Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Lily - Zepter der Zeit

Austausch

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Laune: uden dig.
    Ich schreibe: von Gefühlen & Herzessenz
    Texte: Imaginary
    Kunst: Imaginary
    Infos: Imaginary
    Sonstiges: gå ad helvede til

Lily - Zepter der Zeit

Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2011, 13:45

Kleine Voranmerkung:

Bei Lily handelt es sich um den Hauptcharakter aus meinem Roman „Zepter der Zeit“, der auch hier im Forum zu finden ist. Sie lebt zu Beginn der Geschichte in unserer normalen Welt an einem nicht näher definierten Ort, den ich auch nicht weiter definieren möchte, weil ich ihn schlicht und ergreifend nicht für relevant halte. Ich finde es schöner, wenn sich jeder selbst den Ort, woher sie kommt, vorstellen kann Wink
    Schon zu Beginn der Geschichte wird sie in eine ihr fremde Welt entführt. Diese heißt Kyrenia und das Land, in das sie dort kommt, Aquaria. Dieses Interview setzt dort ein, wo sie sich bereits in Aquaria befindet – nur dass ihr Bescheid wisst Wink

Ein Mädchen sitzt auf einer Bank draußen unter einem Baum an einem See. Sein hüftlanges, braunes Haar weht im Wind und es sieht nachdenklich aus, mustert die Menschen, die sich ihr nähern jedoch mit einer gewissen Neugier. Es macht einen freundlichen Eindruck, trotz seiner Nachdenklichkeit lächelnd, und auch wenn es etwas unsicher wirkt, ist ihm anzumerken, dass es sich darüber freut, Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
    Ein wenig zurückhaltend wartet sie gespannt darauf, was man ihr für Fragen stellen wird.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Re: Lily - Zepter der Zeit

Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2011, 15:36

Spoiler:
    Ah, ein Gespräch mit Jainee und Lily ist sicher interessant xDD

Ein Mädchen mit blonden Haaren trit auf die Bank zu und setzt sich neben die Unbekannte.
    "Hi", sagt sie. "Ich bin Jainee. Und du? Wie heißt du?"

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2011, 15:46

Das Mädchen blickt die ihr Unbekannte, die sich zu ihr gesetzt hat, an und lächelt zögerlich.
    "Hallo. Ich heiße Lily. Na ja, eigentlich Lilliana, aber Lily reicht."

Spoiler:
    Ja, irgendwie schon xD

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2011, 15:48

"Ah, Lily ist cool", bemerkt sie. "Ich kenne auch jemanden der Lily heißt. Der Name ist recht schön. Also wirst du lieber Lily genannt? Kann ich verstehen. Lilliana klingt irgendwie so ... spießig. Findest du nicht?"

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2011, 15:52

Lily nickt bekräftigend. "Ja, genau das denke ich auch. Wen kennst du denn, der Lily heißt?" Sie sieht Jainee aufrichtig interessiert an. "Aber na ja, meine Mutter meinte, dass Lily so als Name zu kurz wäre und dass ich einen richtigen brauchen würde, deshalb heiße ich Lilliana." Sie verdreht ein wenig die Augen.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2011, 15:57

"Meine Schwester heißt auch so." Sie sieht sich ein wenig um, betrachtet Lily dann aber wieder. "Na ja, irgendwie verständlich. Lily ist ja schon recht kurz. Namen, die man hat, die auf Papier stehen, sollten schon eine gewisse Länge aufweisen." Jainee sieht auf den See. "Wie heißt der See? Wohnst du hier in der Nähe?"

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2011, 16:02

"Ach so." Sie lächelt wieder. "Man hat mir erzählt, dass das der Thalassasee ist. Leider kenne ich mich hier auch noch nicht so richtig gut aus..." Ihr Gesicht wird ein wenig wehmütig und sie sieht kurz zu Boden, doch als ihr Blick zurück zu Jainee wandert, ist auch ihr Lächeln zurückgekehrt. "Nein, ich wohne nicht hier in der Nähe. Eigentlich komme ich nicht einmal von hier. Im Moment lebe ich in einer Schule, ich weiß nicht genau, wie weit sie von hier entfernt ist. Ich glaube, wir haben mit den Pferden etwa eine halbe Stunde hierher gebraucht."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2011, 16:06

Jainee nickt leicht. "Thalassasee. Soso. Nie gehört, aber ich bin auch kein geografisches Genie. Wo liegt das?" Sie zieht kurz eine Augenbraue hoch. "Du lebst in einer Schule? Stell ich mir ja nicht so toll vor." Sie blinzelt kurz. "Moment mal! Sagtest du Pferde?" Ein träumerischer Ausdruck tritt auf ihr Gesicht. "Hast du ein eigenes?"

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2011, 16:17

"Das liegt hier in Aquaria. Im Osten, wenn ich mich nicht irre. Ich kenne mich hier wie gesagt leider auch noch nicht so gut aus, weil ich noch nicht lange hier bin..." Sie schweigt einen Moment, denkt über ihre nächste Antwort nach. "Ja, es ist wirklich ein bisschen komisch, jetzt in einer Schule zu leben, aber es ist ganz in Ordnung. Die meisten Leute dort sind sehr nett und das ist ja das Wichtigste. Und der Unterricht ist auch interessant." Sie lächelt auf Jainees Reaktion die Pferde betreffend, schüttelt aber den Kopf. "Nein, ich habe kein eigenes Pferd, ich bin mit auf dem Pferd eines anderen Mädchens geritten. Aber ich bekomme angeblich bald ein eigenes."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2011, 16:25

Jainee runzelt die Stirn. "Aquaria. Nie gehört. Was ist Aquaria? Ein Land? Eine Stadt? Okay, Stadt wohl eher nicht, hm..." Sie schüttelt den Kopf und betrachtet Lily sehnsüchtig. "Ein eigenes Pferd. Das muss echt cool sein. Wann bekommst du es denn? Wie heißt das Mädchen? Ist es deine Freundin? Hast du hier schon Freunde? Du scheinst ja noch nicht so lange hier zu sein."

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am Mo 18 Jul 2011, 16:28

"Ja, das ist das Land, in dem wir uns hier befinden." Wieder denkt Lily ein wenig nach, bevor sie antwortet. "Ich weiß nicht genau. Ashlee hat nur gesagt, dass ich eines bekomme, wenn wir zu unserer Mission aufbrechen müssen. Ich weiß aber noch nicht, wann wir von hier weg kommen. Sie heißt Samira, aber wir kennen uns noch nicht besonders gut. Sie ist aber sehr nett und vielleicht werden wir wirklich Freunde. Wer weiß. Und nein, leider habe ich noch keine Freunde hier, aber wie gesagt... vielleicht freunde ich mich ja mit Samira an."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2011, 16:31

"Ah, Samira also. Wie ist sie so in der Schule? Apropos Schule: Wie läuft der Unterricht bei euch ab. Was lernt ihr so?" Jainee betrachtet sie nun interessiert. "Mission klingt spannend. Eine, die dafür sorgt, dass die Welt gerettet wird. Ich steh auf solche Missionen."

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am Di 19 Jul 2011, 21:40

"Ich weiß nicht, wir kennen uns ja noch nicht so gut. Normal, denke ich..." Lily zuckt leicht mit den Schultern. "Mit dem Unterricht kenne ich mich auch noch nicht so richtig aus. Samira hat mir erzählt, dass es verschiedene Klassen gibt. Bis die Schüler ungefähr dreizehn sind, gehen alle in eine Klasse. Na ja, wenn es zu viele Leute sind, wird die Klasse natürlich aufgeteilt. Ungefähr mit dreizehn Jahren bekommt jeder seine Elementarfähigkeit. Ab dann werden die Schüler nach ihrer Elementarfähigkeit in Klassen aufgeteilt. Aber es haben wohl auch alle Leute eine zweite Fähigkeit, die sie früher oder später bekommen und wenn zum Beispiel Leute aus verschiedenen Klassen Telekinese beherrschen, dann mischen sich die Kurse auch mal. Man lernt also Sachen über seine Elementarfähigkeit und auch über seine anderen Fähigkeiten und dann noch solche Dinge wie Magische Tränke und Kräuter und Altkyrehisch, das ist die Sprache, die früher hier gesprochen wurde. Ach ja, und Geschichte hat Samira noch erwähnt. Da lernen die Schüler Vergangenes über diese Welt und auch über die, aus der ich komme..." Ihre Stimme klingt nun ein wenig wehmütig, als sie über ihre Heimat nachdenkt. "Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, ich habe auch noch nicht vieles selbst gesehen." Sie betrachtet Jainee etwas unsicher. "Ich weiß nicht, was ich von dieser Mission halten soll... mir ist das alles etwas zu viel auf einmal. Ich wüsste gar nicht, wie ich die Welt retten sollte oder so etwas..."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 26 Sep 2011, 15:57

Jainee hört interessiert zu, verzieht dann aber das Gesicht, als 'Geschichte erwähnt' wird. "Ihr dürft euch also auch mit Geschichte herumplagen. Wie ätzend. Ich kann das nicht ausstehen, aber unsere neue Lehrerin ist echt gut. Ihr habt also Elementarfähigkeiten. Welche hast du? Bäh, und eine Sprache müsst ihr auch lernen. Hast du an deiner alten Schule schon eine Sprache gelernt?"
    Jainee lehnt sich kurz zurück und blickt hinauf in den Himmel. "Ach, so schlimm ist die Mission sicher nicht und danach wirst du als Heldin gefeiert. Trau dich nur. Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Ich würde ja jetzt sagen, das sagt meine Oma immer, aber ich hab keine. Apropos Oma: Hast du denn eine? Hast du Verwandte in dieser Welt?"

Schwingenherz
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Steine fallen. Federn schweben.
    Ich schreibe: Kleine Geschichten, die aus den Splittern der Gedanken entstehen.
    Texte: Schwingenherz
    Kunst: Schwingenherz

Beitrag von Schwingenherz am Mo 26 Sep 2011, 19:43

Ein blauäugiges Mädchen stand hinter einem Baum und beobachtete die anderen beiden Mädchen. Das was sie erzählten fesselte sie ganz. Ihre Hände umfassten die Rinde, als sie sich weiter vorbeugte, um mehr zu verstehen - ihre Haare, dessen Farbe man nicht genau bestimmen konnte- vielleicht dunkelblond mit rotem Schimmer? -, fielen ihr ins Gesicht, aber sie blies sie nur von ihren Augen weg.
    Sie wollte noch nicht zu den Anderen gehen. Vielleicht später, aber sie wollte nicht, dass diese Lily aufhörte zu erzählen.

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am So 04 Dez 2011, 22:16

Lily lächelt leicht, als sie Jainees Gesichtsausdruck sieht. "Ich finde Geschichte gar nicht so schlimm, vor allem die Geschichte Aquarias, auch wenn ich noch nicht besonders viel darüber gelernt habe. Aber seit ich weiß, dass meine Eltern eigentlich auch von hier stammen, bin ich sehr neugierig, was es mit diesem Ort genau auf sich hat." Sie nickt auf Jainees nächste Frage hin leicht. "Ja, ich habe allerdings noch keine. Ich bekomme bald bei einem Ritual meine Elementarfähigkeit. Ich habe mir Licht ausgesucht." Sie lächelt ein wenig und nickt dann, diesmal enthusiastischer. "Ja, an meiner alten Schule habe ich Latein gelernt! Das fand ich ziemlich interessant." Lily lehnt sich ebenfalls ein wenig zurück und schweigt zunächst nachdenklich. "Meine Oma ist vor ein paar Jahren gestorben, die Familie meines Vaters kenne ich leider nicht, ich weiß also nicht, ob meine andere Oma noch lebt ..." Lily blickt betrübt zu Boden. "Wie gesagt, ich habe erfahren, dass meine Eltern aus dieser Welt stammen, aber ich kann mich nicht erinnern, vorher je hier gewesen zu sein, obwohl Ashlee sagt, dass ich hier geboren wurde. Ich weiß leider nicht, ob ich noch Verwandte hier habe."

Lily wendet sich dem anderen Mädchen zu und wartet ab, ob es ebenfalls eine Frage stellt, doch es schweigt. "Hast du auch eine Frage ...?", fragt sie schließlich zögerlich.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am So 18 Dez 2011, 17:54

Jainee nickt leicht. "Kann ich verstehen. Ich mag zum Beispiel Griechenland, weil die Eltern meiner Mutter daher stammen oder eigentlich meine Großeltern? Ach, wie auch immer. Meine Vorfahren eben. Wie ist die Geschichte Aquanias denn? Also zumindest so weit du es weißt?"
    Skeptisch hebt Jainee eine Augenbraue hoch. "Latein? Interessant? Na ja ... Aber das mit dem Ritual klingt dafür cool. Also habt ihr keine angebornene Fähigkeiten?"
    "Hmm", macht Jainee und schweigt dann eine Weile, "weißt du, manchmal ist es nicht wichtig, ob man alle Verwandte kennt, die man hat. Wichtig ist, dass man mit denen glücklich ist, die man hat. Aber vielleicht erfährst du hier ja noch mehr über dich. Wieso hat dir deine Mutter denn nie was erzählt?"
    Als Lily die Frage an das andere Mädchen richtet, sieht Jainee zu ihm.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 17:09