Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Austausch

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Mo 25 Jul 2011, 21:47

    Und hier ist der Thread Smile

    So. Ich dachte mir, man könnte das RPG in richtung Mittelalter vorgehen. Modernes wäre nicht so mein Ding, aber spricht mich auch ein wenig an. Die Genre... wie würdest du dich denn da so festlegen? Bei mir steht im Moment alles offen.

    Meine fortgeschrittenen Gedanken wären hier.
    - Man könnte vielleicht eine (ganz)kleine Diebesgruppe um eine Hauptstadt streifen. Sie machen deren düsteren Ecken unsichrer und spielen nach deren eigenen Regeln.
    - In einer Wüste bricht das Chaos aus, weil es zu wenig Wasser gibt und es wird verzweifelt nach Wasser gesucht. Irgendwelche unangenehme Wüstenbewohner erschweren die Sache und leben in Tücke mit ihnen.
    - Lebewesen betreten ein Moor und müssen etwas bestimmtes Suchen, müssen aber auf die Tücken deren Regeln des Moores beachten um nicht zu scheitern. Vielleicht wohnt im Herzen des Moores eine Hexe und will sie vom "Auftrag" abbringen.
    Aber sehr ausgeschmückt sind die Gedanken nicht. Eher wie als ein feiner Nebel.

    Was wäre deine Meinung dazu?

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Mo 25 Jul 2011, 23:09

    Also Mittelalter ist schonmal voll auf meiner WEllenlänge x)

    Von den drei Ideen von Dir würde mich am meisten das erste ansprechen. Hat ein bisschen was von Robin Hood x)

    Ich würde auch sagen, erstmal das Genre x)
    Historisch steht ja fest. Ich wäre für ein bisschen Drama. Soll Romanze mit rein? Und sonst... Abenteuer hätte ich auch nichts gegen^^ Je nachdem, was eben passt :)

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Di 26 Jul 2011, 14:57

    Au ja, so Robin Hood mäßig habe ich es mir auch vorgestellt. Ich kann eher so 'Landstreicher' besser 'spielen, schreiben' als so 'tolle' Menschen (Könige, Adel, aber auch reiche Verbannte,...)

    Die Genre leichtes Drama gefällt mir. Abenteuer steckt, so vom Gedanken her, doch automatisch mit drin und Romanze... kann ja ein wenig hinein. Und natürlich die Historie Smile

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Do 28 Jul 2011, 14:33

    Dann sind wir uns ja supereinig xD

    Möchtest Du auch ein wenig Fantasy? Nur bitte nicht allzu viel xD

    Hm, auch wenn Du nicht so "gut" "tolle" MEnschen spielen kannst, was hältst Du davon, wenn jeder zwei Charaktere hat, einen am Hof und einen Wilden? xD

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Do 28 Jul 2011, 16:22

    Gut Mr. Green

    Fantasy könnte hinein... Aber im Moment ist mir nicht wirklich danach. Mir schwirrt gerade zu viel Fantasy im Kopf herum, da möchte ich doch mal eine Ausnahme machen. Wenn dann, wie gesagt, in kleinen Mengen Smile Vielleicht so, dass jemand/alle "Adleraugen" besitzen und somit alles (okay, fast alles) aus der Ferne sehen könnten.

    So nach der Art: Zwei Sichten, zwei Geschichte auf jeder Seite erzählt?
    Wenn es das ist, wie ich es mir denke, hört es sich interessant an. Warum nicht?

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Do 28 Jul 2011, 16:24

    Also ich dachte mir das praktisch so, dass die Diebe z.B. etwas aus dem Schloss klauen, und das wird dann eben aus zwei Richtungen erzählt Wink Meinetwegen kann sich auch ne Diebin in den Prinzen verlieben oder so xD

    Dann würde ich eher sagen, ohne Fantasy, oder? x)

    Welche Zeit soll es in etwa sein?

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Do 28 Jul 2011, 16:42

    Ah, ja, dann habe ich es richtig verstanden Smile
    Dann bleibt mein: Warum nicht?

    Okay, Fantasy durchgestrichen. Smile

    Die Zeit... so eher... wie soll man das nennen? Zahlen sind nicht wirklich vorstellbar, für mich jedenfalls.
    So eine Zeit... wie in deinem Sig. Ich muss da immer wieder an das Buch: Die Wanderhure denken Shocked
    Anhimmel

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Do 28 Jul 2011, 16:46

    Gut, da ich keinen Grund dagegen weiß, machen wir das mal wo xD

    Ah, okay, Wanderhure ist Spätmittelalter, also etwa 1400-1500 :)
    Das finde ich auch gut, die Zeit mag ich *grins*

    Also, jetzt kommt der schwierige Teil: die Geschichte xD
    Wir hatten ja schon gesagt, dass wir zu einer Diebesbande gehören. Sagen wir, wir sind im Wald vor den Stadtmauern versteckt und rauben regelmäßig in der Stadt was aus? x)
    Und dann könnten wir ja evtl. etwas ganz besonderes aus dem Schloss oder von einem reichen Bürger klauen?

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Do 28 Jul 2011, 19:18

    Diese Zeit mag ich auch sehr gerne. Gut, abgehackt Mr. Green

    Okay, die Geschichte...
    Könnten wir machen. Ja, dann hätten wir schon ein Hindernis Very Happy die Mauer und einige Wachen? Sollte die Stadt eine Hauptstadt sein, oder eine ganz normale, zufällig ausgewählte Stadt?

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Do 28 Jul 2011, 19:32

    Ich denke, das machte zu der Zeit nicht viel Unterschied. Die meisten Städte hatten eh nur ein paar Tausend Einwohner Wink

    Hm, was genau meinst du mit dem Hindernis? Es ist nämlich nicht so mein Ding, Kämpfe gegen Wachen zu beschreiben xD
    Ich wäre dafür, dass sie sich nachts in Häuser schleichen, um zu klauen. Oder eben das typische Beutelschneiden: Einfach irgendwem die Geldbörse vom Gürtel schneiden x)

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Do 28 Jul 2011, 19:59

    Ah, okay Smile

    Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht so toll im Kämpfe aus zu schreiben. Eher so das Ausmalen beim vorbei schleichen, an schleichen,... Genau so wie Verstecken spielen.
    Und so etwas was du angedeutet hast.
    Spoiler:
    Ungefähr so in der Art, um in meinem Kopf hinein zu schauen:
    Bei der Mauer meinte ich so klettern, springen,... aber so, damit sie nicht gesehen werden.

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Do 28 Jul 2011, 20:13

    Ah, okay, das ist schon eher meine Domäne xD Auch wenn mir unterhaltungen eigentlich am meisten liegen, aber davon wird es ja sicher genug geben x)

    Also, wie genau wollen wir die Handlung aufbauen?

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Fr 29 Jul 2011, 18:31

    Wahrscheinlich kommen die Unterhaltungen von selbst. Ich weiß auch nicht ganz genau, was dran kommen wird Smile

    Nun, das wird immer schwieriger...
    Fangen wir damit an, weshalb die Diebesgruppe überhaupt nur an der einen Stadt ausrauben? Es könnte ja sein, dass alle mal vor allen anderen bloßgestellt wurden und sich später zusammen getan haben. So in der Art: jeder hat eine andere Geschichte, aber die Geschichte bindet sie zusammen?

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Fr 29 Jul 2011, 20:46

    Hm, so etwas klingt mir etwas zu sehr nach Geheimbund...
    Ich fänds schöner, wenn sie eben dort leben und deshalb auch da arbeiten und nicht aus einem bestimmten Grund.

    Wollen wir es wirklich so machen, dass sie etwas bestimmtes aus einem großen Haus klauen, vielleicht auch aus einem SChloss? Dann könnten wir ja damit anfangen, was das ist x)
    Eine Krone vielleicht?

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Sa 30 Jul 2011, 15:13

    Smile Oder das.

    Warum nicht? Dazu müssten sie einen wirklich guten Plan parat haben. Nur was sollten sie mit der Krone machen? Mr. Green Vielleicht, wollen sie... damit Reichtum erlangen?

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Di 02 Aug 2011, 12:21

    Uuups, hab nicht gesehen, dass Du gepostet hast^^

    also ich würde sagen, man kann zwei Dinge mit einer geklauten Krone tun: Sie verkaufen oder den König erpressen. Wobei letzteres schwer wird^^

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Mi 03 Aug 2011, 15:17

    Macht nichts, ich hatte derweil fiel um die Ohren Smile

    Den König erpressen, hört sich gut an. Es liegt auch mehr Gesprächsstoff dahinter, nicht? Nur, in wie fern sollten sie ihn erpressen? Sollte es um ein Leben handeln, einen Ort oder ein Gegenstand?

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Do 04 Aug 2011, 14:32

    Hm, naja, wenn man den König erpresst, wird es ja meistens politisch.
    Und die Krone müsste auch etwas sehr wichtiges sein, wenn der König sich damit erpressen lässt, aber da es ja unser RPG ist, können wir da ja machen, was wir wollen *grins*

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Fr 05 Aug 2011, 11:07

    Das ist ganz schön schwierig...
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis jetzt keine Idee dafür.

    Bei der "Landgewinnung" klingt es nicht wirklich... Politik liegt mir nicht wirklich Smile Also könnten wir ein Gegenstand oder etwas anderes fordern?
    Nur aus welchem Grund auch noch?

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Fr 05 Aug 2011, 16:28

    Hey, vielleicht so etwas aberglauben-mäßiges. Wie der Heilige Gral, nur nicht so mächtig?
    Wir könnten zum BEispiel die Krone stehlen und den König erpressen, er soll einen Gegenstand herausrücken, der angeblich alle Krankheiten der Welt heilen kann?

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Sa 06 Aug 2011, 09:29

    Das ist doch mal eine tolle Idee. So könnten wir es machen Smile Auch der Gegenstand, finde ich, passt.
    Sollte es auch so unter Zeitdruck gehen, oder eher nicht? Das viel mir gerade irgendwie spontan ein.

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am So 07 Aug 2011, 17:50

    Hm, das doofe ist, wenn wir Zeitdruck einbauen, müssen wir uns auch mit dem RPG dran halten xD Ich würde also sagen, wir erwähnen gar nicht, in welcher Zeit der König reagieren soll, dann können wir das nach Belieben dehnen x)

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Di 09 Aug 2011, 13:36

    Ja, das stimmt wirklich. Zeitdruck sind etwas sehr verflixtes.
    Gut Smile dann bleibt uns jene mögliche Sachen zum Machen. Aber natürlich in der Mittelalterzeit Wink

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Thora am Di 09 Aug 2011, 16:01

    Natürlich Mittelalter^^

    Uh, wie wäre es, wenn eine Diebin als Hexe vor Gericht stünde, und sie erpressen den König, damit er sie freilässt?

    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Inauris am Do 11 Aug 2011, 13:36

    DAS ist mal eine Idee. Mr. Green Ich bin damit sofort einverstanden.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unbekannter Titel (Thora & Inauris) [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Feb 2017, 21:52