Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eure Sommersongs!

    Austausch
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Eure Sommersongs!

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2011, 21:16

    Hallo, ihr!

    Naaaa, was sind eure liebsten Sommer-Lieder, Songs, die man auf der sonnigen Wiese beim Picknicken hört oder beim Chillen am Strand, oder einfach kurz: um die Sonne und das Leben zu genießen? Very Happy
    (Diese Frage passt zwar nicht so ganz zum heutigen verregneten Tag, aber gut, es kommen auch wieder andere Zeiten... Wink)

    Als erstes fällt mir da immer Jack Johnson ein - irgendwie Standard. ^^ Kenne bisher vor allem das Album "In Between Dreams", das bei mir einfach sofort wohlige, warme Entspanntheit auslöst.

    Wie wäre es mit "Unemployed In Summertime" von Emiliana Torrini? Haben wir auf unserer Abifahrt damals (^^) desöfteren gehört und ich persönlich finde es deeeutlich besser als ihr neuer Jungle-Drum-Kram. Wink

    Auch passend, vor allem für frisch Verliebte: Götz Widmann - Glück.

    Als etwas "spezieller" Sommersong sei hier noch "In My Time of Need" von Opeth aufgeführt - seitdem meine Schwester und ich mal ohrwurmbedingt einen ganzen, schwülen, 35°-Grad-Tag im Juli lang "Summer is miles and mles away..." geträllert haben, gehört der bei uns irgendwie zum Sommer dazu. Suspect

    Das war das, war mir gerad spontan durch den Kopf spukte, hauptsächlich ziemlich ruhiger Kram, wie mir gerade auffällt.

    Jetzt seid ihr dran! Very Happy
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1821
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Shira am Mi 13 Jul 2011, 21:46

    In der Tat, Jack Johnson ist ein Klassiker. Musste ich glatt wieder reinhören. Das macht einfach super Stimmung!

    "I sing the songs, dance the dance..."

    Auch immer wieder super ist Kid Rock mit All summer long oder Sweet Home Alabama. Ich weiß, ein Cover, aber meiner Meinung nach rockt es mehr als das Original.

    Und was bei mir im Sommer auch nei fehlen darf ist die Perfekte Welle von Juli. Einfach geil!
    Hach, und dann hätten wir noch "Hammer". Das hab ich auch mal jeden Tag singen müssen, stundenlang! War grad in dem Sommer von unserm Umzug und wenn man dann abends geschafft war und sich einfach am Ende gefühlt hat, war das so richtig genial, um noch ein letztes Mal auf die Beine zu kommen. Toll!

    Mehr fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein. Aber spinne ich, oder dudelt zur Zeit gar kein richtiger Sommerhit 2011 im Radio??
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von June am Mi 13 Jul 2011, 21:52

    Huhu Very Happy

    Tolles Thema :)
    Da mache ich gleich mal mit ^.^

    Kid Rock "All Summer long" gehört bei mir auf jeden Fall dazu *-*
    Das Lied ist so klasse ... ^^

    Außerdem mag ich im Sommer auf jeden Fall "Summer of '69". Das wurde bei uns immer zum Abi gespielt, am Anfang des Sommers, sodass es für mich irgendwie den Sommer einläutet (schade, dass es bei unserem "Chaostag" nicht gespielt wurde ._.).

    Empire of the Sun "We are the people" auf jeden Fall auch :)

    Die drei Lieder vermitteln ein bisschen Aufbruchstimmung - und für mich damit genau das Sommergefühl :)
    Dann hätten wir noch "Summer Wine" (da wisst ihr, von wem es ist, oder? ^^), "Sun of Jamaica" (Goombay Dance Band), "Lambada" (Kaoma, glaub ich) und noch viele andere, die mir gerade gar nicht einfallen wollen ^^"

    Und fast jedes Jahr kommt ein neues Lied dazu Very Happy
    Bin gespannt, welches es dieses Mal wird ...

    Ich tendiere ja zu Jennifer Lopez' neuem ... das ist toll *-*

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Edit:
    Und schon sind mir noch welche eingefallen:
    "It's raining men"
    "D.I.S.C.O."
    "I don't feel like dancing"

    Man merkt, die Liste ist beliebig lang Very Happy

    Edit 2:
    *pfeif*
    "Zeit, dass sich was dreht"
    Das war wohl der schönste Sommer meines Lebens, auch wenn wir damals nicht Weltmeister geworden sind. Dieses Gefühl, dass alle zusammen für dasselbe Ziel waren ... das war echt toll *-*
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1821
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Shira am Mi 13 Jul 2011, 22:06

    Oja, Summer of 69, wie konnte ich das vergessen? Eine Freundin von mir singt es quasi fortlaufend und hatte das Lied nicht auf CD oder so. Fazit war: wir mussten ihr dringend das Lied suchen, damit sie endlich Ruhe gab und wir wieder genießen konnten. Hehe, das war lustig.
    Aber der Text von dem Lied ist auch einfach schon der HAMMER! Gerade wenn man die Liebe zur Gitarre selbst kennt. Mhhmmm, das ist für mich eigentlich sogar schon mehr als ein Sommerhit.

    Summer wine? Du meinst hoffentlich die Version von Sinatra? Very Happy Das ist ja auch schon unzählige Male gecovert worden, meiner Meinung nach nie mit Erfolg...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von June am Mi 13 Jul 2011, 22:08

    Ne, ich meine die von Ville Valo :)
    Alle anderen kenne ich gar nicht ^^"

    Ohne "Summer of '69" geht echt gar nichts, wenn du mich fragst Very Happy
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1821
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Shira am Mi 13 Jul 2011, 22:13

    Aja ok, ich sehe Very Happy bzw. höre. Naja, find nicht, dass die Version neu is oder besser als das Original. Mein unmusikalisches Gehör sagt mir, dass jemand anderes singt, wasj a logisch ist...Hm...
    Geht für mich aber nur, wenn ich was ruhiges brauche. Trotzdem genialer Song.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von June am Mi 13 Jul 2011, 22:16

    ^-^

    Ach, was noch dazu gehört: "Cruel Summer" von Ace of Base Very Happy
    Das mag ich auch total gern *-*

    Hach ... ^^
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Mondlicht am Do 14 Jul 2011, 14:30

    @June schrieb:Ich tendiere ja zu Jennifer Lopez' neuem ... das ist toll *-*
    Mmjah, finde ich jetzt nicht ^^" Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so :)

    Jaah, Summer of '69! Und All Summer long natürlich auch ... Mann, die hatte ich alle irgendwie vergessen, nur Summer Wine geht mir auf den Keks, sie hatten's zu viel gespielt ... Spanische Lieder gehören für mich auch dazu, eigentlich ganz besonders, weil wir eine Spanischklasse sind, da gehört natürlich hin:
    - Camisa negra - Juanes
    - Me gustas tú - Manu Chao XD
    - Obsesión - Aventura
    - Loca - Shakira ft. El Cata
    - Vayamos compañeros - Marquez
    und alle Salsa-Songs Very Happy Dazu kann man so gut tanzen, auch wenn man nur den Grundschritt kennt ... *tap-taptaptap ... tap-taptaptap*

    Und aus der Region für die Region:
    77 Bombay Street - Up in the Sky
    *wuhuu und Fähnchen schwenk*

    So, das wärs von meiner Seite. Ausser es fällt mir noch was ein ^^

    Gruss
    Mondlicht
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1821
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Shira am Do 14 Jul 2011, 15:17

    77 Bombay Street - Up in the Sky
    Das Lied kannte ich bisher noch gar nicht. Jetzt hab ich nen Ohrwurm =)
    Wobei ich Long Way noch mehr favorisiere Cool
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Jul 2011, 21:44

    Uh, ein echt interessantes Thema! Wie cool :3

    Ich muss gestehen, dass ich gar keine Sommersongs habe, glaube ich. Ich habe nur Weihnachtssongs, sonst höre ich das ganze Jahr über immer eher unspezifische Sachen, befürchte ich. Eure Sachen klingen aber alle wirklich gut und bei einigen kann ich auch zustimmen, dass sie sehr sommerlich sind, trotzdem hab ich selbst keine unbedingten Songs, die ich damit verbinde.

    Seltsamerweise muss ich immer an Spielmannszugmusik denken, wenn ich an Seen und Zelten denke, weil wir damals mit dem Spielmannszug einmal eine Woche an einem See gezeltet haben - von daher dann auch nur Spielmanns- und Fanfarenzug Musik gehört, irgendwie ist die Assoziation noch immer drin.

    Und na ja, einmal war ich eine Woche mit einer Freundin im Sommerurlaub, da war unser Aufstehsong morgens immer "Seven Nation Army" von The white Stripes. Das ist ja aber kein unbedingter Sommersong x]
    [Und ich muss immer an den Geruch von dieser süßlichen Sonnencreme denken, wenn ich ihn höre Oo]

    Liebe Grüße
    Marie



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1821
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Shira am Sa 30 Jul 2011, 16:26

    Gerade ganz neu entdeckt:

    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Gast am Mo 01 Aug 2011, 12:23

    Find ich mal ein tolles Thema! *-* Zwar ist das Wetter grad nicht wirklich sommerlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nochmal so richtig warm wird! =D

    Song die mir so ein richtiges Sommergefühl geben sind diese:
    ~DJ Antoine - Welcome to St. Tropez
    Ich steh' ja eigentlich gar nicht auf dieses ganze Mainstream-Zeugs, aber ich muss sagen, dass dieser Song bei mir so ein Gefühl von Strandparty bei Sonnenuntergang mit 25°C und nur mit Bikini bekleidet hinterlässt 8D Hat was ganz tolles und ist deswegen einer meiner Sommersongs :)
    ~Jack Johnson - You And Your Heart
    Und natürlich Jack Johnson! Der Mann ist der Sommer in Person! Very Happy Aber bei diesem Song hab ich besonders dieses Gefühl von Entspannen am Strand und warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut x)
    avatar
    Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2874
    Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Racheengel am Mi 28 Sep 2011, 21:48

    Mitlerweile ist zwar Herbst, aber auch ich habe drei Sommerhits, die total Lust auf Urlaub machen.







    Hope you enjoy. ^.~

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eure Sommersongs!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 20:43