Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Willkommen in Inauris's Razefummel

Austausch

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: junges Schwesterherz
    Ich schreibe: Fantasy, Drama

Texte: Inauris
    Kunst: Inauris

Willkommen in Inauris's Razefummel

Beitrag von Inauris am Do 28 Jul 2011, 13:22

Herzlich Willkommen in meinem Razefummel Smile

Ich zeichne eigentlich sehr unregelmäßig, aber als ich meine alten Sachen wieder heraus gekramt habe, musste ich lächeln. Schon in Kindesalter habe ich gerne gezeichnet und gemalt. Ich habe mir gedacht, ich behalte es euch nicht vor und mache meine Ausstellung: Razefummel auf.

Ich zeige meine Bilder von Früher:

Spoiler:
    Ja, das sollte mich darstellen. Das ist aber auch sehr schnell entstanden, d.h. ich war in Hast und mein Standpunkt war: in der Schule.
    Aber ich habe mich mit der Frisur etwas geändert Mr. Green

Bis Heute:

Spoiler:
    Wer kennt diese Figur nicht? Das ist allerdings meine Lieblingsfigur Glücklich

Liebe Grüße,
    Inauris; Marie

Schwingenherz
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Steine fallen. Federn schweben.
    Ich schreibe: Kleine Geschichten, die aus den Splittern der Gedanken entstehen.
    Texte: Schwingenherz
    Kunst: Schwingenherz

Re: Willkommen in Inauris's Razefummel

Beitrag von Schwingenherz am Do 28 Jul 2011, 14:08

Ich musste beim ersten Bild gerade an unsere Jungs aus der Klasse denken und dass sie bis heute viel schlechter malen und dann habe ich auf dein Alter gesehen und war total beeindruckt, dass du mit 14 (!) das untere Bild gemalt hast.
    Das sieht total schön aus, obwohl ich die Figur nicht kenne ;D Es ist nur etwas schade, dass das Blatt gelocht wurde, oder das sieht das nur auf dem Bild so aus?

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am Do 28 Jul 2011, 15:15

Hey Smile
    Ja, das erste war eine Schulaufgabe und das entstand so dann. Die Zeit drängte etwas und oben stand noch, wie ich mir die Zukunft vorstellen würde. Ich habe eher auf das geschriebene geachtet, als auf das Bild Laughing

Das untere Bild habe ich nach Vorlage gemalt. Allerdings ist das Blatt gelocht und (zum Glück nicht zu sehen) leicht kariert. Ich habe es, anstatt mit Bleistift, mit Kulli vorgezeichnet... Depressiv ich hätte also bei einem Fehler das ganze Bild weggeschmissen... Aber es ist noch mal gut gegangen. Smile
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich ein mischmasch hinein geschmuggelt habe. Das heißt, es ist teils mit Buntstift, teils mit Wasserfarben gemalt. Das Blatt sieh in echt gewellt aus und ist etwas steif vom Wasser.

Aura
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: gestresst aber glücklich :3
    Ich schreibe: Romane und Kurzgeschichten
    Texte: Aura
    Kunst: Aura

Beitrag von Aura am Fr 29 Jul 2011, 12:00

Hey Marie,

also zum ersten Bild: Ich kenne Leute die malen mit über zwanzig gerade mal so XDD
    Das zweite Bild ist wirklich toll, ich mag besonders die Farbzusammenstellung. Das Motiv wirkt auf mich zwar etwas unheimlich, aber es ist dennoch toll, besonders das Auge sticht richtig hervor durch den Farbkontrast. Und das du sowas mit 14 bereits kannst... Toppi!

Freue mich schon auf weitere Werke : )

Liebe Grüße, Aura

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am Fr 29 Jul 2011, 19:31

Danke Aura: smile

Das zweite Bild zeit eine Figur von Death Note. Ein Todesengel, deswegen, sieht es auch etwas erschreckend von dem Gesicht her. Aber ich habe da gelegentlich auf die Farbkontraste geachtet. Beim Auge hatte ich die Lichtspiegelung weggelassen. Und so ist es geworden Smile

So, und die nächsten Bilder zeigen wie ein... na, ein... wie nennt man denn die Forscher, die solche Zeichnungen machen..? Naja, ich habe ähnlich wie bei einer Bauanleitung einen Vogelflügel gezeichnet.
    Der erste Versuch:

Der zweite Versuch:

Mir persönlich gefällt der erste besser Smile

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am Sa 30 Jul 2011, 18:09

Hey Inauris,

ich melde mich gleich mal, ich kenne die Person auf dem zweiten Bild nicht. Erinnert mich aber an irgendeine Zeichentrickserie. Dafür halte ich sie aber gelungen. Ob das nun daran liegt, dassich das Original nicht kenne, weiß ich dann aber doch nicht, das ...ähm... bezweifle ich aber. Ich find das Bild einfach cool.
    Die Versuche von Flügeln sind beide ziemlich gut. Mir gefällt der erste aber ebenfalls besser. Schließlich erkennt man die Details bei echten Flügeln auch nicht auf den ersten Blick und der erste Flügel ist einfach besser geschwungen.

nebenbei noch: Mir gefällt der Titel deines Zeichenbereichs. Ich schreibe allerdings immer Ratzefummel. Hehe ;-)

Lg Shira

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am Sa 30 Jul 2011, 19:29

Hallo Shira,
    man muss auch nicht das zweite Bild von ganz oben kennen Smile Nur (wie man vielleicht sieht) kann ich Kinn, Kinne,... die Mehrzahl von Kinn... Kinne nicht zeichnen.
    Ja, der erste Flügel ist von der Optik einfach besser an zu sehen.

Razefummel Smile Ich kenne noch eine Form davon. Razgefummel oder Ratzgefummel.
    Aber wie man es schließlich richtig schreibt, weiß ich nicht. Ich glaube es kommt vom Betrachter her an. Mr. Green

Lg, Marie

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am Sa 30 Jul 2011, 19:51

Ratzefummel, hihi =) Kommt vielleicht auch auf die Region an, aus der man kommt und das man es da jeweils ein bisschen anders ausspricht?

Also, ich finde, das Kinn im zweiten Bild ist gar nicht mal so schlecht. Vielleicht nicht lebensecht, aber es passt absolut zum Bild. Es hat einfach etwas künstlerisches, regt die Phantasie an. Ich wollte es da jetzt gar nicht anders sehen.
    Hab jetzt glatt mal selbst den Plural von Kinn nachschlagen müssen. Das Wort benutzt man ja nie Very Happy Aber es heißt tatsächlich Kinne. Klingt komisch.

Lg shira

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am Sa 30 Jul 2011, 20:04

Könnte sein, ich habe es meist als Ra(t)zefummel ausgesprochen Mr. Green Und meine Mitschülerin als Ra(t)zgefummel.

Kinne. Das hört sich schon irgendwie komisch an... Kinne. Wie, als müsste man jetzt immer essen. Frag mich aber nicht, welchen Zusammenhang ich habe Razz
    Aber am Bild habe ich es halb raus geschnitten, sprich halb gezeichnet.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 02 Aug 2011, 16:59

Hallo Marie!

Toll, dass du jetzt auch einen Zeichenthread hast, ich freu mich immer, wenn ich neue Sachen ansehen kann. Aber Razefummel? Ist das nicht ein anderer Ausdruck für Radiergummi? "Willkommen in Inauris' Radiergummi"? Sehr cooler Titel -lach-

Süß, dass du uns auch eine so alte Zeichnung zeigst, das ist echt toll. Wie niedlich, erinnert mich auch irgendwie an die Zeichenkünste meiner kleinen Schwester :3
    Das Bild von Rem ist aber richtig gut! Mit welcher Technik hast du das gemacht. "Normal" mit Buntstift? Ich finde die Coloration nämlich echt super gut! Sieht so plastisch aus, richtig gut! Wow!

Die Flügel finde ich sehr detailliert gezeichnet, aber irgendwie gefallen die mir beide nicht so gut. Also man sieht, dass viel Mühe drin steckt, aber es wirkt noch etwas steif.

Besonders toll ist also Rem (so heißt er doch, oder?)

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am Mi 03 Aug 2011, 15:31

Hey Marie Smile

Ich dachte, dass der Titel passt, aber auch Komisch und Verrückt zugleich ist. Doch was es nun endlich heißt, lässt sich streiten. Denn, ich bezeichne auch diese Fussel, die beim Radieren entstehen: Razefummel, als auch den Radiergummi selbst Mr. Green

Ja, Rem ist eine meier letzten Zeichnungen und die mir am meist Farbausstrahlsten gelungen ist (komischer Satz...)
    Ich habe einen Mischmasch bei ihr hineingesetzt. Ich habe (wie immer) vorgezeichnet (ich kann mir nie verzeihen, dass ich einen Kuli genommen habe anstatt einen Bleistift Depressiv ...) und mit Holzbuntstiften ausgemalt habe. Danach nahm ich den Wasserfabmalkasten und malte leicht darin herum. Das Blatt sieht gewellt aus, aber das sieht man zum Gück nicht im Foto Mr. Green

Flügel kann ich nicht so wirklich zeichnen und habe zur Übung so detailliert gezeichnet. Demnach versuche ich noch eine Methode zu finden, um Flügel zu zeichnen Smile

Es freut mich dennoch, das dir die noch wenigen Zeichen- und Malkünste etwas gefalen haben.

Lg,
    Marie

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Beluna
    Kunst: Beluna

Beitrag von Beluna am Mi 03 Aug 2011, 15:47

Hehe, dein Protrait ist genial Lach

Auch wenn das Bild aus Deathnote nur abgemalt ist, so wirkt es doch verdammt gut, vor allem was die Farben und Schatten angeht. Die Löcher lassen sich ja im Photoshop leicht kaschieren ^^

Zu den Flügeln kann ich kaum etwas sagen, die Bilder sind so klein. Das erste ist dir auf jeden Fall besser gelungen, vor allem weil die Federn durchgehend sind. Allerdings sehen die Federn allgemein etwas zerfleddert aus. Die Konturen der einzelnen Federn müssten, für eine realistischere Wirkung, viel schärfer gestaltet sein.

~my 2 cents

Darkgossammer
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: melancholisch
    Ich schreibe: ... Fantasy Geschichten
    ... Gedichte und Songtexte
    Texte: Darkgossammer
    Kunst: Darkgossammer

Beitrag von Darkgossammer am Do 05 Jan 2012, 17:03

hey Marie,

ich finde das Bild von Rem total gut. Vor allem die Farbkontraste sind ziemlich krass (und gelungen). Allerdings hätte ich in den Augen noch einige Lichtreflexionen eingearbeitet. Dadurch würde es noch plastischer aussehen. Aber td, alle Achtung. Du hast mit wenigen, präzisen Strichen ein wirklich bemerkenswertes Werk geschaffen Wink

Bei den Flügeln stimme ich dir auch zu: der erste gefällt mir besser. Weil da der untere Rand nicht so "gleich" ist wie bei dem zweiten. Ich bin ziemlich fasziniert, dass du die einzelnen Federn so herausgearbeitet hast. Dazu würde mir schlichtweg die Geduld fehlen.

Bin mal gespannt auf weitere Werke von dir

lg Lucy

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am Mo 09 Jan 2012, 20:50

²Lucy: Ja, das Auge von Rem war mein aller erster Pinselanstrich und da habe ich nicht wirklich auf die Reflektion geachtet. Aber ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.

Auchdie Flügel, es war ein Versuch und diese waren die besten Smile Vorallem mit der Gedult zerrte es auch an mir Mr. Green

²Beluna: Na, da muss ich es doch mal ausprobieren, was sich da alles so machen lässt Smile

Ich muss ehrlich sagen, in letzter Zeit bin ich sehr Inspirationslos, aber jetzt habe ich irgendwie wieder die Lust dazu bekommen Mr. Green
    Mal sehen, was daraus wird.

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am So 19 Feb 2012, 02:55

Soooo...
    nach einer sehr langen, sehr übermäßigen Inspirations"lücke" habe ich wieder ein zeichnen Anfall bekommen. Um genau zu sein, jetzt, um diese Zeit...
    Nur habe ich einfach abgezeichnet, als frei aus meinem Kopf heraus zu malen ^^ Das bekomme (meiner Meinung nach) immer noch am besten hin, als Freihändig zu zeichnen.

Und hier möchte ich eines der Werke präsentieren: Hier kommt Rufus!
    Hier kommt der Rufus, babada, hier kommt der Rufus...

Angelehnt am Original:

Ja, ich habe mich von der Deponia-Sucht angeschlossen... Razz
    Ich sollte in Zukunft nicht ständig in Youtube herumhängen und mehr irgendwas anderes machen...

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am So 19 Feb 2012, 09:26

Huhu, Inarius! Wie groß ist die Zeichnung denn? Von den Strichen her kann ich es echt nicht einschätzen Langweiler
    Also man erkennt die Figur definitiv wieder. So eins zwei Sachen sind zwar nicht so ganz stimming (zB die Augen müssten größer und tiefer sein) aber sonst ist es dir gelungen. Schade, dass es abgezeichnet ist ^^

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am So 19 Feb 2012, 15:04

Hey Skadi Smile

Die Größe der Zeichnung ist etwas größer, als das Original. Es nimmt von einer normalen DinA4 Seite ungefähr die Hälfte ein.
    Die Augen sind immer eine meiner Schwerpunkte^^ Je länger ich die Zeichnung anstarre, sieht es so aus, als wäre er hinterhältig, als entspannt.

Ja, ich wünscht, ich könnte das aus meinem Kopf heraus zeichnen, aber da bin ich noch nicht Erfahren genug ^^"

Lg, Mary

EDIT: Um die Seite vollkommen auszunutzen, habe ich weitergezeichnet. Und nun ist hier das Ergebnis (ohne etwas auszubessern und (noch) ohne Farbe)

Schwingenherz
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Steine fallen. Federn schweben.
    Ich schreibe: Kleine Geschichten, die aus den Splittern der Gedanken entstehen.
    Texte: Schwingenherz
    Kunst: Schwingenherz

Beitrag von Schwingenherz am So 19 Feb 2012, 15:46

Ich mag das Bild, auch wenn es "nur" abgezeichnet ist. Manche Leute können nicht einmal abzeichnen, wenn es sich um eine total einfache Figur handelt. (: Und ihn stelle ich mir total schwer vor. Hast du toll gemacht. <3

Aber ist der Unterkörper auch abgezeichnet, oder .. ?

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am So 19 Feb 2012, 16:02

Mit Unterkörper wirkt das Bild iwie besser, finde ich. Hast du mal versucht, die Linien nicht alle gleich breit zu machen, sondern unterschiedlich? Ich denke, dadurch würde deine Zeichnung lebendiger wirken :]

Inauris
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Inauris am So 19 Feb 2012, 16:13

Danke ihr beiden Peace!

Der Schwierigkeitsgrad von ihm ist eher Einfach bis Mittel, meiner Meinung nach. Meine Schwierigkeiten waren im Gesicht, an der Hüfte (Schnallen, Taschen, Hände,...) und an den Schuhen.
    Auch der Unterkörper ist abgezeichnet.
    Vorlage:

Mit der Breite der Linien habe ich auch überlegt und habe das Original Kopiert und versuche mich daran, es mit 'richtigem' und farbigen Stift. Aber dass die Linienbreite so herausstechen, wäre eine prima Idee. Ich werde sie mal ausprobieren. Very Happy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 17:22