Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Chöre

    Teilen

    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644

    Re: Chöre

    Beitrag von Elendor am Mo 12 Okt 2009, 19:53

    so einfach ist das mitten im jahr nicht... aber ich werde wieder... das tut weh... da erwacht die alte sehnsucht wieder...
    avatar
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Chöre

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Di 13 Okt 2009, 15:53

    Ich hab vor Ewigkeiten mal im Schulchor gesungen.

    Das hat an sich schon Spaß gemacht, vor allem wenn wirklich mal jeder sein Bestes gegeben hat.

    Singen macht überhaupt Spaß...aber ein Chor wäre jetzt nicht mehr das Richtige für mich.
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Chöre

    Beitrag von Cleopha am Sa 17 Okt 2009, 22:09

    Also. Bei uns gibt es, neben dem Oberstufenchor, in jeder Klasse einen eigenen Klassenchor. Da sing auch ich mit. Wir singen viele Gospelsongs oder Sachen wie I will follow him. Auch sehr schön ist Vois Sur Ton Chemin. Kennt das jemand von euch?
    Ich singe ja sehr gerne und mir macht es daher riesigen Spaß in einem Chor mitwirken zu dürfen.
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Chöre

    Beitrag von Elendor am So 18 Okt 2009, 09:06

    Vois Sur Ton Chemin ist wohl einer der schönsten Chorgesänge (Die Kinder des Monsieur Mathieu).
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Chöre

    Beitrag von Cleopha am So 18 Okt 2009, 10:41

    Ja es ist wirklich wundervoll! Hast du es selbst schon einmal im Chor gesungen?
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Chöre

    Beitrag von Elendor am Fr 06 Nov 2009, 00:26

    Gerade dieser Gesang ist eher für einen Kinderchor ausgelegt, oder noch besser Knabenchor (zum Beispiel für den Thomanerchor(?) aus Dresden).
    Da jedoch die Chöre unserer Schule nicht dafür ausgelegt sind um soeine menge an Musikbegeisterten (vor allem begabten) Jungs zu sammeln, leider nein.
    Aber ich habe den Film schon öfters gesehen und lausche doch regelmäßig einer kleinen Scheibe nahmen CD, auf der die Lieder gespeichert sind.
    Aber ich glaube ich werde mir irgendwann diesen Wunsch erfüllen, vor einem Knabenchor zu stehen und dieses Lied zu dirigieren oder aber einfach es nur zu hören...
    avatar
    Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 340
    Ich schreibe : "The Face Behind the Mask", Kurzgeschichten, Fanfiction
    Texte : Breathran
    Kunst : Breathran

    Re: Chöre

    Beitrag von Breathran am Mo 14 Dez 2009, 11:46

    Ich habe früher im Schulchor gesungen (als es den noch gab :S), seit 2001 singe ich in der Kantorei an der Schlosskirche Bad Dürkheim (ist ganz lustig.. so bekommt man immerhin mal die Chance, die Carmina Burana und ähnliches zu singen ^^).. momentan spiele ich mit dem Gedanken, nächstes Semester dem Unichor beizutreten, aber das hängt vom Stundenplan ab Sad

    Chormusik höre ich generell sehr gerne, mein Favorit ist Mozarts Requiem :)
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Chöre

    Beitrag von Arawn am So 16 Jan 2011, 20:11

    So, nun bin ich schon 3 Jahre im Kinderchor und nehme seit April 2010 Gesangsunterricht.
    Ich finde, ich habe mich sehr stark verbessert (meine Chorleiterein nicht -.-).
    Ich bin immer noch im Kinderchor (die Chorleiterin ließ mich nicht in den Extrachor -.-) und bin so mit fast zwanzig mit Abstand die Älteste...
    Nach meiner Ausbildung will ich (in Augsburg) mein Abi nachholen. Da haben die Chor und Theater mit drin. Und dann heißt es entweder Gesangsstudium (wenn ich die Aufnahmeprüfung schaffe) oder Historik-Studium und nebenbei in nem Extrachor mitsingen ^^
    Mir ist egal, ob ich das hauptberuflich mache oder nicht. hauptsache Singen und auf der Bühne stehen ^^
    Und relativ viele Musicaldarsteller sind über solche Hintertüren ins Geschäft eingestiegen ^^
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Chöre

    Beitrag von capitaine_solitaire am So 16 Jan 2011, 20:47

    Nunja...

    da ich ja Gesang studiert habe und auch jetzt im Musik-Lehramtsstudium immer noch als Hauptfach habe, ist das mit dem Chorsingen natürlich auch nicht ausgeblieben.

    Momentan singe ich aber nur in einem speziellen Vokalensemble, das sich aus lauter erfahrenen Sängern zusammensetzt und sich nur zu Projekten zusammenfindet, dann drei bis vier mal probt und dann das ganze darbietet. Da sind wir immer so zwischen 12 und 16 Sänger, je nach Stimmzahl von 4 bis 8 stimmigen Sätzen.

    Und dann singe ich ab und zu in unserem kleinen Kirchenchor, den ich aber stellvertretend auch leite - und wenn ich ihn nicht leite, bin ich eigentlich auch mehr Solistin... von daher...

    Ansonsten war ich natürlich im Schulchor, in der Solistengruppe, dann später an der Musikschule im Favoritchor, im großen Chor, dann in der Kantorei, noch später im Unichor und in einem Jazz und Popchor.
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Chöre

    Beitrag von Arawn am Mo 17 Jan 2011, 19:23

    Ich wünschte, ich hätte auch so ne Karriere T_T Gegen solche Leute komm ich bei der Bewerbung um ein Gesangsstudium wohl nicht weit...
    Aber wir sind eine recht unmusikalische Familie, da habe ich das ganze Theater und Singen erst spät entdeckt und ein Naturtalent bin ich auch nicht...
    Naja, ganz egal was wird - so leicht bringt man mich nicht von der Theaterbühne weg. Ganz gleich, ob es nun hauptberuflich oder freizeitmäßig wird Very Happy
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Chöre

    Beitrag von Imaginary am Fr 21 Sep 2012, 03:27

    Hach, ich liebe Chöre Herzchen

    ich bin zwar nicht überragend gut und alleine kriege ich das mit dem Singen nicht auf die Reihe (ein Solo könnte ich also nicht übernehmen), aber im Chor geht's einigermaßen. Bin nicht perfekt und hab jetzt keine soo schöne Stimme, aber ich treffe die Töne und der Rest geht dann eh in der Masse unter Very Happy

    hab zweieinhalb Jahre im Schulchor von meiner alten Schule gesungen, ich war im Alt, hab manchmal aber auch im Tenor ausgeholfen ... wir mussten halt ein bisschen innovativ sein, weil wir zu unseren besten Zeiten zwei Leute oder so im Tenor hatten, meistens aber nur einen Kerl und selbst den nachher nicht mehr xD

    bin inzwischen leider etwas aus der Übung, aber mir fehlt das Singen im Chor total... aber jetzt im kommenden Semester will ich bei der Studentenkantorei mitmachen, mal gucken wie das wird :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Chöre

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:38