Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Tribute von Panem - Erweiterung des Zirkels auf Teil II?

    Teilen

    Umfrage

    Seid ihr an einer Erweiterung des Zirkels auf Teil 2 interessiert?

    [ 1 ]
    25% [25%] 
    [ 3 ]
    75% [75%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 

    Stimmen insgesamt: 4
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Tribute von Panem - Erweiterung des Zirkels auf Teil II?

    Beitrag von Pooly am Mi 27 Jul 2011, 23:36

    Hallo ihr lieben Schreiber und Leser!

    Nun, die Lesezirkel waren nie ein besonders gut besuchter Bereich, trotzdem freuen wir uns, dass einige von euch sich so rege am Lesen und Kommentieren der Kapitel des ersten Teil beteiligt haben und das auch noch immer tun. Wer noch nicht dazu gekommen ist, ist selbstverständlich auch noch herzlich eingeladen, es zu tun.

    Da nun in nächster Zeit eigentlich die neue Umfrage, welches Buch denn als nächstes gemeinsam zu lesen sei, einstehen würde, aktuell aber ziemlich wenige User Interesse an den Zirkeln allgemein gezeigt haben (es sind ja auch viele im Urlaub), haben wir darüber nachgedacht, einfach kein neues Buch anzufangen, sondern eventuell einfach den bestehende Zirkel auf Teil 2 auszuweiten. Ich würde dann einfach im Rahmen dieses Bereiches die Threads für den zweiten Teil erstellen und das gemeinsame Lesen und Kommentieren könnte weiter gehen.

    Natürlich hängt die Entscheidung nun von euch ab. Würdet ihr gern weiter lesen und kommentieren, oder reizt euch diese Vorstellung weniger? Stimmt ab, ihr habt etwa eine Woche dafür Zeit. Es würde uns natürlich freuen, wenn es hier weitergehen würde, da sich ein komplett neues Buch - aus genannten Gründen - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt wohl einfach nicht lohnen würde.

    Natürlich seid ihr alle auch herzlich eingeladen, Zusatzthreads zu eröffnen und daran teilzunehmen. Beispielsweise kann gern gesondert über Lieblingscharaktere, Lieblingsstellen, FanArts und so weiter gesprochen werden. :)

    Wenn sich 4 bis 5 Personen finden, die mitmachen würden, dann wird die Erweiterung stattfinden. Ganz wichtig: Wenn ihr "ja" ankreuzt, dann schreibt hier auch bitte hinein, dass ihr mitmachen wollt und nehmt dann auch wirklich teil. Es ist ja leider bekanntlich so, dass immer viele viele mitmachen wollen und es am Ende dann nur wenige tun. ;]

    Viele liebe Grüße
    Marie und das Team


    Zuletzt von Pooly am So 01 Jan 2012, 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem - Erweiterung des Zirkels auf Teil II?

    Beitrag von Pooly am Fr 29 Jul 2011, 19:14

    Okay, noch ein kleiner Hinweis: Die Zirkel laufen zurzeit ja nicht so gut und wir denken, dass jetzt im "Sommerloch" eben nichts Wirkliches mehr zustande kommen würde. Wir würden dann die nächste Umfrage zwischen Mitte und Ende August machen, wenn viele wiederkommen oder eben die Prüfungszeiten bei den Unis auch abgeschlossen sind.

    Trotzdem läuft diese Umfrage eben noch. Wie gesagt, wenn ihr wollt, wird dieser Zirkel noch erweitert, wenn nicht, dann eben die Abstimmung für ein vollkommen neues Buch Ende August :)

    LG
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Die Tribute von Panem - Erweiterung des Zirkels auf Teil II?

    Beitrag von Miyann am Fr 29 Jul 2011, 20:47

    Huhu. (:

    Dann mache ich mal den Anfang. Da ich den zweiten Teil gerade erst (also vor nem guten halben Jahr) gelesen habe, habe ich nicht noch einmal Lust darauf, muss ich sagen. Und um ordentlich kommentieren zu können, muss man die Erinnerung schon auffrischen.
    Davon ab würde ich gerne als Lesezirkel mal ein Buch lesen, was ich noch nicht kenne, weil ich es schwer, die Neulingssicht wieder aufzubauen.

    Außerdem weiß ich nicht, ob Teil 2 von Panem so viel mehr Gesprächsstoff bietet als der erste Teil, da hat man das Szenario ja sozusagen schon abdiskutiert.

    Also ich würde lieber an einem andere Zirkel teilnehmen als an dem zweiten Teil von Panem, daher habe ich mit "Nein" gestimmt.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem - Erweiterung des Zirkels auf Teil II?

    Beitrag von Pooly am Fr 29 Jul 2011, 22:17

    Hey Marit, danke für deine Meinung :3
    Kann ich verstehen, wir sind zurzeit auch etwas hilflos mit den Zirkeln, selbst neue Bücher liefen früher ja nicht besser ...
    Mal schauen, was dann eventuell bei der Umfrage herauskommt, wenn wir Ende August dann eine machen sollten :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Tribute von Panem - Erweiterung des Zirkels auf Teil II?

    Beitrag von Pooly am Di 02 Aug 2011, 21:22

    Okay, da sich zu dieser Sache niemand mehr geäußert hat, bezweifle ich auch, dass sich bis morgen noch 4 Leute finden, die mitmachen würden. Schade, aber verständlich. Dann bleibt dieser Zirkel also wie er ist und wir machen dann zwischen Mitte und Ende August die nächste Abstimmung, über ein vollkommen anderes Buch, dann :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Tribute von Panem - Erweiterung des Zirkels auf Teil II?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09 Dez 2018, 22:36