Hey Vee,
das muss dir doch nicht Leid tun, dass dir das erste Bild Angst macht. Hehe, mein Model war da grad am Luft ablassen. Ich hab mich einfach in dieses Bild verliebt, weil es das erste Unterwasserbild wr, dass ich scharf bekommen habe.
Das zweite ist auch nicht so mein Fall. Ich hab irgendwo noch eins, wo der Kerl auf nem Stuhl sitzt und die Brust rausstreckt. Das ist besser. Leider habe ich das nirgendwo gefunden. Aber was soll man auch machen in einem SChwimmbad voller Menschen? Das war mitten während unseren Trainingszeiten. ICh konnte die ja nicht einfach alle aus dem Wasser schicken

Die Bilder habe ich mit einer ganz normalen Digitalkamera gemacht, der Panasonic DMC-TZ 8. Ich habe mir dazu ein Unterwassergehäuse gekauft, mit dem ich auch tauchen gehen kann, sprich, es hält Tiefen bis zu 40m stand. Bei Gelegenheit werde ich das Gehäuse auch mal fotografieren, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt(haha, nee, ihr habt ja dann eins...).
Die Bilder im zweiten Spoiler stammen teils aus einem See hier in der Nähe(das sind dann die mit dem grünen Wasser), teils von meiner Studienfahrt nach Elba, wo wir vor Ort ein paar Tauchgänge machen durften - zumindest diejenigen, die die dazugehörige Ausbildung vorher abgeschlossen hatten. Türkis ist also Mittelmeer, Grün ist einer der vielen deutschen Baggerseen am Rhein.
Und joa, die Tauchanzüge waren von der Temeperatur her meiner Meinung nach nicht nötig(ich bin allerdings die einzige, die das behauptet. Keine Ahnung, warum ;-) ), allerdings hatten sie hier auch eine Schutzfunktion, da wir dort unsere ersten Tauchgänge im Meer gemacht hatten und wer weiß,w as man da so alles ausversehen berührt, was man nicht berühren sollte...
Heute habe ich ein bisschen mit der Kamera herumgespielt und ein paar Bilder an meiner geliebten "Arbeits"stelle gemacht. Ich werde sie demnächst hochladen. Mal sehen, was ihr dazu so sagen werdet ;-)
Danke für deinen lieben Kommentar, Vee!
Lg Shira