verspielt man früher mit den Dingen war, dass man eine Brunnen so verziert hat. Heute würde man da einen WAsserhahn aufdrehen und das wars. Da spritzt das Wasser dann einfach aus dem Boden heraus. Oder man stellt ein paar viereckige Blöde auf, die von Wasser überlaufen werden...

Hübsche Bilder, danke für deinen kleinen Urlaubs-Einblick! (:

Kein Ding und danke für das Lob. Tut mir wirklich Leid, dass ich den Kommentar erst übersehen habe!!! Schwitz

LG Shira

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 17:25