Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Chöre

    Austausch
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Chöre

    Beitrag von Evy am Mi 02 Jul 2008, 21:29

    Hallo ihr Lieben... :)
    Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so mit dem Singen in Chören aussieht?
    Singt ihr selber einem Chor?
    Hört ihr euch gern Chöre an?


    Ich habe schon in verschiedenen Chören gesungen... schon seid der ersten Klasse singe ich im Schulchor mit.
    Anschließend hab ich mehrere Jahre im Kinderchor des Theaters mitgesungen. Dann war ich eine Ziet lang
    bei Ten Sing und im Singekreis... jetzt singe ich aber nur noch in unserem schulchor mit.

    Ich muss sagen ich singe lieber im Chor als alleine... ich find es besser wenn die Gemeinschaft die Lieder präsentiert,
    als wenn ich es alleine machen müsste. Ich persönlich fühl mich sicherer und einfach wohler dabei... außerdem macht
    es total Spaß... es ist ja nicht so, dass man sich durch die Masse i-wie weniger anstrengen muss oder so... das
    Gesamtbild ist ja das Resultat jedes Einzelnen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Chöre

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Jul 2008, 21:32

    Ich singe auch gerade nur noch im Schulchor ... früher war ich auch noch im Singekreis von unserer Schule aus und auch im Kinderchor vom Theater ^^
    Das war echt toll!

    Ich höre auch gern Chöre, auf Festen und soetwas. Ich finde diese Mehrstimmigkeit immer so toll zu hören. Wenn man es selbst mitsingt, dann hört man das ja meist immer nicht so ..


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Chöre

    Beitrag von Kelly am Do 03 Jul 2008, 11:08

    Ich hab noch nie in einem Chor mitgesungen, aber ich fange im Herbst mit dem Jugendchor an. Mal sehen wie das so ist... ich weiß gar nicht, ob ich da gut genug bin, aber ich möchte es halt mal probiert haben. Wer weiß, vielleicht macht es ja richtig Spaß!
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3510
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Chöre

    Beitrag von moriazwo am Do 03 Jul 2008, 13:52

    Also ich singe wirklich ... schlecht ... Ich treffe nicht den Ton, wenn doch, kann ich ihn nicht halten. Kommentar meiner Frau, bei den wenigen Gelegenheiten meiner künstlerischen Darbietungen: "Typischer Brummbär".
    Es war schon immer so und daher vermeide ich, singen zu müssen, so oft es geht. Ich bin da eher der Konsument von Musik.
    Im Gegensatz zu früher mag ich heute durchaus auch Chöre. Vor gar nicht langer Zeit war ich in einem Konzert, das in unserer Gelsenkirchener Altstadtkirche stattfand. Es war eine Kombination von Jazz-Saxophon und gregorianischen Gesängen. Ich war vorher etwas skeptisch, doch muss ich sagen, dass es ein unglaublich tolles Klangerlebnis war.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Chöre

    Beitrag von Evy am Do 03 Jul 2008, 16:54

    @ Kelly: ich bin mir relativ sicher, dass es dir Spaß machen wird und das du dafürt nicht genug bist darfst du gar nicht denken... wenn man im Chor ist, da es ja mehrere Stimmen gibt und so, singt man ja nie alleine und dann geht das schon von selbst. Man entwickelt dann schon von selbst so ein Gefühl für die Töne und Stimmen...
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Chöre

    Beitrag von Dawn am Sa 05 Jul 2008, 17:56

    Eigentlich bin ich nicht so für Chöre und habe auch noch nie in einem gesungen aber ich mag die Filmmusik von Immediate und X-Rax Dog, wo auch meistens Chöre drin vorkommen. Das finde ich super.
    Will jetzt auch mal nach den Ferien mit zu meiner Freundin beim Singen (Kirche) gehen und es mal ausprobieren weil ich echt gerne singe. 
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Chöre

    Beitrag von Tin am Sa 05 Jul 2008, 18:01

    Ich war mal im Chor unserer Schule, der zunächst nur aus Schülern bestand, aber dem mittlerweile auch Eltern und Lehrer zugestoßen sind.
    An und für sich habe ich auch kein Problem mit Chormusik...würde auch gerne weiter im Chor singen, aber mir fehlt leider die Zeit.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Chöre

    Beitrag von Evy am Sa 05 Jul 2008, 23:57

    O.O Ein Schulchor, wo Eltern und Lehrer mitsingen?
    Was ist denn das? Das hab ich ja noch nie gehört... ich weiß nicht ob es mir dann noch Spaß machen würde, wenn es so einen starken Altersunterschied gibt... zumindest hab ich damit keine Erfahrungen...
    ist das denn genauso, wie ein Chor mit Gleichaltrigen?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Chöre

    Beitrag von Gast am So 07 Jun 2009, 17:44

    Ich habe früher in einem Jugend- und in einem Kirchenchor gesungen. Außerdem hatte ich Gesangsunterricht.

    Die letzten Jahre fehlte mir die leider die Zeit im Chor zu singen und das Geld für Unterricht, aber ich vermise das sehr, und ich werde mich jetzt bald wieder in einem Chor anmelden! Very Happy
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Chöre

    Beitrag von Dawn am So 07 Jun 2009, 20:55

    Ach ich hab hier ja auch mal gepostet. xD

    Naja es ist ja jetzt schon einige Monate her, aber ich singe jetzt auch in einem Kirchenchor.
    Wir singen aber nicht nur Kirchenlieder, sondern auch Musicals oder so. Manchmal singen wir am Ende vom Gottesdienst "Memory" vom Cats Musical. xD Das hab ich mal mitgebracht. Es ist wirklich toll vor ein paar Hundert Leuten zu singen. Very Happy
    avatar
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Re: Chöre

    Beitrag von Dezemberschnee am Fr 03 Jul 2009, 20:39

    Ich bin auch bei uns im Schulchor :)
    Unser Musiklehrer hat mich in den Singekreis eingeladen, aber das wäre mir alles zu stressig geworden Oo Unser SK ist nämlich echt dauernd auf Achse *sfz*
    Ansonsten hab ich mal ein bisschen in unserer kleinen Kirche gesungen, bis es mir zu blöd wurde Cool Und halt Gesangsunterricht von der 1. bis zur 5. Klasse Oo
    Tjaja ... Aber alleine singe ich auch nicht unbedingt gerne Very Happy Auf der Bühne krieg ich dann immer Schweißausbrüche und versinge mich ganz bösartig ^^'' Lampenfieber pur.
    Ansonsten vor Freunden und Family gehts :]

    Ich liebe gute Kirchenchöre und die gregorianischen sind ja eh die Besten In Love

    Liebe Grüße,
    Tara
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Chöre

    Beitrag von Evy am Sa 04 Jul 2009, 12:55

    Oh ja, das stimmt Tara ...
    Kirchenchöre sind wirklich toll Hach

    Am tollsten sind Gospelchöre ... diese Stimmen immer, echt wahnsinn .... aber Gospelchöre sind in meinen Augen erst riochtige Gospelhöre, wenn denn von dunkelhäutigen gesungen wird :) Einfcah tolle Musik.
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Chöre

    Beitrag von Die_Moni am So 12 Jul 2009, 13:49

    Ich selbst habe nie in einem Chor gesungen - dazu habe ich nicht die Stimme. Zum Gesang hatte ich nie Talent.
    Aber ich höre gerne Chöre - nicht alle aber einige.
    Ich liebe z.B. den Soundtrack von Interview mit einem Vampir - da bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Ich mag ab und zu ganz gerne Gospelmusik.
    Und ich liebe The Gregorians.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Chöre

    Beitrag von Gast am So 16 Aug 2009, 02:24

    Oh, "The Gregorians" höre ich auch total gerne! Very Happy Von denen habe ich auch einige CD's hier!
    Ich freue mich total! Durch eine "göttliche Fügung" kann ich wieder das Geld für Gesangsunterricht aufbringen! *freufreu*
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Chöre

    Beitrag von Arawn am Mi 07 Okt 2009, 19:10

    Ich singe sehr gern. Ich bin im Opernchor bei dn Kindern und singe zu Hause immer mit den im PC xD
    Nur mein talent scheint eher bescheiden. Ich studiere immer alles mit ein, darf aber fast nie bei Auftritten mitmachen Am Boden
    ich will demnächst Gesngsunterricht nehmen (das schön Geld Geh nicht! ). Irgendwann pack ich es noch! Jaah

    Hach, ich liebe Smilies xD
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Chöre

    Beitrag von DeStiiNy am Mi 07 Okt 2009, 19:21

    hi ihr Chorsänger Wink

    @Arwan:
    Das klappt schon! Very Happy ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es das nächste Mal klappt! :-)

    ich singe gerne, und war vond er 2. bis zur 3.Klasse in unserem schulchor. Es gab auch regelmäßig Auftritte, seit klein auf, also bin ich Publikum quasi gewöhnt. Wink
    aber nur in der Menge! Alleine bin ich immer so hypermeganervös, dass meine ersten Töne zittrig rauskommen.
    Aber ich liebe den Chor, besonders Gospel! Es klingt einfach schööön <333
    Mein Talent zum Singen ist eher bescheiden, wenn nicht gar nicht vorhanden. Very Happy
    Aber es macht soviel Spaß, dass ich nicht aufhören kann. Da können mich die Leute noch so sehr rausekeln wollen xDDD

    Lg Pamela
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Chöre

    Beitrag von Arawn am Mi 07 Okt 2009, 19:24

    Eine Seelenverwandte - ich trotte trotz Niederlagen seit fast zwei Jahren immer wieder zum Chor ^^
    avatar
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Re: Chöre

    Beitrag von DeStiiNy am Mi 07 Okt 2009, 19:27

    ^^ könnte man so sagen, unsere chorleiterin kann mich nicht leiden, aber der Chor gehört inzwischne zum festen bestandteil meines Lebens, ich kann einfach nicht aufhören

    Für mich ist das eine Gemeinschaft, eine tolle Gemeinschaft, so ein CHor Wink
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Chöre

    Beitrag von Elendor am Mi 07 Okt 2009, 19:54

    Oh man... bin hier wahrscheinlich der einzige Kerl der sich mal outet.
    Ich habe mehrere Jahre in "Chören", ja ihr hört richtig, gesungen. Dabei ging es wohl als kleinkind los, totaler schwachsinn und grottich. Aber es ging dann in den Schulchor (Internationalen Chorwettbewerb in Belgien gewonnen, so wie andere schöne Preise). Nebenbei im Gospelchor gesungen, so wie der Kantorei (also sowas gesungen wie das Weihnachts-Oratorium, Johannes Passion,...).

    Aber allgemein mag ich Chöre. Es macht nicht nur Spaß zu singen, es ist auch fantastisch der Musik zu lauschen. Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Chöre

    Beitrag von Pooly am Mi 07 Okt 2009, 20:26

    Cool *.*
    Ich finds cool, wenn man als Junge so richtig gut singen kann Very Happy

    Ich vermisse den Schulchor, einmal die Woche. Der war zwar nicht überragend gut, aber so kann ich einfach nicht mehr so oft singen. Das ist blöd Sad


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Chöre

    Beitrag von Elendor am Do 08 Okt 2009, 09:31

    Was ist schon richtig gut... Alleine singen ist sowieso was ganz anderes. In einem Chor, Duett, Quartett,... geht man viel mehr auf. Denn a capella kann jeder singen, doch es klingt nicht so gut wie eine ganze Masse. Daher vermisse ich in einem Teil den Chor. Ich könnte zwar weiterhin in diesem Singen, aber durch einen fahrlässigen Fehler habe ich mich dazu entschlossen es erstmal nicht mehr zu tun. Dennoch bereuhe ich es, wenn ich mal in einem Konzert des Chores sitze und der Musik lausche...
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Chöre

    Beitrag von Pearl am Fr 09 Okt 2009, 19:42

    Ich fine im Chor zu sigen auch total toll, solange man etwas relativ anspruchsvolles macht^^
    Die letzten zwei Jhre hatte ich leider keinen Chor mehr, ind en ich gehen konnte, da ich zu alt für den Unterstufenchor und zu jung für den Oberstufenchor war und es keinen Mittelstufenchor gab -.-
    Aber das ändert sich jetzt, weil wir endlich einen Chor für alle kriegen! (zusätzlich zu den anderen)
    Ich freue mich schon richtig darauf nach den Herbstferien dann wieder richtig viel zu singen. Ich hoffe nur, dass es gut wird...
    Aber das werd eich ja sehen^^
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Chöre

    Beitrag von Elendor am Mo 12 Okt 2009, 19:40

    Wenn du einen guten Draht zu dem Chorleiter/der Chorleiterin hast, dann frag ob ihr Autumn leaves singen könnt. Das lied ist klasse... Oder die Chorversion von It's raining Man. Es gibt so viele Chorgesänge die Klasse sind... Am Boden

    edit: wegen soetwas bereuhe ich es aufgehört zu haben http://www.youtube.com/watch?v=HQxHxloG854
    editII: http://www.youtube.com/watch?v=05ip-N0H1Ig Geh nicht!
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Chöre

    Beitrag von Pearl am Mo 12 Okt 2009, 19:52

    dann fang doch wieder an^^
    avatar
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Re: Chöre

    Beitrag von Elendor am Mo 12 Okt 2009, 19:53

    so einfach ist das mitten im jahr nicht... aber ich werde wieder... das tut weh... da erwacht die alte sehnsucht wieder...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Chöre

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 17:10