Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Austausch
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Evy am Mi 02 Jul 2008, 14:54

    Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits


    Durch diese CD ist mein Interesse an Tina Turner erweckt wurden ^^
    Einfach toppi ... das erste Lied Proud Mary hat mich sowas von fasziniert, dass ich von da an die CD raus und runter hören musste ... und jetzt ist Tina Turner für mich einfach die Größte überhaupt ...
    Einfach nur klasse, wobei mir auch vorallem die Lieder mit Ike Turner auf dieser CD richtig gut gefallen!



    ~> Proud Mary <3
    ~> Nutbush city limits
    ~> Get back
    ~> Come together
    ~> I idolize you
    ~> uvm.


    Zuletzt von Evy am Mi 02 Jul 2008, 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Jul 2008, 15:04

    Ah, diese CD ist echt genial ^^
    Unser Proud Mary Very Happy
    Echt klasse. Müsen wir unbedingt man wieder hören.
    Durch diese CD wurde ich auch Tina Fan :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3511
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von moriazwo am Mi 02 Jul 2008, 16:00

    Ich will ja nicht unken, aber "Proud Mary" ist ein Stück, das ursprünglich John Fogerty geschrieben hat, welcher Gitarrist der in den 70ern unglaublich erfolgreichen Gruppe Creedence Clearwater Revival war. Allerdings wurde es von Ike & Tina Turner ebenfalls gut interpretiert.
    Der Titelsong Nutbush City Limits ist auch heute noch ein echter Knaller für mich. Die Turners interpretierten damals neben eigenen Sachen häufiger auch fremde Kompositionen, häufig sogar besser, als das Original. So wissen viele heute auch nicht mehr, dass der Titel River Deep Mountain High im Original von Deep Purple stammt.
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Evy am Mi 02 Jul 2008, 16:06

    :) Klar... ist ja richtig, dass "Proud Mary" ursprünglich von CCR ist, das stell ich ja gar nicht in Frage. Ich finde die Fassung von Ike und Tina Turner trotzdem genial... das Original von CCR hingegen ist natürlich auch klasse, ich finde nur, sie drückt im Gegensatz zu der Fassung von Tina Turner etwas völlig anderes für mich aus...
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3511
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von moriazwo am Mi 02 Jul 2008, 16:10

    Ok, ok, ich will gerne zugeben, dass Tina Turner auch ein regelrechtes Energiebündel war und noch immer ist - trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Ich habe ja selbst CDs von ihr.
    ...war es nicht so, dass ihr im Januar ihr Konzert in Hamburg besuchen wollt? Ein wenig neidisch bin ich schon ... lol!
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Evy am Mi 02 Jul 2008, 16:34

    Stimmt... also ihr Alter merkt ma ihr auf jedenfall nicht wirklich an...
    einfach voller Power diese Frau.

    Genau, fahren wir! :)
    Ich freu mich schon total, wobei ich es mir absolut nicht vorstellen kann sie i-wann mal live zu sehen... sie war und ist für mich i-wie immer unerreichbar und jetzt soll ich sie bald live sehen, dass kann ich i-wie noch nicht so ganz realisieren. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ike & Tina Turner ~ Nutbush city limits

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25 Mai 2017, 12:38