Das Mädchen nickt verstehend.
"Irgendwann wird er dich fragen, denke ich. Was wirst du ihm antworten?"
"Irgendwann wird er dich fragen, denke ich. Was wirst du ihm antworten?"
Re: Emilia - Lumenia

Re: Emilia - Lumenia![]() | |
| LUMENIA - HEXENMORDE - EMILIA | |
"Na ja, wenn er mich fragt, ob ich auch traurig bin und sie vermisse und so, dann sage ich ihm schon, dass ich traurig bin. Was mit ihr passiert ist, weiß er. Das hat Vano ihm schon erklärt." | |

"Ich denke schon, aber eigentlich habe ich noch nie darüber nachgedacht." | |

Emilia lächelt erleichtert. "Ja, kann ich machen, aber ich weiß noch nicht all zu viel über sie. Sie heißt Neetha, sitzt im Unterricht neben mir und ist im Waisenhaus aufgewachsen. Ihre beste Freundinnen sind Ciara und Samara, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Neetha scheint sehr nett und hilfsbereit zu sein." | |

"Hat denn noch jemand eine Frage?" | |

Nun überlegt sie eine Weile. "Vampire gibt es in diesem Wald noch und Blutfeen. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Nein, ich ware auch noch nicht da und das soll auch so bleiben." Sie schüttelt wieder den Kopf. "Nein, im Großen und Ganzen unterscheidet sich das Schulsystem nicht. An meiner alten Schule hatte ich nur Wahrsagerei, das steht bei der Phönix Akademie dafür gar nicht auf dem Stundenplan." | |

Emilia runzelt leicht die Stirn. "Du hast noch nie etwas von Blutfeen gehört? Über solche Wesen lernen wir was in Magische Lebewesen. Es sind Feen, wie ja der Name schon sagt, aber nicht von freundlicher Natur. Sie sind lästige, kleine Biester, die versuchen, dir das Blut auszusaugen. Viel schaffen sie natürlich nicht, aber trotzdem ... sie ähneln von der Sache her Vampiren." Emlia überlegt eine Weile. "Was es noch gibt? Früher gab es hier Einhörner und Feen, also nicht nur diese Blutfeen, aber von denen ist schon lange keines oder keine mehr gesichtet worden. Es gibt Werwölfe, Vampire und so. Ich bin zum Glück noch keinem von beiden begegnet." "Hmm", machte Emilia. Ob sie Wahrsagerei vermisste? "Ich weiß nicht. Ich war es immer gewöhnt, darin unterrichtet zu werden. Es war genauso interessant wie jedes andere Fach auch. Ich denke, es wird eine kleine Umstellung sein, das nicht mehr auf dem Stundenpaln zu haben. | |

Emilia sieht sich eine Weile um und blickt dann zu dem Mädchen zurück. "Gefährlich sind sie ein wenig. Also, ich weiß nicht, ob die Vampire etwas sagen, aber mit denen kannst du sie etwas vergleichen. Sie haben spitze Zähne und fliegen an deinen Hals, wo sie dir ihre kleinen Zähne reinhauen und versuchen, etwas von deinem Blut zu trinken. Wirklich viel anhaben, kann dir so eine winzige Fee natürlich nicht, aber es sind lästige kleine Biester." Emilia streicht sich eine Haarsträhne hinter die Ohren. "Hmm, na ja, ich habe leider noch keine richtige Fee gesehen. Schon seit zig Jahren sind keine mehr gesichtet worden, aber ich glaube, sie sehen freundlicher aus als Blutfeen und sind wohl auch freundlichere Wesen. Sie werden zumindest in Büchern immer als friedliche Wesen beschrieben. Und Einhörner finde ich richtig interessant. Ganz früher sollen die Bewohner der Länder auf ihnen geritten sein, aber auch diese Tiere sind seit etlichen Jahren nicht mehr gesichtet worden. Eigentlich wirklich schade." Sie seufzt. | |