@Naomi: Vielen Dank für deinen lieben und so ausführlichen Kommentar :3
Ich bin auch eine Langschläferin ^^*** Entstanden sind die Bilder gegen halb 6 morgens, aufgestanden bin ich dafür gegen halb 5. Hach, das wollte ich in den beiden Jahren danach jedes Mal noch mal machen, aber ich bin einfach um die Uhrzeit nicht aus den Federn gekommen ^^* Sonst hätte ich noch mal solche Bilder machen können *g*
Im dritten Möwenbild schnappt die Möwe zwar nach einem Brotbrocken, aber den hab ich nicht geworfen, das war entweder Mama oder wer anders. Ich musste ja Fotos machen

Der Hund ist übrigens von meiner Schwester ^-^
Ja, die Fotos sind alle im Urlaub entstanden, jeweils in Zingst an der Ostsee und die Hundefotos und das mit der Muschel sind in Boltenhagen an der Ostsee entstanden :)
Paris bietet eine Vielzahl an Motiven, da kann man sich gar nicht entscheiden ^^* Freut mich, dass ich ein paar schöne Dinge einfangen konnte :3
In Paris war ich damals allerdings nur 3 Tage – viel zu kurz

Das Straßenbild, das du meinst, entstand vom Dach des Triumphbogens aus ^^
Auf der Wand in Verona haben wir uns nicht verewigt

Da wär ohnehin kein Platz mehr gewesen *g*
Mit einer Gondel sind wir auch nicht gefahren, erstens weil es eh zu teuer ist und zweitens weil wir eh keine Zeit hatten

Und entgegen der Sonne, die so kräftig auf den Fotos scheint, war es arschkalt in Venedig

Das Fahren auf den Wassertaxis war also schon schlimm genug *g*
Danke fürs Anschauen, Kommentieren und Mögen ^______^
@Marit: Mein Prüfungszeitraum begann diesmal schon Mitte Januar und ich hatte nur über 15 Tage Prüfungen ... eine hab ich geschoben (sonst hätte ich 3 Prüfungen innerhalb einer Woche gehabt), so hatte ich Montag und Freitag (Mittwoch geschoben), dann Montag und Donnerstag und dann noch Dienstag (31.1.) Prüfungen ^^*
Nee, ich hab kein Supertele ^^ Halt 18-270mm momentan, aber Supertele fängt ja bei 300 an

Einen Fisch haben die Wellen übrigens nicht angespült *g*
Das Horizont-Bild hab ich noch mal bearbeitet ^^ Jetzt ist er gerade ^^
Ich bemüh mich auch immer total, die Horizontlinie gerade zu bekommen, weil ich auch genau dasselbe Problem hab xD Manchmal gelingt es mir, wie du siehst, nicht *g*
@Marie: Danke fürs Anschauen und Kommentieren ^____^ Und für die Komplimente ^////^
Die Wiese beim Sonnenuntergang ist übrigens eine Düne und das ist das Dünengras, das darauf wächst *g* Ich war in einer ziemlich fiesen körperlichen Haltung (halb gebeugt, halb stehend, halb in den Knien – und ja, das sind drei Hälften und so fühlte es sich auch an xD), aber es hat sich gelohnt *g*
Die Holzpfeiler sind Buhnen ^^ Ich hab mich so gefreut, dass wir plötzlich so eine Stimmung hatten beim Sonnenuntergang – und dann hab ich es verflucht, dass ich kein Stativ dabeihatte. Bei 1/60 Sek. Belichtungszeit ist nämlich die Freihandgrenze und meine Fotos werden schon ab 1/80 verwackelt ... das Foto allerdings ist bei 1/60 aufgenommen xD Das war soooo gemein, und Wind hatte ich auch!
Pssssst, der Himmel im letzten Bild ist violett

Danke sehr

@Mia: Ich liiiiiiebe Friedhofsfotos und Schwarz-Weiß-Fotografien auch

Danke fürs Kommentieren und toll finden und so *______*
Hier ist ein aktuelles Foto, ist heut Vormittag entstanden ^^ Das war heut Nacht noch Eis, aber in der Sonne schmilzt das nun mal an der Scheibe ^^
(Klick macht größer)