Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wo lest ihr am liebsten?

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Jul 2008, 21:08

    Hallo, ihr Lieben

    mich würde mal interessieren, wo ihr immer so lest. Und zu welcher Zeit immer?

    Also, am allerliebsten lese ich im Sommer draußen, in meinem Hängesack. Das ist immer voll genial, dort :)
    Sonst immer in meinem Bett, abends ... wenn ich Zeit habe Wink

    Und wie siehst bei euch so aus?


    Zuletzt von Pooly am Fr 22 Apr 2011, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    RE: Wo lest ihr am Liebsten?

    Beitrag von Bloodangel am Do 03 Jul 2008, 10:50

    Ich lese eigendlich immer und überall, da ich stets ein Buch mit mir rumtrage. Auf dem Weg zur Arbeit in den Pausen, im Sommer am Stand und im Winter am liebsten abends in meinem lieblings Sessel mit Decke und einer heißen Tasse Kaffee. Nur wenn ich etwas mit meinem Sohn unternehme hat selbst das spannenste Buch keinen Platz.


    Zuletzt von Bloodangel am Sa 05 Jul 2008, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Kelly am Do 03 Jul 2008, 10:56

    Ich lese

    morgens im Bett
    unter Tags auf der Couch oder im Bett
    abends ebenfalls im Bett

    wie ihr seht, lese ich immer...
    Da ich Ferien habe, habe ich auch viel Zeit dazu, wenn Schule ist, dann lege ich das Buch eigentlich nur in der großen Pause aus der Hand, weil ich da immer Hunger habe und außerdem mit den anderen reden möchte... so den neuesten Tratsch austauschen... QUatsch, so eine Tratschtante bin ich eigentlich nicht.

    Um draußen zu lesen ist es bei uns momentan einfach zu heiß, da bleibe ich lieber drinnen!

    LG Kelly
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Tin am Do 03 Jul 2008, 20:26

    draußen in der sonne, aufm bett, am strand...im bus, im auto...eig überall^^
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Salissa am Do 03 Jul 2008, 20:50

    Ganz klar: in meinem gemütlichen Bett und am besten abends bei offenem Fenster und Regen ... Ich mag die Atmosphäre in der Nacht ^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Dawn am Sa 05 Jul 2008, 15:53

    Ich würde am liebsten draußen unter einem schönen Baum im Schatten lesen, aber sowas haben wir leider nicht. Deshalb lese ich entweder mit offenen Fenster auf meiner Fensterbank (2.Stock) oder schön in eine Ecke gemumelt auf meinem Bett.
    Eigentlich lese ich aber auch nur Abends also dann die Nacht durch, weil ich die Dunkelheit mag und meine Vorhänge auch den ganzen Tag zu sind.
    Bei Regen ist es dann noch am schönsten, weil ich den Regen liebe und das Plätschern auf den Fenstern. Mit einem schönen Gewitter wird die Atmosphäre dann perfekt. Very Happy
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Evy am So 06 Jul 2008, 00:40

    Ich lese am liebsten abends ganz in Ruhe in meinem gemütlichen Bettchen :) Auf jedenfall brauch ich meine Ruhe... da ist mit mein Bett immer am sympatischsten und dazu auch noch gemütlich... so muss das sein beim Lesen! ^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Lea am So 06 Jul 2008, 17:35

    Im Bett..^^
    Wenn ich wirklich müde bin, kann es schon mal sein, dass ich beim Lesen einschlafe..echt schön..^^

    @Alex
    Genauso geht es mir auch..mit dem Regen..=)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Tin am So 06 Jul 2008, 17:39

    Jaaa...also ich kann wie gesagt immer und überall eigentlich lesen^^
    Aber ich seh das auch so wie Alex und Lea...auch wenn ich dieses Wetter nicht sonderlich mag...liebe ich es, bei Regen oder sogar Gewitter schön in einer ecke zu sitzen, schön gemütlich und mit einem Buch :)

    @Alex: Wieso habt ihr denn keinen Baum?
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Lea am So 06 Jul 2008, 18:25

    Wir haben zwar Bäume, aber nur dünne..oO
    Und der dicke ist von Blumen, wie z.B. Rosen umgeben. Überall Stacheln. Nicht gut..^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Gast am So 06 Jul 2008, 19:12

    Irgendwie nur noch früh morgens, auf dem Weg zur Schule.
    Aber in den Sommerferien bestimmt auch wieder bis um eins in der Nacht. Very Happy Ich liebe das, nur im Moment komme ich kaum dazu, weil ich telefoniere oder tot ins Bett falle. ^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Dawn am So 06 Jul 2008, 20:05

    Wir wohnen an der Straße und da sind irgendwie keine Bäume. Es gibt zwar Feld aber irgendwie keinen Baum wo man sitzen kann. Das wurde jetzt abgeholzt und die haben da jetzt Häuser hingebaut.

    Nachts ist es immer am schönsten zu lesen. Very Happy
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Tin am So 06 Jul 2008, 21:07

    Mitten im hohen Gras is auch geil :)
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Die_Moni am So 06 Jul 2008, 22:58

    Ich lese am liebsten im Garten auf einer Decke oder in meinem Lesesessel auf dem Balkon.
    Im Winter auch gerne im Bett.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Alania am Mo 07 Jul 2008, 11:26

    Ich lese am liebsten etweder abends auf meinem Bett, oder in einem gemuetlichen Sessel.... :) ....

    Sehr angenehm...
    Aber eigentlich kann ich ueberall lesen... ^^..


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Rose am Fr 24 Apr 2009, 16:03

    Am liebsten lese ich ihm Bett auch wen man sagt das es nicht gut ist aber wen ich grade aufgewacht bin und es Wochenende ist finde ich das dann aber am endspantensten .
    Und ich mit den Rest des Tages gut drauf
    Very Happy Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Pooly am Mi 18 Nov 2009, 21:29

    Tja, da ich jetzt in Mainz wohne habe ich meinen Hängesack und meinen großen Lieblingsbaum nicht mehr ...
    Vermutlich muss ich mir hier wohl einen schönen Park suchen, wenn es wieder wärmer wird. Ich will es mir nicht nehmen lassen, im freien zu lesen.

    Derzeit lese ich sehr gern im Bus und im Zug.
    Da vergeht die lange Zeit so wundervoll schnell =)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Rose am Fr 20 Nov 2009, 15:08

    Ich auch obwohl man im Zug besser lesen kann als im Bus xD
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 14:29

    Schönes Thema :)

    Also unter der Woche, während der Schulzeit hab ich meist nicht viel Möglichkeiten - meist am abend oder unter Tags im Bett oder am Balkon, bzw. wenn ich allein bin auch am Sofa.

    Sonst lese ich auch gerne am Wochenende, wenn wir bei meiner Oma sind im Garten im Gras, am See, unter Bäumen ... bei schönen lauschigen, ruhigen Plätzchen.

    Und auch während der Autofahrt, bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel, manchmal wärhend Schulstunden oder während Pausen im Museumsquartier (Platz in der Nähe unserer Schule).

    Ja, so ziemlich überall Wink

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Miyann am Do 01 Jul 2010, 16:09

    Hm, ich lese meist in öffentlichen Verkehrsmitteln, um mir die Zeit zu vertreiben, aber meine bevorzugte Lesestation ist und bleibt mein Bett.

    Draußen ist es zwar theoretisch auch schön zu lesen, aber da bin ich meistens zu abgelenkt, um mich vernünftig auf mein Buch zu konzentrieren.

    Das Lesen im Bett hat aber auch Nachteile, wenn ich sehr müde bin, fallen mir auch mal schnell die Augen zu. :X

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von ExituS am Mi 08 Sep 2010, 15:42

    Ich lese am liebsten in meinem Bett ^^
    da is es so schön gemütlich und es stört mich (fast -.-) keiner ^^

    LG
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Salissa am Mo 13 Sep 2010, 15:27

    Generell lese ich inzwischen fast überall und auch an lauteren Orten, das stört mich nicht.

    Am liebsten lese ich aber abends in meinem Bett. Am Besten finde ich es, wenn es dann draußen regnet und ich eine schöne Tasse heißen Tee neben mir habe und im Schein der Nachttischlampe lesen kann, vergraben unter meiner Kuschedecke. Das ist so gemütlich Wink
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Goldstaub am Mo 13 Sep 2010, 15:42

    Ich lese am liebsten abends, bevor ich einschlafe. Ab und zu auch mal zwischendurch, aber das kommt dann doch eher selten vor. Daher habe ich auch immer sehr lange an einem Buch... :-)
    Man mag es als Vorteil oder Nachteil sehen. Ich lese sehr gerne, aber irgendwie vergesse ich es tagsüber immer und mir bleibt nur der Abend.
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Jenova am Mi 15 Sep 2010, 13:32

    Ganz klar: in meinem Bett und am liebsten abends.
    Am meisten (mal von den Schultexten abgesehen) lese ich, bevor ich einschlafe. Ich kuschel mich in mein Bett ein und lese^^
    Ich könnte auch Nachmittags lesen, aber das mach ich eigendlich zu gut wie nie. Ich werde vom Lesen meist immer müde und will schlafen ^^"
    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Verwunschen am Mi 15 Sep 2010, 13:38

    Ich lese auch am liebsten im Bett oder wenn die Sonne scheint auch mal draußen.... Aber am meisten im Bett abends vor dem Schlafen, oder auch mal den ganzen Sonntag oder Samstag vormittag, gleich nach dem Aufwachen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wo lest ihr am liebsten?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 12:49