Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Kei - Im Licht der Straßenlaternen …

Austausch

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Kei - Im Licht der Straßenlaternen …

Beitrag von SaKi am Fr 15 Jul 2011, 21:33

»Du hast dir das nicht ausgesucht – ich hab mir mein Schicksal auch nicht ausgesucht. Es ist einfach an uns, das Beste draus zu machen.« – »Also, ich hab nicht vor, unglücklich zu bleiben. Irgendwann kommt der Tag, da schaffe ich den Sprung und führe mein Leben so, wie ich will! Ich lass mich nicht verbiegen. Ist ja mein Leben, ich muss schließlich damit klarkommen und niemand anderer!«

— Im Licht der Straßenlaternen sah ich einen tanzenden Traum.

Inhalt.
    Berlin. Kei ist siebzehn, als er von zu Hause wegläuft. Seine familiäre Situation ist schwierig, seine Jugend geprägt von Ablehnung – weil er anders aussieht und homosexuell ist. Er flieht nach Schöneberg, wo er zwischen Regenbogenfahnen und Schwulenclubs ein neues Leben beginnen will. Doch es läuft schlecht und Kei findet sich auf dem Straßenstrich wieder. Nach Hause will er nicht, also schlägt er sich durch. Immer wieder gerät er an Schlägertrupps, rücksichtslose Freier und zwielichtige Gestalten. Wie den Mann, der ihn jeden Abend beobachtet. Und der ihm in einer gefährlichen Situation ein Angebot macht, das Kei Rettung oder Verhängnis verheißt.

Anmerkungen.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse daran hätte, meinen Hauptcharakter kennenzulernen und er/sie Kei vielleicht ein klein mögen lernt.

Das Interview beginnt.
    Kei betritt leise das Internetcafé am Berliner Metzplatz und schaut sich nach einem freien PC um. Bis auf einen neben dem Fenster sind alle Plätze mit Warcraft-zockenden Nerds besetzt. Hannes, der Besitzer des Internetcafés, kennt Kei schon und bringt ihm einen dampfenden Kakao, als er sich hinsetzt und ein Browserfenster öffnet.
    »Siehst ein bisschen nervös aus heute«, stellt Hannes fest.
    »Hm, ja. Ich soll ein paar Fragen beantworten. Jemand hat ein Foto von mir in eine Community gestellt und eine Handvoll Leute will mich nun kennenlernen.« Er nippt aufgeregt an seinem Kakao. »So was hab ich noch nie gemacht.«
    »Ach, wird schon«, grinst Hannes und verzieht sich mit einem aufmunternden Zwinkern wieder hinter seinen Tresen.
    Kei loggt sich ein und klickt in den Thread mit seinem Foto. »Hallo, da bin ich«, schreibt er. »Was möchtet ihr denn gerne wissen?«

Zuletzt von SaKi am Mo 01 Aug 2011, 11:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte: Regenwolke
    Kunst: Regenwolke

Re: Kei - Im Licht der Straßenlaternen …

Beitrag von Regenwolke am Sa 16 Jul 2011, 22:54

Soo, dann mache ich mal den Anfang :]

Das junge Mädchen fährt sich nervös durch ihr Haar. Gewöhnlich interessiert sie so etwas nicht - gewöhnlich lässt sie den Menschen lieber ihre Privatsphäre, mischt sich nicht ein.
    Aber als sie das Foto dieses Jungen in dem Thread sah, war sie fasziniert. Er sah so anders aus - wie die Sorte Mensch, die sie insgeheim bewundert, weil sie sich traut, etwas zu tun, was andere nicht tun. Wie jemand, den sie liebend gerne kennen lernen würde, aber aus Scheu nie ansprechen würde. Sollte sie da nicht ihre Chance nutzen..?
    Gerade taucht sein Beitrag auf, un ihre Hand schwebt eine Weile über der Tastatur, ehe sie ebenfalls beginnt, zu tippen:
    Hey du :], schreibt sie, Verrätst du mir, wie ich dich nennen darf?

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Sa 16 Jul 2011, 23:00

Nachdem er immer wieder die F5-Taste gedrückt hatte, erscheint ein neuer Beitrag unter seinem eigenen. Im ersten Moment ist er überrascht, dann fällt ihm ein, dass er genau deswegen hier ist.
    Also scrollt er zu dem kleinen Antwortfeld hinunter und tippt:
    »Hi Regenwolke! Dein Nick gefällt mir Wink Nenn mich doch einfach Kei, das tun alle seit ich nicht mehr zu Hause wohne!«
    Er schickt den Beitrag ab und lächelt. Die erste Frage hatte er also schon überstanden – und sie war gar nicht so schlimm. Nun ist er gespannt, was noch folgen würde. Ob sie auch sehr persönliche Dinge wissen wollen?

Zuletzt von SaKi am Sa 16 Jul 2011, 23:10 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Regenwolke am Sa 16 Jul 2011, 23:05

Überraschend schnell - in ihrer Ungeduld hatte sie sekündlich die Aktualisieren-Taste gedrückt - erscheint ein neuer Beitrag, und sie liest ihn neugierig. Sein Name klingt schön, genauso außergewöhnlich wie sein Aussehen, und das steigeert ihr Interesse nur.
    Dankeschön (: Du darfst aber gerne Ida sagen, wenn du magst.
    Du wohnst also nicht mehr Zuhause?
    , nun halten ihre Finger inne. Sie kennt ihn gar nicht, hat also auch kein Anrecht darauf, ihm persönliche Fragen zu stellen.. Oder?
    Bist du ausgezogen? Studierst oder arbeitest du schon?

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Sa 16 Jul 2011, 23:20

Oh, schon wieder eine neue Antwort! Noch immer ist es dieselbe Userin, diesmal hat sie mehr Fragen.
    Dann nenne ich dich gern Ida. Nein, ich bin angezogen!
    Kei lacht leise – ja, das hat er absichtlich falsch verstanden. Er überlegt eine Weile, wie er antworten soll, entscheidet sich dann für eine indirekte Antwort.
    Aber zurück zu deiner Frage: Nein, ich lebe nicht mehr zu Hause. Na ja, ein Zuhause war es auch nicht mehr, als Papa gestorben ist. Studieren tu ich leider nicht, ich glaube, dazu bin ich auch nicht schlau genug. Außerdem hab ich nur einen Realschulabschluss Wink Und arbeiten … hm ja, ich würde es so bezeichnen.
    Der Mauszeiger schwebt über dem Senden-Button und Kei liest seinen Beitrag noch einmal. Ab damit, nur nicht zu lange nachdenken. Er hätte ja auch vorher absagen können – jetzt würde er auch beantworten, was auch immer er gefragt wird.

This is a ヴィシュアル系 world!

Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Regenwolke am Sa 16 Jul 2011, 23:32

Als sie seine nächste Antwort liest, muss sie lachen. Er ist angezogen.. Kopfschüttelnd zieht se die Tastatur ein Stück zu sich heran und tippt mit dem Mauszeiger in das 'Antworten'-Feld.
    Ich mag deinen Humor, tippt sie, noch immer lächelnd: Dass dein Vater tot ist, tut mir sehr Leid. Das muss wirklich schlimm sein...
    Wieder zögert sie, für eine längere Zeit, weil sie nicht weiß, wie sie reagieren soll.
    Dann beginnt sie wieder zu schreiben: Hm, man muss ja auch nicht studieren ^__^ Es ist bestimmt schwierig, sein eigenes Geld zu verdienen uns alleine klarzukommen, ich weiß nicht, ob ich das könnte.. Noch nicht, zumindest :]
    Seine Antwort klang nicht so, als würde er über seine Arbeit reden wollen, irgendwie, aber vermutlich interpretiert sie nur zu viel hinein.
    Was arbeitest du denn..? Oder... willst du es nicht erzählen? Das wäre auch in Ordnung (:, entschliesst sie sich schließlich, zu schreben und sendet den Beitrag, ehe sie ihre Entscheidung revidieren kann.

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 17 Jul 2011, 00:05

Kei freut sich, dass er sich mit der Regenwolke – Ida – unterhalten kann. Sie scheint nett zu sein. Dennoch überlegt er kurz, wie viel er wirklich preisgeben soll. Würde man ihn nicht verachten, wenn er die ganze Wahrheit erzählte?
    Was hab ich schon zu verlieren, denkt er sich, schließlich kenne ich diese Leute nicht. Und wenn ich mich wieder auslogge, verschwinde ich wahrscheinlich wieder komplett aus ihrem Leben.
    Also antwortet er offen.
    »Ja, dass mein Vater so plötzlich gestorben ist, war ziemlich schlimm. Ich hatte ihn furchtbar gern und er fehlt mir. Aber bei meiner Stiefmutter und ihrem Sohn konnte ich unmöglich bleiben«, schreibt er, beginnt einen neuen Absatz, löscht aber den gerade geschriebenen Satz wieder. Stattdessen tippt er: »Darf ich fragen, wie alt du bist? Es ist nicht einfach, über die Runden zu kommen, aber irgendwie hab ich es bisher immer geschafft.«
    Er denkt ein paar Sekunden nach. Atmet einmal tief durch. »Ich verdiene mein Geld, indem ich meinem Körper verkaufe.«

This is a ヴィシュアル系 world!

Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Regenwolke am So 17 Jul 2011, 00:23

Ida klopft den Rythmus des Liedes, das sie gérade hört, mit dem Zeigefinger ihrer rechten Hand auf der Schreibtuschkante mit, während ihr linker über dem F5-Button schwebt und sie ihn drückt. Ein neuer Beitrag.
    Einen Moment lang ist sie überrascht. Dann weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Sie zuckt reflexartig mit den Schultern, obwohl sie alleine in ihrem Zimmer sitzt und niemand da ist, der sie sehen könnte, und beschließt, einach das zu schreiben, was ihr in den Sinn kommt:
    Das kann ich verstehen, denke ich, obwohl ich die Situation natürlich nicht kenne. Ich bin sechzehn, und die Realschüler unter meinen Freunden sind schon mit der Schule fertig... Aber ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen :]
    Dein Beruf macht es sicher nicht einfacher, oder? Also, das über-die-Runden-Kommen (:

Einen Moment überlegt sie - ist es unpassend, zu fragen, ob ihm seine Arbeit gefällt? Sie entschließt sich zu einer etwas anderen Frage:
    Darf ich fragen, ob du glücklich bist, im Moment? Mit deiner Arbeit und dem ganzen Rest? :]

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 17 Jul 2011, 00:29

Kei antwortet dir morgen, liebe Ida :)
    Danke für deine Fragen und dein Interesse ^^
    Aber ich geh jetzt erst mal ins Bett, Kopfschmerzen ....... bis morgen!

This is a ヴィシュアル系 world!

Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Regenwolke am So 17 Jul 2011, 00:30

Alles klar ^__^
    Ich bin jetzt ohnehin weg, das trifft sich also gut :]
    Gute Besserung wegen dener Kopfschmerzen!

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 17 Jul 2011, 12:56

Kei war kurz auf der Toilette. Als er wiederkommt, hat Ida geantwortet. Er liest den Beitrag, muss gar nicht lange nachdenken.
    Wer wäre in meiner Situation glücklich?, schreibt er. Nein, bin ich nicht. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, mit siebzehn auf der Straße zu wohnen und anschaffen zu gehen – aber manchmal spielt das Leben eben nicht so, wie man gern will.
    Hoffentlich fasst Ida seine Erwiderung nicht zu ruppig auf, aber das ist nun mal die Wahrheit. Mit Dreck und dem Überbordwerfen der eigenen Würde glücklich zu werden ist nun mal ein verdammt schwieriges Unterfangen.

This is a ヴィシュアル系 world!

Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Regenwolke am So 17 Jul 2011, 14:37

Sie beißt sich auf ihre Unterlippe, als sie Keis Beitrag liest - hoffentlich ist er nicht wütend. Vorsichtig sucht ihr Finger die Tasten, und langsam beginnt sie, zu tippen.
    Ich.. weiß es nicht. Wahrscheinlich hast du Recht, und ich hoffe, irgendwann spielt dein Leben auch wieder so, wie du es dir wünscht.
    Sie überlegt kurz, will das Gespräch nicht versiegen lassen, weil Kei ihr sympathisch ist, soweit sie es beurteilen kann.
    Ich kann mir deine Situation wahrscheinlich nicht einmal annähernd vorstellen und... keine Ahnung, auch nicht verstehen... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel.. Glück (: Ist es sehr hart, auf der Straße zu leben?
    Natürlich ist das. Ida schüttelt den Kopf über sich selbst, drückt aber dennoch den Absenden-Knopf.

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 17 Jul 2011, 14:51

Hallo Ida,
    schön, dass du wieder da bist :)

Kei muss schmunzeln, fast tut ihm seine deutliche Formulierung leid.
    Danke, schreibt er artig, für die Wünsche. Na ja, vielleicht wird es irgendwie besser. Aber dazu bräuchte ich wahrscheinlich ein Wunder.
    Kei weiß, dass es schwer vorstellbar ist, wie er zu leben. Ich hatte im März, als ich abgehauen bin, auch keine Ahnung, wie es ist, auf der Straße zu leben. Das war eine ganz schöne Umstellung. Zu Hause war es zwar nicht auszuhalten, aber bequem und ich brauchte mir keine Sorgen um Essen oder mein Zeug zu machen. Aber ich bin lieber hier als bei denen. Er verzieht verächtlich den Mund und schnaubt.
    Ja, es ist ziemlich hart. Vor allem, weil ich nicht weiß, ob mich nicht einer ausraubt, wenn ich schlafe oder mich irgendjemand entdeckt, wenn ich in einem Hinterhof schlafe, und die Polizei ruft. War sowieso überrascht, dass mich bisher keiner vom Jugendamt aufgegriffen hat. Aber wer weiß, was nicht ist …
    Er macht eine Pause. Winkt noch mal nach Hannes, der versteht und den Automaten neben sich anwirft. Zwei Minuten später steht ein neuer dampfender Kakao neben Kei. »Danke fürs Bedienen«, grinst er. »Dafür geb ich dir nachher ein Trinkgeld.«
    »Lass ma stecken«, zwinkert Hannes. »Du hast es eh nich so dicke.«
    »Für Kakao und Internet reicht's grad noch so!«, erwidert Kei lachend. Dann wendet er sich wieder dem Monitor zu.
    Zum Glück hab ich ein paar Bekannte, Ratte zum Beispiel und Sascha. Oder Micha und Hannes. Ohne die wär ich ziemlich aufgeschmissen.

This is a ヴィシュアル系 world!

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Beluna
    Kunst: Beluna

Beitrag von Beluna am So 17 Jul 2011, 19:50

Beluna las sich aufmerksam alles durch was bisher in dem Thread stand. Er war überrascht das so jemand in dieser Community ist. Das sanfte, runde Gesicht Kei's gefiel ihm außerordentlich gut. Beluna fasste den Entschluss ein eindeutiges Angebot in seinen Fragen zu verstecken, also schrieb er: Hi, freut mich das du hier her gefunden hast. Woher kommst du denn? Was isst du denn gern, ich würde dich gern mal einladen, wenn du nicht allzu weit von mir weg bist Wink Wie er wohl darauf reagieren würde? Beluna prüfe seine Zeilen noch kurz und drückte auf den "Senden" Button.

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 17 Jul 2011, 20:39

Jemand neues hat sich eingeschaltet, während Kei geantwortet hat. Ein junger Mann diesmal. Und augenscheinlich einer, der ein bestimmtes Ziel hat.
    Hallo Beluna, vielen Dank, dass ich hier sein darf, schreibt Kei und nimmt einen Schluck von seinem Kakao. Ich wohne … oder so ähnlich Wink … in Berlin Schöneberg. Wahrscheinlich triffst du mich am ehesten nachmittags im Kleistpark. Wenn du mich einladen willst, kostet das aber – je nachdem, was du willst Razz Und essen tu ich fast alles.
    Er grinst und schickt den Beitrag ab.

This is a ヴィシュアル系 world!

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Beluna am So 17 Jul 2011, 21:08

Nachdem er einige Mail beantwortet hatte, wendete sich Beluna wieder dem Forum zu. Zu seinem erstaunen war Kei's Antwort bereits vor einiger Zeit abgeschickt worden. Berlin war etwas weit weg von ihm also schrieb er: Das klingt verlockend :) Leider komme ich nicht so schnell nach Berlin. Wegen des Geldes mach dir keine Sorgen, ich verdiene gut. Außerdem gefällst du mir. Kann ich dich eigentlich auch online Erreichen? Ich würde gern mit dir in Kontakt bleiben. Hast du eigneltich auch Tattoo's? Verträumt sah er noch eine weile auf Kei's Bild, bevor er den Beitrag abschickte. Nach dem Versenden schickte er ihm zusätzlich noch seine Kontaktdaten für einen Onlinemessenger.

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So 17 Jul 2011, 22:07

Für eine Sekunde fragt sich Kei, ob dieser Beluna den bisherigen Thread mitgelesen hat.
    Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast, aber wenn du gut verdienst, dann hast du schon mal größere Chancen, dass ich mit dir mitgehe Wink Und wer weiß, was du für eine kleine Extra-Prämie bekommst Wink
    Mit einem Blick auf die Uhr trinkt Kei seinen zweiten Kakao aus.
    Nein, normalerweise bin ich kaum online, schon gar nicht in irgendwelchen Messengern. Mir fehlt einfach das Geld, um ständig im Internet-Café zu hocken.
    Tattoos hab ich keine
    , ergänzt er, Nur ein paar Piercings (eins in der Unterlippe, eins an der Nase und ein paar an den Ohren). Ich hab eigentlich eine Nadelphobie, aber piercen geht grad so.

Zuletzt von SaKi am So 17 Jul 2011, 23:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

This is a ヴィシュアル系 world!

Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Beluna am So 17 Jul 2011, 23:02

Nachdem er den Post gelesen hatte, blätterte Beluna in seinem Taschenkalender um einen geeigneten Termin zu finden, an dem er nach Berlin fahren könnte. Mit einem breiten Grinsen schrieb er: Du bist ja ein süßes Früchtchen. Welche wünsche würdest du mir denn Erfüllen? In drei Wochen habe ich ein Seminar in Berlin, da werde ich sicherlich Zeit haben dir einen Besuch abzustatten. Schade das ich dich nicht anders erreichen kann, vielleicht hab ich ja etwas für dich. Wink

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 17:04