Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Kleiner Palast der Ewigkeiten || Jan. '12

Austausch

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Kleiner Palast der Ewigkeiten || Jan. '12

Beitrag von Shira am Fr 29 Jul 2011, 21:07

Shiras Waterworld

Shira ohne Schreiben geht nicht. Shira ohne Wasser auch nicht. Und seit diesem Jahr geht Shira auch nicht ohne Kamera. Aus dem Haus. Ins Wasser. Durch die Welt.

Der Mensch besieht sein Spiegelbild nicht im fließenden Wasser, sondern im stillen Wasser. (Dschuang Dsi)

Schwimmbad:

Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke. (Laotse)

Gerätetauchen:

Zuletzt von Shira am Di 24 Jan 2012, 00:44 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Re: Kleiner Palast der Ewigkeiten || Jan. '12

Beitrag von Vampirmaedchen am So 31 Jul 2011, 16:14

Hallo Shira! :}

Das erste Bild macht mir Angst xD Das sieht so ... komisch aus mit der Luftblase bei seiner Nase ... xD Sorry ;] 
    Aber die darauffolgenden Bilder - alle Samt! Aber ... okay, das zweite muss auch noch abgezogen werden, wegen den Beinen der anderen Menschen xD - sehen echt schön aus *-*
    Wie hast du die Bilder gemacht? Mit solcher vorhanden "Wasser-Kamera" oder irgendiwe ... anders? Würde mich echt 'mal interessieren :]
    Und wo warst du beim zweiten Spoiler, das die anderen Taucher mit Tauchanzügen und so tauchen gehen mussten? Das Wasser sieht einfach so .. türkisen aus und ... ja ^^" Eben anders xD

Freue mich schon auf mehr und danke, das du sie uns zeigst +_+

Lg, Vee

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Di 02 Aug 2011, 01:18

Hey Vee,
    das muss dir doch nicht Leid tun, dass dir das erste Bild Angst macht. Hehe, mein Model war da grad am Luft ablassen. Ich hab mich einfach in dieses Bild verliebt, weil es das erste Unterwasserbild wr, dass ich scharf bekommen habe.
    Das zweite ist auch nicht so mein Fall. Ich hab irgendwo noch eins, wo der Kerl auf nem Stuhl sitzt und die Brust rausstreckt. Das ist besser. Leider habe ich das nirgendwo gefunden. Aber was soll man auch machen in einem SChwimmbad voller Menschen? Das war mitten während unseren Trainingszeiten. ICh konnte die ja nicht einfach alle aus dem Wasser schicken Very Happy

Die Bilder habe ich mit einer ganz normalen Digitalkamera gemacht, der Panasonic DMC-TZ 8. Ich habe mir dazu ein Unterwassergehäuse gekauft, mit dem ich auch tauchen gehen kann, sprich, es hält Tiefen bis zu 40m stand. Bei Gelegenheit werde ich das Gehäuse auch mal fotografieren, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt(haha, nee, ihr habt ja dann eins...).

Die Bilder im zweiten Spoiler stammen teils aus einem See hier in der Nähe(das sind dann die mit dem grünen Wasser), teils von meiner Studienfahrt nach Elba, wo wir vor Ort ein paar Tauchgänge machen durften - zumindest diejenigen, die die dazugehörige Ausbildung vorher abgeschlossen hatten. Türkis ist also Mittelmeer, Grün ist einer der vielen deutschen Baggerseen am Rhein.
    Und joa, die Tauchanzüge waren von der Temeperatur her meiner Meinung nach nicht nötig(ich bin allerdings die einzige, die das behauptet. Keine Ahnung, warum ;-) ), allerdings hatten sie hier auch eine Schutzfunktion, da wir dort unsere ersten Tauchgänge im Meer gemacht hatten und wer weiß,w as man da so alles ausversehen berührt, was man nicht berühren sollte...

Heute habe ich ein bisschen mit der Kamera herumgespielt und ein paar Bilder an meiner geliebten "Arbeits"stelle gemacht. Ich werde sie demnächst hochladen. Mal sehen, was ihr dazu so sagen werdet ;-)

Danke für deinen lieben Kommentar, Vee!

Lg Shira

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Beluna
    Kunst: Beluna

Beitrag von Beluna am Di 02 Aug 2011, 01:35

Wirklich schöne UW Bilder.

Aber das ist doch ne Plastikmuräne, oder? Anders wär es ein klein wenig Gefährlich ^^
    Der Hecht ist auch sehr schön in Szene gesetzt. Erstaunt mich, dass man so nah an die herran schwimmen kann.
    Der Sepia ist herrlich, als ich im Mittelmeer getaucht bin, habe ich leider keine gesehen obwohl man uns versichert hätte das es dort welche gibt.

Hast du bei den Fotos einen Rotlichtfilter verwendet?

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Di 02 Aug 2011, 01:46

Hey Beluna,

hehe, ja das ist eine Plastikmuräne, die ich da abknutsche(eines der Bilder mit mir). Ich hab zwar auch schon echte gesehen, aber an die hätte ich mich nicht herangetraut. Die sehen echt gefährlich aus! Dieses wunderbare Exemplar allerdings gehört zu einer Schwimmbadausstattung des Calypso im schönen Saarbrücken(haha, von der Stadt habe ich ein Trauma!).
    Ich hätte selbst ebenfalls nicht gedacht, dass man so nah an einen Hecht herankommt. Ich bin da so schön vor mich hingetaucht, dreh mich zur Seite, um auch ja nichts zu verpassen - und keinen Meter von mir entfernt schwebt dieser Hecht im Wasser und glotzt mich an. Herrje, ich bin so erschrocken, dass ich erstmal einen Meter nach oben geschossen bin. Und das Tier hatte absolut überhaupt keine Angst vor mir und meinem Tauchpartner, obwohl wir beide Bilder gemacht haben(mit Blitz natürlich).
    Soweit ich weiß, habe ich keinen Rotlichtfilter in meiner Kamera. Ich kann mich da aber auch täuschen. Ich würde allerdings mal behaupten: Nein. Das Ganze hat herrlich mit Blitz einschalten und Taschenlampe funktioniert(war ein Nachttauchgang).
    Der Sepia fasziniert mich auch immer wieder. Wir haben sogar Videos von diesem Tauchgang. Ich kann da als gar nicht lange genug hingucken, wie der sich fortbewegt. Aber auch die Oktopanten haben es mir angetan. Es ist eine wahnsinnig faszinierende Art der Fortbewegung.

Wo genau bist du denn im Mittelmeer getaucht?
    Lg Shira

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Beluna am Di 02 Aug 2011, 01:59

Bei den Brionischen Inseln, in der nähe von Pula in Kroatien.

Aber riesige Skorpionfische und Meeraale gab es da, etwa auf 15m Tiefe. Damit die Farben voll zur Geltung kommen muss man in der Tiefe auf jeden Fall mit Licht und Filtern arbeiten, sonst ist alles grau-blau.

Also ohne meinen 5mm Anzug wär es schon recht frostig geworden, du musst ja ne Hitze haben Lach

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 02 Aug 2011, 18:06

Hallo Shira!

Oh, Unterwasserfotos! Das ist immer total außergewöhnlich und interessant, wie schön, dass du sie hier vorstellst. Ich glaube, so etwas haben wir hier im Forum noch gar nicht.

Ich mag besonders das dritte Bild und das allerletzte. Das dritte wegen des Lichts und der vielen kleinen Luftbläschen und das letzte, weil ich das Wesen darauf so faszinierend finde. Besonders faszinierend finde ich, wie nah du - im zweiten Post - an die Fische herangekommen ist. Teilweise sehen sie aber auch wirklich unheimlich aus.

Interessante Einblicke, ich freue mich schon auf weitere! :)

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Di 02 Aug 2011, 20:43

Hey Beluna,

wie du ja siehst, sind die Farben eher trüb und nicht so strahlend. Also in meiner Kamera ist wohl eher kein Rotlichtfilter. Wenn man nah dran ist, scheint es der Blitz auch einigermaßen zu tun, sofern es nicht zu dunkel ist.
    Ich habe aber mal nachgeschaut bei der Beschreibung von meinem Gehäuse, da kann ich einen Rotlichtfilter dranmachen. Da ich allerdings keinen habe, ist das recht schwierig.
    ja, ich hab ein recht heißes Gemüt. Meistens bin ich so ziemlich die letzte, die im Winter friert. Da laufe ich als sogar noch in ärmelloser Jacke herum bei Schneefall(also mit Fleecejacke drunter). Zudem bin ich halt im Wasser groß geworden. Ich kann mich stundenlang in einem Quellbach aufhalten, ohne das mit kalt wird. Erst wenn ich rausgehe, wird mir gegen Abend dann seeeeehr kalt. Aber erst gegen Abend. Was ja auch wieder merkwürdig ist ... o.O

Hallo Pooly,
    ich liebe die Unterwasserwelt. Sie ist einfach eine völlig andere. Die Lebewesen sehen wie von einem anderen Planeten aus. Viele haben ja gar keine Ahnung, wie ein Hecht aussieht oder wie man sich Muränen vorzustellen hat, obwohl das noch die eher bekannteren Tiere sind.
    Im WAsser fühle ich mich einfach zuhause. Deshalb wollte ich auch immer eine Unterwasserkamera haben. Heute kann ich euch damit beglücken ;-)
    Das dritte Bild zeigt eine Freundin von mir, auf dem letzten Bild kann man meine Wenigkeit - mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck^.^- bewundern. Ab und an, muss ich einfach selbst vor die Kamera...
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

Für heute habe ich ein paar Fotos über Land gemacht und verschiedene Einstellungen ausprobiert. Leider sind die Bilder teilweise verdreht. Da muss man dann draufklicken und sie aus imageshack richtig drehen. Tut mir Leid. Eigentlich waren sie richtig gedreht, als ich sie hochgeladen habe.
    Landschaft:

LG Shira

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 03 Aug 2011, 00:51

Hallo Shira! :)

Danke für deine Antwort. Stimmt, ich zum Beispiel habe auch keine Ahnung von der Unterwasserwelt. In Seen habe ich Angst zu tauchen und vor dem Meer habe ich irgendwie ziemliche Angst, seitdem ich "der Schwarm" gelesen habe -lach-

Die neuen Fotos von "oben" gefallen mir auch gut. Schade, dass sie nur so klein sind, so kann man die Details leider gar nicht so gut erkennen, aber es sind ein paar hübsche Eindrücke.
    Ich mag besonders das vorletzte, wegen der frischen und leuchtenden Farben, wirklich wunderschön eingefangen. Und das Tier darüber ist nicht echt, oder? Ich habe das Bild jetzt eine ganze Weile angesehen, aber irgendwie ist es mir unmöglich zu erkennen, ob das nur eine Statue ist, oder ein echtes Wesen -lach-

Danke fürs Zeigen der neuen Fotos! :)

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Beluna am Mi 03 Aug 2011, 01:32

Ich war mir eben auch nicht so sicher ob du einen Filter hast.
    Z.B. lassen sich die roten Flossen von dem Barsch gut erkennen, auf der anderen Seite sieht das Bild der Fischschule trüb aus. Vielleicht liegts einfach auch an dem Brechindex oder der Tiefe. So ein Rotlichtfilter ist auf jeden Fall nicht teuer, frag einfach mal bei dem Tauchshop deines Vertrauens nach :)

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Do 04 Aug 2011, 00:16

Hey,

das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich habe mir vorhin im Internet mal Vergleichsbilder angesehen, ich denke, das wäre schon eine gute Investition. In meiner Kamera habe ich zwar so ein automatisches Teil eingebaut, aber das ist zum Vergessen.
    Für 50 Euro kann man sich das, denk ich, auch leisten. Allerdings weiß ich nicht, ob es zu meinem Gehäuse wirklich das passende Material gibt. Alles, was ich bisher gefunden habe, kam mir eher zweifelhaft vor. Ich schau dennoch mal weiter.

LG Shira

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Fr 12 Aug 2011, 19:59

Hallo Shira. (:

Wow, Unterwasserfotos, wie klasse. Da bin ich ein großer Fan von. Und die sehen echt toll aus!
    Tauchen finde ich sehr faszinierend, habe ich allerdings leider noch nie selber gemacht. Aber so bekommt man mal einen tollen Einblick in die Unterwasserwelt. Ich finde es besonders spannend, mal einen deutschen See von innen betrachten zu können, sonst sieht man immer nur Unterwasseraufnahmen von exotischeren Locations.
    Gibt es da bei Zeiten nochmal mehr von? (:

Die Landschaft-Fotos sind auch sehr schön, besonders gut gefallen mir da Nummer eins, zwei und das Nashorn. Sehr schön anzugucken, sieht alles so ruhig und grün aus.

Liebe Grüße
    Marit

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Sa 13 Aug 2011, 12:08

Hey Marit,

tauchen ist ein toller Sport. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du irgendwann die Möglichkeit dazu bekommst, dann ergreife sie. Es lohnt sich auf alle Fälle. Ich hatte mit dem Training im Schwimmbad angefangen und selbst ads ist schon ein Erlebnis, wenn man einfach mal unter Wasser bleiben kann ohne Atemnot zu bekommen.
    Es soll auf jeden Fall noch mehr Fotos geben. Zur Zeit allerdings finde ich keinen Tauchpartner. Ich kann auch keine alten Bilder einstellen, weil ich davon noch nicht so viele habe. Zumindest keine, die ich selbst gemacht habe. Irgendwann ist es aber so weit(hoffentlich bald... -__-)

Schön dass dir auch die anderen Fotos gefallen. Ich hatte ziemlich viel Spaß dabei, sie zu machen, da ich dbei mal so wirklich meine Kamera ausgetestet und an ihre Grenzen zu bringen versucht habe.

Demnächst gibts dann noch mehr.
    LG Shira

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Sa 13 Aug 2011, 12:36

Huhu. (:

Eben die fehlende Atemnot reizt mich auch daran. Theoretisch finde ich tauchen super (und mit Flossen schwimmen!), aber das mit dem Atmen und den brennenden Augen war nie meins.

Dass du gerade keinen Tauchpartner hast, ist ja schade. Vielleicht musst du dir selbst einen neuen anwerben, der dann ganz frisch mit einstarten kann.
    Habe ich schon gefragt, wie lange du das Hobby bereits hast?

Liebe Grüße
    Marit

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Sa 13 Aug 2011, 14:02

Hey,

beim Gerätetauchen hast du dann die Möglichkeit, genau die beiden Sachen zu umgehen. Okay, du musst bei ein paar Übungen die Tauchbrille abzihen, damit sicher ist, dass du nicht in Panik gerätst, wenn du sie mal verlieren würdest o.Ä., aber das ist echt nicht so schlimm. Ich mach dabei sogar immer die Augen zu.
    Tauchpartner hätte ich an sich genug, da ich in einem Tauchverein bin und da jeder mit jedem taucht, sofern er das darf(es gibt da ein paar Regeln, dass zum Beispiel *-Taucher nicht unter sich tauchen dürfen, da ihnen die nötigen Qualifikationen fehlen. Zu diesen gehöre auch ich, ich brauche also immer jemanden, der bereits **-Taucher oder besser ist. Ich möchte aber bald meinen zweiten Stern erwerben, dann kann ich auch mit Freunden tauchen gehen, die jetzt ebenfalls keine Partner finden.
    Angefangen habe ich vor anderthalb Jahren anlässlich einer Studienfahrt nach Elba. Es wurde also alles von ein paar meiner Lehrer organisiert. Es war allerdings keine Pflicht, tauchen zu lernen. Die Mehrheit hat sich mit Schnorcheln begnügt.

LG Shira

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 14 Aug 2011, 09:14

Huhu. (:

Wirklich, die meisten wollten es bei der Studienfahrt nicht lernen? Ich glaube, ich hätte die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen. Aber Schorncheln ist bestimmt auch cool, das habe ich auch noch nie gemacht.

Was für eine Prüfung muss man denn für die zwei Sterne ablegen? Klingt auf jeden Fall interessant, diese Organsiation. Sieht das international genauso aus? Jetzt verstehe ich jedenfalls, warum die Suche nach einem Tauchpartner nicht so einfach ist.

Liebe Grüße
    Marit

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am So 14 Aug 2011, 12:10

Hey,

hier ist mal die Abzeichenordnung, damit du einen kleinen Überblick erhältst. Zusätzlich gibts noch das hier, um die verschiedenen Tauchscheine vergleichen zu können. Ich habe mich für CMAS bzw. VDST entschieden.
    Und hier ist die Prüfungsordnung für die Scheine vom CMAS. Wie genau die 5 Prüfungstauchgänge aussehen ist auch im Internet zu finden, allerdings hab ich es gerade nicht mehr gefunden.
    Man muss da natürlich auch wieder zwischen technischen und sporttauchen unterscheiden. Zudem gibt es noch das Rettungstauchen von der DLRG, das ist dann aber nochmal ganz was anderes. damit dürftest du z.B. nicht ohne weiteres im ausland tauchen.

Alle Klarheiten beseitigt? Very Happy
    LG Shira

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Do 18 Aug 2011, 23:19

Heute gibt es mal allerlei. Daran habe ich mich zum ersten Mal probiert, einfach ein paar Dinge zu fotografieren. Wasserbilder gibt es dann hoffentlich am Wochenende, spätestens aber übernächstes Wochenende. Hab mich gerade zum Tauchen verarbredet *freu*

Zu diesen Bildern gibt es eigentlich wenig zu sagen. Wenn ihr Fragen habt, was ich da fotografiert habe, einfach raus damit. Es waren alles Dinge, die so in meinem Zimmer zu finden waren und sich nicht gegen die Kamera wehren konnten.
    Allerlei:

Lg Shira

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Fr 19 Aug 2011, 09:24

Hallo Shira. (:

Oh, das sind ja tolle und interessante Fotos.

[1] Ich glaube, es würde mir gedreht noch besser gefallen. So fallen die Stifte ja irgendwie nach unten. Wobei das natürlich auch einen gewissen Reiz ausmachen kann. (;
    Aber sehr schick, schöne Idee. Mir gefällt das Spiel mit der Schärfe und der helle "Glanzfleck" hinten.

[2] Oh, wow, deine Tastatur sieht so sauber aus. Lustig, ich habe gerade Fotos von einer Freundin bekommen und die hatte meine Tastatur aus genau derselben Perspektive fotografiert.
    Das hat mir schon gefallen, also gefällt mir dein Foto auch. (:

[3] Das Foto mag ich gerne, ich mag die Diagonalen, die das Bild teilen. Der ordner sieht aber ein bisschen wirr aus. (;

[4] Das ist aber ein schickes Armband. Schade dass die Farben nicht noch intensiver leuchten, ich glaube mit etwas Licht wäre es noch schöner.

[5] Oh, eine gute Thalia-Kundin. (;
    Ich muss sagen, dass mir dieses Foto nicht so sehr zusagt, ich finde es vom Aufbau her etwas schlicht und nicht so spektakulär. Außerdem ist es sehr unscharf.

Also alles wirklich tolle und interessante Fotos. Teilweise wirkt es sehr rauschig, war es so dunkel?
    Ich freue mich jedenfalls auf mehr!

Liebe Grüße
    Marit

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Beitrag von Shira am Fr 19 Aug 2011, 17:21

Hey Marit,

das Rauschen kommt glaube ich hauptsächlich von der Kamera. Es war zwar dunkel, aber die Bilder, die ich mit Licht gemacht habe, sind auch nicht besser geworden. Und mit Blitz war es überbeleuchtet. Da bin ich wohl an die Grenzen der guten Lumix gestoßen. Man erkennt auch sehr schön am Armband, dass die hinteren Kugeln scharf sind, während die vorderen leicht rauschen. Aus irgendeinem Grund kann die Kamera es nicht fertigbringen, an etwas direkt vor der Linse heranzuzoomen. Der Hintergrrund ist immer scharf. Und nein, an der Einstellung liegt es auch nicht. Da habe ich die komplette Kamera schon durchprobiert.

Zu den Bildern selbst:
    Die Bleistifte waren eigentlich auch gedreht. Irgendwie mag Imageshack das allerdings nicht und dreht es immer noch einmal um. Gemeinheit *schmoll*
    Der Ordner ist so, weil ich die Sachen immer direkt in der Schule einhefte und der dann natürlich immer wieder mitgeschleppt wird. Aber ich mag es genau so, wie es ist. Das macht es einfach persönlicher. Und inhaltlich ist ja alles wunderbar geordnet!
    Das Armband ist toll, das stimmt. Das sind Glasperlen, die eine Bekannte selbst gedreht hat. Ist also ein echtes Unikat.
    Und was die Lesezeichen betrifft...naja, die lagen da halt so^.^ Stimmt schon, das beste Motiv ist es nun wirklich nicht...

Danke für deinen Kommentar!
    Lg Shira

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 17:25