Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Hetalia: Axis Powers

    Austausch
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 08:47

    So, da ich gestern einen Hetalia-Marathon hinter mich gebracht habe, wollte ich die Serie hier auch mal vorstellen. xD


    Hetalia: Axis Powers


    Hetalia: Axis Powers (jap. ヘタリア Axis Powers, Hetaria: Axis Powers) ist ein Web-Manga von Hidekaz Himaruya, der auch als Web-Anime adaptiert wurde. Der Name Hetalia ist ein Kofferwort aus hetare (へタレ), japanisch für „nutzlos“ und Italia (イタリア). Es ist eine Parodie auf die Achsenmächte und die Alliierten, die in Form einzelner Personen auftreten. Es treten insgesamt über 40 Staaten in Menschenform auf, deren Charaktereigenschaften meist auf Klischees basieren.

    ~Inhalt~
    Die Hauptgeschichte spielt zwischen dem Ersten Weltkrieg und dem Zweiten Weltkrieg. Hier findet Deutschland den verängstigten Italien in einer Tomatenkiste. Obwohl Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg Italien schnellstens wieder aus seinem Haus wirft, weil er ziemlich nutzlos ist und ihn pausenlos nervt, verbündet er sich im Zweiten Weltkrieg mit Italien. So kommt später auch noch der höfliche Japan zu dem Bündnis und an einem Lagerfeuer am Strand auf einer unbewohnten Insel beschließen sie, sich Achsenmächte zu nennen.

    Ein weiterer Handlungsstrang ist Chibitalia, das während der Kindheit der europäischen Länder im Mittelalter spielt und von der Liebe des Heiligen Römischen Reiches zu Italien handelt.

    Zudem gibt es immer wieder Kurzgeschichten, die auf dem Webmanga basieren, und die Erlebnisse aus der Geschichte parodieren, oder über die Beziehung der Länder untereinander handeln, häufig mit homosexuellen Andeutungen, da ein Großteil der Länder als Männer dargestellt wird.

    ~Der Anime~
    Die Serie, ursprünglich aus 26 Folgen zu je fünf Minuten bestehend, wurde 2009 von Studio Deen produziert. Regie führte Bob Shirohata und das Charakterdesign entwarf Masaaki Kannan. Die Serie war zunächst als Fernsehserie geplant. Nach Protesten von mehreren tausend Südkoreanern gegen die Darstellung Südkoreas im Manga wurde die Serie nur für Mobiltelefone und im Internet über Streaming veröffentlicht. Südkorea kommt in der Anime-Version nicht vor. Der Anime wurde dann als Web-Anime über Streaming veröffentlicht, Start war am 24. Januar 2009. Im Sommer 2009 folgte eine zweite Staffel mit weiteren 26 Folgen. Im März 2010 wurden unter dem Titel Hetalia: World Series weitere 48 Folgen veröffentlicht. Zwischen der 2. und 3. Staffel wurde am 12. März 2010 ein Director’s Cut einer Episode als Special ausgestrahlt. Diese war auch auf mit zwei zusätzlichen Extrafolgen – eine davon ein Zusammenschnitt von Chibitalia-Szenen aus der ersten Staffel – auf der Hetalia Fan Disk vom 25. Mai 2010 enthalten.

    FUNimation Entertainment streamte eine englische Fassung der Serie, außerdem gibt es eine chinesische Übersetzung.

    Quelle: Wikipedia

    ~Meine Meinung~
    Ich LIEBE Hetalia einfach. xD Diese Parodie ist so witzig und - auch wenn man es vielleicht nicht so wirklich glauben kann - lehrreich! Ich habe wirklich einiges dazugelernt. Ich finde, so macht Geschichte wirklich Spaß!
    Die Charaktere sind einfach unglaublich toll gestaltet und man erkennt die Länder wirklich gut. Mr. Green
    In den ersten paar Minuten war ich zwar etwas verwirrt, weil das alles so durcheinander war und ich keine richtige Handlung erkannt habe, aber schon nach kurzer Zeit war ich ein Fan. ;3
    Bei Youtube gibt es bisher 51 Folgen in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Sie sind zu finden bei diesem Kanal: http://www.youtube.com/user/BLaCaroBlubs
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 10:27

    Hahahah XDDD
    Ich hab mal eben hineingeschaut und es ist echt genial! XDD

    Wie sie die einzelnen Länder dargestellt haben ist einfach herrlich! XD Den Anime werde ich bestimmt weiterschauen.

    Hahaha ...
    Und Griechenland pennt in einer Ecke, ich kann nicht mehr! xD

    Danke fürs Vorstellen, Jenny! *_*

    EDIT: Pastaaaaa! XDDD
    EDIT 2: Wieso dauern sie nur 5 Minuten, das ist ja furchtbar! xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 10:51

    Freut mich, dass es dir gefällt, Angie. xD

    Haha, ja, Griechenland ist voll cool und sehr gechillt. XD

    Ja, voll gemein, dass es immer nur fünf Minuten sind... xD Aber da laden die Videos schneller. xD
    Ich bin jetzt bei Folge 43. XD

    Das wäre übrigens eine Serie, wo man gut eine Cosplay-Gruppe machen kann... Mr. Green Da findet jeder eine Figur, die er darstellen kann. x3
    (Merkt man, dass ich mir eine Hetalia-Cosplay-Gruppe zusammenstellen will? xD)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 10:57

    Ich bin jetzt bei Folge 6.
    Ich kann echt nicht mehr vor Lachen. XD

    Die "Ich gebe auf" Flaggen, die Italien gebastelt hat, echt genial. xDDD

    Hahah, wie viele Leute hast du schon zusammen? x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 11:00

    Das Schlimme ist, das man, wenn man einmal angefangen hat, nicht mehr aufhören kann. xD

    Jaaa, Italien und seine weißen Flaggen. XD

    Also ich habe...
    Anne als Ungarn, meine beiden Cosplay-Freundinnen als Preußen und Russland oder als Kanada und Vietnam. x3
    Und ich als Österreich. xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 11:04

    Jah, total! XD
    Eigentlich sollte ich jetzt mein Zimmer aufräumen!

    Und wann genau wollt ihr euch verkleiden?
    Also zu welchem Anlass?
    ~schon mit dem Gedanken spiel~ höhö ...

    Genial. x]
    Dann brauchst du aber ein Klavier. x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 11:07

    Ach, du hast eine gute Ausrede... Du musst jetzt etwas über die Geschichte der Länder lernen! xD

    Also Preußen und Russland hätte ich bei der nächsten LBM dabei ^^
    Bei Anne und mir gibt es noch keinen Anlass... aber vielleicht dann bei der FBM im nächsten Jahr. x3
    ~schon mit dem Gedanken spiel~ höhö ...
    Echt, cool! x3 Welches Land? Griechenland? x3

    Dann brauchst du aber ein Klavier. x]
    Ah, eine Geige geht auch. xD Ein Klavier ist nicht so... handlich. xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 11:10

    Hahah. xD
    Ah, ich liebe es!

    Und über Deutschlands Kopf stand "Kraut". Ahahahah ... Und dann Amerika mit seinen Burgern! XD

    Wie hast du diesen Anime gefunden?

    Echt, cool! x3 Welches Land? Griechenland? x3
    Mal schauen. x]

    Hahah xD

    Sag mal gibt es ein Bild wo alle Länder drauf sind? x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 11:14

    Jaa, Amerika ist so cool. xD Immer will er der Held sein. xD

    Hm, gute Frage... xD Ich kenne Hetalia schon länger, aber erst vor Kurzem habe ich mich wieder damit beschäftigt... Ich glaube, ich habe mal bei DeviantArt zufällig ein Bild gesehen und dann habe ich nachgeforscht, was das sein soll. xD

    Ich habe ein Bild, wo die Länder drauf sind: http://sego-chan.deviantart.com/art/Hetalia-chibi-nations-139498771


    Zuletzt von Artistes am Fr 29 Jul 2011, 11:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 11:17

    Ja, total!
    Ah, der Anime ist echt top!

    Danke, dass du ihn hier vorgestellt hast! Inzwischen bin ich bei Folge 9 und obwohl ich am Verhungern bin, muss ich weitergucken. xD

    Ah, okay. Very Happy

    Ah, dankeschön. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 11:20

    Haha, so ging es mir gestern auch... xD
    "Wah, ich habe Hunger... x'D ... Aber ich MUSS jetzt noch eine Folge sehen... Nur noch eine... Noch eine..." xD

    Welche Charas magst du bisher am liebsten? x3
    Meine Favoriten sind momentan Ungarn, Italien, Österreich und Amerika. xD Und Russland ist auch cool, aber auch so unheimlich. xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 11:29

    XDDD
    Und da sie so kurz sind, kann man danach ja NOCH eine sehen. Mr. Green

    Hm, das kann ich so noch gar nicht sagen, so viele kenne ich ja nicht.
    Aber ich finde die ruhige, zurückgezogene Art Japas cool. B)
    Und Russland ist eeecht gruselig! xD

    Und ich fand Romano lustig. xD
    Wie er Deutschland fertig machen wollte und es nicht geschafft hat. x]

    Wie ist Ungarn so drauf? X]
    ___________________

    Na, was sagst du zu meinem schicken Stamp? xD
    ~gerade gefunden~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 11:33

    Genau. xD Und weil es gerade so spannend ist, MUSS man die nächste Folge auch noch sehen. xD

    Und ich fand Romano lustig. xD
    Wie er Deutschland fertig machen wollte und es nicht geschafft hat. x]
    Haha, jaaa. x3 Da kommt dann später noch eine extrem crääänke Folge mit Italien und Romano. xD

    Wie ist Ungarn so drauf? X]
    Also bei Chibitalia ist sie total lieb und süß... und arbeitet für Österreich. xD

    ____

    Ah, cool. xD Aww, sowas brauche ich auch! XD

    EDIT: HAHAHA xD http://tyley-brittany.deviantart.com/art/Hetalia-Stamp-Austria-190708664

    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 11:36

    Hahah, mensch, Jenny!
    Was hast du mir da nur eingebrockt! xD

    ____
    Uh, okay XDD
    ~gespannt~

    ___
    Ah, ich habe sie gerade kennen gelernt. Very Happy
    Sie ist echt lieb. -^.^-

    ___

    Du hast recht, so macht Geschichte echt Spaß. Very Happy

    EDIT: Jaaaa, mach dir diesen Stamp rein! XDDD


    Zuletzt von Alania am Fr 29 Jul 2011, 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 11:46

    Haha, sorry. xD Jetzt bist du auch süchtig! xD

    Oh man, ich habe gerade ein paar Stamps angeschaut und dabei extrem viele Hater-Grafiken gefunden... -.-
    Meine Güte, manche Leute verstehen das Wort PARODIE scheinbar nicht... Rolling Eyes
    Wie sich manche gleich angegriffen fühlen. xD
    Es ist doch klar, dass es nur Spaß ist... oO

    EDIT: So, Stamp ist drin. xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 11:51

    Was, echt? oO
    Oh mensch, wie dumm >>
    Naja, es gibt eben so engstirnige Leute, die mit Spaß ncihts anfangen können und alles todernst nehmen. >.<

    ___
    England hat ja interessante Augenbrauen. xD

    ___
    Mensch, gleich kommt mein Paps heim und mein Zimmer ist immer noch eine Katastrophe!

    Okay, noch eine Folge, dann muss ich aufräumen. x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 11:56

    Was, echt? oO
    Oh mensch, wie dumm >>
    Naja, es gibt eben so engstirnige Leute, die mit Spaß ncihts anfangen können und alles todernst nehmen. >.<
    Ja, echt mal. >> Und wie sie gleich wütend sind, nur weil Hetalie erfolgreich und beliebt ist... oO
    Meine Güte, sind die irgendwie neidisch, oder so? xD Echt schlimm. xD
    Ich bin doch auch nicht sauer, weil Deutschland als Biersäufer und 'Kartoffelfresser' hingestellt wird. x) Als wären diese Klischees was ganz Neues. x3

    England hat ja interessante Augenbrauen. xD
    Haha, ja! xD Ich denke mir jedes Mal: "Oh Gott, diese Augenbrauen! XD Mach das weg!" xD

    ______

    Okay, viel Erfolg beim Aufräumen. x3
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 12:01

    Du bist Deutscher.
    Und gehst einkaufen.
    Glücklicherweise konntest du einen Haufen Wurst kaufen.

    XDDD
    ___

    Das liegt daran, dass der Kassierer ein Spanier ist, der für seinen gemütlichen Lebensstil bekannt ist. Verständlich, dass eine lange Schlange für ihn ganz normal ist. Um die Sache noch komplizierter zu machen, legt der gelassene Grieche seine Lebensmittel sehr laaaangsam auf das Band.
    ___
    Ich kaaaann nicht mehr. XDDD

    Ich lieebe diese Serie! XD
    _________________________

    Naja, aber solche Leute wird es immer geben. :'| Kann man wohl nichts gegen tun. >:

    Danke. Very Happy


    Zuletzt von Alania am Fr 29 Jul 2011, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 12:04

    Aaaah, der Deutschland-Simulator!! XDDD
    Die Stelle ist einfach soo genial. xD

    Wie genervt Deutschland dann ist... Und Österreich noch viel mehr. XD

    _______

    Jaa... :'( Naja, wir lieben die Serie und das ist gut so! XD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 12:06

    Jah, totaaaal. XD
    Ah, mensch, ich lach gerade voll!. x]

    So, jetzt gehts aber ans Aufräumen. x]
    Später schau ich weiter! *___*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 12:09

    Okay, alles klar. =3

    Ich werde heute auch noch ein paar Folgen gucken, wenn ich zuhause bin. x3
    Haha, voll süchtig xD

    Und die Folge mit dem Deutschland-Simulator muss ich auch noch einmal anschauen. xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 12:41

    Jah, die ist echt genial. x]

    Ich verstehe gerade nicht, warum das Römische Reich aus dem Meer kommt und singt. XD

    Was hat das zu bedeuten? xDD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 13:21

    Haha, ich habe keine Ahnung. xD
    Vielleicht einfach nur, um seinen Enkel zu... beschützen, oder so... xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Alania am Fr 29 Jul 2011, 13:30

    Und jetzt das mit Aliens! xD

    Ist das eine Anspielung auf ein geschichtliches Ereignis oder pure Erfindung. xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Jookpub am Fr 29 Jul 2011, 13:31

    Haha, wer weiß. xD

    Bei welcher Folge bist du jetzt? xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hetalia: Axis Powers

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 18:38