Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Emilia - Lumenia

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Re: Emilia - Lumenia

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:36

Das Mädchen nickt verstehend.
    "Irgendwann wird er dich fragen, denke ich. Was wirst du ihm antworten?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:39

LUMENIA - HEXENMORDE - EMILIA

"Na ja, wenn er mich fragt, ob ich auch traurig bin und sie vermisse und so, dann sage ich ihm schon, dass ich traurig bin. Was mit ihr passiert ist, weiß er. Das hat Vano ihm schon erklärt."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:41

"Und wenn er dich eines Tages fragt, warum du es vor ihm verborgen hast? Bist du sicher, dass er es verstehen wird?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:43

"Ich denke schon, aber eigentlich habe ich noch nie darüber nachgedacht."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:48

"Du hast gesagt, du hast hier schon eine Freundin getroffen. Möchtest du mir von ihr erzählen?"
    Das Mädchen fand, dass dieses Thema vorläufig genug besprochen war, und wandte sich dem nächsten zu, auch wenn es noch hoffte, dass sich bald jemand anders zu Wort meldete.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 21:52

Emilia lächelt erleichtert. "Ja, kann ich machen, aber ich weiß noch nicht all zu viel über sie. Sie heißt Neetha, sitzt im Unterricht neben mir und ist im Waisenhaus aufgewachsen. Ihre beste Freundinnen sind Ciara und Samara, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Neetha scheint sehr nett und hilfsbereit zu sein."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:52 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 07 Jul 2011, 21:55

"Wie schön. Das freut mich für dich. Kommst du mit Jolinas Freundinnen auch zurecht?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Do 07 Jul 2011, 22:15

"Ich weiß es noch nicht. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mit den beiden zu sprechen. Sie haben Neetha dann in irgendeiner Pause mitgezogen und ja, so kam ich noch gar nicht dazu, mich mit ihnen zu unterhalten. Ich weiß nur nicht so wirklich, was ich von der einen halten soll. Sie hat sich plötzlich zur Klassensprecherwahl aufstellen lassen, nachdem ich mich gemeldet habe, aber so wie ich das Gespräch zwischen der einen und Neetha mitbekommen habe, scheint das gar nicht typisch für sie zu sein."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:52 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 15 Jul 2011, 13:15

"Hm." Das Mädchen schweigt kurz. "Hört sich ja nicht so toll an ... Aber ich drücke dir die Daumen, dass es wieder gut wird, okay?"
    Fragend schaut es dann in die Runde. Ist sonst wirklich niemand da, der noch Fragen haben könnte?

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Jul 2011, 15:34

Emilia lächelt ein wenig. "Danke, das ist lieb von dir." Als sie bemerkt, dass das Mädchen fragend in die Runde blickt, wirft sie nun auch einen Blick zu den anderen. Wollen sie denn gar keine Fragen stellen oder wurden ihre Fragen schon beantwortet? Sie fühlt sich etwas unbehaglich dabei, einfach nur angestarrt zu werden und nicht zu wissen, was in den Köpfen der anderen vor sich geht.
    "Hat denn noch jemand eine Frage?"

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Laune: uden dig.
    Ich schreibe: von Gefühlen & Herzessenz
    Texte: Imaginary
    Kunst: Imaginary
    Infos: Imaginary
    Sonstiges: gå ad helvede til

Beitrag von Imaginary am Mo 26 Sep 2011, 13:43

Ein anderes Mädchen tritt nun vor und beschließt, dass es an der Zeit ist, dass sie auch einige Fragen stellt.
    "Du lebst ja noch nicht lange auf der Koralleninsel ... möchtest du mir ein bisschen was über deine Heimat erzählen?"

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 26 Sep 2011, 16:07

An alle Leser:
    Da ich in meinem Roman den Namen Emily zu Emilia geändert habe, habe ich das jetzt hier im Interview auch geändert, weil es mir sonst falsch vor gekommen wäre, also nicht wundern, wenn sie auf einmal Emilia heißt.

Emilia sieht nun zu dem anderen Mädchen, welches ihr eine Frage stellt. "Du meinst meine alte Heimat? Nun ja, vorher habe ich auf dem Geierberg gelebt. Der befindet sich in etwa in der Mitte des Landes Lumenia. Um ihn herum liegen der Feenwald, der Wald der Finsternis, die Sternenstaubebene und das Sonnental. Im Sonnetal bin ich zur Schule gegangen. Nun ja, der Geierberg ist eben, wie der Name schon sagt, ein Berg, recht hoch und oben aber eher flach, dort sind auch die Häuser aufgebaut. Zu Hause hatten wir schon ein großes Haus, in etwa also eine Villa. Meine Vana hat als Heilerin gut verdient. Nachts ist es etwas gruselig. Im Wald der Finsternis leben schreckliche Kreaturen und läuft man nachts noch über den Berg, hört man manchmal Werwölfe heulen."

Zuletzt von Zauberfeder am Fr 07 Okt 2011, 19:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am So 02 Okt 2011, 13:29

Sie sieht Emilia interessiert an und bekommt bei dem Wort >Werwölfe< ganz große Augen.
    "Hast du schon einmal einen Werwolf gesehen? Was für Kreaturen gibt es sonst noch in diesem Wald? Warst du schon einmal im Wald der Finsternis?"
    Das Mädchen denkt kurz darüber nach, was es Emilia noch fragen könnte. "War die Schule im Sonnental anders als die auf der Koralleninsel oder ist das Schulsystem bei euch an jeder Schule gleich?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Sa 08 Okt 2011, 12:10

Emilia schüttelt auf die Frage des Mädchens hin heftig den Kopf. "Nein", sagt sie schnell. "Nein, der Göttin sei Dank habe ich noch keinen Werwolf gesehen und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Sie leben im Wald und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Die Vorstellung, dass sie vielleicht irgendwann außerhalb des Waldes ihr Unwesen treiben könnten, ist beängstigend."
    Nun überlegt sie eine Weile. "Vampire gibt es in diesem Wald noch und Blutfeen. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Nein, ich ware auch noch nicht da und das soll auch so bleiben."
    Sie schüttelt wieder den Kopf. "Nein, im Großen und Ganzen unterscheidet sich das Schulsystem nicht. An meiner alten Schule hatte ich nur Wahrsagerei, das steht bei der Phönix Akademie dafür gar nicht auf dem Stundenplan."

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am So 04 Dez 2011, 20:55

"Der Göttin sei Dank?", wiederholt das Mädchen. "Ihr glaubt also an eine Göttin? Möchtest du mir etwas darüber erzählen?" Die Erzählung über den Wald findet das Mädchen sehr interessant, vor allem möchte es aber mehr über die Wesen erfahren: "Was sind Blutfeen? Davon habe ich noch niemals etwas gehört. Habt ihr noch mehr besondere Wesen?" Das Mädchen nickt leicht. "Verstehe. Gefällt dir Wahrsagen denn? Vermisst du dieses Fach?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am So 18 Dez 2011, 17:59

Emilia nickt. "Ja, wir glauben an eine Göttin. Hier in Lumenia an die gleichnamige Göttin und Begründerin dieses Landes. Die Göttin des Lichts. Lumenia, also das Land, wird auch als Land das Lichts bezeichnet. Jedes der anderen sieben Länder hat eine eigene Göttin."
    Emilia runzelt leicht die Stirn. "Du hast noch nie etwas von Blutfeen gehört? Über solche Wesen lernen wir was in Magische Lebewesen. Es sind Feen, wie ja der Name schon sagt, aber nicht von freundlicher Natur. Sie sind lästige, kleine Biester, die versuchen, dir das Blut auszusaugen. Viel schaffen sie natürlich nicht, aber trotzdem ... sie ähneln von der Sache her Vampiren." Emlia überlegt eine Weile. "Was es noch gibt? Früher gab es hier Einhörner und Feen, also nicht nur diese Blutfeen, aber von denen ist schon lange keines oder keine mehr gesichtet worden. Es gibt Werwölfe, Vampire und so. Ich bin zum Glück noch keinem von beiden begegnet."
    "Hmm", machte Emilia. Ob sie Wahrsagerei vermisste? "Ich weiß nicht. Ich war es immer gewöhnt, darin unterrichtet zu werden. Es war genauso interessant wie jedes andere Fach auch. Ich denke, es wird eine kleine Umstellung sein, das nicht mehr auf dem Stundenpaln zu haben.

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am So 22 Jan 2012, 19:12

"Das mit der Göttin klingt sehr interessant. Habt ihr denn bestimmte Feste oder so etwas, um die Göttin zu ehren?" Das Mädchen lächelt leicht. "Nein, Blutfeen sind mir unbekannt, aber das klingt auch sehr interessant. Sind sie denn sehr gefährlich? Und wie sind normale Feen bei euch? Also wie soll man sie sich vorstellen? Gibt es irgendwelche Wesen, die du besonders interessant findest?"

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Sa 28 Apr 2012, 15:50

"Feste? Klar." Emilia nickt. "Wir in Lumenia feiern zum Beispiel das Fest des Lichts. Es findet jedes Jahr am ersten Lichttag im Lichtmonat statt. Ich mag das Fest recht gerne. Vor allem auch, weil dann die ganze Familie zusammen kommt und viele Hexen und Hexer, die Lichtmagie als Magie haben, gemeinsam ihre Magie anwenden, um so der Göttin zu ehren. Es ist jedes Mal aufs Neue unbeschreiblich, auch wenn man es schon viele Jahre gesehen hat. Da wird einem erst bewusst, wie wundervoll die Magie eigentlich ist, die die Göttinnen uns verliehen haben."
    Emilia sieht sich eine Weile um und blickt dann zu dem Mädchen zurück. "Gefährlich sind sie ein wenig. Also, ich weiß nicht, ob die Vampire etwas sagen, aber mit denen kannst du sie etwas vergleichen. Sie haben spitze Zähne und fliegen an deinen Hals, wo sie dir ihre kleinen Zähne reinhauen und versuchen, etwas von deinem Blut zu trinken. Wirklich viel anhaben, kann dir so eine winzige Fee natürlich nicht, aber es sind lästige kleine Biester." Emilia streicht sich eine Haarsträhne hinter die Ohren. "Hmm, na ja, ich habe leider noch keine richtige Fee gesehen. Schon seit zig Jahren sind keine mehr gesichtet worden, aber ich glaube, sie sehen freundlicher aus als Blutfeen und sind wohl auch freundlichere Wesen. Sie werden zumindest in Büchern immer als friedliche Wesen beschrieben. Und Einhörner finde ich richtig interessant. Ganz früher sollen die Bewohner der Länder auf ihnen geritten sein, aber auch diese Tiere sind seit etlichen Jahren nicht mehr gesichtet worden. Eigentlich wirklich schade." Sie seufzt.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 16:56