Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Austausch
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Do 28 Jul 2011, 16:33

    So, So, So x)
    Jetzt haben wir auch einen Thread ;D

    Das alte Rpg muss ich erst mal wieder raus kramen, kann also noch ein Weilchen dauern x')
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Do 28 Jul 2011, 16:36

    Aaaah, okay :) Macht nichts, ich habe Gedult ^^ und heute ausnahmsweiße Zeit^^ Notfalls hätte ich auch noch ne ultraalte Idee xD
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Do 28 Jul 2011, 17:10

    Mist, der war in meinem alten Laptop, aber ich hab noch so die Grundidee im Kopf ._.''

    Spoiler:
    Die Welt in mehr als hundert Jahren:
    Die gierige Art der Menschen hat die Erde nun endgültig in den Ruin getrieben. Kaum ein Getreidekorn wächst auf den Feldern, es gibt nicht einmal genügend Felder. Alles wird von großen Fabriken besiedelt und die Armut macht sich immer weiter breit.
    Und trotz all der grandiosen Erfindungen und Fortschritten wirkt die Erde doch wie eine einzige Müllhalde.

    Die reichsten der Reichen haben diese Müllkippe satt und erkundigten sich nach anderen Möglichkeiten ein schönes Leben führen zu können.
    Diese Möglichkeit erschien ihnen in Form eines unentdeckten Planeten, den sie sogleich 'Grüner Planet' nannten.
    Der Hauptteil dessen war von großen Urwäldern bewachsen und kleine Meere und Flüsse spendeten gutes Wasser.
    Augenscheinlich bewohnte trotzdem niemand diesen Planeten, sodass sich die Crème de la Crème der Menschen getrost ein kleines Dorf errichten konnte.

    Und hier beginnt unsere Geschichte:
    Was die Menschen als leeren, formbaren Planet empfunden hatten, war schon seit einigen Jahrhunderten im Besitz eines Volkes.
    Sie sind den Menschen nicht ganz unähnlich, haben aber ein entscheidendes Merkmal: Sie sind Katzenwesen. Mit Ohren eines Wildkatze und dessen Schweif, gehören sie zu den Hybriden.
    Ihre Sinne sind schärfer als die unsrigen und auch mit der Fähigkeit sich in pferdgroße Wildkatze verwandeln zu können, sind sie uns weit voraus.
    Doch ihre Technik gleicht der der Indianer. Sie hausen gut versteckt in kleinen Dörfern mitten im Wald, leben in zeltähnlichen Gebilden und ernähren sich hauptsächlich von dem, was die Natur ihnen geben kann.
    Sie respektieren den Planeten und sind entsetzt, als die Menschen diesen besiedeln wollen. Schon in den ersten Tagen gingen die Wesen, ohne tierische Merkmale, hart mit dem Grünen Planeten um.

    Eine Tochter der Menschen ist genauso unglücklich mit der Situation. Sie hasst den neuen Planeten und erträgt es nicht, dauernd von den Soldaten ihres Vaters belagert zu werden, damit ihr keine Gefahr droht.
    Doch dank der Hilfe der Nacht, bricht sie aus ihrem neuen zu Hause aus und wandert ziellos in den Urwald hinein.
    Wie es nicht anders zu erwarten ist, wird sie sogleich mit den Katzenwesen konfrontiert ..
    .. und fällt ihn Ohnmacht.

    Ja, das wäre so in der Art die Grundidee ^^'' Nicht gerade gut, aber das war das Erste, was mir so einfällt.

    Lass mal deine Idee hören (:
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Do 28 Jul 2011, 17:21

    Hey,

    na das klingt doch nach ner sehr interessanten Idee ^^
    Nur das mit dem Verwandeln gefällt mir nicht so ganz xD klingt mir irgendwie zu sehr nach Werkatze.... Klingt im Großen udn Ganzen aber nen bisschen nach Avatar, finde ich aber nicht sonderlich schlimm. ^^ Die Katzenwesen könnte man also noch etwas abändern...
    Hmm... ansonsten müsste ich mir über die Storie noch mal etwas Gedanken machen, also wie sich das in nem 2-Personen-RPG umwandeln lässt
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Do 28 Jul 2011, 17:26

    Hm .. Ja, also die Ureinwohner kann man ja immer verändern.

    Das Rpg war schon am Anfang ein 2er. Damals war das so, dass der Eine den Part des Mädchens übernahm und der andere, einen Ureinwohner in ihrem Alter, der eigentlich die Aufgabe hatte, die Menschen auszuspionieren und letztendlich eine Möglichkeit finden sollte, wie sie die Menschen von ihrem Planeten vertreiben können.

    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Do 28 Jul 2011, 17:46

    Aaaah, klingt interessant. ^^ Ja, wäre eine Idee, also das mit dem ausspionieren... Wie gesagt, ich werde mir heute abend mal Gedanken drüber machen, wenn ich etwas Luft habe,.^^
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Di 02 Aug 2011, 18:34

    Hey,

    sorry, dass ich jetzt erst wieder was schreibe!

    Also, ich habe mir jetzt noch einmal eingehend Gedanken zu dem Ganzen gemacht.

    Die Geschichte ähnelt ja doch etwas Avatar, vor allem die katzenartigen Wesen und auch, dass da ein Fremdlich in eine bereits bestehende Gruppe kommt. (Das war ja shcon zu Zeiten von Avatar nicht neu.) Und ich muss zugeben, dass ich damit ein klein wenig mein Problem habe. Die Grundidee finde ich nicht schlecht, so ist es nicht. Ich glaube, daraus kann man noch einiges mehr machen. Wie wäre es denn, wenn es mehr in Richtung Abenteuer ginge? Z. B. wenn beide von ihrem bisherigem Leben getrennt werden und plötzlich nur noch sich hätten und zurückfinden müssten oder so? Daraus könnte man ja dann auch etwas basteln, woraus man etwas weltverbesserndes machen könnte. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

    Gruß
    Nadine
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Sa 13 Aug 2011, 11:38

    Ich hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast o_Ó
    Verzeih.

    Mir sind die Parallelen zu Avatar nie so aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass wir uns das RPG vor dem Film ausgedacht haben ((:

    Also, dass die beiden Charas von ihren jeweiligen Gruppen getrennt sind und irgendwie zueinander finden?
    Ja, das ginge auch (:

    Aber wenn du generell ein Problem mit der Geschichte hast, ist es ja blöd für dich, wenn wir sie trotzdem (wenn auch in veränderter Form) spielen.
    Ich bin nämlich für jeden deiner Vorschläge offen :3

    ♡♡
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mi 17 Aug 2011, 19:17

    Das hast du jetzt missverstanden. Ich habe kein generelles Problem mit der Geschichte. Meine Idee wäre ja auch nicht besser xD Aber ich poste sie trotzdem Mal:

    Ein Mädchen in unserer Welt erkrankt und bekommt Albträume, in denen ihr immer wieder ein Junge erscheint. Dabei ist ihr nicht bewusst, dass dieser Junge real existiert und wegen ihr Qualen leidet. Denn sobald sie von ihm träumt, hört er sie nach sich rufen, so laut das es in seinem Kopf schmerzt. (Ich und meine Telepathie, jaja xD) Während es sich bei dem Mädchen um ein scheinbar normales Mädchen handelt, handelt es sich bei dem Jungen um einen uralten Werwolf, welcher die Gesellschaft anderer meidet und durch verschiedene Welten reißt. Doch etwas unterscheidet ihn von den anderen Werwölfen: Er weiß nicht, wer er vor seiner Verwandlung war, er weiß nur, dass er einer der ersten ist.
    Der Übergang zu den Welten sieht wie ein unendlicher Korridor aus, von dem Türe abzweigen. Eine Tür davon ist verschlossen: Die verschlossene Welt, unsere Wet, in der es angeblich keine Magie mehr gibt. Unsere Welt ist verschlossen, weil es vor Urzeiten einen Krieg zwischen den Welten gab und unsere daraufhin beschloss, nichts mehr mit der Magie zu tun haben zu wollen.
    Doch als dieses Mädchen beginnt, innerlich nach dem Werwolf zu rufen, öfnet sich kurzzeitiges diese Tür und ermöglicht es den Jungen zu ihr durchzudringen. Doch kaum steht er ihr gegenüber, werden sie beide in den Korridor gezogen und die Tür schließt sich wieder. Das Mädchen will natürlich in ihre Welt zurück, doch zuvor müssen sie herausfinden, wer der Werwolf einst war und was die beiden verbindet. Nebenbei hängt davon auch ab, ob ein neuer Krieg zwischen den Welten entsteht oder nicht, denn das Mädchen scheint etwas zu sein, dass die anderen Welten nicht bei sich haben wollen...

    Das wärs im Groben.. wie gesagt, ist eine alte Romanidee von mir, die mal recht komplex war xD Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu durcheinander geschrieben...
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Mi 17 Aug 2011, 20:27

    Huh, die ist echt komplex, klingt aber schön *-*
    Ich wüsste aber nicht, ob ich nicht die Geschichte "stören" würde ^^ Ich neige dazu, ziemlich aus dem Konzept zu fallen ;D

    Trotzdem finde ich deine Idee besser (:
    Ich mag das, besonders, nachdem ich Urbat gelesen habe.

    Welche Rolle würde ich dann spielen, falls du Lust hast, es mit mir zu versuchen? :3

    ♡♡

    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mi 17 Aug 2011, 20:29

    Och, die Geschichte ist ja auch nicht so wichtig xD Ich bin offen für Überraschungen xD Auch wäre es mir nicht wichtig, wer welche Rolle übernimmt ^^
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Mi 17 Aug 2011, 20:37

    Dann würde ich den "ahnungsloseren" Part übernehmen wollen :3
    Das passt irgendwie mehr zu mir ;D

    ♡♡
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mi 17 Aug 2011, 20:43

    Hmm.. beide sind ahnungslos xD wobei der Werwolf immerhin weiß, dass er einer ist und das Mädel nichts davon ahnt xD Demnach wärst du dann eher das Mädel....^^
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Mi 17 Aug 2011, 20:54

    Okay, wenn du nichts dagegen hast :3
    Also, das Mädchen weiß nicht mal, dass es diese Welten gibt. Okay, das wird ein Schock, wenn ein Werwolf vor ihr steht ;D
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mi 17 Aug 2011, 20:57

    Sie ist ein "gewöhnliches" Mädchen aus unserer Welt.^^
    Wie wollen wir das achen? Wollen wir Charakterbögen entwerfen oder einfach drauf los spielen? xD
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Mi 17 Aug 2011, 20:59

    Mir wurscht ;D
    Können auch einfach drauflos playen - hab ich zwar noch nie gemacht, aber wäre auch mal toll ;3
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mi 17 Aug 2011, 21:01

    Hab ich auch noch nie gemacht xD
    Vorschlag: Ich entwerfe einen ausführlichen Eingangspost, damit wir beide ungefähr wissen, wo wir starten und dann spielen wir einfach drauf los und schauen, wo das Ganze endet xD
    Ich werde allerdings ncith vor Freitag dazu kommen, den Eingangspost zu schreiben x.x Außer du willst ihn schreiben? Very Happy
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Mi 17 Aug 2011, 21:03

    Vorschlag 1 angenommen.
    Vorschlag 2 ... lieber nicht ;D
    Das wird nichts, wenn ich das mache.
    Außerdem müsste ich noch Englisch machen o__Ó
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mi 17 Aug 2011, 21:06

    Na dann mach mal lieber englisch Very Happy
    Ist es dir denn recht, wenn wir Freitagabend oder Samstagmittag anfangen zu spielen?^^ Habe das WE zwar geteilten Dient (Früh+Spät), aber dafür finde ich sicherlich Zeit. Very Happy
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am Mi 17 Aug 2011, 21:09

    Natürlich (:
    Nun, ich muss jetzt sowieso weg ._.
    Gute Nacht, dir ♡♡
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am So 21 Aug 2011, 10:34

    Hey,

    sorry, kam gestern einfach nicht mehr dazu, den Startpost zu setzen, würde das aber im Laufe dieses Tages versuchen. Ich wüsste nur gerne im Vorfeld, ob du in der Ich-Form schreiben willst (in diesem Fall hätten nämlich beide ein Tagebuch) oder als dritte Personen-Erzähler?
    avatar
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 403
    Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Schwingenherz am So 21 Aug 2011, 21:31

    Wie meinst du das mit dem Tagebuch? o_Ó
    Ich hätte jetzt schon in erster Person geschrieben, aber eben so oder ähnlich: "Ein Zittern durchlief meinen Körper. Wintermonate waren nichts für mich - ich fror immer viel zu leicht." ;D

    ♡♡
    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mo 22 Aug 2011, 11:38

    Das mit dem Tagebuch meinte ich eifnach zum Verdeutlichen ^^ Gut, dann weiß ich, wie ich das zu schreiben habe :)

    Ich hoffe, für dich ist der Titel "Leuchtturm der Seelen" in Ordnung. So hieß das Projekt damals und ich denke, dass passt ganz gut...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am Mo 22 Aug 2011, 16:54

    Hallo, ihr zwei!
    Ich hoffe, ihr vergesst mir den Bogen nicht. (;

    http://www.poolys-forum.com/t7856-2-personen-rpg-regeln-erklarung


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Nakyo am Mo 22 Aug 2011, 16:56

    dumme Frage, aber.... wo posten wir denn den Bogen?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Seelenleuchtturm (Nakyo & Schwingenherz) [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Aug 2017, 03:41