Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Auras Skizzen und Versuche

Austausch

Aura
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: gestresst aber glücklich :3
    Ich schreibe: Romane und Kurzgeschichten
    Texte: Aura
    Kunst: Aura

Auras Skizzen und Versuche

Beitrag von Aura am Fr 29 Jul 2011, 11:01

Willkommen in meinem Sammelsurium mittelmäßiger Zeichnungen^^

Eigentlich zeichne ich, seit ich denken kann. Im Kindergarten hab ich so ziemlich alles bemalt, was mir zwischen die Finger kam; Blätter, Tischdecken, Tische, Wände eben alles was gerade so da war Mr. Green
    Meine ersten richtigen Zeichenversuche waren dann zum Anime Sailor Moon, ich denke damit haben ziemlich viele angefangen.^^
    Später waren's dann eher Fanarts zum Spiel Final Fantasy VIII (Das Spiel war so toll Herzchen )
    Danach habe ich dann eine längere Pause gemacht und mehr geschrieben als gezeichnet. So ab sechzehn hab ich dann fast nichts mehr gezeichnet, außer für den Kunstunterricht natürlich.

Vor ungefähr zwei Jahren habe ich dann wieder begonnen und es sind sogar Zeichnungen enststanden, die mir nicht peinlich sind xD
    Die meisten gehören zu Geschichten von mir. Immer wenn ich nicht weiterkam, hab ich Bleistift und Papier gezückt und schnell etwas dazu gemalt^^

Spoiler:

Das war eines der ersten Bilder, die nach meiner unkreativen Phase entstanden

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Ich hoffe die Zeichnungen sind nicht allzu schlecht, hätte vielleicht mehr üben sollen in den letzten Jahren Stress

*schnell weg und Zeichnen üb*

Zuletzt von Aura am Fr 29 Jul 2011, 11:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Re: Auras Skizzen und Versuche

Beitrag von Miyann am Fr 29 Jul 2011, 11:10

Hallo Aura.

Deine Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Zwar haben deine Figuren teilweise etwas unrealistische Proportionen, aber das gehört beim Mangazeichenstil wohl einfach dazu (wobei das letzte ja eher Richtung Realismus geht). ;D
    Auf jeden Fall erkennt man deinen eigenen ganz speziellen Stil, das ist voll klasse.

Deine Zeichnungen sind echt detailreich und am Besten gefallen mir deine Colorierungen. Die sind echt klasse. Die Haare sehen farbig alle toll aus, ich wollte mich gerade für einen Favoriten entscheiden, aber ich konnte keinen finden, weil sie alle schön sind. (:

Verstecken musst du dich mit den Bildern wirklich nicht, da müsstest du erstmal mich sehen. ;D

Liebe Grüße
    Marit

Aura
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Aura am Fr 29 Jul 2011, 11:21

Hey Marit,

danke für das schnelle und liebe Feddback, wow, das ging wirklich fix Shocked

Wie du richtig erkannt hast stehe ich mit Proportionen auf Kriegsfuß, aber wegen dem Mangastil fällt es meistens nicht so doll auf. Zum Glück kann man in dieser Sparte halbwegs so zeichnen, wie man will Voll doll lol
    Hände bekomme ich auch nie so hin, wie ich das gerne möchte, daran muss ich auch noch stark arbeiten.

Schön, dass dir die Zeichnungen gefallen, das baut mich direkt wieder auf. Du schmeichelst mir

Liebe Grüße, Aura

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Fr 29 Jul 2011, 11:26

Huhu Aura.

Aber die ineinander gefalteten Hände der "Prinzessin" sind doch super gelungen. Also da sieht man nichts davon, dass du Hände nicht so gut zeichnen kannst. (:

Liebe Grüße
    Marit

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Fr 29 Jul 2011, 11:30

Sorry, dass der Kommentar so ultrakurz ist ... aber ich mag deine Zeichnungen wirklich gern!
    Ich glaube, du magst gern so filigrane Sachen wie das Diadem und so, oder? Und ich find deine Haare toll *_* So was kann ich immer nicht, sieht bei mir immer total mistig aus xD

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Aura
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Aura am Fr 29 Jul 2011, 11:37

²Marit:

An den Händen hab ich auch bestimmt eine halbe Stunde gesessen Mr. Green
    Ich würd nur gerne einmal eine Hand zeichnen ohne das hinterher schon Löcher im Papier sind vom vielen Radieren XDD

Aber bis ich das schaffe werd ich noch viel üben müssen. Ich glaub ich hol mal ein paar Mangas raus und guck nach ein paar Motiven, die ich abzeichnen kann ^^

²Saki,

Ist doch nicht schlimm, wenn dein Kommentar etwas kürzer ausfällt : )
    Schmuck und Haare zeichne ich auch am Liebsten, das kann ich mit am besten und mit Buntstiften colorieren, aber wie gesagt, bei Proportionen und so Details
    wie Händen hapert es noch.
    Danke für deinen lieben Kommi Echt?

Liebe Grüße, Aura

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Fr 29 Jul 2011, 11:42

Ich fand deine Hände wirklich gut, die kann ich noch weniger als Haare *g*
    Zeichnest du eigentlich auch »realistische« Sachen oder eher Mangastil? :)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: junges Schwesterherz
    Ich schreibe: Fantasy, Drama

Texte: Inauris
    Kunst: Inauris

Beitrag von Inauris am Fr 29 Jul 2011, 19:37

Huhu Smile

Oah! Deine Haare finde ich super duper toll Shocked Auch deine Augen sind supi.
    Ich muss die ganze Zeit drauf starren, denn selbst kann ich es nicht wirklich zeichnen.

Ich würde ich den anderen nur nachreden, aber deine Zeichnungen sind wirklich sehr gut gelungen.

Lg, Marie

Aura
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Aura am Fr 29 Jul 2011, 19:59

²Marie, aah, so viel Lob. Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll Embarassed
    Danke Herzchen

²Saki, ich kann auch realistische Sachen zeichnen, aber dann muss ich immer besonders aufpassen, dass ich nicht wieder Mangaelemente einbaue. xD

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am Sa 30 Jul 2011, 18:06

Hey Aura,

ich habe mir jetzt nur die Zeichnungen angeschaut und alles Geschriebene ausgelassen. Ich mussste einfach gleich meine Gedanken in Worte afssen.
    Beim ersten Bild dachte ich noch, es erinnert mich an ein paar meiner eigenen Zeichnungen, nur etwas gekonnter. Sprich, es sieht einfach etwas aus. Das zweite fand ich dann schon wirklich ansprechend. Was man da gesehen hat, hats ich in den anderen Bildern fortgesetzt: Die Bleistift(?)strichte sehen sicher gesetzt aus. Es ist keine Herumwischerei, wie ich sie gerne mache, sondern es sind klare Linien. Die Personen sehen vielleicht nicht ganz echt aus, was meiner Meinung nach aber allein am Zeichenstil liegt, den du gewählt hast, also, da könnte selbst der beste Profi nichts Reales erzeugen, haben aber etwas Lebendiges. Gerade die Augen halte ich für sehr gelungen. Ich wünschte, bei mir würde das mal so aussehen.
    Für Zeichnungen also sind sie wirklich toll anzuschauen. Gefällt mir!

Zeichnest du "nur" hobbymäßig? Wie lange machst du das schon? Hast du dich da auch mal anderen Stilen als dem Japanischen Anime(? haha, ich kenn mich da gar nicht aus) zugewendet? Und noch eine Frage: Die Bilder stellen nun ja alle Frauen dar. Hast du auch schon Männer, Kinder oder Greise gezeichnet? Gegenstände?

LG Shira

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Sa 10 März 2012, 00:14

Hey, Aura. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich geb trotzdem mal mein Feedback zu deinen Zeichnungen.
    Deine Bilder sind schon recht gut und da es schon ein paar Monate her ist, dass du sie gepostet hast, unterstelle ich dir einfach mal dass du weiter geübt und dich verbessert hast. Deswegen denke ich, wird es Zeit für dich für mehr Details. Das würde deine Bilder mehr Tiefe geben. Das Diadem und der Kettengürtel des betenden Mädchens sind da schon ein guter Anfang. Was mir persönlich fehlen würde, ist Faltenwurf, unterschiedliche Körperhaltungen und Gesichtszüge. Bei einigen Bildern erkennt man ja schon, dass du versucht hast mit der Augenform zu variieren. Vielleicht kann man da fortsetzen? Wink
    Im Übrigen würden deine bisherigen Details wesentlich besser zur Wirkung kommen, wenn du die Linien, mit denen du sie gezeichnet hast, in ihrer Stärke unterschiedlich dick machen würdest, den Blickwinkel angepasst unterschiedlich. Auch Knöpfe und Ketten sind genau so dreidimensional, wie alles andere am Körper auch Razz

Der aufgeworfenen Kritikpunkt von Shira, dass deine Personen nicht real aussehen, ist zwar richtig, aber meiner Meinung nach an dieser Stelle völlig irrelevant. Bei allen Comic- oder Mangastilen ist ja eigentlich völlig klar, dass sie nicht auf Realismus abzielen. Das ist auch eigentlich völlig egal, denn Hauptsache die Figuren sehen lebendig aus und der Gesamteindruck passt. cheers

btw: bei dem letzten Bild ist das Schlüsselbein verkehrt herum eingezeichnet. Aber psssht x)

NekoFF
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Motiviert :D
    Texte: NekoFF
    Kunst: NekoFF

Beitrag von NekoFF am Sa 10 März 2012, 13:42

Heyho^^
    Ich finde deine Zeichnungen süß o:
    Das vorletze gefällt mir am liebsten *-*
    Vllt. solltest du dir das 2te nochmal ansehen: der Hals könnte etwas breiter werden und der Kopf vllt ein kleines bisschen schmaler o:
    Aber anstonsten hast du das es gut gemacht :3

Ein FF Fan !? <3 Hab VIII nonet begonnen aber paar andere Teile x33

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 17:24