- Kleine Voranmerkung:
Bei Lily handelt es sich um den Hauptcharakter aus meinem Roman „Zepter der Zeit“, der auch hier im Forum zu finden ist. Sie lebt zu Beginn der Geschichte in unserer normalen Welt an einem nicht näher definierten Ort, den ich auch nicht weiter definieren möchte, weil ich ihn schlicht und ergreifend nicht für relevant halte. Ich finde es schöner, wenn sich jeder selbst den Ort, woher sie kommt, vorstellen kann
Schon zu Beginn der Geschichte wird sie in eine ihr fremde Welt entführt. Diese heißt Kyrenia und das Land, in das sie dort kommt, Aquaria. Dieses Interview setzt dort ein, wo sie sich bereits in Aquaria befindet – nur dass ihr Bescheid wisst

Ein Mädchen sitzt auf einer Bank draußen unter einem Baum an einem See. Sein hüftlanges, braunes Haar weht im Wind und es sieht nachdenklich aus, mustert die Menschen, die sich ihr nähern jedoch mit einer gewissen Neugier. Es macht einen freundlichen Eindruck, trotz seiner Nachdenklichkeit lächelnd, und auch wenn es etwas unsicher wirkt, ist ihm anzumerken, dass es sich darüber freut, Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
Ein wenig zurückhaltend wartet sie gespannt darauf, was man ihr für Fragen stellen wird.
Ein wenig zurückhaltend wartet sie gespannt darauf, was man ihr für Fragen stellen wird.