Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wo lest ihr am liebsten?

    Austausch

    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Verwunschen am Mi 15 Sep 2010, 13:38

    Ich lese auch am liebsten im Bett oder wenn die Sonne scheint auch mal draußen.... Aber am meisten im Bett abends vor dem Schlafen, oder auch mal den ganzen Sonntag oder Samstag vormittag, gleich nach dem Aufwachen.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Gast am Mi 15 Sep 2010, 14:15

    Ich lese auch gern im Bett, aber irgendwann tun mir dann die Schultern weh =( Von daher lese ich tagsüber am Schreibtisch, auf der Couch... oder sonstwo, wo man in Ruhe gelassen wird (Bad *hust*)
    In der Sonne kann ich mich komischerweise überhaupt nicht auf ein Buch einlassen, das Papier blendet dann und ich bin eigentlich nur genervt von der Helligkeit Very Happy
    Gewitter finde ich zum Lesen auch optimal =)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Gast am Di 21 Sep 2010, 12:50

    Am allerliebsten in der Sonne auf dem Balkon, was leider nicht immer möglich ist, danach wird ganz klar das Bett bevorzugt.

    Schon merkwürdig, dass die Mehrheit im Bett zu lesen scheint. Wieso eigentlich?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Pooly am Di 21 Sep 2010, 12:56

    Warum im Bett?
    Hm, zurzeit lese ich auch immer dort ... Da ist es einfach so schön weich und man kann sich hinlegen und sich ausbreiten ... Und man ist meistens ungestört ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 21 Sep 2010, 13:46

    Also ich les auch gerne im Bett, eigentlich fast nur dort. xD

    Wenn ich draußen in der Natur bin, genieß ich es eher dort mal zu sein.
    Bin ich am Strand oder irgendwo wo Menschen sind, dann muss ich sie beobachten und kann mich nicht auf mein Buch konzentrieren.
    Oder es kommt jemand vorbei und ich komm mit demjenigen ins Gespräch. xD
    Aber im Unterricht hab ich mal gelesen und es war ganz gut^.^

    Da ist es einfach so schön weich und man kann sich hinlegen und sich ausbreiten ... Und man ist meistens ungestört ^.^

    Da kann ich dir nur Recht geben Marie (;
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Goldstaub am Di 21 Sep 2010, 13:53

    Im Bett ist es soooo schön gemütlich ^^
    Aber in der Sonne draußen, oder eben Strand, ist es auch schön... Balkon, Garten... *_* wundervoll... aber die Zeit ist jetzt leider wieder so gut wie vorbei Sad
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Lexi am Di 21 Sep 2010, 19:50

    Im Bett unter meiner kuscheligen Decke - da kann man sich auch hübsch zusammenrollen und heulen, wenn es traurig wird *Erfahrung hab*
    Wenn ich allein daheim bin setz ich mich aufs Sofa und hör Musik auf der geilen Anlage meiner Mutter ^^
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Mondlicht84 am Di 19 Okt 2010, 10:25

    Auf dem Sofa mit einer kuscheligen Decke oder im Bett. Da ich einen elektrischen Lattenrost habe, bietet mein Bett allerhand Möglichkeiten.

    Auf jeden Fall muss es bequem sein, denn wenn ich ein Buch anfange, stehe ich erst auf, wenn es nicht mehr anders geht, oder wenn ich fertig bin.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Angoraschka am Di 19 Okt 2010, 11:07

    Ich lese überall, meistens im Zug auf dem Weg zur Uni, in der Uni, im Bett, auf dem Sofa, vor der Arbeit oder sonst irgendwo, wo ich gerade Lust habe^^ An Bahnhöfen oder dergleichen. Hauptsache ich vertreibe mir die Zeit ^.^
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von SilentDream am Di 19 Okt 2010, 11:43

    Ich habe immer am liebsten Mitten in der Nacht im Bett gelegen und gelesen.
    Mittlerweile lese ich bevorzugt im Zug, da ich viel pendele zZt.
    Zu Hause lese ich meistens kaum noch, da ich immer denke, dass ich im Zug dann nichts mehr zu tun habe Very Happy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von June am Do 30 Dez 2010, 15:24

    Hallo ^^

    Lustig, wieso habe ich hier zu noch nichts geschrieben?

    Ich lese am liebsten dort, wo es gemütlich ist, also in meinem Bett oder auf dem Sofa. Möglichst hell sollte es auch sein, damit ich nicht zwischendurch aufstehen muss, um das Licht anzumachen - das reißt mich immer gleich aus der Geschichte ^^"

    Im direkten Sonnenlicht lese ich aber auch nicht gerne, weil die weißen Seiten das Licht zu stark reflektieren, das tut mir dann schnell in den Augen weh ...

    glg, Juny
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Apr 2011, 20:48

    Hey zusammen,

    meine Lesegewohnheiten haben sich zurzeit wieder umgekrempelt. Da ich mehr lese, lese ich generell eigentlich zurzeit überall. Am Abendbrottisch, draußen auf der Wiese, auf dem Campus vor den Vorlesungen und so weiter.

    Am liebsten zurzeit aber hier draußen, auf meiner Decke auf der Wiese. Das macht solchen Spaß und tut richtig gut! :)



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Amira am Fr 22 Apr 2011, 20:50

    Am liebsten zurzeit aber hier draußen, auf meiner Decke auf der Wiese. Das macht solchen Spaß und tut richtig gut! :)
    Ja, da kann ich dir nur zustimmmen, Marie Very Happy

    Besonders wenn es draußen jetzt wieder warm ist und du dich in die Wiese oder auf den Balkon setzen kannst, ist es gleich viel schöner zu lesen <3
    Ich hab das total gerne [=
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Miyann am Fr 22 Apr 2011, 22:00

    Draußen auf der Wiese... Das habe ich früher mal gemacht, mittlerweile ist es aber gar nicht mehr mein Ding. Ist mir meist zu hell und dann kommen noch irgendwelche Fliegeviecher und nerven und der Boden ist hart und unbequem.

    Ich bin im Sommer nicht so der Draußenmensch, ich bin Weißbrot!
    avatar
    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 452
    Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Ash Lynne am Fr 22 Apr 2011, 23:49

    Hm, ich lese überall gern.
    Bin da recht unkompliziert - auch wenn es laut ist, kann ich mich gut auf das Buch konzentrieren.
    Habe da eigentlich keine besonderen Ansprüche, aber ich sitze gerne auf der Couch, die Beine hochgelegt... und joa. Oder draußen im Schatten, wenn es warm ist.
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Goldstaub am Sa 23 Apr 2011, 10:03

    Wenn es laut ist, kannst du lesen? Wahnsinn =P
    Ich lese zwar auch, wenn das Fernsehen an ist, aber so laut muss es dann auch nicht sein, sonst lenkt mich das wieder zu sehr ab.
    Unter Stille lese ich allerdings auch nicht gerne.

    Jetzt ist sowieso wieder die schönste Zeit angebrochen. Der Sommer kommt, ich kann im Garten, am See oder irgendwo sonst in der Sonne lesen. <3
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Pooly am Do 26 Apr 2012, 14:07

    Zurzeit lese ich vor allem immer in der Badewanne. Irgendwie ist es abends schon zu einem regelrechten Ritual geworden, bei mir :) Außerdem lese ich inzwischen auch morgens und abends immer im Bus, egal wohin ich fahre, weil ich entdeckt habe, dass die Zeit so viel schneller herum geht und ich auch irgendwie etwas ausgeglichener bin, wenn ich nach einem langen Tag heim komme. Das ist schön!

    Wie sieht es bei euch zurzeit denn so aus?
    Haben sich eure Lieblingsleseplätze verändert, oder sind es noch immer die alten?

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Maralein am Do 26 Apr 2012, 14:18

    @Marie
    du liest in der Badewanne? :O wow und ich dachte ich wäre völlig verrückt weil ich das auch mache xD allerdings nur wenn das buch wirklich wirklich gut ist ;D
    ansonsten lese ich eigentlich immer im Bett oder im Sommer draußen auf der Liege unterm Sonnenschirm *träum*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Pooly am Do 26 Apr 2012, 14:34

    Jap und ich habe es tatsächlich geschafft, noch nie ein Buch ins Wasser fallen zu lassen, auch wenn ich wirklich schon lange in der Badewanne lese. Irgendwie brauche ich das Baden zur Entspannung, es gehört schon fast zu meinem Tagesablauf dazu, aber nur in der Badewanne herumliegen ist ja auf Dauer auch etwas langweilig (fand ich immer), deswegen habe ich mir irgendwann Bücher mit hinein genommen.
    Am liebsten lese ich aber immer Manga. Die kann man super halten (schlimm ist es zum Beispiel bei dicken Hardcover-Bänden, da fallen einem nach der Zeit die Arme ab) und ein Manga ist innerhalb einer Badewannen-Sitzung zunende gelesen ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Maralein am Do 26 Apr 2012, 15:01

    jap, mangas in der badewanne zu lesen ist am praktischsten ^.^ ins wasser gefallen ist mir ein buch gott sei dank auch noch nie nur ein einziges mal hatte ich auch so ein dickes hardcoverbuch wo die Ecke ein bisschen ins wasser getunkt wurde Erröt :'D lese deshalb auch vorsichtshalber nur bücher in der badewanne, die wirklich mir gehören (stelle mir gerade vor, wie ich das eragon buch von meinem bruder trocken föhne o_o xD)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Pooly am Do 26 Apr 2012, 17:20

    Stimmt, da hast du recht, ausgeliehene Bücher würde ich auch nie mit in die Badewanne nehmen, egal wie sicher ich mir bin, dass ich sie nicht hineinfallen lasse. Aber da ich mir so gut wie nie Bücher ausleihe, ist das eh kein Problem für mich :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von misstress am Do 26 Apr 2012, 17:29

    Uii :) In der Badewanne hab ich früher auch gelesen, aber meine Hände werden immer in Rekordzeit eiskalt, besonders wenn der Rest meines Körpers warm ist, deshalb hab ich's irgendwann sein gelassen. Auch wenn's schade ist, da man da wirklich total entspannen kann ^^
    Mittlerweile liebe ich es in meinem Bett zu lesen. Hab da so eine tolle Leselampe, leg mir die Bücher auf einen Stapel, decke mich zu und dann ist alles gut. Auf meinem Nachtschränkchen steht dann ab und an noch eine heiße Schokolade. Voll doll lol im Winter sitz ich aber auch oft & gerne vor unserem Kamin, leider haben wir aber nur die Esszimmerstühle da stehen und keinen gemütlichen Sessel :/


    Liebste Grüße,
    Laura
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Tan am Do 26 Apr 2012, 17:43

    Oh Laura, vorm Kamin, das ist echt gemütlich ^^ Ich habe einen eigenen Ofen im Zimmer deshalb weiß ich wovon ich spreche ^^ Entweder ich sitze auf meiner alten Couch, mit einer Decke über den Füßen (kommt drauf an wie warm / kalt es ist), oder im Bett.
    Ich lese wenn ich Arbeit habe nur abends, so gut wie nie nachmittags.
    Wenn ich zur Schule muss lese ich auch sehr oft und viel in der Bahn (was sich ändern wird wenn ich ein Auto habe. Ich glaube das werd ich vermissen ^^).
    Und wenn ich frei habe, eigentlich zu verschiedenen Zeiten. Früh, Vormittags, Mittags, Nachmittags, Abends ... gestern Nacht habe ich auch ein wenig gelesen ^^

    Aber ja halt regulär und am liebsten im Bett und dann abends Wink
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Storypassion am Fr 27 Apr 2012, 08:39

    Hallo :)

    Also ich lese so ziemlich überall. Ich nehme überall ein Buch mit hin und lese.
    ~ Bus und Bahn
    ~ beim Frisör
    ~ auf der Couch
    ~ im Bett
    ~ in der Badewanne

    Aber am liebsten lese ich mit einer Decke auf der Couch und einer heißen Schokolade dabei. Ich will das
    Liebe Grüße,
    Jacky
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Tan am Fr 27 Apr 2012, 08:55

    Guten Morgen Jacky :3

    Wow du liest beim Friseur? Auch während die Haare geschnitten werden? Da hoff ich dass du nicht zu heftig auf manche Szenen reagierst, sonst kann ich mir die Verzweiflung deiner Frisörin gut vorstellen xD

    LG Tan
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Storypassion am Fr 27 Apr 2012, 08:59

    Guten Morgen Tan :)

    Jap, ich lese beim Frisör.
    Aber nein, wenn sie geschnitten werden dann nicht. Nur wenn ich warte und wenn ich zum Beispiel tönen lasse und die Farbe wirken muss. Beim schneiden wäre das glaube ich nicht so prickelnd und meine Friseuse würde mir wohl den Hals umdrehen. Die findet das sowieso schon immer amüsant, wenn ich mein Buch auspacke Mr. Green

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Aug 2017, 18:20